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Weitere: Personal: 62 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 27.05.2022
München
IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS) erschließt den Wert von Daten für die globale Investment-Industrie: Wir validieren, veredeln, verknüpfen Daten unterschiedlichster Quellen und machen sie für erfolgskritische Prozesse entlang aller Investmentstrategien und -produkte schnell, weltweit und zu jeder Zeit nutzbar. Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken und Pensionskassen können über IDS auf eine flexibel skalierbare Daten-Plattform sowie alle erforderlichen Analysen und Reports im gewünschten Format zugreifen. Als 100% Tochter der Allianz SE steht IDS seit 2001 für Stabilität, Zuverlässigkeit und zertifizierte Sicherheit im Umgang mit den Daten ihrer Kunden. Werkstudent (m/w/d) Human Resources #standwithukraineSie planen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Human Resources und möchten Ihre Kenntnisse in der Praxis anwenden? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Vielfalt unserer Aufgaben im Umfeld eines internationalen Finanzdienstleistungskonzerns kennenzulernen. Aufgaben Unterstützen Sie uns im operativen Tagesgeschäft sowie bei unterschiedlichen HR Themen, wie z. B.: Organisation und Vorbereitung von Personalentwicklungs- und Schulungsmaßnahmen Operative Umsetzung von Konzepten zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen im Talent Management Unterstützung im Recruiting Unterstützung bei der Koordination der jährlichen Mitarbeiterbefragung Aufbereiten von Auswertungen Mitarbeit in diversen globalen Projekten Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einer ähnlichen Fachrichtung Einsatzbereitschaft: 8-20 Stunden/Woche (flexibel gestaltbar) Einsatzzeitraum: Ab sofort, für mindestens ein Jahr (mit Option auf Verlängerung) Erste Erfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil (z.B. Werkstudententätigkeit/ Praktikum) Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Kreativität, Teamgeist, Organisationstalent Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement Schwerpunkt Materialwirtschaft (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #teamgeist #wirsindbunt Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir Dich ab September 2022 für eine Ausbildung zum Kaufmann/- frau (w/m/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Materialwirtschaft. Spannende Einblicke in einen Großkonzern, vielfältige Teams und Themen warten auf Dich! Du lernst bei KORIAN den kaufmännischen Alltag im Büromanagement kennen und baust Dein erstes berufliches Netzwerk auf Du lernst die Prozesse und Abläufe in den Bereichen Einkauf und Logistik mit Schwerpunkt Materialwirtschaft kennen Du begleitest Unternehmensprozesse, unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und bist in Projekten involviert Du lernst das gesamte Unternehmen von A wie Auftragsbearbeitung bis Z wie zentrales Rechnungswesen kennen Du verantwortest eigene Themengebiete und gewinnst wertvolle Einblicke und Erfahrungen für Deine spätere, berufliche Zukunft Du hast die Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur erfolgreich abgeschlossen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du bringst Affinität für den Pflegebereich mit und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du besitzt eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und fühlst dich in einem wachstumsorientierten Umfeld wohl Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent HR/ Gesundheitsschutz & Arbeitsschutz/ Health & Safety (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #wirsindbunt #teamgeist #studentenjob Für unser Health & Safety-Team suchen wir Dich ab sofort zur Unterstützung als Werkstudent (m/w/d) HR/ Health & Safety für ca. 20 Stunden/Woche. Spannende Einblicke in den Bereich Arbeitsschutz bei einem Großkonzern sowie ein großartiges Team warten auf Dich! Du unterstützt aktiv bei verschiedenen Themen rund um die Qualitätssicherung der gesundheits- und arbeitssicherheitsrelevanten Prozesse in unserem Unternehmen Du bist bei der Erstellung und Aufbereitung von Leitfäden, Statistiken, Reports und Präsentationen involviert Du wirkst bei der Vorbereitung und Nachbereitung von arbeitsschutzrelevanten Seminaren mit Du unterstützt bei der Planung von Maßnahmen rund um das Gesundheitsmanagement bei KORIAN Du bringst Deine eigenen Ideen mit ein und hast Freude daran, das Unternehmen gemeinsam mit dem Team voranzutreiben Du bist derzeit an einer Universität/ Hochschule eingeschrieben, idealerweise im Bereich Gesundheitsmanagement, mit einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Schwerpunkt oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR oder Health & Safety sind ein Plus Du bist eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit, die sich in einem dynamischen Umfeld gut zurechtfindet Du zeichnest Dich durch deine selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus Du verfügst über sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) gepaart mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexibilität im Prüfungszeitraum und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Individuelle Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und Einstiegsmöglichkeiten nach deinem Studium
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HR Project & System Expert (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsHR Project & System Expert (w/m/d)Sie treiben unsere HR-Projekte voran (zusammen mit dem HR Project Lead) und unterstützen HR-Projekte von der Ist-Analyse bis zur Implementierung (z. B. neue HR-Tools in unserer Anwendungslandschaft)Unterstützung bei der Einführung neuer Module und Vorschläge zur Verbesserung von Systemen und Prozessen Weiterentwicklung der bestehenden HR-SystemlandschaftSicherstellung der HR-Systemverwaltung und des 3rd-Level-Supports sowie Verwaltung von Tickets über unsere globale Ticketing-AnwendungÜberprüfung der derzeitigen europäischen HR Shared Service Center Prozesse und Verbesserung der aktuellen Service ExcellenceSicherstellung einer hohen Datenqualität (z. B. Einrichtung von Rollen, organisatorische Änderungen) und einer globalen Abstimmung in Workday und der globalen Ticketing-Anwendung Koordinierung und Verfolgung der eingehenden Tickets und Serviceanfragen aus den Regionen, sowie von unserem europäischen HR Shared Service CenterUnterstützung bei der reibungslosen Integration von neu erworbenen GeschäftsbereichenSicherstellung der Schnittstellenthematik zwischen der Personalabteilung des Mutterkonzerns, der internen Personalabteilung und deren TochtergesellschaftenIdentifizierung von Wissenslücken bzgl. des HR-Systems (Workday) innerhalb der Regionen, sowie Erstellung von Schulungsplänen und Unterstützung globaler HR-Schulungen für unseren Mutterkonzern Pflege des globalen HRIS-Teams-KanalsAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Personalmanagement, IT oder gleichwertigFachkenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement und/oder Erfahrung im BeratungsumfeldExpertise im Application Management und in der Implementierung von HRIS-SoftwareKenntnisse von Workday oder einer vergleichbaren HR-Cloud-SoftwareLeidenschaft für die Digitalisierung und eine starke Motivation sich in HRIS und Analytics einzuarbeitenFreude am Erkunden des Systems um weitestgehend alle Lösungsmöglichkeiten auszuschöpfen Ausgezeichnetes Verständnis für HR-Prozesse und -Gestaltung sowie Begeisterung für das Thema HRAusgeprägte Kommunikations- und Microsoft-Office-Kenntnisse, um Hand in Hand mit dem Projektteam zu arbeiten und zuverlässig zu agierenSehr gute Deutsch und EnglischkentnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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HR Project & System Expert (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asHR Project & System Expert (f/m/d)Drive our HR projects (together with the HR Project Lead) and support HR projects from as-is analyses to the implementation (e.g. new HR tools in our application landscape)Support new module roll outs and suggest system / process improvement ideas Further develop the existing HR system landscape Assure HR system administration and 3rd level support, manage tickets through our global ticketing applicationChallenge current European HR Shared Service Center set up and drive improvement in the service excellence areaEnsure high data quality (e.g. role set up, organizational changes) and global alignment in Workday and the global ticketing application Coordinate and keep track of incoming incidents and service requests from the regions and our European HR Shared Service CenterSupport the smooth integration of newly acquired entitiesAct as a reliable interface between HR of our parent group, internal HR and affiliated companiesIdentify HR system knowledge gaps within the regions, prepare training plans and support global HR trainings for our parent group Maintain the global HRIS Teams channelDegree in business administration, economics, human resource management, IT or equalProfessional knowledge in classic or agile project management and/ or experience in consulting backgroundExpertise in application management and in the implementation of HRIS softwareKnowledge of Workday or any equivalent HR cloud softwarePassion for digitalization and a strong motivation in learning HRIS and analytics incl. exploring and exploiting system capabilities Excellent understanding of HR processes and design, and enthusiasm for the topic of HRStrong communication and Microsoft Office skills while working hand in hand with the project team and acting reliablyHave very good command of German and EnglishTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfaction
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitendeneinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitenden, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst.Keep in Touch - Als Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Specialist Employment Conditions HR Global CoE (f/m/d)

Do. 26.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Development and steering of global Diversity & Inclusion initiatives Support in shaping the company’s New Work-strategy Contributing to HR-related CSR (Corporate Social Responsibility) activities Collaboration with HR & business colleagues across TÜV SÜD globally Design of presentations & workshops in regards to Diversity & Inclusion, New Work and Sustainability Track record as an expert in the field of Diversity & Inclusion In-depth understanding of how to drive Diversity & Inclusion in a complex, international company set-up Experience in the field of New Work (e. g., flexible working conditions) Strong communication and stakeholder management skills Fluent English and German This position is limited to one year and five months due to parental leave replacement. But being part of the global HR team, we are always eager to find follow-on employment and happy to foster employee engagement!
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HR Specialist (m/w/d) | Reisekosten + Entsendungen

Do. 26.05.2022
Garching bei München
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie für unsere HR- und Payrollabteilung als Profi im Bereich Reisekosten und Entsendungen (m/w/d)! HR Specialist (m/w/d) | Reisekosten + EntsendungenPrüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen auf die Einhaltung geltender Rechtsgrundlagen, steuerlichen Vorschriften sowie der internen Reisekostenrichtlinien Eigenständige Verwaltung und Weiterentwicklung unseres Reisekostenworkflows Erstellen der Entsendungen sowie Zollmeldungen für das entsprechende Entsendeland Vorbereitung der Entsendeunterlagen für die Mitarbeiter Pflegen der digitalen Personalakte Erstellen von internen Richtlinien Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und FührungskräfteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Reisekostenabrechnung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im deutschen Reisekostenrecht, Spesenordnung und den steuerlichen Vorschriften Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung IT-Affinität sowie Interesse an Prozess- und Ablaufverbesserungen Selbstständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit kommunikativer Kompetenz und hoher Kundenorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Die Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Attraktives, Leistungsbezogenes Vergütungssystem Vergünstigungen zum Shopping via Corporate Benefits Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Wir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen Köpfen Kulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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Manager Crew Planning (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ismaning
HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager Crew Planning (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Personaleinsatzplanung mit spezifisch, für HSE entwickelten/ angepassten Personaleinsatzplanungssoftware „Injixo“ und Zeiterfassungssoftware „Interflex“ unter Berücksichtigung von ArbZG, AÜG, der HSE Betriebsvereinbarungen und DSGVO Tagesaktuelle Korrekturbuchungen, Zusatzbuchungen & Umbuchungen aller Schicht Mitarbeiter*innen und Aktualisierung in den Konten im Zeiterfassungssystem sowie systemseitige Pflege aller relevanter Daten in der Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung und der digitalen Tagesdispo/Maskendispo Erstellung der bedarfsgerechten monatlichen Personaleinsatzpläne für alle einzelnen Gewerke, des Studio LIVE Betriebes und daran beteiligte Schnittstellen, für die HSE Senderfamilie und Sonderproduktionen anhand der Anforderungen & Bedarfe laut Regelwerk Erstellung einer Jahreseinsatzplanung für alle Gewerke & Mitarbeiter*innen mit einem Jahresrotationsplanes incl. der Teilzeitpläne und Jahres-Monats- und Tagessollberechnungen Aktive Unterstützung und Ansprechpartner/-in (m/w/d) der Führungskräfte und Schnittstellen für alle Themen rund um Einsatzpläne, Buchungen, tagesaktuellen Änderungen, der Zeiterfassung und der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner/-in (m/w/d) für alle externen Dienstleister und ANÜ-Agenturen Durchführung der Themen Tagesplanung, Monats-Einsatzplanung, Vorbuchung, Sperrfristen etc. Vorausplanung sämtlicher ermittelten Bedarfe & Mengen sowie Wochen und Tagesplanung für den Bereich Styling & Maskendisposition in Abhängigkeit der Sendeformate & Sonderanforderungen und deren Protagonisten (Moderation, VIP´s, Talents, Models etc.)  Kaufmännische Ausbildung oder ähnlich Angemessene Berufserfahrung in Personaleinsatzplanung Erweiterte Fähigkeiten der MS-Office-Anwendungen und Erfahrung in PEP-Tools Bereitschaft zur Schichtarbeit Erweitertes IT-Verständnis, Vorkenntnisse in Personalplanungssoftware Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Shopping-Gutschein 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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