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Weitere: Personal: 38 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Graduate Program Project/ Construction/ Commercial Management

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg. Als einer von uns wirst Du zu technischen Spitzenleistungen für die High-Tech-Märkte der Zukunft beitragen, darunter Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Bei Exyte wirst Du Teil einer globalen Gemeinschaft von Menschen, die Herausforderungen suchen, ehrgeizig sind und sich für Innovationen begeistern. Gemeinsam werden wir auf der langen Geschichte unseres Unternehmens aufbauen und weiterhin den Weg zu einer besseren Welt ebnen.Exyte Deutschland lädt alle Absolventen ein, sich für unser umfassendes Graduiertenprogramm 2022 zu bewerben. Wir bieten eine Stelle für unser integriertes Project/ Commercial/ Construction Management innerhalb der High-Tech-Industrie mit spannendem Karriereentwicklungspfad, globaler Rotation, Mentoring & Coaching und weiteren Vorteilen. Dieses Programm integriert die drei Bereiche von Bau, Technik und kaufmännischem Management als Teil unserer globalen Talententwicklungsstrategie. Das Ziel ist die Vermittlung von technischem und prozessbezogenem Knowhow sowie die Anwendung und die Integration des Gelernten innerhalb der laufenden Projekte. So erhaltet Ihr die Möglichkeit unser Kerngeschäft hautnah kennenzulernen, sowie unsere Unternehmenswerte im aktiven Prozess zu erleben. Das Programm integriert die globale Rotation und ermöglicht Euch einen aktiven Austausch mit Mentoren, Kollegen und Peers – unterstützt durch eine kontinuierliche Lernprozessbegleitung.Du bist sehr neugierig und hast Interesse an der Arbeit mit technischen Produkten und Services sowie hohe Bereitschaft und die Courage, Neues auszuprobieren, innovativ zu denken und mit Begeisterung Dinge zu erledigen. Wir laden ein alle Hochschulabsolventen aus den folgenden Fachrichtungen: Projektmanagement, Ingenieurwesen, Bauwesen und kaufmännischem Management: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Programmstart (Bachelor, Master oder weiterführend) Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Du bist offen und motiviert weltweit zu unseren verschiedenen Standorten zu reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Attraktive Karriereentwicklung mit klarem Karriereziel, attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Geschäftsübergreifende Entwicklung in den wichtigsten Service Bereichen von Exyte Internationale Erfahrung an einem der weltweiten Standorte von Exyte Persönliche Vernetzungsmöglichkeiten, Mentor, Coach, Buddy & kontinuierliche Unterstützung Vertiefte & interdisziplinäre Erfahrung & praktische Projektarbeit in allen Exyte Services
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Praktikant im Personalwesen m/w/d

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PRAKTIKANT IM PERSONALWESEN M/W/D Sie unter­stützen den Bereich Human Resources bei unter­schied­lichsten Auf­gaben­stellungen und sind auch An­sprech­partner für die Mit­arbeiter bei personal­bezogenen Frage­stellungen. Dazu gehört bei­spiels­weise die Mit­wirkung in Recruiting-Pro­zessen, ange­fangen von der Er­stellung von Stellen­aus­schrei­bungen, das Bewerber­manage­ment und Teil­nahme am Aus­wahl­prozess bis hin zur Vertrags­erstellung und dem Onboarding. Darüber hinaus werden Sie an Personal­projekten mit­arbeiten und unter­schied­liche Recherchen, Excel-Aus­wertungen und Präsenta­tionen erstellen. Sie unter­stützen uns bei der laufenden Opti­mierung von HR-Pro­zessen, dokumen­tieren diese und halten auch unsere HR-Intranet­seite aktuell. Sie über­nehmen viel­fältige adminis­trative Auf­gaben, wie bspw. die Erstellung von Arbeits­zeug­nissen und diverser sonstigen Bescheini­gungen, die Pflege unserer Personal­akten und Daten­banken sowie vieler kleiner Themen „auf Zuruf“. Sie sind Student (m/w/d) im Bereich BWL / VWL, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­psychologie / -pädagogik oder eines vergleich­baren Studien­gangs mit Schwer­punkt Personal­wesen. Idealer­weise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources durch Theorie und / oder Praxis. Sie sind ein Team­player mit Hands-on-Mentalität und haben Freude am Umgang mit Menschen. Engagement, Auf­geschlossen­heit, Kommuni­kations­stärke und ein freund­liches Auftreten zeichnen Sie aus. Darüber hinaus arbeiten Sie zuver­lässig und eigen­verant­wortlich, sind gut organi­siert und behalten auch in stressigen Situationen den Über­blick. Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben idealer­weise bereits erste Erfah­rungen mit SAP. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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PMO HR Transformation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie moderieren und dokumentieren (Regel-)Termine bzw. Workshops und übernehmen auch die Vor- und Nachbereitung Zusätzlich bereiten Sie Programmergebnisse für den Vorsitzenden des Steering Committees bzw. die Programmleitung auf und visualisieren diese Darüber hinaus überprüfen und begleiten Sie die Projekte auf Einhaltung des Corporate Projektmanagements Die Analyse der Kosten und des Fortschritts auf Programmebene sowie die Mitwirkung beim Budgetierungs- bzw. Projektkostenverrechnungsprozess gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie befinden sich in enger Abstimmung mit allen Projektleitern und arbeiten aktiv mit diesen zusammen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre o. ä. mit Projektmanagementvertiefung oder vergleichbarer Ausbildung / vergleichbares Studium Nachweisliche Projektmanagementerfahrung innerhalb des HR-Bereichs bzw. in Bezug auf HR IT-Systemeinführungen Projektmanagementzertifizierung z. B. IPMA Level D oder höher von Vorteil Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten im interkulturellen Kontext sowie Change Management-Erfahrung von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Beratung für Ausbildung und Duales Studium 2022 (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lörrach, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Weil am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du studierst aktuell in einem Vollzeitstudium und bist unschlüssig, ob Du aus dem Studium aussteigen möchtest. Oder Du bist bereits aus Deinem Studium ausgestiegen und bist gerade auf der Suche nach einer Alternative, z. B. einer Ausbildung oder einem Dualen Studium. In einem telefonischen Beratungsgespräch schauen wir gemeinsam, welcher Ausbildungsberuf oder welches Duale Studium bei der Deutschen Bahn zu Dir passen könnte und welche Voraussetzungen Du hierfür benötigst. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Spannende Einblicke in den DB Konzern Verantwortungsvolle Aufgaben Faire Bezahlung und vielseitige Benefits Persönliche Ansprechpartner die Dir bei Fragen zur Seite stehen Wir benötigen von Dir: Deinen aktuellen Lebenslauf Dein (Fach-)Abiturzeugnis Deine Notenübersicht aus dem StudiumDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen und bist bzw. warst bis vor Kurzem an einer Fach-/ Hochschule immatrikuliert Eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst auch Entscheidungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Werkstudenten (m/w/d) Human Resources

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren HR Bereich suchen wir ab sofort befristet für 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft und in aktuellen Projekten. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden in der Woche mit flexibler Einsatzmöglichkeit. Operative Unterstützung von Recruitingprozessen  Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft  Übernahme von Aufgaben der operativen Personalbetreuung wie z.B. die Zeiterfassung und Erstellung qualifizierter Zeugnisse Kennenlernen der Organisationsstrukturen der HR Abteilung und Mitwirkung an aktuellen HR Projekten Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften – oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Begeisterung für Personalthemen Spaß an der Arbeit im Team Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten  Spannender Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts  Anspruchsvolle Herausforderungen & selbständiges Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Vertragserstellung, Personalaktenpflege Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Flexibles und mobiles Arbeiten  Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Die 1996 gegründete Karl Schmidt Hausverwaltungen GmbH deckt den gesamten Verwaltungsbereich um das Thema Haus ab. Verwaltung von Wohnungen und Wohnungseigentümergemeinschaften, gewerbliche Liegenschaften, Mietobjekte und Bürohäuser sowie Vermietung und Vermittlung von Immobilien. Zum Ausbildungsstart im Herbst 2022 bieten wir eine fundierte Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) mit Zukunftsperspektive an. Von der allgemeinen Verwaltung eines Betriebes bis hin zu den Fachbereichen einer Hausverwaltung, beinhaltet die Ausbildung alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten sowie das Planen und Durchführen von Projekten. Die Sicherstellung eines reibungslosen Informations- und Kommunikationsfluss ist eine wesentliche Aufgabe eines Büromanagers. Dabei sind eine gute Teamarbeit, die Kooperation mit Fachleuten sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft ein gutes Fundament für den gemeinsamen Erfolg. Organisation des Büroalltags, Schriftverkehr, Terminkoordination, Postbearbeitung, Rechnungserstellung, Datenerfassung, Projektmanagement Kundenkommunikation Rotation durch verschiedene Bereiche, z. B. Personalabteilung, Auftragsbearbeitung, Buchhaltung Aktive Einbindung in diversen Büro- und Geschäftsprozesse Guter mittlerer Schulabschluss oder Fachhochschulreife/Abitur Solide PC-Kenntnisse (MS Office) Korrekte Umgangsformen und ein souveränes Auftreten, Pünktlichkeit und Sorgfalt Freude am Umgang mit Menschen Strukturiertes Denken und Freude am Umgang mit Zahlen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständige, zuverlässige und motivierte Arbeitsweise 3-jährige Ausbildung - Kennenlernen des Büromanagements von A bis Z Unterstützung bei Sonderprojekten der Fachbereiche Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Kostenfreie Getränke und kostenlosen Parkplatz Flache Hierarchien und kurze Informationswege Auch nach der Arbeit gibt es die Möglichkeit gemeinsam noch Zeit wie z.B. beim Sport zu verbringen. Wir bieten dazu unterschiedliche Projekte.
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Human Resources Organizational Development & Project Management

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust ab Juli 2022 oder zu einem späteren Zeitpunkt für mind. 4 Monate im Praktikum oder für mind. 1 Jahr als Werkstudent:in für 15-20h/Woche (im vorlesungsfreien Zeitraum kann die Stundenanzahl bis auf Vollzeit erhöht werden) Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und bei spannenden Projekten mit HR-Bezug zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Arbeiten Sie mit uns auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben vor Ort oder gelegentlich aus dem Home Office: Aktive Mitarbeit in unterschiedlichen Change- und Organisationsentwicklungsprojekten sowie der dazugehörigen Gestaltung der Stakeholderkommunikation Unterstützung im Prozessmanagement inkl. Prozessmodellierung und -visualisierung innerhalb des HR-Bereiches Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops Unterstützung in M&A-Projekten Recherchen zu aktuellen HR-Themen und Überführung in erste Konzepte Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations agierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie auch als fachliche Ansprechperson bei Fragen zum Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP), zur Trainingsverpflichtung und zu unseren servicespezifischen Trainings. Du arbeitest in enger Kooperation und Koordination mit unseren fachlichen Ansprechpersonen, den internen Referenten:innen, dem HR Learning & Development Team, dem internationalen Learning Management Support Team und der lokalen IT zusammen. Des Weiteren übernimmst Du das Monitoring der (servicespezifischen) Ausbildungsverpflichtung, zudem unterstützt Du beim Erinnerungs- und Mahnprozess. Du nutzt aktiv das Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP). Die Administration des eLearning Angebots bei KPMG (Web-based Trainings und Recordings) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem bist Du verantwortlich für die Abbildung servicespezifischer Lernpfade unter Verwendung der Systemfunktionalitäten. Entwickle Dich durch eine persönliche Einarbeitung, Onlinetrainings und durch Unterstützung del Global Expert:innen zum:r Expert:in in der Administration im Bereich führender Learning Management Systeme. Als Expert:in wirst Du alle Systemfunktionalitäten kennen, verstehen und anwenden lernen. Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT - oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst Interesse bzw. erste Erfahrung im Controlling mit. Technische Affinität gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung setzen wir voraus. Du hast Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell sichere Excelkenntnisse Gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) Personalabteilung

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 300 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir bieten einen Praktikumsplatz für das Praxissemester 2022 in der Personalabteilung bei unserem Standort in Renningen. Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung der Digitalisierung unserer HR-Prozesse Identifizierung und Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten in unseren HR-Prozessen Konzeption und Ausschreibung von vakanten Stellen auf unterschiedlichen Recruiting Plattformen Mitarbeit bei der Identifikation geeigneter Kandidaten für die Direktansprache auf Social Media und Business Plattformen wie Xing und LinkedIn Unterstützung des Recruiting-Teams im Tagesgeschäft, u. a. Vorauswahl von Bewerbungen in Online-Bewerbertools und Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Mögliche Hospitation in Bewerbungsgesprächen Unterstützung in den Bereichen Employer Branding, Onboarding und Personalentwicklung   Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialpädagogik oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offene, vertrauensvolle Persönlichkeit und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative  VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche INDIVIDUELL & INTENSIV Du hast ein tolles Team an Deiner Seite, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu     
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