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Weitere: Personal: 17 Jobs in Unterschleißheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent oder Praktikant im Projekt „Corporate Social Responsibility“ (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent oder Praktikant im Projekt „Corporate Social Responsibility“ (m/w/d) Stellenprofil Das Projekt verfolgt das Ziel einen ganzheitlichen Corporate Social Responsibility Ansatz in der Allianz Deutschland zu etablieren. Die Aufgaben reichen dabei von der Konsolidierung der bisherigen Herangehensweise über das Erarbeiten einer ganzheitlichen Strategie bis zur Entwicklung von neuen und weiterführenden Ideen und Konzepten.Du erhältst die Möglichkeit, als vollwertiges Teammitglied aktuelle Prozesse im Unternehmen konzeptionell und operativ mitzugestalten und mit Deiner Arbeit einen konkreten Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Darüber hinaus kannst Du Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen. Aufgaben Zu Deinem Aufgabengebiet gehören u.a.: Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Verankerung einer ganzheitlichen CSR-Strategie bei der Allianz Deutschland AG Eigenständige Kommunikation von CSR Themen im Unternehmen Unterstützung bei der Koordination von CSR Aktivitäten Pflege der CSR Intranet-Seite Unterstützung im Tages- und Projektgeschäft Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest Dich in der zweiten Hälfte Deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium, vorzugsweise eines wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Personal oder CSR bzw. Wirtschafts- und Unternehmensethik Analytischer und konzeptioneller Denker mit schneller Auffassungsgabe Praxisversteher durch erste Praktika/Werkstudententätigkeiten idealerweise im Bereich HR oder CSR Durchsetzungsfähiger Kommunikator mit gewinnender Persönlichkeit und Spaß an der Teamarbeit Möglichmacher, mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig, gewissenhaft und zuverlässig zu agieren Ein kreativer Geist mit der Fähigkeit, sich schnell und flexibel in neue Themen einzuarbeiten Problemlöser mit strukturierter Arbeitsweise und ausgeprägtem Organisationstalent IT-Versteher mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 06.10.2020 - 02.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7799643-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als Senior HR Business Partner (m/w/d)   In einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen bist Du Ansprechpartner und Berater der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und der Mitarbeiter in Deinen Betreuungsbereichen für alle personalrelevanten Themen Du verstehst Dich sowohl im Betreuungsbereich als auch innerhalb von HR als Impulsgeber und aktiver Gestalter Du hast neben dem operativen HR-Geschäft einen weiteren Fokus auf der Leitung bzw. in der Mitarbeit an HR-relevanten Projekten „Spaß und Erfahrung“ an Beratung  Du wirkst an der stetigen Weiterentwicklung des HR-Bereichs mit (IT, Workflows, Schnittstellen, Prozessen etc.) Du hast solide Berufserfahrung als Personalreferent in einer generalistisch ausgerichteten Personalabteilung Du siehst Veränderungen als Chance Du bist vertraut mit dem Arbeiten in Transformationsprozessen Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder über eine vergleichbare Ausbildung im Personalwesen Du bringst gute Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Du bist ein empathischer, kommunikativer und positiver Typ und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Du kannst Prioritäten setzen und entsprechend organisieren Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Präsidialabteilung für den Bereich Berufungen und Gremien

Fr. 16.10.2020
Neubiberg
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Präsidialabteilung für den Bereich „Berufungen und Gremien“ (Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD) befristet für 2 Jahre in Vollzeit gesucht. Universität der Bundeswehr München ist das akademische Kompetenzzentrum im Süden Münchens. Sie bietet vollwertige Bachelor- und Masterstudiengänge sowie exzellente Forschungsmöglichkeiten bei einer deutschlandweit herausragenden Betreuungsrelation. Die vom Freistaat Bayern staatlich anerkannte Universität vereint einen universitären Bereich und einen Hochschulbereich für Angewandte Wissenschaften auf einem Campus Betreuung und Koordination von Berufungsverfahren zur Besetzung von Professuren im Team Berufungs- und Organisationsangelegenheiten in der Präsidialabteilung Unterstützung der Kommissionen zur Vergabe von besonderen Leistungsbezügen für Professorinnen und Professoren Unterstützung der Fakultäten bei Verfahren zur vertretungsweisen Besetzung von Professuren, zur Erteilung der Lehrbefugnis, der Bestellung von Honorarprofessorinnen und Honorarprofessoren sowie von außerplanmäßigen Professorinnen und Professoren Pflege und Erarbeitung von Statistiken über Berufungsangelegenheiten und über die Vergabe von besonderen Leistungsbezügen Mitarbeit in der Betreuung der zentralen Gremien Zuarbeiten für die Universitätsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor), idealerweise im Bereich der Gesellschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit MS Office Was erwarten wir: Freude an der Mitarbeit in der Präsidialabteilung einer Universität und Kenntnisse akademischer Strukturen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Im Idealfall Erfahrungen in einer Präsidial- oder Stabsabteilung Angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld an einer kleinen Universität mit kurzen Wegen Mitarbeit in einem sympathischen und engagierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in unmittelbarer Nähe zu Leitung und Gremien der Universität Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Niederlassungsleiter (m,w,d) Personaldienstleistung Gesundheitswesen - Pflege & Medizin

Do. 15.10.2020
München
Chance für ANÜ-Kenner (m/w/d) Fokus Pflege & Medizin Für Pionier mit unbedingtem Willen zum Erfolg! Niederlassungsleiter/in Personaldienstleistung Gesundheitswesen Arbeitnehmerüberlassung für Klinik und Krankenhaus Neuaufbau eines Standortes • Zeitarbeit in der Medizin in München Als junges und erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Stuttgart und Köln, vermitteln wir Personal in allen Bereichen des Gesundheitswesens. Dabei verfolgen wir mit unseren Kunden stets ein gemeinsames Ziel: die erfolgreiche Vermittlung bzw. Überlassung. Mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Erfahrung und Wissen sowie zukunftsweisenden Konzepten ist es unser Ziel, unsere Kunden zu unterstützen und deren personalwirtschaftliche Situation entscheidend zu verbessern.  ...erwartet Sie ein vielseitiges Umfeld. Dabei übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung für Ihren Standort mit der Aufgabe, Mitarbeiter und Kunden für Ihre Region zu gewinnen. D.h. Sie organisieren, planen und disponieren Ihr Team und Ihre Ressourcen, priorisieren Aufgaben und sorgen für einen effizienten Ablauf des Betriebes. Als erster Ansprechpartner und vor Ort-Vertreter unserer Organisation bilden Sie zudem die Brücke zu den wichtigsten Kunden. Für Ihre Arbeitsmittel sowie ein attraktives Gehalt sorgen wir, für die Höhe Ihrer variablen Gehaltsanteile sorgen Sie.  ...über eine qualifizierte Ausbildung? Mit Erfahrung in der Personaldienstleistung z. B. als Vertriebs- und Personaldisponent, oder als stellvertretende Niederlassungsleitung? Vielleicht sogar im Gesundheitswesen, Pflege oder Medizin? Sind Sie als gestandene Persönlichkeit, erfahren im Umgang mit Kunden im Gesundheitswesen und sprechen Sie medizinisches Fachchinesisch? Fühlen Sie sich am wohlsten, wenn Sie an vorderster Front zum Unternehmenserfolg beitragen können und gleichzeitig Ihr Team begeistern und weiterentwickeln? Und wollen Sie eine vielseitige Aufgabe, in der Sie mit hoher Eigenständigkeit agieren und unter unternehmerischen Gesichtspunkten Entscheidungen treffen? - Dann möchten wir Sie in jedem Fall gerne kennenlernen!    
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Werkstudent* Compensation, Benefits und Digital HR Solutions

Do. 15.10.2020
Ismaning
Du bist Student* und willst im Praktikum oder als Werkstudent* Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Homeshopping-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE24! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive! Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Werkstudent* Compensation, Benefits & Digital HR Solutions *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Unterstützung im Bereich Compensation, Benefits & Digital HR Solutions Mitarbeit bei der Implementierung eines konsistenten Vergütungs- und Level-Systems, inklusive fixe und variable Ver­gütungs­bestand­teile sowie Sozial­leistungen Recherche und Analyse von Vergütungs­daten und markt­üblichen Vergütungs­benchmarks sowie Auf­bereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei der Implementierung und Weiter­ent­wicklung von z. B. SAP-Success-Factors-Modulen und anderen Lösungen (z. B. E-Recruiting, Onboarding, Compensation und Benefits) Schnittstellenbetreuung zu den angrenzenden Systemen und Unter­stützung des HR-Teams und der Key User in allen relevanten Software-Fragen Administrative Begleitung der Projekt­stake­holder und Erstellung von Projekt­unter­lagen Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Finanz­planung, Personal­wesen oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen; erste Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (idealer­weise SAP HR und/oder SuccessFactors) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Frage­stellungen syste­matisch und eigen­ständig zu bearbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie analy­tisches und konzep­tio­nelles Denk­vermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um Ergebnisse verständ­lich zusammen­zu­fassen und diese sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache wirkungs­voll bereit­zustellen Projekterfahrungen und Kenntnisse im Bereich HR Analytics sind wünschenswert Kantine auf dem Campus Homeoffice Flexible Arbeitszeiten
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Praktikant Human Resources Management (m/w/x)

Mi. 14.10.2020
München
Als Pioniere und Weltmarktführer im Bereich Process Mining bieten wir bei Celonis mit unserer Intelligent Business Cloud das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse.  Du suchst ab dem 01. Februar 2021 ein sechsmonatiges Praktikum im Human Resources Management, in dem Du in vielfältige Themen Einblicke bekommst und viel lernst, während Du gleichzeitig konkrete Aufgaben und Projektthemen übernimmst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Teil unseres Human Resources Management Teams bist Du involviert in vielfältigste HR Prozesse und Projekte. Du bist dabei, wenn wir unser HR Management zum Wohle der Mitarbeiter und des Unternehmens  gestalten. Wir wachsen weltweit sehr stark - Onboarding spielt daher eine große Rolle sowie die Unterstützung aller Celonauten weltweit bei ihren personalbezogenen Anliegen in unserem sich stetig verändernden Unternehmen.  ... studierst im Bereich BWL / VWL / Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt auf Human Resources Management / Personalwesen ... hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Personalarbeit gesammelt und möchtest in diesem Bereich weiter dazulernen ... hast einen scharfen Blick, dem kein Detail entgeht, und arbeitest sehr genau und strukturiert  ... behältst auch in einem sich schnell wandelnden Umfeld den Überblick und hast Freude daran, Prozesse zu gestalten und zu optimieren ... kennst Dich gut mit Excel aus und arbeitest gerne mit IT Tools ... sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch ... sind visionär und eines der schnellst wachsenden Tech-Unicorns der Welt ... bieten mit unserer Intelligent Business Cloud das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse ... sind Pioniere und Marktführer im Bereich Process Mining ... zeichnen uns durch eine einzigartige Kombination aus innovativer Startup-Atmosphäre gepaart mit großer Professionalität und eigenverantwortlichem Arbeiten aus ... bieten Dir ein spannendes HR Praktikum in einem netten, professionellen Team    
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

So. 11.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent Global HR Projects (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
München
Für die TDK Management GmbH, ein Unternehmen der TDK Group, suchen wir für den Standort München einen Werkstudenten Global HR Projects (m/w/d) Du unterstützt und arbeitest an verschiedenen Projekten und Roll Out Aktivitäten von Global HR, z.B. Global Communication & English, Management Programme, E-Learning Du hilfst bei allen Recruiting & Employer Branding Themen und bei der internen Unternehmenskommunikation mit Corporate Communications Du betreibst Recherche und erstellst selbstständig Präsentationen Du unterstützt bei allen allgemeinen administrativen Tätigkeiten Du studierst im Bereich Human Resources, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbar und hast mindestens 3 abgeschlossene Semester Deine Einsatzbereitschaft liegt bei 20 Stunden/Woche (in den Semesterferien nach Absprache bis zu 35 Stunden/Woche möglich) Erste Erfahrung im internationalen HR-Umfeld, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit etc. konntest Du bereits sammeln Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind auch von Vorteil Du bist kommunikativ, flexibel und besitzt ein gutes Organisationstalent Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mo. 05.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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