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Weitere: Personal: 14 Jobs in Teltow

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – DIEPA GmbH

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die DIEPA GmbH ist an 15 Standorten in Deutschland als Personaldienstleister tätig, darunter Gotha, Berlin, Potsdam, Strausberg und Velten. Unsere Firmenphilosophie stützt sich auf 4 grundlegenden Säulen: Flexibles Denken. Unternehmerisches Handeln. Integrität & Soziale Verantwortung. Auch deswegen wurden wir mehrfach als „Top Arbeitgeber“ und „Top Employer“ ausgezeichnet. Wir bieten kreative Lösungen, die sich stetig änderenden Anforderungen anpassen.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020 bei uns. Du bist zuständig für die aktive Kundenakquise sowie die Kundenberatung und -betreuung  Du rekrutierst Mitarbeiter für unsere Kundenunternehmen  Du berätst und betreust geeignete Kandidaten und Bewerber  Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen in den sozialen Medien und gängigen Karriereportalen Du erstellst Vermittlungs- sowie Arbeitsverträge  Du filterst Kandidaten und führst Bewerbungsgespräche mit geeigneten Bewerbern Karriereaussichten:  Du hast nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung die Möglichkeit auf eine Übernahme bei uns im Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistungsbranche.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bringst Fleiß, Hartnäckigkeit und Ehrgeiz mit Du arbeitest präzise und verlässlich  Du bist auf Deine berufliche Weiterentwicklung fokussiert  Du überzeugst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten  Du besitzt einen Führerschein Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du kannst an Teamevents teilnehmen  Du bekommst von uns ein Diensthandy   Du hast die Möglichkeit einen kostenlosen Parkplatz in Anspruch zu nehmen Du erhältst von uns ein extra Gehalt  Du hast bei uns die Chance an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen 
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Projektmitarbeiter (m|w|d) - Schwerpunkt HR

Di. 04.08.2020
Berlin
Wir haben keinen Kicker - aber einen professionellen Kaffeeautomaten. Doch vor allem haben wir Aufgaben für Menschen, die im wirklichen Leben etwas bewegen wollen. Die Vitanas-Gruppe beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter an mehr als 42 Standorten bundesweit und steht für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapier, Pflege und Begleitung. Für unsere Vitanas Zentrale in Berlin-Reinickendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Sie als Projektmitarbeiter (m|w|d) - Schwerpunkt HR unbefristet in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche).Das bringen Sie mit: Bachelor oder Master im Bereich Betriebswirtschaft (möglichst mit Schwerpunkt HR), Studienabschluss im Personalwesen, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Excel Grundlagen des Projektmanagements Erfahrungen im Umgang mit HR-Software sind wünschenswert Erfahrungen in der HR-Administration sind wünschenswert Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Aufgaben Kompetente Vorgesetzte und Kolleginn*en, mit denen Sie auf Augenhöhe arbeiten können Eine kooperative Arbeitsatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung für Ihre Leistungen Das sind Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei größeren HR Projekten, wie „digitale Personalakte“ oder „Schnittstelle HR-Software zu Dienstplanprogramm“ Selbstständige Betreuung kleinerer HR-Projekte zur Optimierung von Arbeitsabläufen Unterstützung beim Erstellen von Personalkostenhochrechnungen und Vorlagen für Tarifanpassungen Unterstützung bei der Aufarbeitung von Statistiken und Reportings Administration des Dienstplanprogramms im Hinblick auf HR-Vorgaben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frank Schirmer (Leiter Personalverwaltung) vorab auch gerne telefonisch (030) 456 05 - 139 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
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Werkstudent Human Relations (m/w/d) (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Bei der Modellierung unserer HR Prozesse in Signavio gemäß unserer Notation unterstützen. Den Fachkolleg*innen bei der Aufbereitung betrieblicher Regelungen und bei deren Veröffentlichung in der Bank helfen. Lösungen für eigene Aufgabengebiete erarbeiten und übernimmst kleinere Projekte in der Aufnahme von Prozessen oder Prozessänderungen. Eng mit den Prozessverantwortlichen und den Verantwortlichen der betrieblichen Regelungen zusammenarbeiten. Kenntnisse in den gesetzlichen Anforderungen wie z.B. den MaRisk erlangen und wirst Erfahrungen in der Prozessmodellierung (BPMN) sammeln. Zudem erhältst du wertvolle Einblicke in das HR-IT-Anwendungsmanagement und in den Beschäftigtendatenschutz. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zu HR, Prozessgestaltung, Wirtschaftsrecht oder Bank ? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass die Zukunft von HR dein Spielfeld ist? Schon ganz früh. Eventuell erste Praxiserfahrung im Bereich von HR und/ oder Prozessoptimierung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit? Wäre optimal. Du hast ein gesteigertes Interesse an HR-Prozessen in einer Bank und kannst Signavio? Ganz genau. DAS KANNST DU Du denkst in Prozessen und gesetzliche Anforderungen spornen dich an? Check. Der Kundenstuhl ist für dich eine bevorzugte Sitzgelegenheit? Nimm Platz. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne mein Team und meine Kunden. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Großartig! Geht nicht? Gibts nicht. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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HR Generalist with focus in compensation and benefits (all genders) - in Berlin

Do. 30.07.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V263MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future!   About the role You will be responsible for the team leads and employees in all HR-relevant topics: recruiting, HR operational business and payment, onboarding of new employees, development and qualification You will be responsible for the team leads and employees in all HR-relevant topics: recruiting, HR operational business and payment, onboarding of new employees, development and qualification You set a focus on compensation topics such as the yearly salary review process, compensation guidelines and payroll topics of the employees You will be responsible for all benefit related topics Together with the executives and HR colleagues, you develop and implement strategies and concepts You will keep an eye on trendy and relevant job markets, support active search and our employer branding You will be responsible for HR administrative tasks, e.g. contract management and employee benefits management In your role you will support the HR reporting and create overviews for our internal stakeholders You will be responsible for HR data protection and HR compliance Your Profile Education You have successfully completed your studies with a focus on human resources or you have completed a comparable education Experience  You have significant experience of working as an HR Generalist You are already familiar or willing to learn in the fields HR-Data protection and HR-Compliance You have proven track record of working internationally and ideally already gained experience in a tech start-up environment You have valuable expertise in the Microsoft Office package, especially strong Excel skills Personal skills You have a hands-on-mentality and getting things done You are characterized by a high degree of high level of assertiveness, self-initiative, communication and negotiation skills, stress resistance, precision and social competence. You are innovative and creative The implementation of new HR processes is fun for you and you can quickly find yourself in, adjust to and hit the ground running with new situations Client facing or Stakeholder Management  Language skills Excellent German(C1) and English (mind. B2+) skills complete your profile What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Manager HR Reporting & Analytics (m/f/d) - Global Master Data

Mi. 29.07.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin, Dallas and Kuala Lumpur that will cover our organisation worldwide in over 50 countries. From those hubs our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Rewards Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. In this role you will be part of the HR Technology & Infrastructure team which supports HR Operations with designing, implementing and maintaining Reporting & Analytics standards, policies and HR systems to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look! Implement and maintain global HR Master Data Framework and relevant processes to ensure data quality and data integrity of master data Perform development and continuous improvement of HR data by combining data from various tools and sources Actively govern and maintain organization structures within GEA's HRIS Workday Prepare and implement standard and ad hoc reports, templates and metrics as well as dashboards and analytics for stakeholder groups to enable them to steer, take decisions and define actions Improve the existing HR reporting tools and structures Ensure high degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations Perform analysis and validation of data to provide assurance of accuracy and validity of critical business information Support further development of GEA’s HRIS Workday and work on the automation of reports, data processing and efficiency University degree preferably in Business Administration, Human Resources or Information Systems Functional expertise in Reporting & Analytics (> 3 years) in an international environment Proven problem solving skills and solution orientation and administrative as well as organizational skills Focus on quality management and strong client orientation Strong communication skills, being able to transfer complex data structures into easy communication for stakeholders Able to understand business needs and translate them into projects Preferably experienced with Workday and ServiceNow English and German (not a must) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 28.07.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mo. 27.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns ab Herbst 2020 und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Global Talent Mobility (m/w/d)

So. 26.07.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Stefanie Koch (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-56001 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: on.basf.com/EuropeanSSCIm Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.Im Zuge des Aufbaus unserer Einheit Mobility Services suchen wir Sie als Expert_in im Bereich Global Transfer Management. Zusammen mit unseren internen und externen Partnern beraten und unterstützen wir BASF-Mitarbeiter_innen auf Geschäftsreisen und internationalen Personaltransfers. Wir bieten unseren Unternehmensbereichen bedarfsgerechte und rechtssichere Lösungen rund um Mobility und koordinieren alle globalen end-to-end Services. Sie unterstützen die konzeptionelle Strukturierung, Harmonisierung und Steuerung aller fachlichen Themenstellungen im Bereich internationaler Personaltransfers auf Grundlage der Globalen Transfer Policies. Sie wirken an der Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung verschiedener Assignment Typen auf Basis der Globalen Policies, gesetzlicher Veränderungen sowie der Anforderungen unserer Unternehmensbereiche mit. Die Unterstützung von Trend-Scouting und Benchmarking auf internationaler Ebene gehören ebenso zu Ihrem Arbeitsgebiet, um State-of-the-Art Mobility Lösungen zu entwickeln. Anstehende M&A-Projekte begleiten Sie konzeptionell im Hinblick auf internationale Personaltransfers in Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams. Sie bringen sich bei der Erarbeitung von innovativen, bedarfsorientierten Mobility Solutions für anstehende Investitionsprojekte oder im Zusammenhang mit Standortverlagerungen von Unternehmensbereichen ein. abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internationale Personaltransfers/ Talent Mobility Geschick und Erfahrung im Umgang mit Globalen Stakeholdern ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache out-of-the-box-Denken und innovative Ideen Erfahrung im Projektmanagement Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Specialist Vendor Management Global Mobility (m/w/d)

So. 26.07.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Stefanie Koch (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-56001 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: on.basf.com/EuropeanSSCIm Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.Im Zuge des Aufbaus unserer Einheit Mobility Services suchen wir Sie als Expert_in im Bereich Vendor Management. Zusammen mit unseren internen und externen Partnern beraten und unterstützen wir BASF-Mitarbeiter_innen auf Geschäftsreisen und internationalen Personaltransfers. Wir bieten unseren Unternehmensbereichen bedarfsgerechte und rechtssichere Lösungen rund um Mobility und koordinieren alle globalen end-to-end Services. Sie steuern die Auswahl und den Einsatz des globalen Relocation Service Providers, der unsere internationalen Assignees berät und in organisatorischen Themen unterstützt Sie gestalten und fördern die wertschöpfende Weiterentwicklung entsprechender Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung von Servicequalität und Employee Experience. Sie stellen die Umsetzung und Kommunikation von Änderungen in den globalen Transferrichtlinien an den Dienstleister sicher und interpretieren das Transfer Governance Framework im Hinblick auf dessen Serviceerbringung. Sie monitoren und steuern externe Dienstleister im Hinblick auf vereinbarte KPIs und Kosten mit Hilfe von spezifischen Reportings und Dashboards. Sie monitoren Exceptions unserer Mobility Teams in der ganzen Welt, arbeiten sie analytisch auf und erstellen auf dieser Basis Entscheidungsvorlagen zur Anpassung der globalen Policy oder regionaler Besonderheiten. abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internationale Personaltransfers/ Talent Mobility Expertise im Bereich Dienstleistersteuerung (Lieferantenmanagement) Erfahrung im Projektmanagement, sowie im Bereich Procurement oder Supply Chain Management ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Berlin
Als weltweit tätiges Energieunternehmen bündelt Storengy die gesamten Erdgasspeicheraktivitäten des französischen ENGIE-Konzerns. In Europa ist Storengy Marktführer für Speicherdienstleistungen und plant, baut, betreibt und vermarktet Erdgas-Untergrundspeicher. Als 100%ige Tochter der Storengy SAS betreibt die Storengy Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin über ihre operative Tochtergesellschaft, die Storengy Deutschland Betrieb GmbH, in Deutschland drei Kavernenspeicher und drei Porenspeicher mit einem Arbeitsgasvolumen von insgesamt 1,7 Mrd. m³. Als innovativer Partner für eine neue Welt der Energie stellt Storengy ihre Expertise weltweit zahlreichen Partnern zur Verfügung, um Geothermieprojekte (Wärme- und Stromproduktion) sowie Energiespeicher- und Power-to-X-Lösungen zu entwickeln. Leiste gemeinsam mit uns einen zeitgemäßen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Für die Storengy Deutschland GmbH am Standort Berlin-Mitte suchen wir dich ab sofort als Werkstudent Personal (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter/-innen Mitarbeit bei HR-Projekten Recherche zu personalspezifischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen Bestellung von Gutscheinen, Essensschecks etc. Pflege der Personalakten Erstellen von Bescheinigungen Unterstützung der Personalabteilung bei sonstigen administrativen Aufgaben Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets notwendig Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zum analytischen Denken sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Proaktive Herangehensweise sowie engagiertes Arbeiten im Team und Freude am Umgang mit Menschen Hilfsbereites, kollegiales und freundliches Team Moderne, freundliche Büroräume mitten in Berlin in der Nähe des Checkpoint Charlie mit sehr guter Verkehrsanbindung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Obst, Kaffee, Kicker und zwei Betriebsfeiern im Jahr Vertragsdauer zwischen 12 und 24 Monaten bei 15 - 20 Wochenstunden, Stundenlohn 15,00 € brutto
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