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Weitere: Personal: 34 Jobs in Taufkirchen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team von mehr als 300 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten? Für unser Team im Herzen von München suchen wir ab Juli 2021 einen Praktikanten (m/f/d) im Bereich Human Resources, der Spaß an der Arbeit im Team hat und gerne täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt tritt. Deine Aufgabe ist es, unser HR-Team im Bereich Human Resources bei zahlreichen Prozessen und administrativen Tätigkeiten zu unterstützen:   Unterstützung der On- und Offboardingprozesse Eigenverantwortliche Übernahme von verschiedenen HR Projekten Mitarbeit an verschiedenen Personalentwicklungsthemen, z.B. Leadership Development Einführung und Optimierung neuer Personalprozesse Mitgestaltungsmöglichkeit in allen genannten Bereichen Administrative Unterstützung des HR Teams Feel Good Management Unsere HR Software ist das Herzstück unseres Unternehmens - durch ehrliches Feedback hilfst du dabei, sie immer besser zu machen - für uns und unsere Kunden Student der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs oder hast dein Studium bereits abgeschlossen Du zeichnest dich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigeninitiative aus  Du gehst Dinge proaktiv und lösungsorientiert an Du findest eine gute Balance zwischen eigenständigem Arbeit und Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an HR- und Organisationsthemen sowie Freude am Umgang mit Menschen Tauche ein in die Komplexität unserer Start-up Welt, arbeite an eigenen Projekten und bereite dich auf deinen späteren Berufseinstieg vor Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) Stylisches und offenes Büro im Herzen von München. Fairtrade Kaffee, Mate, Obst und Müsli? Geht auf uns! Entscheide selbst, ob du einen Zuschuss zum MVV-Ticket oder eine Qualitrain Mitgliedschaft für 25 € monatlich möchtest
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Werkstudent / Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Werkstudent / Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) Verstärke unser HR-Team am Standort München Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Du unterstützt das HR-Team im Rahmen der Personalbetreuung von Werkstudenten, Ferienaushilfen und Praktikanten (z.B. Vertragserstellung, Briefschreibung) Du führst die Recruiting-Maßnahmen eigenständig mit unserem Recruiting-Tool durch (z.B. Stellenausschreibunge erstellen, Bewerbermanagement) Die selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei der Pflege unseres Personalwirtschaftssystems unterstützt Du tatkräftig Du arbeitest an HR-internen Projekten mit (z.B. Optimierung von Personalprozessen) Auch die Durchführung von Recherchen zu Sonderthemen ist Teil Deiner Tätigkeit Du studierst Personalmanagement, BWL/VWL, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung in Vollzeit als ordentlich eingeschriebener Student Bestenfalls hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt Deine PC-Kenntnisse (Office-Programme) sind sehr gut Deutsch und Englisch sind für Dich kein Problem Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest gerne im Team und bringst sehr gutes Organisationsgeschick mit Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Bezahlung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert, die sogar in eine Festanstellung übergehen könnte. Deine Arbeitszeit kann weitgehend flexibel gestaltet werden und liegt bei bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit. Auch eine Kombination mit einem Praktikum in Vollzeit (35 Stunden/Woche) wäre möglich.
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Senior Specialist HR Communications

So. 28.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Specialist HR Communication BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Develop proactively online communication concepts and campaigns supporting the HR strategy Overall editorial planning for the internal and external HR communication taking into account the different channels and target groups Create effective change communication measures supporting the transformation Drive the cultural change by the proactive development and implementation of creative ideas Develop key messages to strategic HR topics and employer attractiveness and ensure international application Successfully completed university studies in Communication Sciences or International Public Relations Proven change communication experience and solid HR understanding, content-/community management in social media, video expertise preferred Passion to drive transformation and cultural change with adequate communication Initiative to work independently within a dynamic team environment, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks Excellent verbal and written communication skills (German and English), strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)​

Sa. 27.02.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen Junior HR Experts und HR Experts mit Schwerpunkt auf Services & Operations (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst. Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mit Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist auf Wunsch der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. virtuelle Escape Games, Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 900 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet Z2.1 – Personal suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen die Sach­bearbeitung von beamten­rechtlichen Angelegen­heiten des Personals der Staatlichen Bauämter und Wasser­wirtschafts­ämter in Oberbayern, insbesondere: Durchführung von Personalmaßnahmen wie Teilzeit­genehmigungen, Elternzeiten, Beurlaubungen etc. Erstellung von Urkunden bei Ernennungen, Beförderungen und Ruheständen Programmtechnische Abwicklung der Personal­fälle (in SAP VIVA-PRO) Kommunikation mit den Beamten und anderen Behörden (v.a. Ministerien, Landesamt für Finanzen) via Telefon und E-Mail Sofern der Bedarf besteht, werden Sie ergänzend in unserem mobilen Contact-Tracing-Team (Kontakt­personen­management) eingesetzt. Die Tätigkeiten im Kontakt­personen­management umfassen: Telefonische Ermittlung und Nach­verfolgung der Kontakte von Personen, die positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden Mitarbeit bei der Anordnung und Überwachung der häuslichen Isolation (Quaran­täne) für Personen mit SARS-CoV-2-Infektion und ihre engen Kontakt­personen sowie telefonische Kontaktaufnahme, Information und Beratung während der Quarantäne Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten (m/w/d) bzw. erfolg­reich abgelegter Beschäftigten­lehrgang I in der Inneren Verwaltung oder eine artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­management oder Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) Berufspraktische Kenntnisse in der Personal­verwaltung oder Kenntnisse im Beamtenrecht sind wünschenswert Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, Bereitschaft zur Ein­arbeitung in individuelle Anwender­programme (SAP VIVA-PRO) Für das Kontaktpersonen­management: Bereitschaft, auch im Homeoffice zu arbeiten; Bereitschaft zu Samstags-, Sonntags- und Schicht­diensten inklusive Rufbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, auch kurzfristig terminierte Tätigkeiten an Gesundheits­ämtern im Regierungs­bezirk Oberbayern aufzunehmen Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Eine befristete Einstellung bis zum 31.12.2021 Entgelt nach dem Tarifvertrag der Länder für den öffent­lichen Dienst (TV-L) mit den üblichen Sozialleistungen; die Ein­gruppierung erfolgt in Entgelt­gruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich auf der Website des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Daneben werden für die Zeiten der Rufbereitschaft finanzielle oder zeitliche Zuschläge sowie im Einsatzfall Wochenend- und Feiertags­zuschläge gewährt Interessante und vielseitige Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den Personen­nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, Ballungsraum­zulage für den Verdichtungsraum München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Internship/ Working Student Position (m/f/d) for Recruiting and HR Topics within Allianz Consulting

Fr. 26.02.2021
Unterföhring
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Allianz Consulting is the internal consulting division of the Allianz Group. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. We bring deep, industrial and functional expertise to fulfill our clients’ requirements and support the overall vision of the Allianz Group. To support the Internal Services & Business Development Team we are currently looking for an Intern (m/f/d) or Working Student (m/f/d) for Recruiting and HR Topics . KEY RESPONSIBILITIES Take care of application management, for example: Screen application documents Communicate with candidates and hiring managers in English and German Organize interviews Take over responsibility for operational tasks in daily recruiting business and ad hoc requests Support in other recruiting related projects and additional topics Assist with administrative HR topics Enrolled at university for the entire period of employment First practical experience via internships or working student positions in the area of recruiting or Human Resources Advanced in MS Office applications Fluent in German and English Reliable, conscientious, engaged and proactive Independent working style with strong attention to detail and ability to learn quickly Strong team player with good communication skills You can start immediately and are interested in an internship in full-time (38h/week) or - in a working student position - part time (16-20 h/week) for at least 6 months An attractive monthly salary of 1.700 € for internships (also for mandatory internships). For working students 1.800 € (Bachelor students) or 2.000 € (Master students) on a full-time basis A modern and open space office located in Munich Flexible working hours A student discount in our outstanding canteen Free LinkedIn Learning Account and many other opportunities to develop new skills A big student community with many options for networking A highly talented, dynamic and international team Job opportunities in a global company
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Werkstudent People & Organization (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
NFON, die neue Freiheit der Businesskommunikation. Täglich vertrauen über 40.000 Kunden in 15 europäischen Ländern auf Cloudya, unsere einfach zu bedienende, zuverlässige und unabhängige Cloud-Telefonanlage. Unsere Werte: Agilität – Exzellenz – Innovation – Teamgeist – Kundenorientierung. Unser Ziel: Die Nr. 1 für Cloud-Telefonie in Europa sein. Werkstudent People & Organization (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · München Allgemeine administrative Aufgaben und Recherchetätigkeiten Digitalisierung und Standardisierung von HR Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie jeweils mit Schwerpunkt HR Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Wochenstunden Ein motiviertes Team, flache Hierarchien Mitgestaltung am rasant wachsenden Markt der Cloud beim Marktführer für netzbasierte Telefonanlagen Internationale Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation Gut erreichbarer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit kostenloser Parkplatzmöglichkeit im Haus Freie Getränke und Obst
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WerkstudentIn im HR-Spezialistenteam (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Für unsere neu gegründete Einheit "HR-Spezialisten" suchen wir engagierte Unterstützung. Wir betreuen nahezu alle Themen rund um Personal und beraten unsere Kolleginnen und Kollegen entlang ihrer individuellen Employee-Journey. In unserem dynamischen und eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld bist Du als Werkstudent zu 100% in unser Team integriert und lernst dadurch viele Facetten der operativen und strategischen Personalarbeit kennen. Du bekommst die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und dich mit wachsender Verantwortung weiterzuentwickeln. Wir sind Schnittstellenmanager und bieten dir die Möglichkeit dein Netzwerk in einem DAX30 Konzern zu erweitern und Einblicke in die spannenden Personalthemen der Allianz Deutschland AG zu erhalten.Zu deinem Aufgabengebiet gehört u.a. deine Mitarbeit beim Aufbau einer neuen Shared Service Einheit deine Mitwirkung in spannenden Projekten in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung deine Einbindung in die Abwicklung vielfältiger Aufgaben in der Personalberatung- und verwaltung die Unterstützung in der Organisation von Workshops, Meetings und Veranstaltungen Das bringst du mit: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums der Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o. ä. Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Personal, Assistenz, oder Ähnlichem MöglichmacherIn mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu agieren Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse IT-VersteherIn mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office und mit ersten Erfahrungen in SAP und Content Management Systemen Dich erwartet ein tolles Team mit vielen spannenden Tätigkeiten und wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wichtige Information: Aufgrund der aktuellen Lage findet das Onboarding zunächst primär remote statt. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt und viele Austauschformate geschaffen. Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 16.02.2021 bis 15.03.2021 Wenn Du Fragen zur Stelle oder zur Allianz als Arbeitgeber hast, dann darfst du dich sehr gerne melden: Veronica Krinninger (veronica.krinninger@allianz.de, 089-380014294)
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Fr. 26.02.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Wir suchen Sie als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources ab Mai 2021, der mit viel Freude abwechslungsreiche Themen und Aufgaben gemeinsam mit unserem Team bearbeitet und so wertvolle Praxiserfahrung sammelt. Sie unterstützen beim Bewerbermanagement mit eigenverantwortlichen Aufgaben Gemeinsam mit unserem Team begleiten Sie aktuelle Human-Resources-Projekte und lernen so alle unsere Schnittstellen kennen Mit der Organisation von Schülerpraktika ermöglichen Sie jungen Leuten erste Einblicke in ein Unternehmen Sie unterstützen neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozesses bei einem erfolgreichen Start bei uns Sie erhalten generell einen guten Einblick in unsere Organisation sowie einen Überblick über alle wichtigen Prozesse Sie sind Student (m/w/d) oder Umschüler (m/w/d) und interessieren sich für ein mehrmonatiges Praktikum im Bereich Human Ressources, auch in Teilzeit möglich Interesse an Neuem und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie sind kontaktfreudig und aufgeschlossen Da wir international rekrutieren, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Von Beginn an arbeiten Sie an interessanten und spannenden Aufgaben sowie Projekten mit und ergänzen so Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium Bei Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell Unser Work Café schafft Raum für Austausch und Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle Zeiteinteilung
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterföhring
ÜBER UNS SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromiss­los hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung u.a. bei der Bewerberadministration und Zeugniserstellung Mitarbeit bei der Vorbereitung von Schulungen Allgemeine administrative Tätigkeiten (Ablage etc.) Übernahme definierter Projekte Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder ähnliches Großes Interesse an Personalthemen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse von Personalinformationssystemen (Navision, Workday) von Vorteil Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Einblicke in alle Bereiche der Personalarbeit Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Spezialisten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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