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Weitere: Personal: 65 Jobs in Vennhausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 22
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Human Resources Supervisor (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Personalrekrutierung Entwurf und Schalten von Stellenanzeigen Führen von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Stammdatenpflege Vorbereitende Lohnbuchhaltung Organisation von Trainings Vorbereitung von arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Maßnahmen Überwachung der Dienstpläne und Arbeitszeiten Vertrags- und Zeugniserstellung Terminkoordinierung und organisatorische Unterstützung Ausführen von HR Projekten Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung in Human Resources, vorzugsweise in der Hotellerie, und besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten gerne am Computer und haben Freude an Ihrem Beruf. Ein motiviertes und kollegiales Team Kostenfreie Reinigung der Business Kleidung Firmeninternes Online Trainingsprogramm sowie externe und interne Trainings Attraktive Raten in über 7000 Marriott Hotels weltweit (Übernachtung und F&B) Teamevents und soziales Engagement Regelmäßige Feedbackgespräche und Anerkennung sehr guter Leistungen Vermögenswirksame Leistung und Entgeltumwandlung möglich Weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindungen und auf Wunsch und nach Verfügbarkeiten einen vergünstigten Parkplatz
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Trainee HR/Sales (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
360° TALENTBLICK: Fokussiert, Nachhaltig, Professionell. Trainee HR/Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf Wir sind eine Boutique-Personalberatung für die Bau- und Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf Fach- und Führungspersonal. Am Standort Düsseldorf sind wir deutschlandweit mit unserem Netzwerk aktiv. Unser Ziel: die besten Kandidaten am Markt mit unseren Kunden zu verbinden. Persönlich, Handverlesen und auf den Punkt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft. Wir bieten (Young-) Professionals einen individuellen Karriereraum mit einzigartigen Rahmenbedingungen im Hinblick auf Gehalt, Weiterbildung, Teamwork, Gestaltungsraum und Spaß. Begleite den Aufbau der Niederlassung aktiv mit. Alles Live. Alles in Farbe. Alles aus der ersten Reihe. In einer der Hauptrollen! Unterstützung der Beraterteams bei der Suche, Qualifizierung und Auswahl von Fachexperten im Real Estate Bereich Übernahme eigener Research-Projekte für ausgewählte Kunden Anzeigenschaltung, CV-Screening, Social-Media-Recruiting, Headhunting Begleitung von Kandidaten- und Kundenterminen Assistenzaufgabe für Berater (Marktanalyse, Vertragsmanagement, CRM-System, Dokumentation) Pflege und Retention-Management des qualitativ hochwertigen Talent-Pools auf lokaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Consulting, Finance, Sales oder HR Spaß an der Arbeit mit Menschen (Telefon, Persönlich) mit entsprechender Kommunikationsstärke und Empathie Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie  High-Performance-Mentalität Ausgeprägter Blick für Details - und dennoch über den Tellerrand hinaus 12-monatige Lernkurve, die wie im Fluge vergeht und einfach Freude macht Unterstützung und Förderung Ihrer Talente mit Hilfe von internen/externen Coachings Kollegiale Unternehmenskultur ohne starre Hierarchien Modernes Büro in bester Lage (sehr gute Verkehrsanbindung) Marktüberdurchschnittliche Vergütung Gerne können Sie die Stelle berufsbegleitend zu Ihrem Master (in HR, Projektmanagement, Wirtschaftspsychologie oder Business) antreten Vertrauensarbeit und Flexibilität Top Ausstattung (Notebook, iPhone)
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro. Die Gruppe hält derzeit 86 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center. Wir setzen auf Deine Hilfe beim Bewerbermanagement für Fach- und Führungskräfte Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Karrieremessen und Events bei unseren Partneruniversitäten im In- und Ausland Außerdem hast Du die Möglichkeit das Onboarding aktiv zu organisieren Weiterhin gewinnst Du einen Einblick in die Themen Corporate Social Responsibility und Well-Being Dein Aufgabenprofil rundet die Mitarbeit im Backoffice unserer URW Academy und HRIS ab   Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Soziologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit HR-Bezug Du bringst idealerweise erste Erfahrung aus dem Personal - Bereich mit, bspw. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Du hast Interesse an den Themen Employer Branding, Talent Acquisition, Personalentwicklung Dein Englisch ist fließend in Wort und Schrift Du kannst Dich auf deine MS Office-Kenntnisse verlassen und beherrschst insbesondere Outlook, Excel und Powerpoint ÖPNV-Zuschuss und Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home Office Sportangebote in Kooperation mit Urban Sports Club und Fitness First Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfassende Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Unibail-Rodamco-Westfield Germany ist zertifiziert als "Top Employer Deutschland 2021"  
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(Junior) Project Manager HR Strategy & Transformation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du möchtest an vorderster Front die Entwicklung der HR-Strategie und die Transformation von OBI begleiten? Dein Herz schlägt dafür, komplexe HR-Projekte cross-funktional zum Erfolg zu führen? Du arbeitest gerne an abwechslungsreichen Themen in einem hochmotivierten Umfeld, um dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln? Als (Junior) Project Manager (m/w/d) in der Abteilung HR Strategy & Transformation leitest Du spannende Projekte aus unserer People Agenda und wirkst  an der Entwicklung der HR-Strategie mit. Du verantwortest als Koordinator:in oder (Teil-)Projektleiter:in gemeinsam mit den Fachbereichen anspruchsvolle und abwechslungsreiche HR Projekte - von der Analyse bis zur Konzeption und operativen Umsetzung Du unterstützt die Entwicklung der HR-Strategie, u.a. durch die Entwicklung aussagekräftiger Entscheidungsvorlagen - für Projektmitglieder aus den Fachbereichen bis hin zur Unternehmensleitung Du greifst Zukunftsthemen auf und entwickelst neue HR-Konzepte, um OBI ideal für die Zukunft aufzustellen …und natürlich wirst du auch aktiv bei allen dringenden ad-hoc Anfragen, die dem Geschäftsführer HR, Vorstand oder dem Aufsichtsrat unter den Nägeln brennen Natürlich suchen wir jemanden mit…  …relevanter Berufserfahrung in puncto Projektleitung, z.B. in einer führenden HR-Beratung, als Teil der HR- oder Strategie-Abteilung in einem namhaften Handels- und Konsumgüterunternehmen oder einem Bereich, von dem du uns begeistern kannst …ausgeprägten konzeptionellen, analytischen & kommunikativen Fähigkeiten …agilem Mindset und Methodenkompetenz sowie Neugierde und Offenheit, sich in neue Themen reinzudenken …überdurchschnittlichem Masterabschluss in Betriebs-/ Volkswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Uns ist aber ebenfalls äußerst wichtig, dass Du… …etwas bewegen möchtest und über den Tellerrand hinausschaust und das Team mit neuen Denkansätzen bereicherst … Spaß an komplexen Herausforderungen hast und über den Mut verfügst, die Komfortzone zu verlassen … lösungsorientiert bist und sowohl zukunftsorientiert-strategisches als auch umsetzungsorientiert-pragmatisches Denken beherrschst …die Extrameile gehst, um dein Projekt zum Erfolg zu bringen …einen guten Sinn für Humor besitzt und ausgeprägter Teamplayer bist Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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HR Assistant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen HR Assistant (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle unterstützt Du das Corporate HR Teams bei administrativen Tätigkeiten, erarbeitest und optimierst Prozesse und kannst an spannenden HR-Projekten (z.B. im Bereich Personalentwicklung) mitarbeiten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du unterstützt das Corporate HR Team in der täglichen Koordination des Tagesgeschäftes inkl. des umfangreichen Terminmanagements Umsetzung von verschiedenen Themen in den Bereichen Personalentwicklung, Mitarbeiterumfragen, People Analytics, etc. Du bearbeitest proaktiv den Posteingang, organisierst Meetings und erstellst Protokolle und Kommunikationsunterlagen Erstellen von Reportings, Statistiken und Präsentationen für interne und externe Stakeholder Du agierst als Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen und übernimmst Sonderaufgaben sowie kleinere Projekte Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium (gerne mit Schwerpunkt Personal) Idealerweise erste Berufserfahrungen in einem dynamischen Unternehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse   Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie verstehen sich als Kenner*in des Kandidatenmarktes, Business Partner von Führungskräften und bringen sich gerne proaktiv in andere spannende Recruiting-Themen ein. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Recruiting-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg mitbringt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Mit Ihrem Know-how unterstützen und begleiten Sie bei der Gewinnung von neuen Talenten für die 1&1 AG: Sie übernehmen das Full-Cycle-Recruiting für einen definierten Vorstandsbereich, vom Briefing bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate-Experience Sie sind Sparring Partner Ihrer Fachbereiche beim Recruiting neuer Talente und kennen die passende Strategie hierfür Darüber hinaus sind Sie vertraut mit Active Sourcing und kennen die relevanten Plattformen (wie XTM, LinkedIn, Stackoverflow) um geeignete Kandidat*innen zu finden Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick Sie werden in unterschiedlichen Projekten eingesetzt, um unsere Recruitingstrategie aktiv zu gestalten und unsere Prozesse weiter zu optimieren Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise als Consultant im Executive Search oder in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß an Telekommunikation, IT und Technik und können mit Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren Sie haben Freude an gewinnender, professioneller Kommunikation mit allen Stakeholdern Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre sehr guten Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools (wie SAP Success Factors) und den gängigen MS-Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Referenten Personalbindung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einenReferenten Personalbindung (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Konzeptionierung und Implementierung von Personalbeschaffungsmaßnahmen z. B. Personalbindung, Employer Branding, Bedienung Social-Media-Kanäle in Abstimmung mit der Konzernkommunikation Konzeptionierung und Implementierung von Eignungsdiagnostikverfahren sowie regelmäßige Evaluation und Anpassung der aktuell eingesetzten Eignungsdiagnostik Entwicklung von Onboarding-Tools und Bereitstellung an die Fachbereiche Personalbeschaffung bzw. Recruiting für den DVV-Konzern inkl. Vertragsverhandlung Zusammenarbeit mit Personalberatern (Headhunter) Mitwirkung bei Jobmessen und Marketingaktionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Personalbeschaffung bzw. im Recruiting Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – ORT Medienverbund GmbH

Do. 02.12.2021
Krefeld
Der ORT Medienverbund in Krefeld ist seit 50 Jahren mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum aktiv in die Marketing-Prozesse von Unternehmen und Agenturen eingebunden. Mit insgesamt 230 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an mittlerweile 7 Standorten. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und das Wissen sind in die Entwicklung von digitalen, individuellen Lösungen und Dienstleistungen eingeflossen. Wir entwickeln innovative Web-, App- und Mobile-Lösungen für unsere Auftraggeber, welche im Bereich der B2B und B2C Kommunikation, für Marketingzwecke und als virtuelle Arbeitsplattform eingesetzt werden. Medien und Filme aller Art werden durch uns gestaltet und produziert. Alle Kampagnen, die wir begleiten dürfen, sind mit strategischen Ansätzen und Kreation gepaart. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du begleitest interne Projekte und unterstützt in den Bereichen Personal, interne Kommunikation, Datensicherheit und Umweltmanagement Du leistest Hilfestellung bei unserem Verwaltungs-Team/Back-Office und übernimmst Ausschreibungen für den Vertrieb  Du eignest Dir die Thematik der Lohnabrechnung an und erhältst Einblicke in unser Employer Branding sowie dem Bewerbermanagement Du bist in unser Team „interne Prozesssteuerung“ eingebunden  Du lernst viele Thematiken rund um die Administration eines Unternehmens in der allgemeinen Verwaltung  kennen Karriereaussichten: Alle Stellen werden mit einer Zukunftsperspektive versehen. Grundsätzlich gehen wir von einer Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums aus. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst neben der fachlichen Eignung, gute Mathe- und Deutsch-Kenntnisse, eine gute Abi-Note und eine Grunderfahrung in den Office Programmen mit Du verfügst insbesondere über eine Begeisterung für die Kommunikation mit Mitarbeitern bzw. Kollegen Du zeichnest Dich mit einer offenen kommunikativen Art und Teamfähigkeit aus Deine Stärken sind Deine Einsatzfreude und Lernbereitschaft Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von ORT Medienverbund GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Do. 02.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
Über unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldÜber unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR / Personalwesen

Mi. 01.12.2021
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistikdienstleister für Lager- und Trans­port­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenWerkstudent (m/w/d) im Bereich HR / Personal­wesenfür unseren Stammsitz in Neuss.Sie unterstützen den Fachbereich Human Ressources im Tages­geschäft.Sie betreuen gemeinsam mit dem Team den Recruiting­prozess und übernehmen insbesondere die Bewerbungskorrespondenz sowie die Koor­di­nation von Vor­stellungsgesprächen. Die Organisation und Kontrolle von Arbeitssicher­heits­maß­nahmen liegt in Ihrer Hand.Auch das Überwachen von Daten­schutz­maßnahmen fällt in Ihren Aufgaben­bereich.Wir zählen bei der Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen wie Einführung von Social Media Recruiting, Employer Branding und betriebliches Gesund­heits­management auf Ihre Einsatz­bereit­schaft.Sie absolvieren zurzeit ein Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Rechts­wissen­schaften, Human Ressources oder Vergleichbarem.Eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeits­weise sind für Sie selbst­verständlich.Sie überzeugen durch Team­fähigkeit, Organi­sations­talent und Kommunikations­geschick.In jedem Fall können Sie durch einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket punkten.Mitarbeit bei einem globalen Logistikdienstleister mit einem namhaften Haupt­kunden im SHK-BereichEin interessantes und vielseitiges Aufgaben­spektrum sowie Projekt­umfeldMöglichkeit der Betreuung Ihrer AbschlussarbeitEin dynamisches und motiviertes TeamFlexible Arbeitszeiten von max. 20 Stunden pro WocheFlache HierarchienEine umfangreiche Einarbeitung
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