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Weitere: Personal: 27 Jobs in Venusberg

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Weitere: Personal

Trainerkoordinator mit Schwerpunkt Dozenten Recruiting (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Referenzcode: A75325SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie steuern eigenständig das Recruiting von freiberuflichen Trainern, Partnern und Subunternehmen. Dabei führen Sie erforderliche Recruiting Maßnahmen durch, nutzen verschiedene Kanäle zur Neugewinnung. Das können Messebesuche und Veranstaltungsbesuche sein, Social Media Kampagnen oder klassische Stellenausschreibungen. Sie stimmen sich mit Bedarfsträgern ab, um Anforderungsprofile und Einsatzgebiete zu erfassen und beraten Kollegen im Einsatz neuer Trainer. Sie führen Vertragsverhandlungen und Honorarverhandlungen durch, dokumentieren die Ergebnisse und werten diese regelmäßig aus. Trainerdaten werden von Ihnen im System angelegt, gepflegt und ausgewertet. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kaufmännischen Bereich und der IT Abteilung zusammen. Sie steuern im Rahmen des Risikomanagement Prozesses alle notwendigen Maßnahmen und Aktionen. Sie stehen als Ansprechpartner für externe Trainer und interne Einheiten beratend und unterstützend zur Verfügung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Beratungsfähigkeit scheuen Sie keine Konflikte, sondern gehen sportlich mit Beschwerden um. Sie bringen Verhandlungsgeschick mit und eine hohe Bereitschaft sich darin zu vertiefen. Verwaltungstätigkeiten macht Ihnen Spaß und Sie haben ein Auge fürs Details. Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1).Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Mo. 03.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kollegen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in Ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für den HR Kunden über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Trainee HR - Unternehmenskultur & Kommunikation (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Sa. 01.05.2021
Bad Honnef, Bad Reichenhall, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unseren Standorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall oder Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Als kreativer Kopf unterstützt Du uns bei diversen internen Kommunikationsformaten für unsere Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie für die Zusammenstellung unserer „Hacks of the Week" mit Inspirationen rund um das Remote Arbeiten und der Pflege unseres Intranets verantwortlich Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Mitarbeiterevents und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer virtuellen Networking Formate Du entwickelst im Rahmen unserer inklusionsfokussierten People Culture eine Strategie zur internen Kommunikation Du übernimmst die Betreuung und Administration unseres Young Talent Programms Du hast erfolgreich ein Erststudium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR oder (Wirtschafts-)Psychologie abgeschlossen Du hast idealerweise erste nachweisliche Erfahrungen im Eventmanagement oder der Unternehmenskommunikation gesammelt (z. B. als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d)) Du bist kommunikationsstark, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und bringst Begeisterung für Themen der New Work sowie neueste Digitalisierungstrends mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Bad Honnef Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) – Freelancer Management

Sa. 01.05.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt als Holding-Gesellschaft der CONET-Unternehmensgruppe neben der übergeordneten Steuerung der Gruppe zentrale Leistungen in Personal, Finance, Einkauf, Marketing und IT. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Freelancer Managements an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Auswahl und Vorqualifizierung von IT-Freelancern (m/w/d) und Lieferanten Onboarding, Vertragserstellung und -management für Freelancer (m/w/d) und Unter­auftrag­nehmer (m/w/d) Koordination des Einsatzes von Freelancern (m/w/d) in engem Austausch mit den Fach­ab­teilungen Führen von Telefon­interviews und Vorstellungs­gesprächen Durchführung von Schulungen zu Freelancer-Themen Ausbau unseres Freelancer-Netzwerks erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Personal­dienst­leistung, Studium oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Wirtschafts­recht Erfahrung in der Rekrutierung von Freelancern (m/w/d) und dem Vertrags­manage­ment Berufserfahrung im Personalbereich oder der Personal­dienst­leistung wünschens­wert fließende Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, neue Themen voranzutreiben, sowie Interesse an IT-Themen Lösungs- und Dienst­leis­tungs­orien­tierung, Kommunikations­fähig­keit sowie Verhand­lungs­geschick Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeit­geber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungs­spiel­raum flexible Arbeits­zeit­gestaltung Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobil­telefonen und Tablets betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versiche­rungen Job Rad working@conet überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL im Bereich Human Resources / Personal mit attraktivem Festgehalt

Fr. 30.04.2021
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis bei uns kannst Du das erlernte Wissen sofort umsetzen und sammelst erste Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte im Bereich HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre) an oder bist gerade erst mit Deinem Master gestartet (Masterstudienplatz ist Voraussetzung).  Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.816 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young Lions-Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Workforce Staffing Manager (m/w/d) - Amazon Sort Center - Cologne

Do. 29.04.2021
Köln
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. Job ID: 1512817 | Amazon VZ Berlin-Brandenburg **Please note, this position can be based at any Amazon Sort Center across Germany**As Workforce Staffing Manager (m/w/d), you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Sort Centers. Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training. Monitor metrics, review unfavorable trends, conduct root cause analysis and implement solutions Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements Conduct audits to assess quality of recruitment processes Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Bachelors Degree or equivalent Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers. The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based. A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization. The ability to think on feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned. Excellent project management skills. Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached PREFERRED QUALIFICATIONS MBA graduate Good IT literacy, particularly MS Excel Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous We’ll expect you to go the extra mile, but we’ll also make sure you’re well rewarded. As well as a competitive salary, stock units and site performance-related pay potential, we offer a whole host of other benefits, including an employee discount. Additionally, you will find yourself in a stimulating environment where you can develop processes as well as yourself as an individual by working with some of the best and brightest minds in the industry. Our rapidly growing organization offers also many opportunities for building a diverse and rewarding career.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie und Wirtschaftspsychologie im Bereich Human Resources / Personal mit attraktivem Festgehalt

Mi. 28.04.2021
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis bei uns kannst Du das erlernte Wissen sofort umsetzen und sammelst erste Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte im Bereich HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an oder bist gerade erst mit Deinem Master im Studiengang Psychologie, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie bzw. Wirtschaftspsychologie o. ä. gestartet (Masterstudienplatz ist Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und arbeitest gleichzeitig gerne als Teamplayer, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. In diesen besonderen Zeiten legen wir im Rahmen sehr flexibler Homeoffice-Regelungen besonders viel Wert auf Deine Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 2.000 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young Lions-Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung

Mi. 28.04.2021
Köln
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo. Wenn auch du für interessante Kunden aus Bereichen wie Telekommunikation, Energie, Finanzen oder E-Commerce tätig sein möchten: Bewirb dich jetzt! Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung. Nutze jetzt die Zeit und Gelegenheit Dich direkt bei uns zu bewerben. Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns auch in dieser Zeit flexibel kennenlernen können. ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen  intensive Einarbeitung  weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team bei familiärer Arbeitsatmosphäre kurze Hierarchien und kurze Entscheidungsweg  Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen  zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei Events, Online Shops, Fitnessstudios u.v.m  zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung  kostenfreies Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr  regelmäßige Firmenfeste und individuelle Teamevents  Prüfung, Pflege und Abnahme der Personaleinsatzplanung sichere Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen  Steuerung der Forecasterfüllungen auf Intervall-, Tages- und Wochenebene standortübergreifend  laufender Soll/Ist-Abgleich der steuerungsrelevanten Kennzahlen über alle Servicekanäle   Ableitung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherstellung der Serviceziele/ KPI   frühzeitiges Einsteuern und Ableiten von Maßnahmen zur Erfüllung der quantitativen Performance   Aufzeigen von Abweichungen zu den planungsrelevanten KPI ́s und Feedback an die Personaleinsatzplanung Erstellung von AdHoc Reportings mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Umfeld eines CustomerService/WfM Umfeld   ergebnisorientiert und fähig, übergreifend zu denken, pragmatisch zu handeln sowie optimierungs- und entscheidungsfreudig   sehr hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität  Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit  strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen  auch unter Zeitdruck den Überblick behalten, Prioritäten setzen und Ziele mit Beharrlichkeit zu verfolgen  fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
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Werkstudent HR Operations (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige HR-Arbeit. Du unterstützt unser People Services Team rund um den Employee Life Cycle unserer INVERTOs im In- und Ausland. Dazu gehört die Vorbereitung unseres monatlichen Onboarding Events, die Pflege von Personaldaten und Eintrittsdokumenten, sowie die Erstellung von Bestätigungsschreiben und Praktikumszeugnissen. Darüber hinaus unterstützt du uns in administrativen Prozessen und bei internationalen HR-Projekten. Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Bereich HR-Operations und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem gesamten HR-Team zusammen. Dabei wird dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich fachlich und persönlich weiter entwickeln kannst.Du bist Student eines fortgeschrittenen Semesters vorzugsweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder der Wirtschaftspsychologie - gerne mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du hast dir schon während des Studiums praktische Erfahrungen angeeignet. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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