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Weitere: Personal: 55 Jobs in Unterrath

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 10
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Weitere: Personal

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Werkstudent Human Resources (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres People Management Teams unterstützt Du uns bei der operativen Personalarbeit und der Betreuung unserer Mitarbeitenden entlang des kompletten Employee-Lifecycles. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirkst im Vertrags- und Dokumentenmanagement mit – von der Vorbereitung von Vertragsdokumenten, Erstellung von Bescheinigungen bis zur Ausstellung von Arbeitszeugnissen Du arbeitest mit uns an der Dokumentation und Optimierung unserer Prozesse und hast die Möglichkeit, in Projekten zur Umsetzung unserer HR-Strategie mitzuwirken Wir binden Dich eng in die Erstellung von Konzepten ein und Du bereitest mit uns Präsentationen und Analysen für unsere Stakeholder vor Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in einer staatlich anerkannten Hochschule im Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Psychologie o.ä.; idealerweise bereits im Masterstudium und mit Schwerpunkt Personal Du kannst 16-20h / Woche bzw. bis zu 40h / Woche in der vorlesungsfreien Zeit arbeiten Du bringst Interesse an generellen Personalthemen und erste praktische HR-Erfahrung mit Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in MS Office (Powerpoint und Excel) Sorgfalt, Organisationsstärke, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, hohe Vertrauenswürdigkeit Team- und Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources / HR Operating Office

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Mitte Januar 2022 für die Dauer von fünf bis sechs Monaten für die Position  Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources / HR Operating Office Mitwirkung bei der Planung und Organisation des betrieblichen Gesundheitsmanagements, u.a. die Vorbereitung und Begleitung von Gesundheitstagen, Durchführung einer Mitarbeiterbefragung Unterstützung im Rahmen des Business Continuity Managements, insbesondere bei diversen CORONA-Projekten Mitarbeit bei Audit-Anfragen, Datenschutz- und HR Risk-Themen sowie Aufgaben rund um das HR Contract Management Support bei lokalen und globalen HR-Projekten Diverse organisatorische und administrative Themen wirtschaftswissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources hohe Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere hohe Excel-Affinität  zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Mo. 06.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Program Manager (*) Total Rewards Processes & Analytics

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your areas of responsibility:Total Rewards AnalyticsDefine, align and set-up meaningful Total Rewards metrics as a basis for establishing a future-proof compensation benchmarking Design and implement conclusive reports and analytics to provide actionable insights around the effectiveness of our total rewards programs Provide analysis and solutions to business problems related to Total RewardsProactively identify and communicate critical areas of improvement and recommendationsCompensation BenchmarkingIdentify current and future requirements and market trends, health-check current approach and solutions, screen and assess alternative solutions and devise the way forward that best aligns to our Total Rewards philosophy and principles Manage survey participation and analysis to build new and update existing salary structures aligned to the relevant talent markets and our policies Define, align and communicate well-balanced standards that accommodate the needs of our businessIntegration Performance and Salary Review ProcessAssume the role of global process owner and as such create, design and lead implementation of base salary, merit and salary review processes in close alignment with the performance review processDefine, align and communicate standards, tools & methods, roles and responsibilities to build an integrated, lean and business-focused process landscapeVendor ManagementWork closely with Total Rewards vendors to negotiate and monitor service levels, enhancements, test changes, ensure compliance and reconcile issuesManage relationship with compensation benchmark providers and DB Group Knowledge Management & EnablementEstablish yourself and act as a trusted advisor for compensation related programs, processes and issuesAdvise HR (compensation) community and Business Partners on all employee lifecycle events impacting compensationImplement channels that allow for a regular communication and exchange with the global compensation community of practiceProcess OwnershipAssume a leading role for all compensation-related processes and analytics offering by ensuring that… systems meet the needs of the compensation functions for the organization such as easily accommodating changes to salary structures, pay for performance programs, etc.processes are well connected to dependent (HR and non-HR) processes, such as performance management, budgetingSLAs are defined, monitored and actively managed Continuously improveDrive change based on findings and recommendations shared by the global communityEnsure process execution is set-up in the quality, efficiency and speed neededIdentify potential for automation and shared servicesUse actionable insights to regularly assess effectiveness of current solutions, proactively identify organizational needs and provide recommendations how to address themStay on top of market trends, challenge the status quo and foster a culture of innovation and continuous improvementYour skills: To be successful in the above role, you should possess and display the following key skills/ attributes:University degree in Business Administration, Economics, Management, Business Psychology or a comparable subject Several years of experience in in managing programs and projects in an international environment, preferably in a matrix structure of a large organizationExcellent trouble-shooting, project planning, time management and organizational skills Strong technical, analytical, problem identification and problem-solving skills with the ability to apply rigorous logic and methods to develop effective solutions to difficult situationsProven track record for continuous improvement, efficiencies and automationExcellent verbal and written communication skills required, combined with the ability to manage stakeholder across all levels of the organization effectivelyA true desire to be proactive and persistent in your workIndependent, self-motivated, strong hands-on mentality and solution-oriented working style Ability to work accurately and effectively in a fast-paced environmentHigh degree of confidentiality and experience handling sensitive informationWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Werkstudent HR Labour Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit im Team HR Labour Relations bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von Terminen im Zusammenhang mit Projekten und/oder Verhandlungen mit den Betriebsräten. Mitarbeit bei administrativen und juristischen Aufgaben für unser Team und für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretern  Mitarbeit und Gestaltung von Workflows und digitalen Prozessen, z.B. im Zusammenhang mit der Mitbestimmung bei der Einführung von IT-Tools Administration und Archivierung von juristischen Dokumenten / Vereinbarungen (Verträge, Erklärungen, Betriebsvereinbarungen etc.) Recherche und Unterstützung bei (Teil-)Projekten im Bereich Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretungen Laufendes Vollzeit Studium, idealerweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug (das Studium sollte noch mindestens 6 Monate dauern) Du bist ein richtiger Team-Player, bist flexibel und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe kommunikative Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Umfangreiches Organisationstalent, diplomatisches Geschick sowie Diskretion Idealerweise Verständnisse von betriebsverfassungsrechtlichen / arbeitsrechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Acrobat Reader (pdf) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS SharePoint, gern auch im Umgang mit MS PowerApps Affinität / Interesse für IT-Themen und/oder Prozesse/Workflows Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Senior Associate Inclusion & Diversity (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management - Du verstärkst das Inclusion & Diversity Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner:in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team. Strategie - Die Umsetzung der Inclusion & Diversity Strategie in allen Diversity Dimensionen (Gender, Ethnische und soziale Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, körperliche und geistige Fähigkeiten, Alter/Generation) ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen für eine “Culture of Belonging”.Projekte und Initiativen - Du unterstützt Projekte und interne und externe Inclusion & Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben. Dabei leitest du auch Werkstudierende und Praktikant:innen an. Kommunikation und Medien - Du entwirfst Content für die interne und externe Kommunikation für I&D und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Projektarbeit - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative.Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren.Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und I&D Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine emphatische und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit.Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, Mural Board, Asana und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung und auf 14 Monate befristetÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Specialist Transfer & Performance (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.  Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Aufgrund stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Specialist Transfer & Performance (m/w/d) ZIELSETZUNG: Das Total-Reward-Konzept umfasst alle HR-Instrumente, die wir als Arbeitgeber einsetzen können, um Mitarbeiter zu motivieren und zu halten. Ziel ist es Maßnahmen und Instrumente zu entwickeln oder zu begleiten, die unsere Unternehmensstrategie in den Feldern Leistungsverhalten unterstützen und durch Digitalisierung effizient umgesetzt werden können. Unterstützung der HR-Leitung in Organisationsentwicklungsprozessen, insbes. bei M&A Transferprojekten und dem damit verbundenen Betriebsübergängen Übernahme von HR - Projekten und Begleitung von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung Mitarbeit bei der Harmonisierung und Überprüfung bestehender Vergütungsmodelle Ausarbeitung, Umsetzung und Steuerung Zielgruppen spezifischer Konzepte der Personalentwicklung, z.B. Talent Management Erstellung von Stellenbeschreibungen und Benchmarks im Bereich Total Rewards, wie variable Vergütung, monetäre Benefits und Leistungen rund um den Arbeitsplatz und die Arbeitszeit Mitarbeiter bei der Entwicklung und Einführung eines Mitarbeiterbeurteilungssystems und Aufbau sowie Betreuung eines Performance-Managements Unterstützung in weiteren HR-Bereichen wie bspw. Recruiting, Personalbetreuung sowie HR- Administration  Zielsetzung: Ziel ist es Maßnahmen und Instrumente zu entwickeln oder zu begleiten, die unsere Unternehmensstrategie in den Feldern Leistungsverhalten unterstützen und durch Digitalisierung effizient umgesetzt werden können. Abschluss eine Hochschulstudiums mit HR Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im HR -Bereich  Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im HR Reporting Projekterfahrung Hohe Service- und Problemlöseorientierung Erfahrung im Einsatz von HR Software, wünschenswert: Personio Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Ausbildungs-, Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränkeversorgung Möglichkeit auf Home Office Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Praktikant/Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter:innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 4-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Human Resources Supervisor (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Personalrekrutierung Entwurf und Schalten von Stellenanzeigen Führen von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Stammdatenpflege Vorbereitende Lohnbuchhaltung Organisation von Trainings Vorbereitung von arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Maßnahmen Überwachung der Dienstpläne und Arbeitszeiten Vertrags- und Zeugniserstellung Terminkoordinierung und organisatorische Unterstützung Ausführen von HR Projekten Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung in Human Resources, vorzugsweise in der Hotellerie, und besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten gerne am Computer und haben Freude an Ihrem Beruf. Ein motiviertes und kollegiales Team Kostenfreie Reinigung der Business Kleidung Firmeninternes Online Trainingsprogramm sowie externe und interne Trainings Attraktive Raten in über 7000 Marriott Hotels weltweit (Übernachtung und F&B) Teamevents und soziales Engagement Regelmäßige Feedbackgespräche und Anerkennung sehr guter Leistungen Vermögenswirksame Leistung und Entgeltumwandlung möglich Weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindungen und auf Wunsch und nach Verfügbarkeiten einen vergünstigten Parkplatz
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