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Weitere: Personal: 72 Jobs in Urdenbach

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 32
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Working Student – HR Operations (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As a Working Student (m/f/d) – HR Operations in our People team, you support us in core HR Topics with cross-functional teams. You are responsible for taking on a couple of interesting challenges to ensure a smooth running of the Onboarding. On top of that you will support in writing Reference Letters,dealing with Employee Requests, uploading of Employee related Documents, and being a go to person for other Working Students. You’ll become an integral part of the team and join us as we build an innovative e-commerce product. A Study place in a Bachelor/Master’s degree in economics, communication or comparable A strong interest in organization and administration HR Knowledge is a plus Proactive, open minded and motivated mindset Willingness to develop and grow Great communication & writing skills in English and fluent in German   2-3 workdays (preferred Mo, Tue, Wed)  Opportunities to put your theoretical knowledge into practice Flexible working hours to perfectly balance your studies and work Development opportunities An agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches  An international team in a modern office close to the Rhine river.
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Werkstudent (w/m/d) HR Business Partner & Strategy

Do. 23.06.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Als wichtiger Bestandteil des Teams unterstützt Du unsere Business Partner bei spannenden Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel: Bearbeitung vielfältiger HR-Themen - hierzu zählen unter anderem die Vorbereitung von Personalkonferenzen und Workshops für unsere Führungskräfte Außerdem bist du für die Auswertung und Analyse von Personaldaten (z.B. Demografie oder Fluktuation) zuständig, welche für verschiedene Anwendungszwecke benötigt werden Du wirkst bei der Erfassung und Aufbereitung von Daten der strategischen Personalplanung im System (Excel) mit Abschließend fällt die Gestaltung, Aufbereitung und Erstellung von Powerpoint-Präsentationen in deinen Aufgabenbereich Du bist aktuell an einer Hochschule oder Universität in einem Studiengang mit Schwerpunkt HR o.ä. immatrikuliert Deine Zahlenaffinität mit guten analytischen Fähigkeiten zeichnet dich aus Persönlich überzeugst du durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse (insbesondere Pivot-Tabelle, S-Verweis) und praktische Erfahrungen in PowerPoint mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unser Angebot Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissenvertiefen - LANXESS bietet dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß dervorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütungabhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sichunseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedenerPerspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt „Personal“

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Your New Role Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am METRO Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/Printdienste, Catering/Events und das HR Service-Center, welches die Gehaltsabrechnung und die administrativen Aufgaben für die Belange aller Mitarbeiter:innen der deutschen METRO Gesellschaften übernimmt. Durch die Einbettung der METRO Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.  Beginn Deiner beruflichen Zukunft: 01.08.2022  Standort: Düsseldorf  Berufsschule: Max-Weber-Berufskolleg Dauer: 2,5 - 3 Jahre     Das erwartet Dich:  Du durchläufst in einem regelmäßigen Rhythmus verschiedene Teams des HR Service Centers und lernst zusätzlich noch die Abteilungen des Unternehmens kennen Du hilfst uns bei der Organisation, Planung und Vorbereitung von allgemeinen Bürotätigkeiten und unterstützt uns bei der Personaladministration und Entgeltabrechnung Bei der Erstellung von Dokumenten und Präsentationen greifst Du uns unter die Arme und arbeitest bei verschiedensten Projekten mit Das bringst Du mit:  Dich interessiert, wie sich Arbeitsabläufe in einem Büro organisieren  Du hast Spaß an Teamarbeit und Freude am offenen Umgang mit Menschen  Im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien bist Du geübt  Du verfügst über grundlegende Computerkenntnisse und hast zumindest schon einmal von PowerPoint und Excel gehört  Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst Du mindestens über den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife) und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen    Deshalb lohnt es sich für Dich, bei uns einzusteigen:  In Deiner Ausbildung erwartet Dich ein nettes Team, das Dir die Möglichkeit gibt, verschiedene Bereiche im Unternehmen kennenzulernen. Außerdem bieten wir Dir:  Intensive und kontinuierliche Betreuung durch eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in von Ausbildungsbeginn an  Förderung Deiner individuellen Entwicklung  Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Möglichkeit für mobiles Arbeiten  Einen attraktiven Campus mit einer guten Verkehrsanbindung, kostenlosen Parkplätzen, einer Kantine und Cafés Rabatte in unseren Filialen sowie bei vielen Partnerunternehmen    Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen gleiche Chancen. 
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HR Manager (m/w/d) Strategie und Grundsatz

Mi. 22.06.2022
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Strategie und Grundsatz Positions-Nr.: 13260.22Als HR Manager (m/w/d) wirken Sie bei der Weiterentwicklung von strategischen HR-Entwicklungsfeldern mit und richten diese neu aus. Dabei optimieren Sie das HR-Leistungsportfolio und entwickeln dieses konzeptionell weiter. Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie: Identifizierung und Bewertung personalrelevanter Optimierungsmöglichkeiten, deren Auswirkung auf das Business und Prozesse, Entwicklung von Lösungsansätzen und Mitwirkung an deren Einführung und Umsetzung. Dazu zählt die Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben u.a. in den Themenfeldern HR-Strategie und Leistungsangebot, Aufbau Skillmanagement, strategische Personalentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Zielsteuerungsprozesses. Eigenständige Entwicklung von Maßnahmen entlang der Employee Experience und auf Basis von Mitarbeiterbefragungen. Inhaltliche Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen auf Management-Ebene. Sie suchen Herausforderungen, denken in Lösungen und gestalten gerne Veränderung. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung. Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Die Chance, die Zukunft der IT im GKV-Umfeld aktiv zu gestalten Raum für Ihre Ideen, Lösungen und Umsetzungen Eine dazu passende, angemessene Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten mit viel Eigenverantwortung Ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen Eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Führungskräfte, die Potenzial und Können wertschätzen Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln
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HR Consultant - Performance Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648264    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitenden zu machen. Zusammen mit den HR Kollegen unserer fünf europäischen PENNY Landesorganisationen entwickeln wir hierzu HR Lösungen für Filialen, Logistik und Zentrale. Zudem stehen wir auch unseren Kölner Kollegen bei HR Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Teil unseres Teams. Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie stellen sicher, dass Führungsaufgaben bei PENNY International optimal erfüllt werden und setzen bezüglich bestehender Performance Management Systeme neue Impulse. Sie gestalten mit: Von der Stellenbewertung über Gehaltsstrukturen bis hin zu Vergütungsbenchmarks entwickeln Sie internationale Standards. Sie sind proaktiv: Sie antizipieren Zukunftsthemen und erarbeiten Strategien zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Gemeinsam mehr erreichen: Mithilfe Ihres internationalen Netzwerks innerhalb der REWE Group entwickeln Sie projektorientiert Konzepte und setzen diese unter aktiver Einbindung der Stakeholder erfolgreich um. Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- & Organisationsentwicklung, im Bereich Compensation & Benefits oder in benachbarten Disziplinen. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen. Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648264) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee/ Graduate Programm im Bereich Sales & Marketing ab Oktober 2022- SMART Program

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Köln, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Mönchengladbach
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. SMART Program – Sales & Marketing Rotational Talent Program Du möchtest in einem innovativen und wachsenden Unternehmen arbeiten, das Jahr für Jahr außergewöhnliche Ergebnisse verzeichnet? Du bist an einer Karriere im Marketing oder Vertrieb interessiert? Möchtest Du zusätzliche Erfahrungen in unseren Supporting Functions wie Finance, HR, RAQA und Customer Service sammeln? Im Rahmen dieses zweijährigen Traineeprogramms werden unsere SMART-Teilnehmer in drei verschiedenen Bereichen praktische Erfahrungen sammeln, im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung von Projekten unterstützen. Du kannst ein hohes Maß an Verantwortung erwarten, das dir ermöglicht, Dein strategisches Denken sowie Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.  Ein grundlegender Bestandteil des Programms ist der Kontakt zu Führungskräften von Stryker und die Möglichkeit zum Networking, einschließlich funktionsübergreifender Interaktionen innerhalb des Unternehmens und innerhalb des europäischen Traineeprogramms. Wir fördern Talente bei Stryker, und wir freuen uns darauf, Teil Deiner Karriere zu sein. Wen suchen wir? Challengers - Menschen, die sich die schwierigen Projekte aussuchen und lösungsorientiert vorgehen. Teammates - Teamplayer, die Gedanken austauschen, eng zusammenarbeiten und somit Ideen voranbringen. Charismatic networkers -  Networker, die bewusst Beziehungen zu internen und externen Partnern aufbauen und aufrechterhalten. Strategic thinkers - Absolventen, die innovative Ideen einbringen und ihre Leistungsziele konsequent übertreffen. Customer-oriented achievers -  Personen, die das Richtige tun, eine kundenorientierte Einstellung haben und somit einen Mehrwert schaffen. Game changers - Starke Persönlichkeiten, die vor nichts zurückschrecken, um die Mission von Stryker, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, zu erfüllen.  Future leaders - Führungskräfte von morgen, die sich gerne engagieren, Führungsqualitäten beweisen und andere weiterentwickeln. Dein Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, o.ä.) und maximal 1 Jahr Berufserfahrung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift ein hohes Maß an Integrität und die Fähigkeit, Fristen einzuhalten Kontaktfreudiges und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Menschen, die andere Meinungen/Wertvorstellungen haben Nachgewiesene Fähigkeiten zur Teamarbeit und zum Aufbau von Netzwerken Ausgeprägte organisatorische, problemlösende und analytische Fähigkeiten; Fähigkeit, Prioritäten und Arbeitsabläufe zu verwalten Vielseitigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, mit Begeisterung an ständig wechselnden Prioritäten zu arbeiten Sehr gute EDV Kenntnisse, wie z.B. Microsoft Excel, Word, PowerPoint Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Präsentationsgeschick Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Benefits des SMART Programms Stryker, ein weltweit führendes Unternehmen in der Medizintechnik, ist sehr stolz auf seine Mitarbeiter, und stetig auf der Suche nach neuen Talenten. Deshalb suchen wir talentierte Hochschulabsolventen, um unser Team zu verstärken und die Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben. Eine Entwicklungsreise, die auf Dich zugeschnitten ist! Das SMART-Programm wurde speziell für talentierte Personen entwickelt, die eine steile Karriere anstreben. Die Teilnehmer profitieren von: Networking mit Senior Leadership Erfahrung mit Spitzentechnologie Mentoring durch Führungskräfte Globale Zusammenarbeit und Schulungsprogramme All dies führt zu inspirierenden und erfüllenden Karrieren, dauerhaften Freundschaften und einer steilen Karriere! Das Programm 2 Hauptrotationen (je 9 Monate) Vertrieb: Entwickelt Beziehungen und baut Beziehungen auf; nutzt offene Fragetechniken, um die Bedürfnisse der Kunden zu ermitteln, und verfügt über gute Kenntnisse der wichtigsten Marken, um dem Team Verkaufsmöglichkeiten zu eröffnen. Nutzt Gelegenheiten zur Fehlerbehebung beim Kunden, um das Geschäft auszubauen und zu schützen. Marketing: Teilnahme an wichtigen Vermarktungsaktivitäten wie der Entwicklung von Kampagnen, Messaging und Positionierung sowie Mitwirkung an der Zukunft des Stryker-Portfolios Eine Rotation in einer Supporting Function (6 Monate) z.B. HR, Finance, RAQA oder Customer Service Wir geben Dir die Möglichkeit, Deine Karriere auf der Grundlage Deiner Stärken und Deines Potenzials weiterzuentwickeln. Stryker ist ein Karriereziel für engagierte und talentierte Menschen, die nach Innovation, Wachstum und Chancen streben, die nur wir bieten. Werde Teil unseres globalen Teams von über 46.000 Mitarbeitern! Dein Kontakt Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Für Fragen steht Dir Frau Julia Bucher unter der Rufnummer +49 761 87003395 gerne zur Verfügung. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
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Praktikant HR-Projekte / Employer Branding (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.10./01.11.2022 | Job-ID: 661010    PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter in rund 2.150 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.   Du kannst viel bei uns bewegen Du wirkst bei vielen spannenden Projekten mit und positionierst die PENNY Arbeitgebermarke.  Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung von übergreifenden, strategischen HR-Projekten.  Du hilfst dabei interne sowie externe Kommunikationskanäle weiterzuentwickeln, arbeitest an der Erstellung und Adaption verschiedener Werbemittel mit und steuerst die externen Marketingagenturen. Du leistest deinen Beitrag bei der Umsetzung nationaler und regionaler Mediakampagnen. Du unterstützt bei organisatorisch-administrativen Aufgaben wie der Auswertung und Aufbereitung von Daten, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.   Du kannst Teil unseres Teams werden Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Du zeichnest dich durch deine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Außerdem liegt dir analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten. Du bist in einem Studiengang aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder Psychologie gerne mit einem Marketing-Schwerpunkt eingeschrieben oder hast dein Studium bereits erfolgreich absolviert. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Du meisterst den Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen. Darüber hinaus bringst du sechs Monate Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit.   Du kannst dich auf jede Menge freuen Du kannst dich jederzeit auf deine feste Ansprechperson und dein Team verlassen. Zudem erfolgt eine strukturierte Einarbeitung. Du wirst vollkommen in dein Team und die jeweiligen Arbeitsabläufe integriert, übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und kannst eine Menge von erfahrenen Kollegen lernen. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Du profitierst von Zuschüssen für die Kantine und einem Jobticket. Du kannst ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot nutzen. Du hast die Möglichkeit dich innerhalb der Rewe Group weiterzuentwickeln. Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze hierzu unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661010) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozess-/ Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt HR

Mi. 22.06.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Fühlen Sie sich dazu berufen, effiziente IT-gestützte Prozesse zu entwickeln und umzusetzen? Bei uns hinterfragen Sie bestehende Prozesse im Personalwesen mit Methodik und kreativen Ansätzen und behalten dabei stets die Effizienz sowie die anforderungsgerechte Umsetzung im Blick.  Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln als Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten. Unsere Abteilung „HR Prozess- und Projektmanagement“ beschäftigt sich damit, die Personalarbeit des Malteser Verbunds in ganz Deutschland systematisch weiterzuentwickeln, bedarfsgerecht zu standardisieren und digitalisieren. Sie steuern die (Weiter-) Entwicklung neuer sowie bereits bestehender HR-Prozesse innerhalb des Malteser Verbunds Sie übernehmen fachliche Verantwortung in HR-Digitalisierungsprojekten, holen relevante Stakeholder an einen Tisch und koordinieren die verschiedenen Interessen, Bedürfnisse und Bedarfe Sie organisieren und moderieren selbständig Workshops und sorgen dafür, dass die Ziele der Unternehmens- und Digitalisierungsstrategie im Blick bleiben und keine Perspektive verloren geht Sie bereiten attraktive Entscheidungsvorlagen für Gremien vor und präsentieren diese selbstständig Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit vertiefenden Kenntnissen in den Bereichen HR, Projekt- und/ oder Prozessmanagement Sie verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise im IT- oder Personalumfeld Sie haben Spaß daran, sich in digitale Prozesse einzudenken und komplexe Digitalisierungsthemen mitzugestalten Sie verstehen sich als Teamplayer und sind für Ihre Kolleginnen und Kollegen ein/e zuverlässige/r Partner/in Sie sind versiert im Umgang mit Office 365 (Excel, Word, Outlook, Teams, Forms, Planner) und haben idealerweise Erfahrung mit SAP ESS/MSS Sie handeln verantwortungsbewusst und fällen eigenständig bedarfsgerechte Entscheidungen eine unbefristete Tätigkeit mit Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) attraktive (E-) Bike-Leasing Angebote & Mitarbeitervorteile ein Team, in dem Wertschätzung und Fürsorge zur DNA gehören eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt
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Werkstudent HR Operations Projekte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 525862    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den HR Operations Bereich der REWE Group. Du lernst die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und wirst mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin:  Du treibst als Teil unseres Teams aktiv die Digitalisierung von HR voran und bringst eigene Ideen mit ein. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du arbeitest an der Entwicklung eines neuen HR-IT Zielbildes und der Ausgestaltung unserer Roadmap mit und übernimmst dabei eigene Arbeitspakete. Du leistest einen Beitrag: Du bereitest Abstimmungstermine und Workshops eigenständig vor und nach. Deine Unterstützung ist gefragt: Du bist zuständig für die Dokumentation von Entscheidungen und die Nachverfolgung von To-Do’s.  Du bringst dich ein: Du unterstützt eigenständig im Portfolio Management und hilfst uns dabei die Zusammenarbeit unserer Produktorganisation zu optimieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine hohe Motivation und Begeisterung, deine hervorragende Teamfähigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst 15 bis 20 Stunden Zeit in der Woche mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und eine grundsätzliche Affinität zu IT-Systemen setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen im Handelsumfeld sowie im Projektmanagement sind wünschenswert. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den dir übertragenen Aufgaben runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 525862) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Work & Rewards

Mi. 22.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, München
Du interessierst Dich für Consulting und / oder Human Resources? Du willst in einem internationalen Consulting-Unternehmen Praxiserfahrungen sammeln? Du suchst eine Herausforderung neben Deinem Studium? Dann bist Du bei uns richtig. Komm in unser Team! Im Bereich Work & Rewards berät WTW Unternehmen bei allen Fragen rund um Vergütung für Mitarbeiter und Management, des Talent Managements sowie weiterer HR-Themen. Wir arbeiten wissensorientiert und unsere Beratung basiert auf umfangreichen Vergütungsdaten, die wir bei unseren Kunden erheben, auswerten und für Analysen zur Verfügung stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Köln, Frankfurt und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate einen Werkstudent (m/w) im Bereich Work & Rewards (Kennziffer 220001EX) Als Werkstudent unterstützt Du bei Projekten rund um die Mitarbeiter- und Vorstandsvergütung Gemeinsam mit unseren Beratern entwickelst Du für unsere Kunden beispielsweise Gehaltsbenchmarks, erstellst Organisations- und Funktionsanalysen und führst Auswertungen zur Ausgestaltung von Vergütungssystemen durch Zudem wirkst Du bei der Auswertung von Gehaltsstudien in unterschiedlichen Branchen mit, arbeitest mit Daten und erstellst Präsentationen Du arbeitest eng im Team mit unseren Beratern und Kunden zusammen  Dabei lernst Du Facetten des Personalwesens aus der Beraterperspektive kennen Du studierst mindestens im 4. Fachsemester an einer (Fach-)Hochschule, idealerweise im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbaren Studiengängen (Schwerpunkte: Organisation und/oder Personal, Controlling, Finanzen, Rechnungswesen von Vorteil) Du besitzt fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel und PowerPoint) Du zeichnest Dich durch eine Affinität zu Zahlen und ein analytisches Gespür aus Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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