Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 3 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Gilching
RUAG Aerostructures Schweiz AG ist Teil des inter­nationalen Unter­nehmens Beyond Gravity, welches auf die Luft- und Raum­fahrt­branche fokussiert ist. Welt­weit sind rund 6'000 Mitarbeitende angestellt. Mit unseren rund 200 Mitarbeitenden am Standort Emmen arbeiten wir im Geschäfts­bereich RUAG Aerostructures Schweiz täglich daran, die Luft­fahrt zukunfts­orientiert voran­zubringen. Wir sind führender Lieferant von Komponenten und Baugruppen für die zivile und militärische Luft­fahrt sowie für Triebwerk­komponenten. Unsere Schwer­punkte im Flugzeug­strukturbau fokussieren sich hierbei auf die Expertise in unserem Kern­geschäft – die nach­haltige Entwicklung und Herstellung von Flügel­komponenten und Rumpf­sektionen. Auch unsere Kunden, namhafte Flugzeug­hersteller, wissen die Qualität der RUAG Aerostructures Schweiz und den hohen Einsatz unserer Mit­arbeitenden zu schätzen. Verantwortung für strategische, operative und arbeits­rechtliche HR-Themen entlang des Employee Lifecycles in definierten Fach­bereichen Ableitung von Handlungsfeldern aus der Unternehmens­strategie sowie aus der Zusammen­arbeit mit dem Management Sicherstellung und Begleitung regel­mäßiger HR-Prozesse und ‑Instrumente, wie z.B. Gehalts­reviews, Talent Management, Performance Reviews oder Personal­planung Verantwortung für den Themenbereich Compensation & Benefits Beratung bei und Begleitung von HR-Projekten, Veränderungs­initiativen und Re­organisationen Identifizierung von Trends, Erarbeitung von Konzepten sowie Begleitung inter­nationaler und cross­funktionaler HR-Projekte Gewinnung von neuen Mitarbeitenden bzw. Erarbeitung von spezifischen Recruitment-Strategien Enge und vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebs­rat Proaktive Zusammenarbeit mit nationalen und inter­nationalen HR- oder fach­lichen Schnitt­stellen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechts­wissenschaften bzw. eine ver­gleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung in einer vergleich­baren Position, idealer­weise in einem Produktions­unternehmen, gesammelt Sie besitzen gute Kenntnisse im Tarif­recht (IG Metall) sowie im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­gesetz Sie haben idealerweise bereits mit SAP HCM und/oder SuccessFactors gearbeitet; ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, ist selbst­verständlich für Sie Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem wachsenden, inter­nationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Attraktive, leistungs­orientierte Vergütung gemäß IG Metall Mitarbeiter­beteiligung am Unter­nehmens­erfolg Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeit­modelle und Home­office Corporate Benefits, arbeit­geber­finanzierte Unfall­versicherung, Firmen­fitness u.v.m. Kantine am Standort und bezu­schusste Verpflegung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - People Strategy & Talent Acquisition (10-15 Stunden / Woche)

Mo. 01.08.2022
Penzberg
Foundation Medicine, ein US-amerikanisches Unternehmen, hat sich der Aufgabe gewidmet, personalisierte Krebsmedizin in die klinische Routine und damit leichter und schneller zum Patienten zu bringen. Foundation Medicine hat diagnostische Tests entwickelt, die die wichtigsten genomischen sowie molekularen Eigenschaften von Tumoren erfassen und mit relevanten wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen verknüpfen. Dies soll Onkologen dabei unterstützen, die bestmögliche Behandlung für jeden Patienten festzulegen. Foundation Medicine und Roche unterhalten seit 2015 eine umfassende strategische Zusammenarbeit, die 2018 zur Übernahme von Foundation Medicine in den Roche Konzern führte. Als Teil der Zusammenarbeit wurde ein Sequenzierungslabor der nächsten Generation in Penzberg aufgebaut. Dieses Labor dient Foundation Medicine als strategische Drehscheibe für die Ausweitung der Aktivitäten in verschiedene europäische Länder. Foundation Medicine fördert ein vielfältiges, dynamisches und teamorientiertes Umfeld, das Laborwissenschaften, Krebsgenetik und -genomik, Prozessdatenmetriken und klinische Daten integriert. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich People Strategy & Talent Acquisition bist Du Teil unseres FMI Teams in Penzberg, welches aktuell aus ca. 80 Mitarbeitenden verschiedenster Funktionen besteht. Start-Up Mentalität und ein hoher Grad an Team Spirit zeichnen uns aus, was sich in kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem hohen Grad an Vertrauen widerspiegelt. Seit mehreren Jahren leisten wir in Penzberg einen echten Beitrag zum Leben vieler Patienten weltweit – um das weiterhin erfolgreich zu tun, brauchen wir Sie in unserem Team!In Deiner Rolle als Werkstudent unterstützt Du den Manager, People Strategy & Talent Acquisition und bekommst die Möglichkeit viele spannende Eindrücke in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und dem operativen HR-Geschäft zu sammeln.   Unterstützung bei der Erstellung von neuem Employer Branding Content für Social Media Pflege und Aktualisierung von Social Media Auftritten z.B. Xing, LinkedIn oder Kununu Erstellung und Aktualisierung von Job Descriptions nach Rücksprache mit der Fachabteilung Unterstützung beim Bewerbermanagement, der Koordination von Interviews und beim Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Mitwirkung bei der Umsetzung spannender HR-Projekte Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen Kennenlernen der verschiedenen Personalprozesse Unterstützung des HR Managers bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft  Für diese Position bringst Du folgende Voraussetzungen mit: Immatrikuliert in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Auftreten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich: Recruiting, operativen HR-Geschäft oder Employer Branding Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben und Einblicke in die verschiedenen Themen rund um Human Resources bei Foundation Medicine Mitarbeit in einem kreativen, dynamischen und wertschätzenden Team, das vom konstruktiven Austausch untereinander profitiert Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Blick auf die Berge und eine attraktive Vergütung Möglichkeit der Nutzung unserer hauseigene Roche Kantine Spannende und ansprechende Entwicklungsperspektiven sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Fokus auf Finance & Personal ab September 2022

Mo. 18.07.2022
Martinsried
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Fokus auf Finance & Personal ab September 2022 Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together!Finance:Du erhältst Schritt für Schritt einen Einblick in die vielseitigen und spannenden Aufgaben der Bereiche Personal, Finanzen und Einkauf sowie Office ManagementDu unterstützt unser Finance-Team bei täglichen Aufgaben wie z. B. bei der Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen, der Erstellung und der Bearbeitung von Ausgangsrechnungen sowie der EntgeltabrechnungDu bereitest Unterlagen und Präsentationen für Kolleg*innen vor Office Management:Du unterstützt bei der organisatorischen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Terminen und nimmst Besucher*innen in EmpfangDu bearbeitest den Posteingang und -ausgangDu unterstützt bei der anfallenden Korrespondenz mit Kund*innen, Lieferant*innen und internen Abteilungen Personalwesen:Du lernst alles, was Du für die erfolgreiche Personalbetreuung, Personalbeschaffung und Entwicklung neuer Mitarbeiter*innen brauchstSchulabschluss: Du hast einen guten bis sehr guten Schulabschluss (mittlere Reife, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife)Persönlichkeit: Du bist eine neugierige Person, die gerne im Team arbeitet, an personellen und kaufmännischen Themen interessiert ist und Freude am Umgang mit Zahlen und Finanzen hatKnow-how: Du hast gute PC-Kenntnisse und bringst idealerweise MS-Office-Kenntnisse mitArbeitsweise: Du arbeitest sorgfältig und eigenständig – Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlichSprachen: Du verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse und fühlst Dich auch in einem internationalen und englischsprachigen Umfeld wohlStandort: Dein Arbeitsort ist MartinsriedUnsere Benefits Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an.Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst.Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 €.Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kolleg*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: