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Weitere: Personal: 46 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 13.05.2021
Berlin
MEININGER is a unique Hotel product in different European cities, which combines the service and comfort of a budget hotel with an extraordinary interior such as a guest kitchen or a game zone. People of every age and origin are amazed by the central location, qualitative high-grade interior and fair prices. Thanks to our highly motivated team and a down-to-earth and living atmosphere, the MEININGER Hotels feel like a real home. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung der Entgeltabrechnung für den externen Abrechnungsdienstleister und Kontrolle der Abrechnungen Zusammenarbeit mit dem internationalen Payroll Team Bearbeitung eingehender Anfragen und Anträge unserer Mitarbeiter sowie externer Behörden und Sozialversicherungsträger Zuarbeit für Abschlüsse und Prüfungen Weiterentwicklung und Optimierung der operativen HR-Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Fortbildung zur/m Personalfachkaufmann/frau) oder einen Bachelorabschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Offene Augen und Ohren für Verbesserungen von HR-Prozessen in deinem Aufgabengebiet und die Hands-on-Mentalität, diese anzugehen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Deine Entwicklung innerhalb des Unternehmens wird von MEININGER unbedingt gefördert. Wir schätzen Kollegen, die gerne selbständig im Team zusammen arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen. Wachstums- und Entwicklungschancen als Teil einer international expandierenden Organisation Attraktives Gehaltspaket Extra Urlaubstage für jedes Jahr bei MEININGER Verschiedene Lernmöglichkeiten und Schulungen Lebhafte, offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Kostenlose Übernachtungen in MEININGER Hotels sowie Ermäßigungen für Freunde und Familien Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeier, Teambuilding-Events Snacks, frisches Obst und Gemüse, verschiedene Müslisorten, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke sowie wöchentliches Team Lunch Modernes Büro im Herzen von Berlin (Kreuzberg) und die Möglichkeit für mobile Arbeit
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Personalcontroller für das Pflegecontrolling (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer 260-jährigen Tradition. Rund 670 Mitarbeiter sind in der Stiftung beschäftigt. Das Krankenhaus ist nach KTQ® zertifiziert und führt 352 Betten in den Fachrichtungen Innere Medizin: Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Diabetologie, außerdem Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Neurologie sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Die Anästhesiologie sowie eine Gemeinschaftspraxis für radiologische Diagnostik und minimalinvasive Therapie komplettieren das Leistungsspektrum. Erhebung und Auswertung von Qualitäts-, Leistungs- und Personalkennzahlen des Pflegedienstes sowie Erstellung bzw. Implementierung eines Berichtswesens für den Pflegedienst Erarbeitung und Steuerung der Pflegebudgets Unterstützung der Pflegedirektion bei der Personalsteuerung des Pflege- und Funktionsdienstes Überwachung und Bearbeitung des Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG), Pflegepersonal-Untergrenzenverordnung (PpUGV), Pflegeausgleichsfond und Pflegekostenabgrenzungsvereinbarung sowie Überwachung und Bearbeitung der PPP-RL Wirtschafts- und Stellenplanung sowie Personalbedarfsberechnungen für den Pflegedienst, Erstellung der regelmäßigen Quartalsberichte auf Basis der Pflegekennzahlen sowie Erarbeitung von Personalkennzahlen des Pflegedienstes Durchführung gesetzlicher Meldungen (Statisches Landesamt, LaGeSo, InEK) Unterstützung bei Budgetverhandlungen des Pflegebudgets Bearbeitung und Steuerung von Personalleasing (Rechnungsprüfung und Freizeichnung) Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Arbeitszeitmodelle Vertretung des Personalcontrollings bei Abwesenheit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Personalmanagement, Pflegemanagement oder Qualitätsmanagement) bzw. abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (w/m/d) mit Zusatzqualifikation Pflegecontrolling als neues Berufsbild Fundierte Kenntnisse im Controlling bzw. Personalcontrolling des Gesundheitswesens wünschenswert Berufserfahrungen im Pflegedienst, z.B. als Referent / Referentin der Pflegedirektion oder im Qualitätsmanagement von Vorteil Hohe soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur berufsübergreifenden vermittelnden Zusammenarbeit Analytisches Denken und Arbeiten Freude an der Arbeit mit Zahlen und Tabellenkalkulationen Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, SAP-R3 HR sowie Kenntnisse im Dienstplanprogramm Clinic Planner von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Teamatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. jährlicher Sonderzahlung 39 Stunden bei Vollzeit sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Gleitzeit und Freizeitausgleich Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen Zuschuss zum BVG-Ticket sowie attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote Mittagessen zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen (Cafeteria) U-Bahn, Tram und Bus direkt vor der Tür (U Osloer Straße)
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Human Resource Advisor (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Sircle Collection ist ein exponentiell wachsendes, unabhängiges Hotel Management Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Als Vorreiter für Innovation und Storytelling kreiert Sircle Collection Hotelkonzepte an strategischen Standorten wie Amsterdam und in weiteren europäischen Schlüsselmärkten. Die Kollektion beinhaltet die moderne, design-fokussierte Lifestylebrand Sir Hotels mit Hotels in Amsterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona und Ibiza. Max Brown Hotels in Amsterdam, Berlin, Wien und Düsseldorf. Park Centraal in Amsterdam und Den Haag. Ebenfalls zum Portfolio zählt der Konzeptstore X Bank in Amsterdam, der ausschließlich niederländisches Design, Kunst und Mode führt. Sircle Colletction managet außerdem die Anlagen des W Amsterdam by Mariott International. Anstellungsart: Vollzeit Beratung der Manager in verschiedene personalrechtlichen Fragen und Kurzarbeitsvorschriften Unterstützung der Führungskräfte bei Fragen zu arbeitsrechtlichen Gesetzen und Vorschriften, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnissen, Krankenstand und weiteren Mitarbeiterfragen Unterstützung bei der monatlichen Kurzarbeitabrechnung Erstellung des Forecast der monatlichen Personalkosten vorbereitende Lohnbuchhaltung Durchführung von On- und Offboarding Prozessen und die Erstellung von Verträgen Veröffentlichen von Stellenanzeigen, Führen von Vorstellungsgesprächen, aktives Recruiting via Linkedin Über Dich: Du hast Erfahrung im HR und eine flexible Herangehensweise in Personalangelegenheiten Du glänzt mit Kommunikations- und Sozialkompetenz und hast eine Affinität zum Hotelgewerbe Du bist zielstrebig, pragmatisch und hast ein Auge fürs Detail  Anforderungen 2-3 Jahre HR-Erfahrung vorzugsweise im Gastgewerbe oder in einer auf Lifestyle-Dienstleistungen basierenden Branche innerhalb eines globalen Unternehmens Erfahrung im Umgang mit der momentanen Corona-Situation und Kurzarbeit Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und lebst in Berlin Ermäßigungen: Urlaubsgeld Bezuschussung des BVG Tickets Vergünstigungen bei Fitness Mitgliedschaften Corporate Benefits Webseite mit unzähligen Angeboten Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der Sircle Collection   Unsere Unternehmenswerte Wir leisten einen Dienst von Herzen: Wir glauben an die Bedeutung der Gastfreundschaft, und wir respektieren und fördern die Gemeinschaften um uns herum. Kreativität ist unser Rückgrat: Jedes Mitglied unseres Unternehmens ist kreativ, und das nutzen wir, um maßgeschneiderte, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Wir sind ehrgeizig: Wir sind immer auf der Suche nach dem Neuen, Nächsten und Anderen, und wir glauben daran, selbst zu wachsen. Wir sind überraschend: Wir sind fleißig, wir lassen uns nicht nieder und wir akzeptieren Unsicherheit.
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Referent (w/m/d) Personalstrategie und Personalgrundsätze

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent (w/m/d) Personalstrategie und Personalgrundsätze In unserer zentralen Personalabteilung arbeiten Experten aus verschiedenen Personalfachgebieten. Für die Transdev-Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner. standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner. In einem Team aus fünf Mitarbeitenden im Bereich Personalgrundätze werden die Personalthemen von morgen bearbeitet, Grundsätze und Standards weiterentwickelt und Digitalisierungsprojekte durchgeführt. Gestalten und weiterentwickeln von HR-Prozessen und Standards Leiten oder begleiten von HR-Projekten, z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, Einführung neuer Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Weiterentwickeln der Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung in der Transdev Gruppe Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Transdev Gruppe und den regionalen Personalleitenden Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Einführung und Umsetzung der Geschäfts- und Personalstrategie Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Personal Vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position – gern in einer Unternehmensgruppe oder im Konzernumfeld Lösungs- und serviceorientiertes Handeln, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Mit uns als Arbeitgeber fahren Sie auf Nummer sicher! Wir suchen Mitarbeiter*innen auch ohne bisherige Branchenerfahrung. Mit einem Wechsel in die Verkehrsbranche erfüllen wir Ihren Wunsch nach einer spannenden, fachlichen Herausforderung in Kombination mit einem langfristig sicheren Job. Der öffentliche Personennahverkehr ist insbesondere in Zeiten der Verkehrswende eine Branche mit Zukunft. Für die öffentliche Hand erbringen wir Dienstleistungen im Bereich der Daseinsvorsorge. Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.400 Mitarbeitende in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von rund 1,1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 160 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Partnerschaftliches Arbeitsklima
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HR-Controller (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Sicherheit GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du erstellst die jährliche und mittelfristige Personalplanung (Personalaufwandsplanung und Planung der Vollzeitäquivalente) für die DB Sicherheit GmbH Du verantwortest die Auswertung personalwirtschaftlicher Zahlen, Daten und Fakten, Erfassen komplexer Datenzusammenhänge, Aufbereitung und Interpretation wesentlicher Informationen und leitest Maßnahmen ab Du führst die Jahresabschlusssteuerung (TowersWatson, aktuelle Einschätzungen, Rückstellungsbildung) für alle relevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der aktuellen Konzernrichtlinien sowie der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen durch Du erstellst Tarifsimulationen für Tarifverhandlungen, begleitest Tarifverhandlungen und berechnest die Auswirkungen von Tarifabschlüssen für das Unternehmen Du entwickelst innovative, unternehmensweite, spezifische Steuerungslogiken und Analysen- und Prognosemethodiken und wirkst aktiv an Optimierungen und Erfolgen mit Weiterhin wirkst Du bei der Sicherstellung der Zielerreichungen des Unternehmens bzw. des Konzerns hinsichtlich des Personalbestands, des Personalaufwands und der Personalproduktivität durch aktive Personalsteuerung und -controlling mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (u.a. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge) und Berufspraxis in der HR-Steuerung und im HR-Controlling Mit Deiner Erfahrung im Beratungsumfeld verstehst Du Dich als Business Partner und bist ein starker Netzwerker mit hoher Beratungskompetenz zwischen den zahlreichen Schnittstellen bis zur Managementebene Weiterhin kennst Du Dich sehr gut mit Personalsteuerungs- und HR-Controllingthemen aus und bist versiert in der Steuerung und Analyse von Personalkennzahlen Du bringst Projekterfahrung und die Fähigkeit mit, komplizierte Sachverhalte aufzubereiten und diese verschiedenen Stakeholdern mit Deiner hohen Kommunikationsfähigkeit zu vermitteln Du bist analytisch stark, lösungsorientiert, strukturiert und mit Deinem souveränen Auftreten in der Lage unterschiedliche Schnittstellen zusammenzuführen und zu überzeugen Unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus Du bringst eine IT-Affinität und sicheren Umgang mit MS Office mit, wünschenswert sind Access- und TM1-Kenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Studentische Aushilfe in der Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Studentische Aushilfe in der Personalsachbearbeitung (m/w/d) für das Service Center Personal im Vivantes Geschäftsführungsbereich Personalmanagement, zum nächstmöglichen Termin. Erstellung von Arbeitszeugnissen Führung der Personalakten (e-Akten) Zuarbeit und Unterstützung der Kollegen/Kolleginnen des Bereiches bei der Erstellung von Arbeitsverträgen Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Bearbeitung von projektbezogenen Aufgabenstellungen im Rahmen von HR-Themen Derzeit Studierende/r einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise mit der Vertiefung Personal o. ä. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise analytische und lösungsorientierte Denkweise sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, Kenntnisse von SAP HR von Vorteil eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Rahmenbedingungen: Arbeitszeit max. 20 Wochenstunden befristet mit Sachgrund für ca. 7 Monate leistungsgerechte Vergütung Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Werkstudent/in Personalwesen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die SCIENION GmbH liefert Systeme und Dienstleistungen für das berührungsfreie Drucken von biologischen und chemischen Agenzien für die Diagnostik, Pharmazeutik, Veterinär-, Pflanzen- und Lebensmittelanalytik und Forschung. Den stark zunehmenden Bedarf an Miniaturisierung und an Multiplexanalysen bedient SCIENION mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das über ein Jahrzehnt hinweg konsequent ausgebaut wurde. Für unseren Standort in Berlin Adlershof habe wir folgende Position zu besetzten: Recruiting Unterstützung in Deutsch und Englisch Bewerbermanagement Aufsetzen von Schreiben und Formularwesen Erstellung von Auswertungen mit MS Excel Zeugniserstellung Weitere kaufmännische - und Personalthemen Sie sind als Student/in immatrikuliert und haben bereits theoretische oder praktische Erfahrung im Personalwesen. Weiterhin bringen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mit: Sie sind motiviert und möchten im Team arbeiten Präzises, genaues Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Einen interessanten Job mit 20h pro Woche in den Semesterferien auch mehr Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Herausfordernde, vielseitige Aufgaben Eine Übernahmeoption Einen modernen Arbeitsplatz am Innovationsstandort Adlershof
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Human Resources Business Partner - Berlin

Mi. 12.05.2021
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. We are looking for a one year maternity cover for a Human Resources Business Partner to support the Virtual Customer Service organization in Germany. The HR Business Partner is a full-time role primarily responsible and accountable for providing an operational, value-add and best in class HR service to the Virtual Customer Service teams as well as driving and implementing strategic HR programs and initiatives. Stellen-ID: 1396807 | Amazon CS Berlin GmbH Act as a consultant to the Amazon Management Team and provide input on the HR implications of business decisions and plans Coach and mentor leaders within the CS organization Implement initiatives to drive and maintain a culture of excellent employee relations and communications to build up a “Great Place to work” Develop new innovative shift models and create flexible working time models Develop and implement HR processes and policies Focus on continuous improvement and share best practice with other Customer Support HR organizations as appropriate and co-ordination with e.g. Finance and Payroll Collaborate with HR Partners from Stock and Compensation & Benefit teams Drive key HR projects in people development, performance, employee engagement, recruiting & staffing Liaise with other business departments Bachelors’ degree in business, HR, or related field is required 5+ years HR experience in Human Resources within an international fasted paced customer driven environment preferably working with client groups in an operations setting. Fluent English and German skills are essential Solid knowledge in German labor law Demonstrate ability to motivate others and influence work behaviors Proven ability to prioritize, meet deadlines, make best use of limited resources Decision Making/Complex Problem Solving- proactively gathers the right data from appropriate sources; conducts root cause Preferred qualifications Fluency in other European languages is a strong asset
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Werkstudent (w/m/d) Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Für unsere Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten im Bereich Controlling zur Unterstützung unseres Personaleinsatzplanungs- und Zeitwirtschaftsteams. Weiterentwicklung des Personaleinsatzplanungs- und Zeitwirtschaftsprogramms ATOSS und Mitarbeit beim Roll-Out auf weitere Gesellschaften Integration von ATOSS in die bestehenden IT-Strukturen Dokumentation von unternehmensspezifischen Anpassungen und Prozessen ATOSS - Anwendersupport und Einweisung von Mitarbeiter*innen in das System Sie sind Student (w/m/d). Sie besitzen fortgeschrittene Excel-Kenntnisse. Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein gutes Verständnis für Datenbanken. Sie arbeiten präzise und verantwortungsbewusst. Sie zeigen Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind organisiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsrabatte in unseren Märkten Umfassender Einblick in die Arbeit einer führenden Bio-Supermarkt-Kette Interessante Aufgaben und hoch motivierte Kollegen (w/m/d) Ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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