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Weitere: Personal: 28 Jobs in Urbach (Rems)

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Praktikant Eventmangement HR Services (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Recruitingveranstaltungen (z. B. Hochschulmessen, Fallstudienwettbewerbe und Workshops) Mitarbeit im Tagesgeschäft und in verschiedenen Projekten Diese Position ist ab dem 1. September 2022 für 6 Monate zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften mindestens im dritten Semester Idealerweise erste praktische Erfahrung im Personalmarketing oder Eventmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Change Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Per­spek­tiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Senior Change Manager (m/w/d) Sie sind Teil des Change Management Teams und verantwortlich für die Weiterentwicklung und weltweite Implementierung von Change Management Konzepten und Vorgehensweisen. Sie koordinieren und bauen das bestehende Change Netzwerk (intern und extern) stetig aus. Sie gestalten und entwickeln notwendige Instrumente, Programme, Prozesse und Richtlinien stetig weiter und verantworten die notwendigen Kommunikationsmaßnahmen. Sie entwickeln die Trainingslandschaft zu Change Management Trainings weiter und befähigen sukzessiv alle relevanten Zielgruppen. Sie begleiten strategisch relevante und multidisziplinäre Veränderungsprozessen in allen relevanten Teilen der Organisation. Sie gestalten Change Management Maßnahmen im Rahmen der Strategieimplementierung und angrenzender bzw. bereichs­übergreifender Kultur- und Transformationsprojekte aus. Sie etablieren das Change Reifegradmodell als systematischen, regelmäßigen Blick auf die Organisation. Sie stellen eine effiziente Integration der Change Management Instrumente und Arbeitsweisen der bereits existierenden HR-Prozesse und darüber hinaus sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Studiengänge. Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zur systemischen Beratung, Mediation oder Business Coaching. Sie bringen eine langjährige Berufserfahrung und fundierte Erfahrungen in Change Management, Konzeption und Umsetzung von weltweiten Veränderungsprozessen sowie idealerweise allgemeiner Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen mit. Idealerweise haben Sie bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung sammeln können. Sie sind Teamplayer und besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten, haben eine hohe Kundenorientierung und Fingerspitzengefühl im Umgang mit allen Hierarchieebenen. Zu Ihren Stärken zählen eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Flexibilität. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Praktikum | Personal und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. PD ist eine 100%ige Tochter der Porsche AG und sitzt in Bietigheim-Bissingen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.  Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Stuttgart vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Beginn: 08/22 Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit  Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Human Resources

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Als Teil des Teams erweitern Sie Ihr erlerntes Fachwissen im Schwerpunkt Human Resources durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in der Personalabteilung unseres Unternehmens sammeln. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kollegen:innen und begleiten spannende Projekte aus den Bereichen Personalmanagement, -marketing und -entwicklung. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie haben Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Werkstudenten (m/w/d) Human Resources

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren HR Bereich suchen wir ab sofort befristet für 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft und in aktuellen Projekten. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden in der Woche mit flexibler Einsatzmöglichkeit. Operative Unterstützung von Recruitingprozessen  Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft  Übernahme von Aufgaben der operativen Personalbetreuung wie z.B. die Zeiterfassung und Erstellung qualifizierter Zeugnisse Kennenlernen der Organisationsstrukturen der HR Abteilung und Mitwirkung an aktuellen HR Projekten Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften – oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Begeisterung für Personalthemen Spaß an der Arbeit im Team Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten  Spannender Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts  Anspruchsvolle Herausforderungen & selbständiges Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Vertragserstellung, Personalaktenpflege Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Flexibles und mobiles Arbeiten  Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company of-fers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the high-est quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2020, Exyte generated sales of EUR 4.1 billion with around 4,900 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.As a Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d) at Exyte, you are working in a fast-paced environment with a high visibility to the global HR leadership team. You will be the go-to person for coordinating all HR transformation projects and will have a direct impact on the global HR organization. Explore your tasks and responsibilities Program Management & Project Controlling: Monitoring, coordinating and facilitating the execution of all HR transformation projects in line with the company transformation framework Stakeholder Engagement & Change Management: Collaborate with HR Leadership and COEs to support the consistent execution of the HR transformation projects HR Reporting & Analytics: Enhance the global HR reporting and people analytics practice, check and administer KPIs and dashboards for HR and the global leadership team Workforce Planning: Support and drive strategic workforce planning across all functions and businesses to implement our company’s future workforce plan on a corporate level Project Management experience Familiar with coordinating and managing global projects, i.e. as PMO or project lead Strong project reporting and controlling expertise Ideally professional experience within a management consultancy firm HR expertise Expertise in global HR processes, HR transformation and HR organizational processes Strong knowledge of HR reporting and ideally (strategic) workforce planning University degree, preferably in business administration, psychology or similar background Up to 5 year's of relevant working experience Results orientation Outstanding problem-solving skills (structuring, analysis, synthesis) Working highly structured, systematic and organized, focused and details oriented Strong results-orientation and practical judgement, working hands-on and independently Communication skills Outstanding interpersonal skills with people at all hierarchical levels and clear communication Ideally change management know-how Speak and write fluent English and German IT know-how Very good knowledge in MS Office (Excel, ppt) Ideally good knowledge in Success Factors and SAP Analytics Cloud Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Praktikum im Personalmanagement (WiSe 22/23)

Do. 19.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Eigenverantwortliche Abwicklung unseres Bewerbermanagements Organisation und Begleitung von Bewerbungsgesprächen Anfertigung von Stellenausschreibungen und Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei diversen Projekten rund um die Themen Personalmarketing und Personalentwicklung Unterstützung im operativen Tagesgeschäft   Sie studieren Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder einen verwandten Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Ihr organisatorisches Geschick sowie Ihre eigenständige Arbeitsweise konnten Sie bereits in der Praxis oder im Rahmen von Projektarbeiten unter Beweis stellen Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Stärken und Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen zusammen Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab  ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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HR Spezialist Global Mobility (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Sorgfalt und Präzision und darüber hinaus besitzen Sie eine analytische Denkweise? Sie sind proaktiv, durchsetzungsstark und kommunikativ? Dann kommen Sie zu uns als Spezialist (w/m/d) Global Mobility Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Centers of Expertise (CoEs) zu allen Themen für internationale Entsendungen sowie zu Fragestellungen im Bereich internationaler Payroll-Sachverhalte Beurteilung und Erstellung von Gehaltsdaten nach steuerlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten inkl. der Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern sowie Steuerberatungsunternehmen Klärung von Entsendungsbedingungen und Erstellung von relevanten Dokumenten Beratung und Unterstützung bei der Ausarbeitung internationaler Umzugsrichtlinien und Vorschläge für Kostenmanagementstrategien in Bezug auf Zeitpunkt und Dauer der Entsendung Erstellung von Kostenvoranschlägen für internationale Umzüge, Einholung der erforderlichen Genehmigungen; Bestimmung der Umzugsvorteile und -zulagen des Mitarbeiters Einholung von Visa, Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen in Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern Unterstützung bei der Erstellung von Richtlinien und Standards für globale Mobilität, Pendler, grenzüberschreitende Reisen und Mitarbeit bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Global Mobility oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigenständigkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Sensibilität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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