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Weitere: Personal: 35 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

HR Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Prozessverantwortung für die Mitarbeiterstammdaten auf globaler Ebene einschließlich der Entscheidungsfindung Entwicklung, Ausführung und Verbesserung von Geschäftsprozessen und Systemen unter Berücksichtigung von Qualitätsaspekten Verantwortlicher Ansprechpartner für Stakeholder und Lieferanten (intern/extern) Dokumentation, Analyse und Bewertung von Business Anforderungen Projektleitung und -durchführung (global/regional/lokal) sowie Vervollständigung und Aktualisierung der Projekt- und Prozessdokumentation in Bezug auf Mitarbeiterstammdaten Projektzeitplanung, Priorisierung und Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Lieferung von Projektaufgaben und Meilensteinen Identifizierung, Erstellung und Unterstützung von Änderungen im Prozessdesign durch die Durchführung von Geschäfts- und Systemprozessanalysen Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors (idealerweise EC) sowie starkes Verständnis für HR-Prozesse Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie der Formulierung von Geschäftsproblemen und deren Umsetzung in funktionale Spezifikationen Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit und effektiven Kommunikation mit Stakeholdern zu Projektrisiken, -fortschritt und -meilensteinen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz
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Praktikum im Bereich HRM/MST ab August 2021

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG00000EHDas Team "Global HR Development MBC Marketing & Sales“ ist Teil der Abteilung "Global Topic Management HR Mercedes Benz Marketing und Sales". Diese Abteilung verantwortete das HR Topic Management für die Marketing und Sales Organisation der Sparte Mercedes Benz weltweit. Die regionalen und lokalen HR Leiter und Ihre Teams werden unterstützt bei der Konzeption, Implementierung und Durchführung der gesamten Bandbreite excellenter HR-Prozesse und Produkte (z.B. strategische HR Initiativen, Entwicklung von passenden Performance- und Vergütungsmodellen, kulturelle Initiativen, Personalplanung, IT-Lösungen für digitale Prozesse und Personalentwicklungsprogrammen). Zielsetzung ist dabei, einen globalen Standard für excellente, compliancekonforme HR Prozesse zu gewährleisten und gleichzeitig relevante, an das Kundensystem im Markt angepasste Lösungen zu finden. Wir suchen Unterstützung in unserem Team um gemeinsam die Transformation des Business optimal HR-seitig zu unterstützen. Wir suchen für die Besetzung dieser Stelle einen Praktikanten im Pflicht- oder Kombipraktikum. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung beim Bündeln und Strukturieren der HR Transformationsinitiativen Unterstützung bei der operative Umsetzung von zwei Talentmanagement Initiativen für die Ebene Teamleiter und Sachbearbeiter für MS global Unterstützung des Product Owner der Initiatve "ready for our future" bei der Steuerung eines cross-funktionalen Teams mit dem Auftrag die Transformation des Business HR-seitig optimal zu unterstützen Studiengang General Managment, BWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse an HR-Themen und Transformationsvorhaben Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.comzudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Sabine Müller aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-30921455. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum im Bereich Human Resource Management ab September 2021

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00015JWDein Herz schlägt für das Personalmanagement? Du hast ein gutes Gespür für andere Menschen? Gleichzeitig bist Du ein Organisations- & Kommunikationstalent? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kund*innen. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams. A ls Praktikant*in im Bereich Human Resource Management hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Kennenlernen unseres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts von den Aufgaben als Personalsachbearbeiter*in und der HR Business Partner Bewerbermanagement für die Rekrutierung neuer Praktikant*innen und Werkstudent*innen im Team HR (Stellenausschreibung, Sichten eingegangener Bewerbungen, ggf. Vorauswahl, Teilnahme an Auswahlgesprächen) Erstellen eines Redaktionsplans und Vorbereiten der Beiträge für LinkedIn Content auf der unternehmenseigenen Plattform Weiterentwickeln, Evaluieren und Umsetzen unserer Personalcontrolling Tools, sowie Begleiten der operativen Maßnahmen Organisieren und Weiterentwickeln unserer Onboarding-Aktivitäten für neue Mitarbeiter*innen, Unterstützen bei der monatlichen Day-One Auftakt Veranstaltung Eigene Projekte, bei denen Du Deine Kreativität und Deine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst, z. B. Mitgestalten von Betriebsvereinbarungen, Erstellen und Umsetzen von Konzepten für das Gesundheitsmanagement, Erstellen eines Konzepts zur Attraktivierung des Studierenden Recruiting Recherchieren und Aufbereiten spezieller HR-Trends Erstellen von Präsentationen für das HR Management Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben.Was Du mitbringen solltest: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, o.ä. mit Schwerpunkt Personalmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Erste praktische Erfahrung im Personalbereich sind für diese Aufgabe von Vorteil Organisationstalent und Spaß am Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Einbringen eigener Ideen Strukturierte ArbeitsweiseGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter humanresources_mbcs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Personalsachbearbeiter / GL-Assistent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Erdmannhausen
Seit 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff-Handling auf Baustellen und in Betonwerken.Unsere über 175 Beschäftigten am Stammsitz in Erdmannhausen, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen, sowie in den sieben internationalen Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Kanada und Korea finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 1000 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral.Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz alsPersonalsachbearbeiter / GL-Assistent (m/w/d) Pflege des Zeiterfassungs- sowie des PersonalmanagementsystemsBewerbermanagementEntgeltabrechnung mit Datev LodasOperative und administrative Tätigkeiten im HR-BereichErstellung von Auswertungen für den GeschäftsführerUnterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft und bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im HR-BereichGute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm, idealerweise Datev Lodas sowie im Bereich Steuer- und SozialversicherungsrechtSouveräner Umgang mit den MS Office-ProgrammenFreude im Umgang mit MenschenDiskretion, Humor, Belastbarkeit und EngagementGute Kommunikation in Deutsch und EnglischMotiviertes Team in einer international dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / GleitzeitBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezuschusste Teamevents, (vegetarisches) Mittagessen, S-Bahn-Nähe...
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Personalmanagement

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab sofort spannende Einblicke in das internationale Personalwesen eines mittelständischen Unternehmens zu bekommen und unser Team tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben innerhalb der gesamten Personalbetreuung, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zur Zeugniserstellung Selbständige Bearbeitung der Themen Gesundheitsbonus, Kinderbetreuungszuschuss und Jobtickets Aktive Mitarbeit an arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Mitwirkung bei internationalen HR- Projekten Zentraler Ansprechpartner:in für Zeugnisse von Studierenden Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse an praktischen Aufgaben im Personalbereich Neugier an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und arbeitsrechtlichen Themen Gutes Know-how in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation und Selbstständigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Senior HR Business Partner for Corporate Functions & Labour Relations (m/f/d)

Mo. 19.07.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Consultant and contact person for managers and employees in all labor law and personnel-related issues along the employee lifecycle. With a strong business orientation in a pronounced growth phase of the company Development and implementation of the HR strategy and cooperation with the Corporate VP Human Resources Identification of specific dividion requirements and development of suitable HR solutions in coordination within the HR teams and the relevant CoE's Consulting and support for the implementation of the growth strategy through personal involvement in the recruitment and onboarding of new employees, transformation and change processes Clarification and coordination of the qualitative and quantitative personnel requirements, considering of organizational data, budgets and specific requirements. Implementation and securing of talent reviews with a focus on career planning as well as control and implementation of the agreed measures. Organizational assessment, succession planning, organizational development and design, personnel planning and change management to strengthen overall organizational skills Participation in personnel cost and budget planning Participation in the further development and implementation of job grading and remuneration structures within the framework of corporate standards Analysis, further development of the standardization / harmonization of HR processes, policies and guidelines in close cooperation with the internal contact persons inside and outside the HR team Cooperation with the works council and processing of basic HR issues. Further development and implementation of company agreements. Cooperation with the individual departments with regards to the establishment of suitable HR solutions, especially in the course of advancing digitization within HR and agile methods Development and implementation of HR principles and guidelines as well as processes and structures on an international level Close cooperation with the adjacent areas within the entire international organization Participation in and / or management of departmental and / or group-wide HR projects that are geared towards the continuous process improvement of core programs and services Development, implementation and securing of HR standards for the areas to be supported Strengthening the areas in the subjects of leadership and adaptability A successfully completed degree and extensive knowledge of modern HR management concepts At least 5 - 7 years of professional experience in a comparable HR position, ideally in an international, fast-growing corporate environment, and in cooperation with co-determination bodies Very good knowledge of labor relations, talent management, C&B and business partnering Practical experience in a company with a HR business partner model Experience and methodological skills in change management processes, in particular the focus on organizational development and digital transformation, are desirable in this regard In-depth and proven knowledge of labor and social security law and the development of company agreements Practical and extensive experience in working together and negotiating with the works council - including collective bargaining (e.g. IGMetall) Experience in a matrix organization and working with adjacent HR departments Proficient in German and English Empathic and communicative personality Initiator and innovator, paired with a realistic perception for the implementation of HR measures Assertive personality with the absolute will to move and shape something The interpersonal sensitivity to move one's environment to an intrinsic peak performance Moving top performance Ability - after adequate internal coordination with all stakeholders - to make decisions and to face the consequences To act competently as an interface between HR, the departments and the company management Structured methodical and analytical way of working and thinking Quick comprehension and comprehension of complex relationships Confidentiality as well as a high degree of care, independence and willingness to work Familiar with the exchange between different groups of people on an equal footing Individual further development: Further training is very important at Exyte. We offer extensive internal and external training opportunities Work-life balance: We offer you flexible working (time) models, e.g. flextime and part-time models. With the most modern work equipment you are mobile and can work from anywhere Company pension: Our employees benefit from attractive framework conditions for your personal pension Health & Sport: If you want, you can take part in a company run with the Exyte team or use one of the other sports or leisure activities. In addition, our company subsidizes your participation in the “Qualitrain” program, which allows you to take part in several fitness courses and sports Good togetherness: At Exyte we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether it's a summer party or a Christmas party Attractive location: You can easily reach us by car or by S-Bahn and U-Bahn, which we subsidize with the job ticket. If you like to ride a bike, we would be happy to subsidize your e-bike Catering is provided: coffee, tea, sofa corner and table football are available free of charge - two subsidized canteens and several restaurants can be found in the immediate vicinity
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Global Head of HR Projects, HR Analytics & Organisational Develoment (m/f/d)

Mo. 19.07.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Drive interactions with leaders across HR, linking strategy and implementation Responsibility for facilitating and driving the implementation of HR project portfolio, HR transformation and organizational development within the framework of the transformation of the company, ensuring that the HR agenda is understood Enhance and lead the global people analytics practice, control and monitor via KPIs and further development of HR analytics Collaborate with HR Leadership and COEs to drive content creation and consistent execution of the strategic plan Identify and address risks and opportunities Drive cascading of strategic intent and the respective change management across HR Oversee the HR Project Portfolio and lead the HR Project Management to monitor progress, assign and manage project management resources and budget Build and steer strategic workforce planning process across all functions and businesses to ensure company’s future workforce plan on a Corporate level Act as interface and subject matter expert for HR project requirements Working in a fast-paced, highly visible environment, with allows you to achieve impact Drive performance culture Stay in the forefront of industry-leading HR and people practice, and apply forward-thinking to ensure the company proactive addresses future people trend University degree, preferably in business administration More than 5 years of relevant working experience Proved experience in leading global HR Processes Professional experience in a cross-functional and international environment with a track record of achieving significant impact Ideally professional experience within a management consultancy firm Experience in the leadership of diverse & global projects in a matrix organization Experience in HR transformation, HR organizational processes as well as HR change management and HR analytics Familiar with steering of global projects Outstanding problem-solving skills (structuring, analysis, synthesis) Strong results-orientation and practical judgement Working highly structured, systematic and organized Proven track record of delivering outstanding results Outstanding interpersonal skills with people at all hierarchical levels and clear and structured communication Focused and details oriented Working hands-on and independently Very good knowledge in MS Office (Excel, ppt) Very good knowledge in SAP and Success Factors Speak and write fluent English and German Individual further development: Further training is very important at Exyte. We offer extensive internal and external training opportunities Work-life balance: We offer you flexible working (time) models, e.g. flextime and part-time models. With the most modern work equipment you are mobile and can work from anywhere Company pension: Our employees benefit from attractive framework conditions for your personal pension Health & Sport: If you want, you can take part in a company run with the Exyte team or use one of the other sports or leisure activities. In addition, our company subsidizes your participation in the “Qualitrain” program, which allows you to take part in several fitness courses and sports Good togetherness: At Exyte we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether it's a summer party or a Christmas party Attractive location: You can easily reach us by car or by S-Bahn and U-Bahn, which we subsidize with the job ticket. If you like to ride a bike, we would be happy to subsidize your e-bike Catering is provided: coffee, tea, sofa corner and table football are available free of charge - two subsidized canteens and several restaurants can be found in the immediate vicinity
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Stuttgart Feuerbach. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 17.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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