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Weitere: Personal: 14 Jobs in Untergruppenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • It & Internet 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

HR Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Prozessverantwortung für die Mitarbeiterstammdaten auf globaler Ebene einschließlich der Entscheidungsfindung Entwicklung, Ausführung und Verbesserung von Geschäftsprozessen und Systemen unter Berücksichtigung von Qualitätsaspekten Verantwortlicher Ansprechpartner für Stakeholder und Lieferanten (intern/extern) Dokumentation, Analyse und Bewertung von Business Anforderungen Projektleitung und -durchführung (global/regional/lokal) sowie Vervollständigung und Aktualisierung der Projekt- und Prozessdokumentation in Bezug auf Mitarbeiterstammdaten Projektzeitplanung, Priorisierung und Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Lieferung von Projektaufgaben und Meilensteinen Identifizierung, Erstellung und Unterstützung von Änderungen im Prozessdesign durch die Durchführung von Geschäfts- und Systemprozessanalysen Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors (idealerweise EC) sowie starkes Verständnis für HR-Prozesse Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie der Formulierung von Geschäftsproblemen und deren Umsetzung in funktionale Spezifikationen Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit und effektiven Kommunikation mit Stakeholdern zu Projektrisiken, -fortschritt und -meilensteinen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz
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Personalsachbearbeiter / GL-Assistent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Erdmannhausen
Seit 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff-Handling auf Baustellen und in Betonwerken.Unsere über 175 Beschäftigten am Stammsitz in Erdmannhausen, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen, sowie in den sieben internationalen Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Kanada und Korea finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 1000 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral.Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz alsPersonalsachbearbeiter / GL-Assistent (m/w/d) Pflege des Zeiterfassungs- sowie des PersonalmanagementsystemsBewerbermanagementEntgeltabrechnung mit Datev LodasOperative und administrative Tätigkeiten im HR-BereichErstellung von Auswertungen für den GeschäftsführerUnterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft und bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im HR-BereichGute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm, idealerweise Datev Lodas sowie im Bereich Steuer- und SozialversicherungsrechtSouveräner Umgang mit den MS Office-ProgrammenFreude im Umgang mit MenschenDiskretion, Humor, Belastbarkeit und EngagementGute Kommunikation in Deutsch und EnglischMotiviertes Team in einer international dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / GleitzeitBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezuschusste Teamevents, (vegetarisches) Mittagessen, S-Bahn-Nähe...
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Referent strategisches HR Reporting (m/w/d)

So. 18.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du treibst die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung im HR-Reporting voran.Darüber hinaus identifizierst du neue Personalkennzahlen sowie –berichte und planst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT und dem Analytics-Team.Du betreust und entwickelst das bestehende internationale Kennzahlenkonzept für unsere Personalthemen weiter.Als Referent strategisches HR Reporting (m/w/d) bist du Ansprechpartner und Berater für unsere Länder sowie für interne Personal- und Schnittstellenbereiche.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und ControllingMehrjährige Berufserfahrung mit dem Thema Personalkennzahlen und in ProjektarbeitStark ausgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Kenntnisse in SAP HCMSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent HR Gruppe - Rollout & Change (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Neckarsulm
Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Teilzeit Du unterstützt den Digitalisierungsbereich des Ressorts Personal in seinen verschiedenen Aufgaben und Themen  Der Fokus liegt hierbei in folgenden Bereichen:  Übergreifende Einführung (Rollout) von HR-Projekten in Verbindung mit der Einführung von übergreifenden, unterstützenden IT-Systemen in der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland, Schwarz Produktion, PreZero) sowie der Erarbeitung und Weiterentwicklung des damit einhergehenden methodischen Vorgehens Begleitung von Veränderungen (Changemanagement) im Rahmen von HR-Projekten und -Einführungen (Rollout) in Verbindung mit der Einführung von übergreifenden, unterstützenden IT-Systemen Stammdatenqualität in Systemen des Personalwesens sowie damit verbundenen Systemen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) – idealerweise in einem Studiengang mit Verknüpfung zu HR oder IT Du hast Interesse an Personalprozessen und deren unterstützenden IT-Systemen Du bist IT-affin, hast Interesse an Geschäftsprozessen sowie den damit einhergehenden Fragestellungen Du arbeitest analytisch, kannst dich schnell in neue Themengebiete einarbeiten und komplexe Sachverhalte schnell erfassen und umsetzen Du zeichnest dich durch großes Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit aus Vergütung: Dich erwarten mindestens 12,50€/Std.  Praxiserfahrung: Du kannst deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus der Praxis verknüpfen Themen: Als Global-Player haben wir viele spannende Themen zur Ausarbeitung Ausstattung: Für deine Arbeit erhältst du von uns einen eigenen Laptop Team: Arbeite in einem motivierten Team und greife auf das Expertenwissen innerhalb des Unternehmens zu Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Betreuung: Dein fachlicher Betreuer unterstützt dich intensiv und steht für Fragen zur Verfügung Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeiten passend zu deinem Semesterplan
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(Senior) Spezialist Global Mobility - Vendorenmanagement und Kommunikation

Mo. 12.07.2021
Neckarsulm
Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Strategische Weiterentwicklung der Ausrichtung im Bereich Vendorenmanagement und Kommunikation Strategisches Vendorenmanagement, der Vendoren: Relocation, Steuern, Immigration, Sprachkurse, Cost of Living, private Krankenversicherung, u.a. mit der Fokussierung auf Implementierung und Monitoring von KPI, SLA und Reports Dauerhafte Prozessunterstützung und Prozessoptimierung, z.B. Vendorenmanagement, Eskalationsmanagement Vendoren Weiterentwicklung Share Point Inhalte Global Mobility: Erstellung eines inhaltlichen Konzepts für eine gruppenweite Plattform zu Fachthemen Global Mobility Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer fachlichen gruppenweiten Sharepointlösung sowie die Organisation und Durchführung unserer Global Mobility Foren und Workshops Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Global Mobility oder internationales Personalmanagement eines international agierenden Unternehmens Erfahrungen bei der Steuerung von externen Dienstleistern, Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern Kenntnisse zur Erstellung und Pflege von Daten auf SharePoint Lösungen Eigenständige, zuverlässige sowie genaue Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Neben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um  Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden
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Bachelorand/Masterand (w/m/d) Human Resources

Mo. 12.07.2021
Neckarsulm
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erarbeitung einer Abschlussarbeit mit dem Fokus auf der Qualifizierungsbedarfsanalyse Erstellung einer Plattform zur Auflistung der Kompetenzen, Fähigkeiten und Talente, ergänzt um Talente und Freizeitaktivitäten Darstellung des Qualifizierungsbedarfs der einzelnen Mitarbeiter und der Abteilung Befragung der Fach-, Sozial-, Persönliche-, Methoden- und Digitalkompetenzen Aufzeigen von internen Weiterbildungsmöglichkeiten Umsetzung einer Qualifizierungsbedarfsanalyse anhand eines technischen Systems Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Human Resources (insbes. Personalentwicklung) Interesse an einer Master- oder Bachelorarbeit im Personalbereich Gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit Daten und dessen Auswertung Professioneller Umgang mit Menschen Selbstständige Arbeitsweise Kreatives Denkvermögen  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen:  attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Praktikum im Bereich People & Culture / HR

Mi. 07.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-118495 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich People & Culture / HR - ab September 2021 Unsere Mission “We bring our purpose to life by unlocking greatness in all our people and organisation” - unser Bereich People & Culture trägt zum Unternehmenserfolg bei, indem wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt und respektiert fühlen, ihr volles Potenzial entfalten und ihren Beitrag zur Verbesserung des Lebens von Patient:innen leisten können.  Im Rahmen unserer konzernweiten P&C Transformation sind wir global vernetzter und unsere Arbeitsweise noch agiler, flexibler und effizienter geworden. Dadurch wirst Du während Deines Praktikums nicht nur praktische Einblicke in den P&C- bzw. Human Ressources-Bereich erhalten, sondern auch moderne Arbeitsformen kennenlernen und aktiv mitgestalten.  Im Rahmen Deines Praktikums erhältst Du vielseitige Einblicke in unterschiedliche Bereiche innerhalb P&C / HR, unter anderem: Integrated Workforce Strategies: Hier wirst Du einen Einblick in das Recruiting, Marketing-Kampagnen und vieles mehr erhalten. Business Partnering: Hier erfährst Du, wie Business-Anforderungen durch Coaching und Beratung unserer Führungskräfte in Personal-Strategien übersetzt werden. People Rewards & Recognition: In diesem Bereich erhältst Du einen Überblick über die vielfältigen Benefits, von denen unsere Mitarbeitenden bei Roche profitieren und darfst an deren Weiterentwicklung mitwirken. Dein Team Durch unser neues P&C-Modell wirst Du nicht nur unser Team vor Ort kennenlernen, sondern auch mit Kolleg:innen anderer Standorte zusammenarbeiten. Als globales P&C-Team richten wir unseren Blick stets nach vorne und gestalten die Zukunft von Roche und für unsere Patient:innen aktiv mit. Neben Offenheit, Vertrauen und einer wertschätzenden Kultur lassen wir auch den Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommen. Als Mitglied von P&C wirst Du von Anfang an herzlich bei uns aufgenommen und kannst Deine eigenen Ideen mit einbringen. Deine Aufgaben Du möchtest Deinen theoretischen Input in die Praxis einfließen lassen? Dann arbeite in unseren vielfältigen Projekten in den Bereichen People & Organizational Growth, Integrated Workforce Strategies, Business Partnering und People Rewards & Recognition mit. Du möchtest erfahren, wie Technologien beim Recruiting unterstützen können? Dann lerne unseren Recruiting-Prozess sowie unsere e-Recruiting-Tools kennen. Du verstehst es, zu begeistern? Dann begeistere als Praktikant:in unsere Führungskräfte durch eine optimale Beratung und Unterstützung bei der Einstellung von neuen Mitarbeitenden und sorge bei unseren Bewerber:innen für eine tolle Candidate Experience. Du bist offen für agile Arbeitsmethoden? Dann bringe dich aktiv - z.B. in Squads - in unsere standortübergreifende Projektarbeit ein. Du hast Lust, Prozessverbesserungen voranzutreiben? Dann bleibe wachsam und mache Vorschläge, was wir in unseren HR-Prozessen schlanker, schneller oder einfacher machen können. Dein Profil Du brennst für das Thema People & Culture / Human Ressources und möchtest Deine Erfahrung in diesem Bereich ausbauen. Du bist aktuell in einem wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studium immatrikuliert oder befindest Dich im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. You are proficient in English and not afraid of talking to international clients in person, per phone or e-mail. Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrung in einem kaufmännischen Bereich eines Unternehmens mit. Eine gute Candidate und Line Manager Experience sind für Dich nicht nur Schlagworte, sondern Ansporn für das tägliche Doing. Du hast außerdem ein positives Mindset und verfügst über eine „Can-Do“-Mentalität. Start: Ab Mitte September 2021 oder nach Vereinbarung - idealerweise bis Ende März 2022 Deine BewerbungGanz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben (mit Angabe Deiner gewünschten Praktikumszeit) online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Dokumente, wie Zeugnisse oder Ähnliches. Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Kontaktiere uns bei Fragen!Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.   With people. For people.Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo. - Fr. zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement - Human Resources 2022

Mo. 05.07.2021
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Verantwortungsvoll, präzise und fristgerecht - jeden Monat aufs Neue! Als internationales Unternehmen möchten wir unsere Personalarbeit ständig verbessern. Durch (internationale) Projekte kommen wir unserem Ziel dabei näher. Einsatzbereich: Duales Studium - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz Dienstleistung KG, Bereich Personal, Schwarz Personal Services GmbH & Co. KG oder SPG GmbH & Co. KG Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-heilbronn.de   In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du lernst alle Themen und Aufgaben rund um das Personalmanagement kennen und unterstützt z.B. bei der Personalgewinnung - und Betreuung und in der Personalentwicklung (in der Schwarz Dienstleistung KG, Bereich Personal)  Du lernst die Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Entgeltabrechnung kennen und unterstützt in der Beratung rund um den Abrechnungsprozess (in der Schwarz Personal Services GmbH & Co. KG) Du unterstützt in der Projektarbeit im Personalkontext (in der SPG GmbH & Co. KG) In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du erwirbst fundierte Kenntnisse der BWL und des Vertriebs-, Kunden- und Servicemanagements Du spezialisierst dich auf die Themen der operativen und strategischen Personalarbeit Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik und Deutsch mit Du hast großes Interesse an den Themen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft oder Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Personalmarketing und Personalservice oder an strategischer nationaler als auch internationaler HR Projekte  Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder eine Berufsausbildung, idealerweise im Bereich des Personalwesens sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studenten-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 2022 (m/w/d)

Mo. 05.07.2021
Neckarsulm
Kommunizieren, Verwalten und Koordinieren Du lernst während deiner dreijährigen Ausbildung unterschiedliche Ausbildungsbereiche (u.a. Sekretariat, Personal und Beschaffung) kennen und unterstützt die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgabenschwerpunkten. In der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn erwirbst du dein kaufmännisches Fachwissen, wel­ches du im Berufsalltag praktisch anwenden kannst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier vor allem auf den Themen Büro- und Geschäftsprozesse - aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. Weitere Informationen findest du unter www.gvss-hn.net. Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: VollzeitUnter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und Stärken hast du die Wahl, zwei von vier möglichen Wahlqualifikationen intensiv kennenzulernen. Dabei bist du zum Erlernen der fachlichen Inhalte an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Teams eingesetzt: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Du hast die Zahlen im Blick Personal: Du unterstützt die Personalbetreuung, -verwaltung und -abrechnung Assistenz & Sekretariat: Du koordinierst, bereitest vor und korrespondierst intern sowie extern Einkauf und Logistik: Du überprüfst Bestände und unterstützt im Einkauf Du hast die Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen Du hast Interesse an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues Du startest mit einem Einführungsmonat am 01.09. in deine Ausbildung, in welchem dir alle relevanten Grundlagen vermittelt werden und du einen Einblick in unsere Filialen (Lidl/Kaufland) erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen Ausbildungsbetreuer und deinen Azubi-Paten begleitet und betreut Du erhältst die Möglichkeit dein Know-How und deine persönliche Kompetenz in unserem innerbetrieblichen Unterricht und unseren Schulungen weiter auszubauen Du entwickelst dich durch abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag sowie durch Azubi-Projekte fachlich und persönlich weiter Du wirst angemessen vergütet (1. Jahr: 1000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €)
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Praktikant Personal und Finanzen (m/w/d)

Sa. 03.07.2021
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. PD ist eine 100%ige Tochter der Porsche AG und sitzt in Bietigheim-Bissingen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.  Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Stuttgart vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Beginn: ab 08/2021 Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke hinter die Kulissen
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