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Weitere: Personal: 36 Jobs in Uetersen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Zu den  Panorama Hotels in Hamburg-Billstedt gehören das HOTEL PANORAMA Billstedt, ein ****Sterne Tagungs- und Businesshotel mit einer Kapazität von 111 Hotelzimmer sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und das PANORAMA INN Hotel und Boardinghouse, ein ***Sterne Komfort-Hotel mit 314 Hotelzimmer und -apartements. Die Häuser befinden sich nur wenige U-Bahnstationen entfernt von der pulsierenden Hafenmetropole mit den vielen Sehenswürdigkeiten und kulturellem Angebot. Anstellungsart: Vollzeit idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie oder sonstigen kaufmännischen Bereichen versierter Umgang mit den MS Office Programmen, gute Excelkenntnisse gepflegte Kommunikation, Teamfähigkeit, Vorbildfunktion einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Abwicklung der allgemeinen Personaladministration Vorbereitung der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Korrespondenz mit den Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Überwachung und Pflege des Personalverwaltungsprogramms, elektronische Zeiterfassung Recruiting und Bewerbungsmanagement Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten Planung und Organisation von Schulungsmaßnahmen Verwaltung und Überwachung von Vorgängen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Gestaltungsspielräume eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre faire und leistungsbezogene Vergütung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder Garagenparkplatz Mitarbeitervergünstigungen in unseren Partnerbetrieben
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Werkstudent:in HR / People Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind ein 2016 gegründetes Factoring-Startup. Wir wollen die erste Anlaufstelle für diejenigen Unternehmen und Unternehmer sein, die ihre Ideen schnell und mit eigenkapitalunabhängigen Lösungen entwickeln wollen.Zu Deinen Aufagben als Werkstudent:in HR / People Manager (m/w/d) bei Mennewisch & Co. zählen: Du kümmerst Dich hauptverantwortlich um alle HR-bezogenen Themen und den Aufbau eines "richtigen" HR-Konzepts in unserem Unternehmen Du bist Ansprechpartner für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter*innen Du inseriert Stellenanzeigen, sichtest Bewerber und koordinierst Termine Darüber hinaus optimierst Du bestehende Onboarding-Prozesse und erarbeitest Maßnahmen, die zur langfristigen Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen beitragen Du studierst idealerweise Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares  Du bringst erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudent:innentätigkeiten im Personalwesen mit Du arbeitest strukturiert, zielgerichtet und ergreifst Eigeninitiative Du gehst offen auf Mitmenschen zu, kommunizierst sicher und enthusiastisch Auch bei komplexen Aufgaben hast du stets das Big Picture vor Augen, behältst jedoch deinen Blick für's Detail Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir glauben, dass die klassische Hierarchie mit Chef, Stellvertreter und Mitarbeiter ausgedient hat. Daher haben wir es uns auf die Fahne geschrieben uns immer weiter zu entwickeln. Das gilt für das Unternehmen und für uns selbst. Wir lernen aus Fehlern, probieren Sachen aus und verbessern den Status quo. Direktes Feedback bekommst du permanent von deinen Kollegen, der Geschäftsführung und dem Gründer. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Menschen: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Wir probieren als Team gerne neue Sachen aus. Derzeit implementieren wir ein Personal-Coaching für alle Mitarbeiter und finanzieren individuelle Fortbildungen. Du möchtest echten Impact schaffen, Verantwortung übernehmen und an neuen Herausforderungen wachsen? Dann werde Teil unseres hochmotivierten, dynamischen Teams in der Hamburger Hafencity.
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Werkstudent HR Contracts & Praktikantenmangement | HR Services & Processing (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!HR Services & Processing verantwortet die Personaladministration sowie die Entgeltabrechnung für mehr als 8.000 Mitarbeiter*innen der Otto (GmbH & Co KG) und von diversen Konzerngesellschaften. Dabei wird permanent der Anspruch verfolgt, Prozesse so schlank und effizient wie möglich zu gestalten bei gleichzeitig hoher Qualität und Professionalität. Die Philosophie ist, die Digitalisierung von Prozessen und den Einsatz von Portal- und App-Technologien für Mitarbeiter- und Führungskräfte-Self-Services konsequent voran zu treiben.  Du suchst Verantwortung? Hier ist sie.  Du verantwortest die Erstellung und Bearbeitung von Abzahlungsverträgen und Zahlungsvereinbarungen – insbesondere in Bezug auf die Nutzung des Benefits Personalkauf. Du kommunizierst eigenständig sowohl schriftlich als auch telefonisch mit Mitarbeiter*innen.  Du hast Freude daran, HR Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.  Du arbeitest mit dem SAP Personalprogramm Human Capital Management und nimmst systemseitige Eingaben vor.  Du bist für die monatliche Pflege der Austrittsmaßnahmen für Praktikant*innen zuständig und erstellst deren Zeugnisse.  Die Korrespondenz mit den Fachbereichen zu unterschiedlichen Personalthemen übernimmst du gern.   Du bringst dich aktiv bei der Unterstützung des Teams Contract- & Praktikantenmanagement ein.           Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium an einer Universität/Fachholschule mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftswissenschaften und kannst uns ab dem 01.09.2021 mindestens 1 Jahr für 15 h die Woche unterstützen.  Du überzeugst durch ein verbindliches, freundliches Auftreten und eine sorgfältige Arbeitsweise.  Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.  Du hast Interesse an HR-Arbeit in einem großen Unternehmen.            Nice-to-have: Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit SAP Optimalerweise hast du bereits erste praktische Erfahrung im HR-Bereich in Form von Praktika o.ä. gesammelt. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Personal- & Buchhaltungssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Der Anglo-German Club ist Hamburgs Juwel an der Außenalster. Unseren Gästen stehen neben den Plätzen im à la carte Restaurant auch unsere Banketträume zur Verfügung, die vor allem gern für Hochzeitsfeiern  und hochwertige Firmenevents gebucht werden. Darüber hinaus betreiben wir einen exquisiten Cateringservice sowie einen Weinhandel mit einem umfangreichen Angebot von Spitzenweinen. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Tages- und Monatsabschlüssen Kreditorenbuchhaltung und Verwaltung der Zahlungsläufe Kassenführung Abwicklung des gesamten administrativen Personalbereiches Allgemeine Aufgaben im F&B-Bereich Mithilfe bei der professionellen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Caterings (telefonischer Verkauf und Beratung von Kunden, Erstellung von Angeboten, Hausführungen und Kundentermine, Erstellung der Function Sheets) Hilfsweise Einsatz im Service Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Buchhaltungskenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datev wünschenswert) Gute Englischkenntnisse Diskretion, Vertrauenswürdigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Bestes Betriebsklima Kostenlose Mitarbeiterverpflegung (warme Speisen mittags und abends, sowie Softgetränke und Kaffee/Tee) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Zuschuss zur HVV-Karte Mitarbeiterrabatte im Weinhandel Kostenloses Bankkonto 5-Tage-Woche, Wochenende frei, dienstfrei in den Hamburger Weihnachts- und Sommerferien
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Di. 20.07.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten spezialisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt und haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbeitende und leben eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nachwuchs zu investieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufsleben im pharmazeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Projekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feedbackgesprächen, individuellen Fort- und Weiterbildungen, einem Junior Mentoring Programm sowie persönlichen Patenschaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer übertariflichen Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigten HVV-Angeboten, Auslandseinsätzen und vielversprechenden Übernahmechancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 17.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalbetreuer (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Personalbetreuer (w/m/d)In dieser Position betreust Du einen fest definierten kaufmännischen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt und verantwortest zudem die termingerechte Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst Du die Datenpflege aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in ADP-PAISY. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und steuerst die Tagesarbeit souverän, indem Du die Personaldaten verwaltest und pflegst, Verträge sowie Zeugnisse anfertigst und Statistiken bzw. Auswertungen erstellst. Natürlich berätst und betreust Du unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden. Du verantwortest das elektronische Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – idealerweise mittels PAISY Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Aktuelles Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Word und Excel Strukturiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Diskrete und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sport­angebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Praktikum HR Management & Change (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Ihre Hauptaufgabe ist der End-to-End Support betrieblicher Veränderungs-/Change Prozesse im Rahmen herausfordernder Transformationsprojekte.Darüber hinaus übernehmen Sie operative HR Aufgaben und wirken an der Ausgestaltung der Employee Journey / des Employee Lifecycle mit.Sie unterstützen uns bei der Umsetzung von Kommunikationsformaten, unter anderem in der Erstellung von Präsentationen und Videos.Bei der Konzeption von Workshops und Trainings wirken Sie mit und bekommen die Möglichkeit, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben.Sie studieren und haben in Ihrem Bachelor- oder Masterstudiengang den Schwerpunkt Personal, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang.Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen in Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit im Bereich Personal, in einer Agentur oder in der Unternehmensberatung.Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Change Management / Veränderungsprozessen.Sie punkten mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten, einer konzeptionellen Denkweise, einer eigenständigen Arbeitsweise und haben eine Hands-on-Mentalität.Mit sehr guten Microsoft-Office-Kenntnissen und sicheren Englischkenntnissen runden Sie Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Praktikanten Human Resources (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Hamburg
Ein ruhiges und komfortables Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug: Das sind wir. Unser Ziel ist es, Mobilität komfortabel zu gestalten und die perfekte Lösung für die NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden zu finden. Vibracoustic ist als führender NVH-Anbieter der richtige Ort für aufgeschlossene und ehrgeizige Teamplayer, die gerne mit anpacken. Unser innovatives, sicheres und dynamisches Arbeitsklima bietet viele Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Wann kommen Sie zu uns ins Team? Für unseren Bereich Human Resources am Standort Hamburg suchen wir ab September 2021 einen Praktikanten Human Resources (m/w/d) Start der Tätigkeit ab September 2021 in Vollzeit für 6 Monate. Selbstständige Betreuung aller Studenten und Praktikanten vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung in der operativen Personalbetreuung und Übernahme administrativer Aufgaben im Personalbereich Mitwirkung bei der Rekrutierung Möglichkeit selbstständiger Bearbeitung von HR-Projekten Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten Sie sind Student oder Absolvent im Bereich der Betriebswirtschaft, Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ähnliche Studienrichtungen Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus Sie haben Interesse an HR-Themen und bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit
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