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Weitere: Personal: 45 Jobs in Urberach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) bei der Deutsche Bahn Connect GmbH in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Wilhelm-Merton-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Deutsche Bahn Connect GmbH erfährst Du, welche Mobilitätslösungen die Deutsche Bahn auch neben dem Schienenverkehr anbietet durchläufst Du Abteilungen wie z. B. Personal, Einkauf, Marketing, Kundenbetreuung, Vertriebspartnermanagement und verschiedene Sekretariate stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch machst Du Dich mit den administrativen Aufgaben in den jeweiligen Abteilungen vertraut lernst Du sämtliche Vorgänge im Büro kennen, wie z. B. das Vorbereiten von Meetings und Präsentationen, Terminplanung usw. kannst Du Dir zwei der folgenden Schwerpunkte aussuchen: - Auftragssteuerung & -koordination - Einkauf & Logistik - Marketing & Vertrieb - Personalwirtschaft - Assistenz & Sekretariat Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche, zuverlässige Art bekannt Du bist ein offener Mensch und kommunizierst gerne intern und extern sowohl telefonisch als auch schriftlich Du arbeitest gerne im Team Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW in Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalmanagement/Organisation und Dienstleistungsmanagement spezialisieren In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB lernst du unser Bau- und Projektmanagement kennen und befasst Dich mit der kaufmännischen Steuerung von Projekten konzentrierst Du Dich i.d.R. auf Deine gewählte Vertiefungsrichtung bzw. Deinen zukünftigen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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HR Projektmanager*in Transformation (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Montabaur, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir am Standort Montabaur oder Maintal eine(n) HR Projektmanager*in Transformation. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie eng mit der(m) Head of Group HR zusammen. Sie steuern und unterstützen kompetent die Transformation der HR Organisation einschließlich der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Personalstrategie sowie organisationsübergreifende Projekte. Aufgabenbeschreibung: Konzeption, Planung und Steuerung von übergeordneten strategischen, kulturellen und organisationalen HR-Projekten Mitgestaltung, Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluierung der HR Strategie Erhöhung der Effizienz der HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle Umsetzung von HR Innovationen z.B. im Bereich New Work Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Unterstützung bei der Entwicklung eines zukunftsweisenden Employer Branding Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team an unseren bundesweiten Standorten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal - wünschenswert wäre der Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement - von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Bethmann Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen der DB Netz AG, wie z. B. die kaufmännische Projektplanung, Finanzen und Rechnungswesen, das Umweltmanagement sowie Personal und Vertrieb lernst Du, wie die DB Netz AG Neu- und Instandhaltungsprojekte plant und wie diese kaufmännisch betreut werden wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Praktikum im Bereich Human Resources – mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Das Team Diversity, Inclusion & People Care gehört zu unserem Human Resources Bereich und ist verantwortlich für die gruppenweite nachhaltige Steuerung und Weiterentwicklung der Angebote und Unternehmenskultur rund um Vielfalt im Unternehmen, Gesundheit und Wohlbefinden im Arbeitskontext sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Dabei arbeitet das Team vertrauensvoll mit internen und externen Stakeholdern wie den Betriebsräten, den Arbeitsschutzausschüssen, der Kommunikationsabteilung und externen Dienstleistern zusammen und steht übergreifend mit allen Geschäftseinheiten der BNP Paribas im Austausch.    Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet ab 01.11.21 Praktikum im Bereich Human Resources – mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d)    Verantwortung übernehmen: Aktive Unterstützung unseres Diversity, Inclusion and People Care Teams bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Programmen Pflege des Intranetauftritts, Newsletter, Erstellung von Kommunikations- und Informationsmaterialien Recherche-Aufgaben Erstellung von Leitfäden und Begleitmaterialien zu einzelnen Diversity-Dimensionen Unterstützung bei der Gremienarbeit (u.a. Vorbereitung Präsentationen, Verfassen Protokolle) Vorbereitung und Unterstützung bei Veranstaltungen (z.B. #BrainSnacks) Übernahme von sowie Verantwortung für eigene Projekte, z.B. International Day of People with Disability    Fähigkeiten, die überzeugen: Studium im Bereich Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, (Wirtschafts-) Psychologie oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Organisation Diplomatisches Geschick, strukturierte und zuverlässige Vorgehensweise Teamplayer Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch    Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.    Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum im Bereich Human Resources – mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.  
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

So. 01.08.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Rewards Deployment Manager - Germany & Scandinavia (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Bremen, Bremerhaven
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way.At Maersk we have a vision that’s larger than the ocean: to be a true  integrator of container logistics connecting and simplifying our  customers’ supply chain through global end-to-end solutions. We count on  our people to make it happen. The HR organization of the Future will work across  brands, geographies, and cultures to support one global Maersk. By  joining our regional team for Europe and Africa early on, you have a  unique opportunity to influence the vision and delivery of the People  Partnering Organization. This position can be based in any of our  major office locations in Germany (Frankfurt, Stuttgard, Bremen,  Bremerhaven, Munich, Hamburg) Support People Partners and HRBPs, including, but not limited to: • Provide guidance to HR in local program/policy matters, prioritization of rewards resources • Responsible for the end-to-end coordination and execution of the annual  compensation review cycle and liaison with relevant internal  stakeholders  within own geographic scope (PPs, HRBPs, HRIT, Finance) • Act as a sparring partner on individual salary proposals requiring special expertise • Work with HR and Finance locally to prepare budget proposals (merit and rewards budget in general) • Provide training, analyses, and background preparation for Rewards  programs and processes to enable People Partners and HRBPs in  successfully using these and applying the Rewards principles Continuous improvement: • Proactively identify areas of improvement in how the Rewards package is  constructed and Rewards are applied in countries/areas of  responsibility • Identify improvement opportunities in local processes and raise to global process managers • Conduct appropriate market analyses, identifying gap to market and areas needing special attention Vendor management: • Review vendor against service level agreements for benefits service delivery, contract negotiation, escalations Risk and controls governance at country level: • Ensure compliance of local rewards/benefits programs Support COEs: • Participate in global COE projects and are responsible for deployment within own region • Give input to COEs on high level training needsYou are data savvy in the Rewards domain and are excited about putting  your deep expertise at work in the transition into new technology and  processes at Maersk. As we progress with the transformation you are  comfortable with your role changing shape and scope and focus on high  quality operational delivery of rewards services and continuously drive  improvements to ensure great employee experience. As for the skillset and experience, we are looking for: • Strong experience (8 - 12 years) working with Rewards, within a global and complex environment • Experience of implementing or using a leading global HR system with  advanced compensation and benefits modules  (Workday experience would be  beneficial but not essential) • Experience in large international organizations and ability to navigate complex stakeholder matrix • Ability to effectively engage and mobilise diverse local HR stakeholders • A proactive, ‘let’s get it done’ attitude geared towards continuous improvement • Flexibility and adaptability to operate in a fast-paced, developing  project environment, taking ownership and setting directions with  minimal guidance • Resilience: the change process, is anything but  straightforward; accepting uncertainty and bouncing back from setbacks  while keeping your enthusiasm is a tall order, but we need it • Collaborative working style, fostering cooperation and teamwork to find solutions • Highly analytical approach with a strong eye for detail • Structured working style and focus on delivering results as per agreed timescales and scope • Fluency in English (other key regional languages beneficial but not essential) You  have been reading so far, we’re are glad to see you are interested. If  you could see yourself in this role and are keen to be part of the  journey to establish a world-class Rewards Delivery function at Maersk,  we look forward to hearing from you!The role will be based in Germany but will work on a daily basis with the Lisbon People Partnering Hub. The  People Partnering hub is a truly international HR support centre where  you will work alongside, learn from and build lasting relationships with  colleagues from all over the world. Joining Maersk, you will become  part of the global family of the company that moves 20% of global trade  everyday all the way, where one of our core values is Our Employees. It  goes without saying that we value diversity: we thrive on the diversity  of our talent in all its forms and we see it as a strength in building  high-performance teams across brands, cultures and locations. We are  hiring for the long term, but as we progress with the transformation  the type of work tasks will change, and we will also change gears from  implementation mode to steady state service delivery. We therefore  expect that you are comfortable with your role changing shape and scope  along the way. Once we go live with the new model, your role will  transform into managing independently the end-to-end compensation and  benefits process for a set of countries, across brands, legal entities  and employee groups. You will work closely with People Partners,  strategic HR Business Partners, the Rewards CoE and external service  providers to ensure that we provide consistent employee experience in  the area of rewards. A key to succeeding in this role will be  balancing between significant complexity and diversity across countries  and brands in the region, ensure compliance with relevant regulations  and working towards providing an aligned employee experience. You will  have a unique opportunity to stretch your capabilities by learning from,  sparring with and building lasting relationships with diverse and  professional colleagues all over the world. In this role, you  will support the organization and HR generalists with specific expert  knowledge and delivery of high quality and on time outputs regarding  Rewards in order to enable a great employee experience.
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Trainee IT Change Management / Organisationsentwicklung (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du möchtest mit deinem „Wind of Change“ IT-Transformationsprojekte beflügeln? Du willst miterleben, was innovative IT-Lösungen und organisatorische Veränderungen in Unternehmen bewirken können? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du analysierst den Umfang und die Auswirkungen organisatorischer Veränderungen im Zuge von IT-Transformationsprojekten. Im Anschluss begleitest du die Umsetzung der Changes. Du steuerst sämtliche Kommunikationsaktivitäten, identifizierst und realisierst weitere Maßnahmen, um die positive Aufnahme der Veränderungsprozesse zu fördern. Darüber hinaus evaluierst Du die Change Maßnahmen. Weiterhin wertest du somit deren Effekt aus. Abgeschlossenes Studium der Psychologie bzw. Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder Wirtschaftsinformatik Starke IT-Affinität, z.B. mit Fokus Software as a Service, Big Data, ERP, Automation oder Robotics Erste Einblicke ins Projekt- und Change-Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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