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Weitere: Personal: 20 Jobs in Unterhaching

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Weitere: Personal

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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HR Expert*in Arbeitsrecht

Mi. 12.08.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnVerantwortung übernehmen: Sie beraten unsere Führungskräfte und Personalbereiche des Geschäftsbereichs juristisch bei Personalgrundsatzfragen und klären arbeitsrechtliche Fragestellungen.Strukturiert bewerten: Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung, Verhandlung und Umsetzung von Regelungen und Beschäftigungsbedingungen mit.  Ganzheitlich denken: Sie erarbeiten Umstrukturierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Aspekten und setzen diese anschließend um.Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien an arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bereiten Verhandlungen vor und führen Sie anschließend durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie bringen Ihre Expertise bei (globalen) Projekten mit rechtlicher Relevanz aktiv ein und und stellen damit deren erfolgreiche Umsetzung, unter Einhaltung der Richtlinien und Vorgaben, sicher.    Ausbildung: Volljurist*in / Syndikusrechtsanwalt*in mit 2. Staatsexamen (mindestens mit der Note „vollbefriedigend“ oder besser)Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt ArbeitsrechtPersönlichkeit: Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verhandlungs- und KommunikationsstärkeArbeitsweise: Selbstständig und strukturiertBegeisterung: HR Themen in einem Unternehmen, das sich im Transformations-Umfeld (IoT) befindet, gemeinsam in einem Team mitgestaltenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR Assistenz (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Di. 11.08.2020
München
Merck Finck Privatbankiers AG ist eine der wenigen Privatbanken in Deutschland, die sich ganz dem Private Banking verschrieben hat. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in der persönlichen Note, mit der wir Kunden und Mitarbeitern begegnen. Als 100-prozentige Tochter der Quintet Private Bank (Europe) S.A.  agieren wir sowohl lokal, als auch auf dem europäischen Finanzmarkt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der Kundenfokus, Freude an gemeinsam erzielten Erfolgen und Wertschätzung zentrale Faktoren darstellen.Als HR-Assistenz (m/w/d) im Bereich Personalmanagement gehören die folgenden Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Unterstützung in den Bereichen Personalentwicklung, Ausbildung und Recruiting Anfertigung bzw. Auswertung von HR-Statistiken (intern sowie für die Gruppe) Mitarbeit in HR-Projekten (u.a. Erstellung von Präsentationen) Ansprechpartner und Betreuung der HR-Software „Success-Factors“ Übersetzung von HR-Dokumenten aus dem Englischen ins Deutsche Allgemeine Korrespondenz und administrative Tätigkeiten Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalmanagement als Assistenz/Junior HR Business Partner (m/w/d) Hands-on-Mentalität Operative Arbeitsweise Strategisches Denken Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse an Projektarbeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Ein familiäres Miteinander, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine Kultur, in der Eigeninitiative sehr geschätzt wird Förderung von individuellen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Ein zentral gelegener Arbeitsplatz Eine den Anforderungen der Stelle entsprechende attraktive Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen Zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Familienservice, Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen namhaften Anbietern, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u.v.m.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Für unser Team am Standort München (Berg am Laim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung, einen HR Business Partner (m/w/d)München Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und –Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Mitarbeitergremien zusammen. Sie haben Freude daran, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren und Strukturen mitzugestalten. Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil. Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung bringen Sie außerdem mit. Eine hohe Affinität zu IT HR Themen, auch in der Betreuung von Systemen, ist willkommen. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten und hohes Engagement aus. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und marktführenden Unternehmen, das zu Deutschlands besten Arbeitgebern gehört, mit einer wertebasierten Unternehmenskultur. Eine gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub im Jahr ist für uns selbstverständlich. Wie bieten Ihnen eine langfristige Zukunftsperspektive und einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem erwarten Sie verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme sowie die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen, das Sie auch privat nutzen können.
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Werkstudent/ Praktikant HR (m/w/d) mit Fokus Recruiting & HR Marketing

So. 09.08.2020
München
READY TO RECRUIT YOUR COLLEAGUES?Werkstudent/ Praktikant HR (m/w/d) mit Fokus Recruiting & HR MarketingSHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Unterstützung und Organisation im gesamten Ent-to-end Recruiting-Prozess für unsere Consulting- und Software-Development-Teams (von Anforderungen aufnehmen, Screening, Sourcing sowie Interviewing und Pooling)Aktive und enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern sowie den Hiring Managern aus den FachbereichenIdentifikation und Evaluation von neuen Wegen im Active Sourcing und HR Marketing (insbesondere Employer Branding)Sowie die Durchführung von Sonderprojekten und Mitarbeit in operativen Tagesthemen der PersonalarbeitSie bieten heute:erste Erfahrungen aus den Vorlesungen (z.B. BWL, HR Management, Psychologie etc.)einen selbstständigen, strukturierten Arbeitsstil sowie Kommunikationsstärkeim Idealfall erste Erfahrung im Bereich Recruiting / Headhunting Sie möchten für Ihre Zukunft:erste Praxiserfahrung im Bereich Human Resources sammelnerste Berufserfahrung in einem dynamischen Software-Unternehmen bereits während des Studiums sammelnWir suchen keinen Werkstudenten (m/w) zum Kaffee kochen - Wir suchen einen klugen Kopf mit analytischem Knowhow und kreativen Ideen. Die nötige Flexibilität für Studierende bieten wir natürlich. Ein dynamisches Umfeld bringt kontinuierlich neue Aufgaben ans Tageslicht und dafür benötigen wir im HR Unterstützung. Das bedeutet konkret, dass diverse Projekte sowie administrative Tätigkeiten zum Aufgabenfeld gehören und somit durch enge, persönliche Betreuung viele Insights gewonnen werden können. 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2021) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Finanz-, Kreditoren-, Debitoren­buch­haltung Controlling / Unternehmens­planung Abrechnungs­management Materialwirtschaft und Fuhrpark­management Marketing / Unternehmens­kommunikation Kundenbetreuung Personalabteilung Einsatz in einer unserer Nieder­lassungen und bei unserer Netz­gesellschaft (Energienetze Bayern GmbH & Co. KG) Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und sind kommunikativ Sie mögen die Arbeit am PC und sind mit MS Office vertraut Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Eine fachlich qualifizierte, praxisorientierte Ausbildung, in der Sie alle wichtigen Unternehmensbereiche kennenlernen Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungsbetreuung, die Werte auf Ihre Persönlichkeitsentwicklung legt und Eigenverantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Verkehrs­anbindung Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiter­bildungsangebot Kantine Zuschüsse Betriebssport Zusatzurlaub Gesellschaftliches Engagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.08.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Personalabteilung am Campus Großhadern sucht für den Bereich PA 1.3 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung aller Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Gehaltsabrechnung) Betreuung von ca. 350 Beschäftigten in einem definierten Personalbereich Enge Zusammenarbeit mit personalverantwortlichen Bereichsleitungen Administration Zeitwirtschaftssysteme Projektarbeit Eigenständige Erfassung und Pflege aller notwendigen Daten im Personalverwaltungssystem SAP-Modul HR Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Personalwesen und zur Betriebswirtschaft Praktische Erfahrung in der Personalbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch SAP HR/HCM), hohe Affinität zu EDV-Systemen vorausgesetzt Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Management im Gesundheitswesen Freude am Umgang mit Beschäftigten Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten Ruhe bewahrt Einarbeitungskonzept mit einem Tutoren- und Mentorensystem Eigenständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Teilzeit mit bis zu 30 Stunden pro Woche Die Stelle ist zunächst befristet, Entfristung wird in Aussicht gestellt
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People Experience Manager (m/f/x)

Do. 06.08.2020
München
We, the KI group, are currently supporting the most exciting European companies in their tech focus, developing new business models, creating software products and supporting the next generation of entrepreneurs and doers within the mobility, logistics, finance, chemicals, aviation, energy industries. You will join our KI connect team in Munich and can utilize the vast amount of resources available within our KI group in order to be creative, to try, to fail, to learn and to succeed. This role allows you to shape the People Experience needs and strategy within the KI group.1. People Experience and Culture Development 70% Initiate, lead and execute people & culture programs within the KI group and use data tools to measure them (e.g. related to engagement, development, performance, etc.); Develop a high performance, growth-focused and enablement-oriented culture, in order for our employees to reach their full potential; Support recruiting activities of key roles by leading candidate cultural fit interviews. 2.  HR Operations 30% Manage end-to-end People processes such as onboarding, probation, payroll, comp & benefits and other admin procedures; Consistently keep personal data and HR records and/or tools up to date; Ensure correct execution of laws and regulations; Have hands-on relevant experience in a People & Culture building function; Can demonstrate an effective implementation of a performance, growth-focused program for employees in a tech-driven environment; Own your tasks and are comfortable working in a fast-paced environment with international and talented teams; Are a data-driven person; Can communicate effectively with various levels of management. Are proficient in English and German; We have an open and idea-driven corporate culture and offer you a long-term cooperation as well as a great working atmosphere in a nice, motivated and dynamic team! If you feel comfortable in a tech- and data-driven environment, you are in the right place with us! Click “apply” or send Gerard Forelli an email via career@kigroup.de.
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Ausbildung Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Starte durch als Teamplayer! Wir suchen dich ab dem 01.01.2020 oder 01.08.2020 als motivierten Auszubildenden (m/w/d) oder im Rahmen eines vorgelagerten bezahlten Praktikums. Auch Quereinsteiger, Studienabbrecher oder Wechselwillige / Umschüler (m/w/d), die sich bereits bei anderen Unternehmen in der Ausbildung befinden und sich neu orientieren möchten, sind herzlich willkommen. Ausbildung Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) in München Job-ID: M-P-PDK-072020 Du unterstützt bei der Akquise von Aufträgen und der Gewinnung von Kunden sowie bei der Auftragsabwicklung Du wirkst bei der Bewerbersuche und der Durchführung von Beratungsgesprächen mit, bereitest Personaleinstellungen und Vertragsabschlüsse vor Du bist erster Ansprechpartner für Kunden, Bewerber sowie Mitarbeiter und hast stets ein offenes Ohr, sowohl telefonisch als auch im persönlichen Kontakt Du übernimmst als Multitalent schnell Verantwortung für einen reibungslosen Tagesablauf der Geschäftsstelle Du übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie zum Beispiel die Erfassung der Zeitnachweise und die Überprüfung der Lohnabrechnungen Du bist im Außendienst tätig und betreust unsere Kunden vor Ort Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Kundenorientierung, Kontaktbereitschaft und ein gutes Ausdrucksvermögen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Begeisterungsfähigkeit Attraktive Ausbildungsvergütung Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Übernahmegarantie nach Abschluss der Ausbildung Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern
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Ausbildung Automobilkaufmann m/w/d bei Daimler, Mercedes-Benz AG Nürnberg ab 01.09.2021

Mi. 05.08.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236188Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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