Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 21 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Personal

Praktikantin (m/w/d) im Bereich Personalmanagement

Di. 29.09.2020
Stuttgart
Ein Lächeln verbindet Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Personalmanagement.Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. Sie suchen ab ca. März 2021 einen Praktikumsplatz für 6 Monate im Bereich Personalwesen und möchten Ihre bisher erworbenen theoretischen Kenntnisse und Ideen in die Praxis umsetzen und einen Einblick in neue spannende Themen erhalten? Im Rahmen eines Praktikums bieten wir Ihnen im Bereich Personalmanagement die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu erweitern, umfassende Einblicke rund um das vielfältige und abwechslungsreiche Thema Recruiting zu erhalten und Neues zu lernen. Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie uns aktiv im Bewerbermanagement indem Sie Bewerbungen bearbeiten, Stellenausschreibungen vorbereiten und bei der Korrespondenz mit den Bewerbern (m/w/d) und den Fachabteilungen sowie bei der Organisation von Vorstellungsgesprächen mitwirken. Neben der Begleitung und Unterstützung im Tagesgeschäft werden Sie zudem in weitere spannende Themen eingebunden. Zudem erhalten Sie als Praktikant (m/w/d) ebenfalls Einblicke in die spannenden Bereiche Personaladministration wie u.a. Gehaltsvorbereitung, Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung, Jubiläen, etc.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung wenn Sie ein Studium der BWL, Pädagogik, (Wirtschafts-) Psychologie o.ä. absolvieren oder ein vergleichbares Qualifikationsprofil mitbringen Spaß daran haben, anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr dynamischen Umfeld auszuüben über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügen und auch in turbulenten Situationen den Überblick behalten eine kontaktfreudige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind und über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Praktikumsplatz mit der Möglichkeit, Neues zu lernen, Ihre erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, Ideen einzubringen und das Team im Personalmanagement zu unterstützen. Sind Sie an dieser neuen Herausforderung interessiert? Dann freuen wir uns mit Angabe der Kennziffer PW10STPK003 bis zum 13. November 2020 auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin mit. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser Online-Portal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen per Email und per Post leider nicht verarbeitet und in unseren Bewerbungsprozess aufgenommen werden. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Für Fragen steht Ihnen Sophie Heim, unter Telefon 0711 7875-3628, gerne zur Verfügung.  
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 26.09.2020
Süd
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden, an 18 Standorten in Deutschland und Europa.Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Teamleitung (m/w/d) Personalentwicklung Referenznummer: 1010/222/124.4 Weiterentwickeln, fördern und fordern – diese Schlagworte treiben Sie an. Stillstand ist für die Unternehmensgruppe – wie für Sie – keine Option. Sie würden sich selber als „Macher“ und nicht als reinen Theoretiker beschreiben. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Großbeeren einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung für unsere Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um das Thema Entwicklung und Weiterbildung. Sie suchen eine neue Herausforderung? Perfekt – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Personalarbeit: Sie entwickeln allgemeine Grundsätze der Personalentwicklung mit dem Ziel unsere Mitarbeitenden auf ihren Karrierewegen strukturiert zu begleiten. Gleichzeitig unterstützen und beraten Sie unsere Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) in allen Fragen rund um das Thema. Im Zuge dessen konzeptionieren, organisieren und begleiten Sie individuelle und fachliche Personalentwicklungsmaßnahmen, Veränderungsprozesse und Weiterbildungen. Persönlichkeit: Mit Leidenschaft und Empathie fällt es Ihnen leicht, sich auf die persönlichen Entwicklungspotentiale Ihrer Kollegen (m/w/d) einzustellen und diese zu fördern. Perspektivisch führen Sie ein kleines Team, mit dem Sie zielgruppenspezifische Projekte, wie z. B. den Ausbau eines innovativen Talentmanagements und einer strategischen Nachfolgeplanung, erfolgreich vorantreiben und umsetzen. Teamarbeit: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – so stehen auch Sie im stetigen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Personal, den jeweiligen Fachbereichen und unserer SPITZKE AKADEMIE. Durch die Optimierung der bestehenden Prozesse und Methoden, arbeiten Sie gemeinsam an der Integration der Programme und Abläufe in eine zukunftsorientierte Struktur.Qualifikation: Sie haben Ihr Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeits- oder Organisationspsychologie absolviert oder haben eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich erworben. Praxiserfahrung: In den vergangenen Jahren konnten Sie Ihre Kenntnisse in der Personalentwicklung, wünschenswerterweise in der Baubranche und/oder der Industrie vertiefen. So konnten Sie Erfahrungen sowohl im operativen (mit unterschiedlichen Personalentwicklungsinstrumenten) als auch im strategischen Personalmanagement sammeln. Enthusiasmus: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit aus, können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen und überzeugen uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Beratungskompetenz.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Sozialberatung sowie eine moderne Büroausstattung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR Beratung & Business Partner

Fr. 25.09.2020
Weissach (Württemberg)
Obwohl wir dafür brennen, was wir tun, nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Kennziffer: PAG-P-6505010-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Den auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Um hoch qualifizierte Fachkräfte, Auszubildende und Praktikanten für Porsche gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden zu können bedarf es einer exzellenten Personalarbeit. Die Mitwirkung bei Aktivitäten rund um die optimale Personalbetreuung steht dabei im Fokus des Praktikums im Aufgabengebiet Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung. Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützen uns, je nach Schwerpunkt deines Studiums, beispielsweise bei folgenden Projekten und Tätigkeiten: Mithilfe in der Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter zu HR-Themen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Durchführung von Benchmarks, Literatur-Recherchen und Auswertungen Weiterentwicklung des Wissensmanagements Unterstützung bei der Digitalisierung von Personalprozessen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspädagogik, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal oder Organisation Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Spaß am Arbeiten im Team Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität Dienstleistungsorientierung   Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lerne deine Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhälst du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Böblingen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Sie haben Freude am Organisieren, sind interessiert, zuverlässig und engagiert? Paragraphen, Vorschriften und Zahlen schrecken Sie nicht ab und Sie möchten Teil einer modernen Verwaltung werden? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Standort: Stuttgart Beginn: 01.09.2021 Ausbildungsvergütung: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Personal, Organisation, Öffentlichkeitsarbeit Haushalts- und Rechnungswesen Jugendhilfe und Sozialleistung erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit motiviert Neues zu lernen Interesse an Rechtsvorschriften sowie Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten rasche Auffassungsgabe sowie ein dienstleistungsorientiertes Arbeiten gute Kenntnisse in MS-Office eine vielseitige und interessante Ausbildung mit sehr guter Einbindung in die Praxis eine fachkompetente und persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit eine digitale Arbeitsausstattung mit Dienstlaptop die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungsdauer und gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung   eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst moderner, zentral gelegener Arbeitgeber mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Praktikant Personalwesen und Finanzen (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Beginn: ab 02/2021 Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke hinter die Kulissen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w)

Di. 22.09.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Möchtest Du Deine Karriere mit uns stricken? Wir können Dir ab September 2021 eine spannende Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement anbieten.Während Deiner 3-jährigen Ausbildung warten spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte auf Dich. Du erhältst Einblicke in kaufmännische Bereiche wie Beschaffung, Zoll, Personalmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation, Vertrieb und Marketing. Dabei unterstützt Du unsere tollen Teams und wirst viel über kaufmännische Prozesse lernen, erhältst Expertenwissen aus erster Hand und wirst Deinen Fashion-Hintergrund erweitern. Du erlebst hautnah mit, was hinter den Kulissen eines erfolgreichen Modelabels passiert - von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Bestückung unserer Stores. Zu Deiner praktischen Ausbildung bei uns im Headquarter besuchst Du zweimal wöchentlich die Berufsschule.Du strebst die Hochschulreife an oder hast diese bereits mit einem guten Abschluss in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik bist Du fit und genaues und sorgfältiges Arbeiten stellen für Dich keine Herausforderungen dar. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen. Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und zeigst viel Eigeninitiative. Gute Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso sind uns Zuverlässigkeit und Begeisterung für Neues wichtig.Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Dich erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich HR Anwesenheitsmanagement ab Januar 2021

Di. 22.09.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236043Während Ihres Praktikums im Bereich Anwesenheitsmanagement erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des Personalmanagements der Daimler AG am Standort Sindelfingen. Im Schwerpunkt der Zentralen BEM-Steuerung (ZBS) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) mit dem Ziel, die Arbeitsunfähigkeit der Arbeitnehmer zu überwinden, einer erneuten Krankheit vorzubeugen und die Weiterbeschäftigung des betroffenen Mitarbeiters zu sichern, wirken Sie im Team mit. Des Weiteren arbeiten Sie bei der Initiative zur Anwesenheitsverbesserung "Eins werden. Eins sein." im Werk Sindelfingen mit. Ziel der Initiative ist es, gemeinsam die Zusammenarbeits- und Führungskultur positiv zu gestalten. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit und sind dabei jederzeit fest in unser Team integriert. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem: Mitwirkung bei der Zentralen BEM-Steuerung im Einzelfallmanagement Mitarbeit bei der Organisation und Planung von Gesprächsrunden mit internen und externen Experten Mitarbeit an konzeptionellen Entwicklungen und Projektarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und entsprechender Aufbereitung Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung der Initiative 'Eins werden. Eins sein.' Mitwirkung an der kreativen Umsetzung und Weiterentwicklung der Initiative Unterstützung der Themenmanager im operativen Tagesgeschäft Studiengang: Public Management, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, MotivationDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr xx aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal