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Weitere: Personal: 37 Jobs in Unterliederbach

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Weitere: Personal

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Innovation & Transformation im Bereich Strategie & Digitalisierung

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Unterstützung strategischer Transformationsprojekte mit Schwerpunkt Projektmanagement Konzeptionierung und Aufbereitung von strategischen Inhalten mit Fokus auf Innovation und Digitalisierung Unterstützung bei der strategischen Projektkommunikation diverser Innovations- und Transformationsvorhaben Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Meilensteinplanung, Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen etc. Betreuung von (virtuellen) Veranstaltungsreihen Erstellung und Vorbereitung von Excel-Tabellen, Word-Dokumenten, PowerPoint-Präsentationen und diversen Auswertungen Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in Digitalisierung und Transformation von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie sehr gute Englichkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Associate, Recruiting (m/w/d) Intern Team in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine außergewöhnliche Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Associate, Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München (präferiert), Düsseldorf, Frankfurt. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Talente für Bain zu identifizieren und zu begeistern. Dabei berichtest du an den verantwortlichen Recruiting Manager unseres Praktikant:innen Hire Teams und wirst von ihm gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Als Associate, Recruiting (m/w/d) unterstützt du unser Praktikant:innen Hire Team dabei, außergewöhnliche Talente für ein Praktikum in unseren deutschen Büros zu gewinnen. In diesem Setup fungierst du als zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Bewerber:innen entlang der Talent Journey – vom ersten Kontakt bei einer Hochschulveranstaltung bis zur Betreuung an unseren Auswahltagen. Zudem bist du verantwortlich für die Vorselektion der vielversprechendsten Kandidat:innen für unseren Auswahlprozess und kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Auswahltage. Darüber hinaus übernimmst du die HR Betreuung der Praktikant:innen und bist Ansprechpartner:in für aktuelle und ehemalige Praktikant:innen während des gesamten Prozesses (Staffing, Feedback, Weiterentwicklung, Fulltime Conversion im Rahmen des Praktikanten Förderprogramms etc.) Deiner Kreativität lässt du freien Lauf im Rahmen der Konzeptionierung, Planung und Durchführung unserer Hochschulaktivitäten sowie Recruiting Events und entwickelst mit deinen Teamkolleg:innen Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung unseres Praktikant:innen Hirings. Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen bei allen Recruiting-relevanten Fragen zur Seite. Um unseren Recruitingerfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen entlang der Talent Journey und präsentierst diese vor deinen Ansprechpartner:innen. Dein Herz schlägt für Talente und Recruiting. Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain zu gewinnen. Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen. Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben. Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält. Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit. Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung. Du hast dein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sogar mit Schwerpunkt in Personalmanagement. Du bringst erste Erfahrungen im Recruiting und/oder Hochschulmarketing mit, auch initiale Kenntnisse im Active Sourcing sind von Vorteil. Du beherrschst den Umgang mit MS-Office, auch erste Kenntnisse in Data Analytics sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift
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Praktikant (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 04.07.2022
Hanau
Sie sehen das genauso? Dann herzlich willkommen bei der Kulzer GmbH aus Hanau ! Seit über 80 Jahren sind wir vertrauensvoller Partner der Dentalmedizin. Als weltweit führendes Unternehmen und Inno­vations­treiber für Ästhetische und Digitale Zahnheilkunde sowie Prothetik, Parodontologie und Zahnerhaltung fordern wir den Status quo des Gesundheitsmarkts immer wieder heraus und setzen so neue Maßstäbe. Dies gelingt uns durch die Leidenschaft und das Können unserer 1500 Mitarbeitenden an 26 weltweiten Standorten. Wir bringen aber nicht nur unsere Kunden und deren Patienten zum Lächeln, sondern auch Sie. Mit einer kollegialen und herzlichen Arbeitsatmosphäre  voller authentischer Persönlichkeiten, die alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Genau deshalb suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Personal- und OrganisationsentwicklungStandort Hanau, Vollzeit, befristet für max. 6 Monate Mit Ihrem Einsatz in der Personalentwicklung tragen Sie maßgeblich zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter bei. Bei uns können Sie Ihr Wissen und Ihre Kreativität bei der Entwicklung und Betreuung verschiedener Personal- und Organisationsentwicklungsthemen unter Beweis stellen. Dabei zählt das Team auf Ihre Ideen und Ihr Engagement bei der gemeinsamen Gestaltung von maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen. Mit Freude erstellen Sie verschiedene Inhalte für Qualifizierungsprogramme und der dazugehörigen internen Kommunikation. Wir zählen auf Ihr Organisationstalent bei der Konzeption und Durchführung von Workshops, Seminaren und Lerntagen. Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Psychologie oder einem vergleichbaren geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Freude an der Zusammenarbeit im Team Fit im Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Spaß an kreativen Aufgaben sowie eine lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Kantine flexible Arbeits­zeiten Fahrtkosten­zuschuss ÖPNV Einarbeitungs­programme Homeoffice-Möglichkeiten betriebs­ärztlicher Dienst
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Werkstudent (m/w/d) Consulting - HR-/Talent Team

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im Bereich HR/Talent Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Reports Mitarbeit in HR-Projekten Dokumentation von Workshop Ergebnissen Recherchetätigkeiten und Benchmarking Student:in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Recruiting an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-ExpertenDu gestaltest aussagekräftige Stellenanzeigen, identifizierst und kontaktierst potenzielle Kandidaten und führst TelefoninterviewsErstelle Expertenprofile zum Versand an unsere KundenBetreue unsere Experten im gesamten Recruitingprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren StudienrichtungDu begeisterst Dich für IT Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der Arbeit
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Personaleinsatzplaner*in Tagessteuerung & Forecast im Call-Center

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben Überwachung der projektrelevanten Kennzahlen und Ableitung der daraus resultierenden erforderlichen Maßnahmen Projektsteuerung unter Einhaltung der definierten KPIs Ermittlung von Optimierungsbedarfen hinsichtlich der Mitarbeiterbesetzung unter Berücksichtigung des tagesaktuellen Anrufaufkommens Aktive Identifikation von Über- und Unterbesetzungen Erstellung und Versand von Auswertungen Pflege der Personalkapazitäten und Ableiten von Empfehlungen Erstellung des jeweiligen Monatsforecasts sowie Erstellung und Pflege des Jahresforecasts Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Forecast bzw. Tagesteuerung Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel Erfahrungen im Bereich Workforcemanagement von Vorteil, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aspect (WFM) Strategisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein gutes, technisches Grundverständnis Hohes Engagement, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit Du hast ein Händchen für Zahlen und Daten? Du behältst immer den Überblick, denkst analytisch und handelst gerne proaktiv? Du bist Teamplayer*in und bringst dich gerne mit ein? Dann suchen wir genau dich als Mitarbeiter*in im Bereich Planung, Linesteuerung und Forecast! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Hochschulpraktikum mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlverfahren (insbesondere Assessment Center) Auswertung von Tests und Aufbereitung der Testergebnisse Durchführung von Internet-Recherchen Vorbereitung von Veranstaltungen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen (Power Point) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und Programmen Unterstützung beim Talent Management sowie im Tagesgeschäft Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, vorzugsweise Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium Theoretische Kenntnisse in Durchführung und Auswertung von psychologischen Testverfahren Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting / Active Sourcing

Fr. 01.07.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH HÖRT NIEMAND ZU, WENN DER BERG RUFT. MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting / Active Sourcing Obertshausen • Teilzeit • Studentenjobs, Werkstudent • Zielgruppe Student/in  Direktansprache von potenziellen Kandidaten (m/w/d) über verschiedene Plattformen Unterstützen beim Recruitingprozess inklusive Gesprächsterminierung Mitgestalten und Umsetzen der Social-Media-Strategie zur Gewinnung von Mitarbeitenden Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften bzw. ein technisches Studium Idealerweise Studienschwerpunkt oder Praktika im Bereich Personal Interesse an Social Media und Spaß an der Kommunikation mit Menschen Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Werkstudent (m/w/d) People Management (19,5 Stunden pro Woche)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Als Förderbank der Agrar- und Ernährungswirtschaft bewegen wir uns in einem Umfeld, das viele Lebensbereiche tangiert. Ob es um die Zukunftsfähigkeit von Betrieben, nachhaltiges Wirtschaften, gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung oder erneuerbare Energien geht – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovation in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen. Wir sind mittendrin, wenn Lösungen für die großen Herausforderungen der Landwirtschaft umgesetzt werden.Wir bieten Dir befristet auf ein Jahr die Möglichkeit das vielfältige Aufgabenspektrum der Personalarbeit sowie den gesamten Employee-Life-Cycle kennenzulernen. Als Werkstudent (m/w/d) bist Du Teil unseres motivierten Teams. Wir integrieren Dich in unsere Aufgaben, Projekte und Prozesse. Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft und arbeitest in spannenden aktuellen (Digitalisierungs- und Change-)Projekten mit. Du stehst unseren Mitarbeitenden zu verschiedenen Fragestellungen zur Verfügung. Du unterstützt bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten sowie bei der Pflege der Zeiterfassung und der Organisation und Buchung von Seminaren und Workshops. Du übernimmst Aufgaben der Bewerberkoordination und -kommunikation und erhältst wesentliche Einblicke in die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen aus dem HR-Umfeld mit. Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse und hast vielleicht sogar schon Erfahrung in der Anwendung eines Bewerbermanagementtools und/oder einer Personalmanagement-Software gesammelt. Du kannst von Dir sagen, dass Du strukturiert arbeitest und eine gute Portion Flexibilität, Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team mitbringst.
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Werkstudent Personal (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk, der zuverlässige Service-Partner der Personalabteilungen. Von Unternehmen aller Branchen und Größen. Als 360-Grad-Agentur setzen wir alles daran, Unternehmen und passende Kandidat*innen zusammenzubringen. Hierfür bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personal¬kommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialist*innen: Unsere Medienberatung sorgt für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidat*innen und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung für einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerber*innenmarkt. Und du? Stärkst der Personalwerk GmbH im Backoffice den Rücken. Und das mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen. Auch du hast Lust, Personaler*innen zur Seite zu stehen? Dann verstärke unser sympathisches Team am Standort Karben als Werkstudent Personal (w/m/d)Du begeisterst dich für das Personalwesen und möchtest einen Einblick in die verschiedenen Bereiche gewinnen? Dann starte bei uns als Werkstudent*in durch und lerne das komplette Spektrum der modernen Personalarbeit kennen! Deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeite Bewerbungen und koordiniere Gespräche. Übernimm administrative und organisatorische Tätigkeiten rund um Personalbetreuung sowie On- und Off-Boarding-Prozesse. Unterstütze projektbezogen im Personalmanagement. Recherchiere zu unterschiedlichen Themen der Personalarbeit. du aktuell studierst und du dich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest. gute Organisation und gewissenhaftes Vorgehen deine Arbeitsweise prägt. MS Office dir bestens vertraut ist und du stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs bist. du regelmäßig mindestens 15 Stunden pro Woche unterstützen kannst. du mit spitzem Humor umgehen kannst. Abwechslungsreiche Aufgaben und eine intensive Einarbeitung Duz-Kultur und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Kostenfreie Getränke und Parkplätze Klimaanlage in allen Räumen – da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Eine Dachterrasse, die den schönsten Blick auf Frankfurt zu bieten hat Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.
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