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Weitere: Personal: 39 Jobs in Waldheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
Weitere: Personal

Praktikum Personalmanagement (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG (S-Bahn Rhein-Main) am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Unterstützung der HR-Partner in allen Themen der operativen Personalarbeit und Zusammenarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung der Strategien und Ziele der zu betreuenden Bereiche Administrative Unterstützung des Nachwuchskräftekoordinators Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung aktueller Projekte Du erhältst umfassende Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche des operativen und strategischen Personalmanagements und einen fundierten Überblick über die relevanten Bereiche der Personalarbeit und der HR-Systeme Praktische Anwendung der Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsgesetz Sicherstellung der einwandfreien Abwicklung administrativer Themenfelder im Bereich Personal Pflege von elektronischen Personalakten Vorbereitung des externen und internen Schriftverkehrs (z. B. Ausbildungsverträge, disziplinarische Schreiben, Einladungen, E-Mails, etc. ) Erstellung von Personalstatistiken (inkl. Aus- und Bewertungen) und Präsentationen Dein Profil: Studium BWL, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert Interesse an personalrelevanten Themen sowie erste Erfahrungen im Personalwesen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Motivation, Eigeninitiative und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent HR (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Verwaltung: Mörfelden-Walldorf | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 18,0 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Dann finden Sie als Werkstudent heraus, warum es Spaß macht neue Kollegen zu suchen und zu finden. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der HR Leadership Partner in administrativen Tätigkeitsbereichen und HR-relevanten Fragestellungen Recherche arbeitsrechtlicher Sachverhalte Erstellung von Präsentationen Wirtschaftsrechtliches Studium im fortgeschrittenem Semester Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Ausgeprägtes Interesse an HR-Themen sowie gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Senior Consultant (m/w/d) HR IT Demand Management

Mo. 20.09.2021
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Hanau, Niederkassel, Rhein
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Lülsdorf || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Zentrale Aufnahme, Analyse, technische sowie fachliche Beratung und Lösungsentwicklung für komplexe, globale Kundenanforderungen und Projekte innerhalb Global HR-Systems Entwicklung und weitere Ausprägung der Koordinationskette Workday – SAP HCM P63 zur technisch-funktionalen Sicherstellung der System-SynchronitätenWeitere Ausprägung der globalen Verantwortlichkeiten und Prozesse des Teams Demand Management und der Einheit Legacy SystemsFachliche und technische Steuerung und Begleitung der Fachbereiche im Rahmen der Bearbeitung von Aus- und Eingangsmeldungen der steuer- und SV-rechtlichen elektronischen Meldeverfahren sowie verantwortliche AnalyseBearbeitung von Problemstellungen wie auch Weiterentwicklung der Prozesse und VerfahrenNachverfolgung der Lösungsumsetzung inkl. TestkoordinationBeurteilung und Analyse der Prozessabweichungen sowie der Ausgabeprotokolle der ProduktionsoutputsAbleitung von Folge- und Korrekturmaßnahmen, Konzeptionierung von Lösungen sowie Umsetzungskoordination Fachliche und technische Begleitung der Fachbereiche im Rahmen der monatlichen EntgeltabrechnungBeratung bei Abrechnungsfehlern, sowie im Rahmen von zeitwirtschaftlichen Fragestellungen (Tagschicht und Wechselschicht inkl. angeschlossener Vorsysteme)Technische Unterstützung der globalen HR-Community bei Massendatenänderungen Konzerninterne Koordinations- und Kommunikationsschnittstelle innerhalb HR-IT sowie zu externen Payroll-Kunden und weiteren internen und externen DienstleisternWeiterentwicklung der Systemlandschaft aus regulatorischen oder betrieblichen Erfordernissen inkl. der angeschlossenen QualitätssicherungssystemeVerantwortliche und gestaltende Beteiligung an bereichsinternen und bereichsübergreifenden ProjektarbeitenSelbstständige Betreuung und Koordination regelmäßig und unregelmäßig wiederkehrender Sonderthemen, insbesondere im Umfeld der Meldeverfahren, beispielsweise Updates im Umfeld von ERIC und ZertifikatswechselnErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Kenntnisse der tariflichen und betrieblichen Regelwerke, sowie gesetzlicher Rahmenbedingungen für HRSehr gute Kenntnisse der deutschen EntgeltabrechnungBerufserfahrung in der HR-Administration/Entgeltabrechnung, inkl. vor- und nachgelagerter Aktivitäten, insbesondere im steuer- und SV-rechtlichen Kontext der MeldeverfahrenFundierte SAP-Kenntnisse im Modul HR, idealerweise Erfahrungen im Cloud-Umfeld (Workday)Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Kundenorientierung und TeamfähigkeitAnalytische und innovative Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen AuffassungsvermögenHohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätBereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit auf regionaler EbeneSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Human Resources Specialist (m/w/d) Schwerpunkt: HR Marketing, Training & Development , Rekrutierung von Talenten

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für den Bereich HR Marketing auf allen relevanten Kanälen Planung und Durchführung von hippen Social Events für Mitarbeiter/innen Unterstützung bei der Mitarbeiterrekrutierung und dem Bewerbermanagement Planung und Durchführung von powervollen, interaktiven Trainings welche individuell auf unsere Mitarbeiter zugeschnitten sind Ansprechpartner für HR - IT Tools z.B. bei Online Trainings oder Dienstplanverwaltung Unterstützung bei allen Mitarbeiterbelangen Begleitung des On-und Offboarding-Prozesses  Betreuung von Auszubildenden, Aushilfen und Trainees  Übernahme von individuellen Projekten Unterstützung als Ansprechpartner/in hinsichtlich aller Personalbelange   Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation? Gerne Berufseinsteiger/in nach Studium oder Ausbildung . Sie verfügen über ein Gespür für HR Trends und sind HR Marketing affin ?    Sie verfügen über die Fähigkeit Menschen mit Ihrer Persönlichkeit zu begeistern? Sie sind IT erfahren und setzen sich gerne mit neuen Systemen auseinander? Diplomatisches Geschick sowie Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz? Sie arbeiten gerne teamorientiert und in Ihrem Bereich selbstständig? Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgezeichneter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus. Hervorragende Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab?   Sie erwartet eine geregelte 5-Tage-Woche, Wochenende frei Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Kostenfreie Reinigung Ihrer Berufskleidung  Bezahlung der Vermögenswirksamen Leistungen nach der Probezeit Sollte Weihnachtsgeldanspruch für das Jahr 2021 bestehen, wird dieser übernommen Urlaubsgeld  Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Kostenfreie Benutzung des hoteleigenen Fitness Bereich Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationen Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet ein aufgeschlossenesund sehr persönliches Teamumfeld
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Praktikant / Werkstudent Human Resources (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Hotelier, Reiseveranstalter, Gastgeber und Entertainer. Unser Anspruch: unvergessliche Urlaubsmomente zu schaffen in einem Umfeld, das alles bietet, wo alles stimmt, und Menschen sich so wohl, so frei und glücklich fühlen, dass sie immer wiederkommen. Die besondere menschliche und herzliche Atmosphäre in unseren Clubs steht bei uns über allem, macht uns aus, und wird getragen von jedem unserer Mitarbeiter - vom Clubchef bis zur Zimmerfee, in der Küche, beim Sport, im Kinderbereich und im Spa. Wir nennen es „Urlaub unter Freunden“. Echt nur bei Aldiana. Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag Unterstützung beim Personalauswahlprozess im Bereich Entertainment und Fitness Unterstützung in der Verwaltung des Bewerbungseingangs für die Zentrale und die Clubanlagen Unterstützung der Personaldisposition für den Bereich Entertainment und Fitness Unterstützung in der Personaladministration für den Bereich Entertainment und die Unternehmenszentrale   Du bist Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, oder einer vergleichbaren Richtung mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Du bist dienstleistungsorientiert und hast ein freundliches, offenes und verbindliches Auftreten. Loyalität und Vertrauenswürdigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Du beherrschst Deutsch auf sehr gutem Niveau (Wort und Schrift) und verfügst darüber hinaus über gute Englischkenntnisse. Du arbeitest gerne eigenständig und zielführend, vor allem im Team. Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Hotellerie oder Touristik.   tolles Arbeitsklima – „Arbeiten unter Freunden“ Kantinenzuschuss Möglichkeit zum Arbeiten von Zuhause / Homeoffice fundiertes Hygienekonzept für die Büroräume Gehalt im Praktikum: 600,00 €  
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Praktikant Human Resources (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumWenn Du einen Einstieg im HR-Bereich im Rahmen Deines Studiums suchst, bist Du bei uns genau richtig! Als Mitglied unseres HR-Teams in Frankfurt unterstützt Du selbständig die Kollegen beim kompletten Mitarbeiter-Lebenszyklus Du hast ein prüfendes Auge auf unsere Personalakten und -daten im HR System Die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Die Entwicklung und Implementierung neuer HR-Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse gehören ebenfalls mit zu Deinem Aufgabespektrum Du hast Lust an spannenden HR-Projekten innerhalb der internationalen Hotellerie mitzuwirken und Deine Akzente zu setzen Die Mitarbeit im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie bspw. bei unserer digitalen Gesundheitswoche runden Dein Profil ab Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt „Personalmanagement“, suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Du bringst Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben und an der Zusammenarbeit im Team mit Du hast großes Interesse daran, tiefere Einblicke in die praktische Personalarbeit eines expandierenden Unternehmens zu gewinnen Persönlich überzeugst Du durch Dein Organisationstalent, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine selbstständige und sehr genau Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du kannst Dich auf Deutsch sehr gut und auf Englisch mindestens gut ausdrücken Was wir noch bieten. Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Bethmann Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen der DB Netz AG, wie z. B. die kaufmännische Projektplanung, Finanzen und Rechnungswesen, das Umweltmanagement sowie Personal und Vertrieb lernst Du, wie die DB Netz AG Neu- und Instandhaltungsprojekte plant und wie diese kaufmännisch betreut werden wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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HR Business Partner in Teilzeit (30 Wochenstunden) (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Teilzeit (30 Wochenstunden) als HR Business Partner (mit Fokus Betriebliches Gesundheitsmanagement) für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Kompetente und selbständige Beratung sowie Betreuung der Führungskräfte eines fest definierten Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten Angelegenheiten Du setzt alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung und -entwicklung) um Sicherstellung einer vorausschauenden Nachfolgeplanung, insb. um Potentiale zu identifizieren, die Beschäftigungsfähigkeit zu erhalten und die Organisation zu entwickeln Du übernimmst Verantwortung als Geschäftspartner bei der Umsetzung der Strategien und personalwirtschaftlichen Ziele Die ordnungsgemäßen Anwendung aller vorgegebenen HR-Richtlinien, Prozesse und HR-Instrumente sowie der arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen stellst Du sicher Du wendest Methoden zur Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen (Change-Management) an Du arbeitest vertrauensvoll und zielorientiert mit den Interessenvertretungen zusammen Bei der Gestaltung und Umsetzung der Strategien und Ziele des Unternehmens wirkst Du mit Du entwickelst und koordinierst spezifische unternehmensweite Gesundheitsprojekten und -maßnahmen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) im Konzern Du agierst als Unternehmensvertreter in Koordinierungskreisen und Arbeitsgruppen zum BGM Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Rechtswissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Sozialwissenschaftler oder Psychologe mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über Berufserfahrung als HR Generalist Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht bringst Du ebenfalls mit Du hast Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und kannst idealerweise eine Zertifizierung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (IHK) vorweisen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Beratungs- und Durchsetzungskompetenz sowie Deine situationsgerechte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Gestaltungsfähigkeit und unternehmerisches Denken sowie ein sicheres und professionelles Auftreten zählen ebenfalls zu Deinen Stärken Dein sicherer Umgang mit den einschlägigen EDV-Anwendungen (MS-Office; Outlook, People Soft wünschenswert) rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Human Resources Executive

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und eine Luxushotelmarke mit einem Weltklasse 6,500+- Zimmer-Portfolio von 23 Hotels im Nahen Osten (einschließlich des Flagship-Hotels Burj Al Arab Jumeirah), in Europa und Asien. Derzeit befinden sich weitere Objekte weltweit im Bau. Das Luxushotel Jumeirah Frankfurt liegt im Herzen der Stadt, fußläufig zur Alten Oper, der Neuen Altstadt, den Bankentürmen und der belebten Einkaufsstraßen. Auf 25 Stockwerken bietet das Hotel einen beeindruckenden Ausblick auf die Frankfurter Skyline sowie ein modernes und gleicher-maßen zeitloses Design. Das kosmopolitische Signature Restaurant Max on One und die elegante Ember Bar & Lounge bilden das kulinarische Angebot des Jumeirah Frankfurt. In luxuriösem Ambiente umfasst der exklusive Talise Spa zwei Saunen, zugehörige Ruhebereiche, fünf Behandlungsräume und vor allem ein vielfältiges Angebot individuell zugeschnittener Behandlungen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion sind Sie direkt dem Human Resources Manager unterstellt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem: Mitarbeiterbetreuung zur stetigen Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortlich für die Rekrutierung im In- und Ausland Erstellung und Durchführung von Stellenausschreibungen Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Durchführung von Referenzchecks Erstellen von Verträgen sowie Verantwortung für den gesamten Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Aufbereitung der Lohnbuchhaltung mit Kontrolle und Freigabe Das Erstellen monatlicher HR Reports, Kennzahlen und Statistiken Eigenverantwortliches Bearbeiten von HR-Projekten Ansprechpartnerin für externe Dienstleister (u.a. Lohnbüro, Lohnsteuerprüfer, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Berufsschule, Universitäten, Headhunter und andere Einrichtungen)  Verantwortlich für das Personalmarketing, die Repräsentation und Präsentation des Unternehmens auf Messen, Personalevents, Schulen, Universitäten und sonstigen Einrichtungen Mitarbeiterbeurteilung, -förderung und -motivation Überwachung des Zeiterfassungssystems  Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung in der Luxushotellerie erwünschenswert Motivierte, freundliche, loyale Persönlichkeit Sicheres und souveränes Auftreten, Flexibilität und hohe Belastbarkeit gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr
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