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Weitere: Personal: 40 Jobs in Usingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Praktikant (m/w/d) für Projektarbeit in Human Resources

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Praktikant (m/w/d) für Projektarbeit in Human Resources am Standort Frankfurt werden.    Du hörst nie auf, neugierig zu sein und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!... sind bei uns facettenreich. Zum einen stürzt Du Dich in das Daily Business unseres Young-Talents-Teams. Konkret: Du unterstützt uns bei der Koordination von Interviews und Auswahltagen, dem Onboarding, der individuellen Betreuung der Talents, Datenpflege und Planung von Events. Zum anderen adaptierst Du im Rahmen einer Projektarbeit unser internes „Smart Movers“-Programm für kleinere und mittlere Unternehmen. Smart Movers ist ein innovatives Qualifizierungsprogramm mit dem Ziel, aus unseren in-house-Talenten IT-Fachkräfte zu machen. Während Deiner gesamten Projektzeit sorgen wir für eine intensive Begleitung und Dokumentation, um im Anschluss das Programm in die nächste Phase zu bringen. Dazu tauchst Du tief in die Materie ein, analysierst die Erfolgsfaktoren des Programms und entwickelst aus Deinen Ergebnissen Skalierungsmöglichkeiten für andere Unternehmen in unterschiedlichen Größenordnungen. Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit dem ddn (Deutschen Demographie Netzwerk) und der zuständigen Programmmanagerin. Klingt spannend? Wir freuen uns auf Dich! Immatrikuliert im Bachelor / Master mit Schwerpunkt Personalmanagement, Personalentwicklung o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Fit in MS Office  Eigenständige, konzeptionelle Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und Organisationstalent  Motiviert, engagiert und zuverlässig  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Sales Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort in unserem Segment IT Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres Know-hows und Ihrer Leidenschaft für den Vertrieb und das Recruitment stets für den Perfect-Match! Sie erfassen Kundensituationen treffsicher, analysieren diese und können individuelle Personallösungen erarbeiten und anbieten Mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrer Überzeugungskraft gewinnen Sie Unternehmen als neue Kunden für Gulp und bauen sich damit in unserem Segment "IT" Ihr Kundenportfolio auf und immer weiter aus Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kunden aus dem Segment "IT" im Großraum Frankfurt am Main Mit Ihren analytischen Fähigkeiten bereiten Sie Vertragsverhandlungen gezielt vor und überzeugen mit Ihrem rhetorischen Geschick Sie agieren sowohl auf Kunden- als auch auf Kandidatenseite als Partner auf Augenhöhe und sorgen somit stets für den "Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb im Dienstleistungsumfeld Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr berufliches Netzwerk Sie handeln eigenverantwortlich, schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Sales Umfeld z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke in den Vertrieb von Dienstleistungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Change, Communication und Learning Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Herausforderungen im Bereich Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung von Projekten im Bereich Digital Transformation und Automatisierung, IT Transformationen, SAP Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing, etc. Unterstützung unserer Kunden bei der Formulierung ihrer Change Strategie, der Umsetzung innovativer, personalisierter Change Management- und Kommunikationsmaßnahmen unter Einsatz unserer globalen EY Change Experience Methode und Culture Analytics-Lösungen Entwicklung und Umsetzung von modernen Zusammenarbeits- und Kommunikationsformaten Mitarbeit in einem Solution Team inkl. Got2Market Approach, Social Media Branding, federführende Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Kundengewinnung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches Erste praktische Erfahrung in der Change- und Kommunikationsberatung sowie ausgewiesenes Interesse am Puls der Zeit zu sein von Change- und Kommunikationstrends, New Work und Kulturthemen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit, mit unseren Klienten unterschiedlicher Ebenen und Bereichen zu kommunizieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.     Frankfurt am Main | ab 01.10.2021 | befristet für 6 Monate Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility     Verantwortung übernehmen: Erstellung von Vertragsdokumenten und Bescheinigungen Administrative Unterstützung im Themenschwerpunkt International Mobility der BNP-Gruppe Übernahme von Prozessen in der Personaladministration inkl. des Zeugnisprozesses mit Einbindung aller relevanten Ansprechpartner Bearbeitung von Postein und -ausgang, Rechnungen und Unterstützung im Dokumentenmanagement Eigenständige Kontrolle, Optimierung sowie Implementierung von diversen Prozessen Teilnahme an der Optimierung von HR-internen Prozessen Übernahme erster Teilprojekte mit entsprechender Verantwortung je nach Einarbeitungsgrad     Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften gerne mit dem Schwerpunkt Personal Hohe Zuverlässigkeit Belastbarkeit und eine selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gekonnter Umgang mit dem MS-Office-Paket     Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & ein Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility. Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Werkstudent - Human Resources (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du arbeitest aktiv im operativen Alltag der Personalbetreuer in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen mit. Du unterstützt unser Bewerbermanagement bei der Formulierung und Ausschreibung von Stellenanzeigen und bist für die Bewerberkommunikation verantwortlich. Du nimmst an Interviews teil und betreust die Pflege unserer Bewerberdatenbank. Du wirkst bei anspruchsvollen Themen der Personalentwicklung wie z.B. Überarbeitung und Pflege der Datenbank zur Mitarbeiterqualifikation und -qualifizierung mit. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von aktuellen HR-Projekten. Du hast die Möglichkeit eigene konzeptionelle Projekte zu übernehmen. Dein Profil: Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Psychologie, Personal oder Erwachsenenbildung. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich. Du arbeitest gerne strukturiert und selbständig. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein freundlicher Kommunikationsstil aus. Du hast ein sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Dein hast einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) und verfügst über gute Englischkenntnisse.
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HR-Controller / Personalcontroller (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: HR-Controller / Personalcontroller (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von Berichten über HR-Daten aus SAP Success Factors unter Wahrung der Complaince- und Datenschutzanforderungen Sie definieren und implementieren Standardreports Sie verantworten die Bereitstellung von Ad-hoc-Reporting-Anforderungen Sie übernehmen die Pflege von Organisationsdaten, das Anlegen und Verändern von Organisationseinheiten und Management von z.B. Reorganisationen im System Sie sind Key User für unser HR-System Success Factors Sie arbeiten an kontinuierlichen Prozess- und Lösungsverbesserungen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und über eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich HR Controlling und/oder Personal Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und verfügen idealerweise über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, analytische Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Ein professionelles und zielgruppenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind Teil eines großartigen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!  
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Studentische Aushilfe – HR Operational Excellence / Global Rewards (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissen­schaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich HR Services in Wetzlar suchen wir zunächst befristet auf 6 Monate zum nächstmöglichen Starttermin eine Studentische Aushilfe – HR Operational Excellence / Global Rewards (m/w/d)Am Standort WetzlarKennziffer: R1153716Interessierten Studierenden (m/w/d) bieten wir die Gelegenheit, für bis zu 20 Stunden/Woche Erfahrungen im Bereich HR – Operational Excellence zu sammeln und unser Team bei der Entwicklung von HR-Analysetools zu unterstützen.Sie unterstützen bei der Umsetzung von Designvorgaben und vorgegebenen Funktionalitäten bei der Weiterentwicklung und vereinzelt bei der Erstellung von auswertungsspezifischen Analysetools in MS Excel bzw. MS AccessDie Erstellung von Auswertungen aus Power BI nach Vorgabe liegt in Ihrem AufgabenbereichSie testen umgesetzte Funktionalitäten und dokumentieren die AnalysetoolsSie unterstützen bei verschiedenen Projekt­büroaktivitäten, wie beispielsweise:Aktualisierung von Projektstati sowie deren Zusammenfassung für Projekt­besprechungenUnterstützung bei der Erstellung von Projekt­dokumentationenSie studieren BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren FachbereichDie Anwendung der Microsoft-Office-Produkte ist Ihnen vertraut, insbesondere haben Sie sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS AccessGute Kenntnisse in VBA oder anderen Programmier- oder Skriptsprachen sind von VorteilIhre Arbeitsweise ist strukturiert, prozessorientiert und selbstständigSie haben Spaß an der Arbeit im TeamIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungs­paket sowie flexible Arbeitszeiten
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Prozessgestaltung

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Praktikant (m/w/d) Human Resources – Prozessgestaltung am Standort Frankfurt werden.    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du hast ein Auge fürs Detail? Sorgfalt und Analysefähigkeit sind Deine absoluten Stärken und dabei behältst Du immer den Überblick? Perfekt! Unser Team „Empower HR“ freut sich auf Deine Unterstützung! Du analysierst Abläufe, erstellst Soll-Ist-Vergleiche und unterstützt uns bei Projekten. Dabei denkst Du darüber nach, wie wir das, was wir tagtäglich machen, noch besser machen können. Sind unsere Prozesse effizient? Wo geht noch was in Sachen Digitalisierung? Du findest die Schrauben, an denen wir drehen können, um unsere Human-Resources-Prozesse noch effizienter und unsere Employee Experience noch zukunftsweisender zu gestalten. Unser Team freut sich schon auf Deinen Input!  Immatrikuliert im Bachelor / Master in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, IT oder Wirtschaftsinformatik oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und idealerweise IT-affin  Serviceorientiert und qualitätsbewusst  Kommunikationsstark und Spaß an Teamarbeit  Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Verfügbar ab Oktober 2021 für 6 Monate (bitte gib das genaue Startdatum im Anschreiben an)
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