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Weitere: Personal: 43 Jobs in Tamm

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Recruiting Specialist/Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn/Frankfurt am Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Aufbereitung von Präsentationen und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Fundierte Expertise im Projektmanagement, idealerweise im Recruiting-Umfeld, sowie sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Visio) Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an strategisch-/lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent:in Personalmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart zum 01.10.2022 als Werkstudent:in Personal­management Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Auf­gaben des Bewerber­managements, der Personal­bindung sowie des Personal­control­lings kennen­zu­lernen und im Team weiter­zu­ent­wickeln. Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem: Fachliche Mitarbeit und Mitverant­wortung in Arbeits­paketen Entwicklung von Lösungs­konzepten für hauptabteilungsinterne Themen­stellungen Unterstützung im Reporting und bei der Erhebung personal­wirtschaft­licher Kenn­zahlen Analyse von Markttrends im Bereich des Personal­managements für den Vertrieb Untersuchung von personal­wirt­schaft­lichen Bindungs­faktoren im Vertrieb Erstellung von personal­wirt­schaft­lichen Fore­casts und davon abgeleiteten Langfristplanungen Erarbeitung von innovativen und digitalen Ansätzen für die Personal­arbeit Einen Studiengang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Psychologie, Soziologie oder eine ver­gleich­bare Fachrichtung mit Schwer­punkt Personal) gewählt Die ersten Semester hinter sich ge­lassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Interesse an neuen und inno­vativen HR-Themen Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation sowie Teamwork Ein hohes Engagement, ausgeprägte Selbst­ständigkeit und die Fähig­keit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete einzu­arbeiten Großes Interesse und umfang­reiche Erfah­rungen mit den gängigen Social-Media-Plattformen Einen sehr sicheren Um­gang mit Excel, PowerPoint etc. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werkstudenten­tätig­keit an einer Hoch­schule immatrikuliert sind. Ein hohes Maß an Eigenverant­wort­lich­keit sowie die Mög­lich­keit, neue Konzepte selbst­ständig zu erarbeiten und umzusetzen Tätigkeiten mit strategischem und operativem Fokus im Personal­management Vertrieb Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Werkstudenten­vergütung
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du unterstützt das HR-Team im Tagesgeschäft und lernst dabei die Prozesse der Personalarbeit intensiv kennen Du bist für die Pflege der Zeitwirtschaft und der elektronischen Personalakte verantwortlich Du erstellst Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Du unterstützt bei der Ausbildungsbetreuung und Personalentwicklung Du arbeitest aktiv bei HR-Projekten mit Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, Massage am Arbeitsplatz Geburtstagsgeschenk Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung

So. 14.08.2022
Ostfildern, Stuttgart, Esslingen am Neckar, Filderstadt
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie-, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt PersonalbetreuungIhre Tätigkeit umfasst die Bearbeitung aller relevanten operativen Personalthemen. Sie wirken insbesondere bei der Personalbeschaffung (wie z.B. Terminierung von Interviews, Absage-Management, Datenbankpflege, die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie die administrative Unterstützung bei On- und Offboarding-Prozessen) und bei Personalentwicklungsmaßnahmen aktiv mit.Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen sowie die Kommunikation mit externen Ämtern, Krankenkassen und Behörden.Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie allgemeinen Mitarbeiteranschreiben.Pflege der Zeitwirtschaft inkl. aller Abwesenheitsdaten (Krank, Urlaub, Reise etc.) im SAP ERP sowie monatlicher Austausch mit dem externen Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.Als Ansprechpartner geben Sie in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen unseren Mitarbeitenden und Führungskräften die erforderlichen Auskünfte.Mitwirkung bei der Erarbeitung und Realisierung von spezifischen HR-Projekten.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Eine Zusatzausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) ist wünschenswert.Insbesondere sollten Sie mindestens über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung und/oder der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verfügen und fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mitbringen.Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie sind eine zuverlässige und diskrete Persönlichkeit, die eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet.Sie verstehen sich als Dienstleister und haben Spaß am eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten und Sie bewältigen Herausforderungen mit Freude.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ebenso bringen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und eine Hands-on-Mentalität mit.Wir-Gefühl! Sie erwartet eine besondere Unternehmenskultur, die Zusammenhalt lebt, Mitwirken schätzt, auf langfristige Zusammenarbeit setzt und Perspektiven bietet.Beste Startbedingungen! Sie erleben eine individuelle Einarbeitung, eine aufgeschlossene Kommunikation, einen respektvollen Umgang und eine Kultur, die Sie herzlich willkommen heißt.Top Ausstattung! Sie empfängt eine moderne, freundliche und barrierefreie Arbeitsumgebung, Ihr Büro ist top ausgestattet und wir bieten Ihnen eine exzellente Software-Infrastruktur.Attraktiver Standort! Es besteht eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und auf unserem Firmengelände stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Außerdem bezuschussen wir Ihnen die Nutzung eines Firmen-Abo der SSB. Für Ihre Mittagspause haben wir selbstverständlich eine eigene Kantine zu bieten. Darüber hinaus finden Sie in der nahen Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten und weitere Mittagspausenangebote.Gute Konditionen! Sie bekommen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Bruttojahresgehalt aus 13,5 Monatsgehältern inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.Work-Life-Balance! Bei uns können Sie Familie, Freizeit und Karriere dank flexibler Arbeitszeitmodelle bestens vereinen. 30 Urlaubstage sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Kostenloser Kaffee und Tee und ein wöchentlicher Obstkorb stehen Ihnen zur Verfügung.Das Plus an Weiterbildung! Wir bieten Ihnen attraktive Fort- und Weiterbildungen an, die Ihre berufliche Entwicklung individuell fördern.
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Praktikant HR Digitalisierung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Unterstützung des HR Projektteams bei der globalen Einführung der SAP Cloud Lösung SuccessFactors Koordination eigener Themen auf globaler Eben nach Einarbeitungsphase Unterstützung bei strategischen Aufgaben im Rahmen der Digitalen Transformation zur Standardisierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen mit dem Fokus auf Prozessautomatisierung im Personalwesen Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Erstellung von Präsentationsunterlagen und Pflege von Ergebnisdokumenten innerhalb der Einführungsprojekte Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufliche Erfahrung: Keine Berufserfahrung erforderlich Interesse für Digitalisierung und Anwendungsfälle aus dem HR-Bereich Fachkompetenz: Schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Erste praktische Erfahrungen innerhalb von SAP SuccessFactors wünschenswert Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Detailorientierung Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufliche Erfahrung: Keine Berufserfahrung erforderlich Interesse für Digitalisierung und Anwendungsfälle aus dem HR-Bereich Fachkompetenz: Schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Erste praktische Erfahrungen innerhalb von SAP SuccessFactors wünschenswert Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Detailorientierung
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Praktikant im Personalwesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Für uns ist es Leidenschaft!Als Global Player bieten wir das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant im Personalwesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Mitarbeit im gesamten administrativen und operativen Tagesgeschäft in der Personalabteilung Unterstützung bei der Erstellung von Personalunterlagen (wie z.B. Arbeitsverträge, Zeugnisse, etc.) Stammdatenpflege in Fusion HCM (Oracle) Bewerbermanagement Unterstützung Unterstützung bei der Organisation von Employer Branding Events im Rahmen von Hochschulmessen Eigenverantwortliche Mitarbeit und Übernahme von Sonderprojekten im Bereich HR Immatikulierter Student/in in den Fächern BWL, Wirtschaftsrecht, Psychologie o.ä. mit Fokus auf Human Resources  Verantwortungsvoller und eigenverantwortlicher Arbeitsstill  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Strukturierte und präzise Arbeitsweise  Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamgeist  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erstklassige Einarbeitung  Vielseitiges Aufgabengebiet  Hochmotiviertes Team  Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeit  Essenszulage  Gesundheitsmaßnahmen
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HRD Spezialist/in

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
  Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen HR Development Specialist. Du treibst mit Leidenschaft und Know-how die Entwicklung unserer Mitarbeiter voran und legst damit den Grundstein für langfristige Erfolge. Du motivierst und überzeugst mit dem WAS Du sagst, vor allem aber WIE Du es sagst.   Du entwickelst und implementierst eine Learning & Development Culture Du erarbeitest und konzipierst Karrierepfade und Talent programs Du implementierst eine LMS auf Basis von unternehmensweiten Analysen und Erhebungen Du wirkst langfristig bei dem Aufbau einer internen Academy mit Du bist verantwortlich für alle Prozesse rund um die Personalentwicklung und brennst für die neusten Trends  Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in HR, insbesondere in der Personalentwicklung sammeln Du hast zusätzlich einen Background in der IT Branche? Dies ist zwar keine Voraussetzung aber ein großer Vorteil Du hast eine Hands-On Mentalität und konzipierst gerne effiziente Prozesse Du bist ein Teamplayer und freust dich auf eine enge Zusammenarbeit mit den HR Managern und dem Talent Aquisition Team Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.   
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HR Operations Service Design Lead (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.Our hearts beat for HR Service Excellence! This is why we have created this role within our HR Processes and Digital Solutions team at Exyte Corporate. A fantastic opportunity to join one of the fastest growing companies in Germany. The HR Operations Service Lead will take responsibility for the design, setup and transition to a mature HR operations service organization and service delivery of HR Helpdesk and HR Administration operations within Exyte globally. Explore your tasks and responsibilities Design the setup of HR Operations Service Delivery Model and lead the transition to it, which includes: HR Service Catalogue setup and launch, including operationally capable HR process descriptions and Standard Operating Procedures HR Service Management Model incl. tangible KPIs, steering and governance related processes Managed HR query handling service for employee lifecycle, payroll, compensation and benefits, learning & development and other services Volume-based, routine lifecycle HR administration and case management service delivery to the business, providing accurate, efficient and consistent administrative support within HR Operations Service SLAs Required Master Data Governance model applied in daily HR operations High quality support to employee queries and to HR Business Partner teams in the delivery of HR Operations Service Utilisation of technology to improve service delivery and overall customer service ensuring feedback / customer satisfaction is measured and monitored Identification and recommendations for the implementation of new services and processes for HR Helpdesk and Administration to Director of HR Operations 5 years of HR operations/Service Management experience  Min. 3 years in a HR Operations & Service transformation role Min. 3 years in a HR Operations Hub/Shared Services senior generalist functional or disciplinary lead role HR Generalist with solid knowledge of theory and best practice of HR policies, processes and practices with the ability to quickly identify ER issues Expertise in HR Operations & Service design – transition - run best practice Basic Project Management understanding Experience of managing a HR Operations Hub/Shared Services or sizeable HR Administrative function within a complex or diverse commercial organisation Good knowledge of Customer Service Management technology and SAP SuccessFactors Case Management/Ticketing Systems Experience Strong leadership and motivational people management skills High resilience and the ability to work on several topics at the same time Highly structured, systematic and organized, focused and details oriented Outstanding interpersonal skills with people at all hierarchical levels Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Servicekoordinator (m/w/d) Koordination von Servicetechnikern

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Securitas Electronic Security ist Teil der Securitas Gruppe und einer der führenden Anbieter von Sicherheitssystemen in Deutschland. Wir entwickeln innovative und zukunftsweisende Sicherheitskonzepte, bestehend aus maßgeschneiderten Videoüberwachungs-, Zutrittskontroll-, Einbruchmelde- sowie Brandmeldesystemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarmmanagement-Leistungen durch unsere eigenen Notruf- und Serviceleitstellen. Mit 18 Service- und Vertriebsstandorten ist Securitas Electronic Security flächendeckend präsent. Über 500 Mitarbeiter, davon nahe 300 Techniker, sorgen für die Sicherheit unserer Kunden in Deutschland. Wir suchen an den Standorten Dachau und Leinfelden-Echterdingen jeweils einen Servicekoordinator (m/w/d) für die Koordination unserer Servicetechniker im Außendienst. Komm jetzt in unser Team und werde ein Teil von Securitas.   Planung und Koordination der Einsätze von Servicetechnikern im Außendienst Erstellung der Einsatzplanung für unsere Servicetechniker Erstellung und Führung von Notdienstplänen Überprüfung der vereinbarten Reaktionszeiten   Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der Koordination oder Disposition von Servicetechnikern, Personal oder einem vergleichbaren Bereich Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung Gute Organisationsfähigkeiten   Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Individuelle Karrieremöglichkeiten Schulungen und Trainings in unserer Securitas Akademie Strukturierte Einarbeitung Wertschätzende Unternehmenskultur Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenlose Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit 
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