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Weitere: Personal: 63 Jobs in Unterhaching

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 21
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Administrative Assistant Human Resources (m/w/d) - in Teilzeit

Sa. 18.09.2021
München
Seit März eröffnet - Bavaria Tower München Bogenhausen 345 Zimmer und Panoramasuiten 700 Quadratmeter großer Veranstaltungsbereich 2 Restaurants, Bar und Executive Lounge Sehr gute ÖPNV-Verbindung Anstellungsart: Teilzeit Helfende Hand. Du bist Ansprechpartner deiner Kollegen für alle Personalfragen im Haus Schnittstelle. Du arbeitest eng mit den Abteilungsleitern und der Zentrale zusammen Strukturgeber. Du überwachst die internen Trainings im Haus und pflegst die Trainingsübersicht Datenwärter. Die Weitergabe aller relevanten Abrechnungsdaten an das HR Office gehören mit zu deinen Aufgaben Verwaltungsprofi. Bereits erste Erfahrungen in der Personalarbeit Branchenliebhaber. Du liebst die Hotellerie und kennst die groben Abläufe eines Hotels Organisationstalent. Du arbeitest organisiert und behälst deine Themen immer im Blick Kommunikationsheld. Gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Rate  ✓ Zuschuss zum Jobticket✓ Personalunterkünfte nach Verfügbarkeit
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München ab dem 15.09.21 Dich als Werkstudent Human Resources (m/w/d): Du arbeitest eigenständig in bei den operativen Tätigkeiten im Personalbereich mit und unterstützt unter anderem bei Vertrags- und Zeugnisserstellungen, Bescheinigung und Schnittstellenaufgaben zur Lohnabrechnung Du bist für die Systemverwaltung unserer Personalakten zuständig und hilfst unseren Mitarbeitern bei Fragen rund um unser Tool Rexx weiter Im Bereich Recruiting wirkst du aktiv bei der Schaltung von Stellenanzeigen, der Koordination des Bewerbungsprozesses und Korrepondenz mit Bewerbern mit oder auch im Erkunden neuer Recruitingformate und Employer Branding Für kleiner Projekte hast du deinen eigenen Verantwortungsbereich, z.B. Prozessoptimierungen  Du bist eingeschriebener Student/in eines Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftsstudiums oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du willst erste Erfahrung im Bereich Human Resources sammeln oder bringst vielleicht schon erste praktische Erfahrung im Personal mit Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität aus Ein vertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen Daten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und fühlst Dich in einem digitalen Arbeitsumfeld wohl Du hast verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung/Recruiting für die Dauer von ca. 6 Monaten

Fr. 17.09.2021
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting mit Du entwickelst dich bei uns zum Organisationsprofi für Trainingsveranstaltungen – von Idee und Planung bis hin zum Teilnehmermanagement unserer WTS Academy Wir beziehen Dich in die Konzeption und Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen ein u. a. in die Durchführung von Onboarding-Workshops Du bekommst einen tiefen Einblick in das Rückgrat einer Recruitingabteilung: das Bewerbermanagement Du koordinierst die zielgruppenspezifische Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen Als Benefit besuchst Du ein zweitägiges Softskill-Training der WTS Academy zum Thema Kommunikation oder Methodenwissen Du erhältst einen Einblick in die heutige Arbeitswelt – im Büro, Remote von Zuhause und standortübergreifend Du bist auf der Suche nach einem halbjährigen Pflichtpraktikum oder hast ca. 6 Monate für ein freiwilliges Praktikum Zeit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise eines wirtschaftswissenschaftlichen oder psychologischen Studiengangs Du besitzt eine strukturierte, genaue und effiziente Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationstalent Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bringst idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Recruiting, Personal- oder Organisationsentwicklung mit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden dein Profil ab
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Prozessmanager / Projektmanager in der strategischen Talent Acquisition (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres Recruiting- und Bewerbungsprozesses sowie Erarbeitung von Lösungen strategischer und operativer Fragestellungen Steuerung und Umsetzung aktueller HR-Projekte für die Verbesserung unserer Candidate Journey unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen sowie mit dem Fokus auf Digitalisierung Mitwirkung in globalen Projekten im Bereich Talent Acquisition und Umsetzung globaler Vorgaben in der Region Deutschland Beratung und Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern in den Bereichen HR-Marketing und Recruiting Vorstellung von Ergebnissen und Lösungsansätzen in verschiedenen Gremien, z. B. HR-Stakeholder, Betriebsrat, Fachbereiche – live und virtuell Treiber und Impulsgeber für neue Ideen und deren Umsetzung im Bereich Talent Acquisition Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte und Veränderungsprozesse Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohe Kommunikationsfähigkeit und Digitalkompetenz Analytische, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und an der Lösungsfindung unter Berücksichtigung verschiedener Bedürfnisse Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Do. 16.09.2021
München
DU WILLST EINE ABWECHSLUNGSREICHE AUSBILDUNG IN EINEM INNOVATIVEN FORSCHUNGSUNTERNEHMEN, DAS UNSER LEBEN VON MORGEN VERBESSERT? WIR SUCHEN ZUM 1. SEPTEMBER 2022 IN DER FRAUNHOFER-ZENTRALE IN MÜNCHEN AUSZUBILDENDE ZUR*ZUM KAUFFRAU*MANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Abwicklung ihrer unterschiedlichsten Aufgaben, sowohl selbstständig als auch im Team. Kennenlernen unterschiedlicher Fachbereiche, wie z. B. Personal, Einkauf, Finanz-/Rechnungswesen, Recht, Reise- und Veranstaltungsmanagement, Kommunikation Umgang mit modernsten IT-Systemen sowie speziellen Anwendungsprogrammen Wirtschafts-, Real- oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis Spaß und Interesse an der Arbeit im Team Engagement, Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Eine vielseitige und abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung Während der Ausbildung die Möglichkeit, deine Abschlussprüfung auch nach zwei Jahren zu absolvieren Umfangreiches Schulungsprogramm (wöchentlicher innerbetrieblicher Unterricht, Prüfungsvorbereitung, Kommunikationstraining, MS Office-Schulungen etc.) Ein Dienst-Laptop wird dir während der Ausbildungszeit zur Verfügung gestellt. Moderne Arbeitsumgebung Attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiterrabattaktionen Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote, inkl. Gesundheitsprävention für Auszubildende Neugierig geworden? Dann bewirb dich bei uns! Tipp: Schule ist nicht alles – erzähle auch über deine Praktika, Aktivitäten und Interessen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Werkstudent People Advisory Services / Global Mobility - International Social Security (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Düsseldorf und München übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem engagierten Team Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung von Anträgen für sozialversicherungsrechtliche Leistungen und Versicherungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination von globalen Mandaten in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um das Thema Mitarbeiterentsendung und Sozialversicherung Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Begonnenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verwaltungs- oder Gesundheitswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung sind hilfreich, aber nicht gefordert Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Entwicklung und nachhaltige Mitgestaltung von Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Welt unter Einsatz neuester Technologien
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