Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 40 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Versicherungen 3
  • Touristik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Kultur & Sport 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Sales Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du brennst für den Vertrieb und überzeugst gerne mit professionellem Auftreten und Deiner Kommunikation? Dann bist Du bei BANOVO genau richtig! Wir sind Deutschlands Nr. 1 für Badsanierungen und revolutionieren diesen riesigen Markt. Mit unserem Fokus auf digitale Prozesse und Vertriebswege haben wir das Kundenerlebnis völlig neu definiert und liefern unseren Kundinnen und Kunden das perfekt sanierte Bad – in stilsicherem Design, zum verbindlichen Komplettpreis und aus einer Hand. Mit über 2.500 sanierten Bädern und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein stark wachsendes Startup, das Großes vorhat. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  SALES MANAGER (m/w/d) Beratung & Betreuung: Du bist als Ansprechpartner*in vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterschrift zuständig. Bedarfsermittlung & Angebotserstellung: Zielgerichtete Angebote, je nach gewünschtem Stil und Budget, sind gemeinsam mit Deinem Backoffice-Team, Teil Deines daily business. Kommunikation & Begeisterung: Deine Kundinnen und Kunden überzeugst Du immer durch professionelles Auftreten – ob per Video oder live in unserem Designstudio. Abschlussgenerierung: Durch Deine Abschlussstärke profitierst Du und unsere Kundinnen und Kunden. Erfahrungen in der Kundenberatung oder im Vertrieb (z.B. als Sales Consultant, Sales Representative oder Sales Agent, gerne auch als Quereinsteiger*in wie z.B. Kreditberater*in, Versicherungsberater*in oder Finanzierungsberater*in) Positives Mindset, Überzeugungsfähigkeit und Zielstrebigkeit Teamplayer mit selbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsweise Flexibilität sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Routine im Umgang mit digitalen Tools und Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung (bspw. als Bankkaufmann / Bankkauffrau oder Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau) oder Studium Entfalte Dein Vertriebstalent und profitiere durch hochattraktive Verdienstchancen ohne Deckelung Arbeite in einem dynamischen Inside-Sales Team mit direkter Kommunikation und offener Feedbackkultur Erlebe unseren BANOVO Teamspirit, ein dynamisches Startup und flache Hierarchien Ergreife die Chance unsere Vision zu Deiner zu machen und werde Teil des digitalen Fortschritts Top Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mobile Office, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der Urban Sports Club Mitgliedschaft, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Personalcontroller (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein traditionsreiches, in freigemeinnütziger Trägerschaft ste-hendes Krankenhaus der spezialisierten Schwerpunktversorgung mit rund 260 stationären und teilstati-onären Betten sowie insgesamt 23 Fachbereichen. Es wird überregional anerkannte Spitzenmedizin für jährlich rund 12.000 stationäre und 50.000 ambulante Patienten angeboten. Im Zuge der Weiterentwick-lung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine im kaufmännischen und administrativen Pflege-bereich fachlich erfahrene und ambitionierte Persönlichkeit als Personalcontroller (w/m/d)In dieser herausfordernden und entwicklungsfähigen Position sind Sie der Leitung Controlling unterstellt und arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Pflegedirektor zusammen. Sie sind für das gesamte Personalcontrolling des Krankenhauses zuständig. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Planung und Steuerung des Pflegebereichs. Im Zuge der jährlichen Wirtschaftsplanung übernehmen Sie die Kalkulation sowie anschließende Überwachung sämtlicher Personalkosten und Stellenpläne und sind insbesondere bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Leistungsträgern hinsichtlich des Pflegebudgets maßgeblich beteiligt. Sie sorgen für die Umsetzung und Überwachung der Vorschriften aus dem Pflegepersonalstärkungsgsetz, der Pflegepersonaluntergrenzenverordnung sowie der Psychiatrie-Personalver-ordnung und stellen die termingerechten Datenmeldungen an externe Stellen sicher. Ein aussagefähiges HR-Reporting, aber auch notwendige Ad-hoc-Auswertungen gehören dazu. Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Optimierung von Dienstplänen oder zum Beispiel neuer Arbeitszeitmodelle runden Ihre Tätigkeit ab. Grundsätzlich sind Sie offen für eine Erweiterung Ihres Tätigkeitsfeldes.Wir wenden uns an qualifizierte und berufserfahrene Interessenten, die Ihren Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund im Personal- und Pflegemanagement mit dem Schwerpunkt Controlling haben und sich den aktuellen Herausforderungen im Krankenhauswesen mit Freude und Engagement stellen möchten. Sehr gute MS Office, insbesondere Excel-Kenntnisse und der analytische Umgang mit IT-gestützten Datenstrukturen sowie eine hohe Zahlenaffinität bringen Sie mit. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sorgen Sie auch in stressigen Phasen für exzellente Arbeitsergebnisse, die Sie verständlich darstellen und präsentieren können. Wenn Sie sich in der Beschreibung der Aufgaben und Anforderungen wiederfinden können, dann kommen wir gern mit Ihnen ins Gespräch.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund die Position Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d)Als Berater des Betrieblichen Eingliederungsmanagements bist du eigenverantwortlich für den gesamten Ablauf eines Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Verfahrens zuständig. Dieses setzt sich u.a. aus folgenden Schritten zusammen:  Einladung und Durchführung der Erst- und Folgegespräche Erarbeitung von Zielvereinbarungen Evaluierung der vereinbarten Maßnahmen  Entwicklung und Umsetzung präventiver verhaltens- und verhältnisbezogener Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Kooperation mit den beteiligten Schnittstellen  Aufbau eines Kennzahlensystems inkl. einer systematischen Fehlzeitenanalyse Analyse der Bedingungsfaktoren von Gesundheit und Krankheit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vglb. Ausbildung im Gesundheits-, Personal- oder Sozialbereich Kenntnisse in den Bereichen: Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz, Sozialversicherungsrecht sowie Rehabilitation Fundierte Berufserfahrung im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement, insbesondere in der Implementierung und Umsetzung von BEM-Prozessen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Disability-Manager (CDMP) sind von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)  Sehr hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Emphatische, gewinnende und überzeugende Persönlichkeit Hohes Engagement, Organisationstalent und die Fähigkeit, trotz vieler Aufgaben den Überblick zu behalten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Praktikum Corporate HR-People & Performance

Di. 24.05.2022
Hamburg
Im Corporate HR-Team People & Performance erarbeiten wir globale Standards und Prozesse für die Personalentwicklung bei HELM und unterstützen damit die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur als auch die eines jeden einzelnen Mitarbeitenden. Als Teil unseres Teams erhältst du spannende Einblicke und setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um die Bereiche Führungskräfteentwicklung, Talent-, Performance- und Gesundheitsmanagement sowie verschiedenen Personalentwicklungs-Konzepten  auseinander. Der Blumenstrauß an Themen ist bunt und kein Tag ist wie der andere. Wenn du Spaß an der konzeptionellen Arbeit hast und deine Ideen von Tag eins gerne mit einbringst, bist du genau richtig bei uns.   Du bekommst interessante Einblicke in die Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von diversen Projekten und Themen in der globalen Führungskräfte- und Personalentwicklung. Außerdem unterstützt du uns bei der Umsetzung und inhaltlichen Mitgestaltung von Konzepten und Prozessen. Dein Aufgabenbereich umfasst auch die aktive Unterstützung bei der internen Kommunikation (z.B. News Beiträge, Präsentationen) und der Abstimmung mit Stakeholdern. Die Übernahme erster eigener Projekte runden das Aufgabengebiet ab.     Du studierst Wirtschafts-, Geisteswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zum Thema Personal. Du bringst erste relevante praktische Erfahrungen mit. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse und bist im Umgang mit MS Office geübt Du unterstützt uns idealerweise 6 Monate  
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Als Team HR & Organizational Development haben wir ein klares Ziel: sicherzustellen, dass sich alle Kolleg:innen weltweit bei Statista wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können. Während wir uns zum einen um personalrelevante Anliegen kümmern und die Unternehmensentwicklung HR-seitig vorantreiben, sorgen wir zum anderen mit unserer Statista University für die Entwicklung jedes:jeder Einzelnen.  Unterstützung in allen Bereichen der Personalabteilung Mitarbeit bei der Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen  Personaladministration inkl. Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Kommunikation mit Mitarbeiter:innen weltweit (Hamburg, London, New York, Singapur, Tokyo)  Projektarbeit (bspw. Onboarding neuer Mitarbeiter:innen, Organisation von Events, Jubiläen) Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich Absolut vertrauenswürdig, freundliches Auftreten, kontaktfreudig Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch/Spanisch von Vorteil) 20 Stunden pro Woche (flexibel gestaltbar) Sehr gute Übernahmechancen Exzellente Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Internationales Arbeitsumfeld Statista University - umfangreiches, interdisziplinäres Kurs- und Trainingsangebot Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Home-Office & Flextime
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Science Studienrichtung Business Administration - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! An unserem Standort Hamburg suchen wir Sie! Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt mit einem dualen Studium bei Ebner Stolz. Als dualer Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Business Administration bauen Sie Ihr theoretisches Knowhow während der Vorlesungsphasen an der HSBA Hamburg aus. Wir trauen Ihnen ab Tag 1 etwas zu! Während der Praxisphasen tragen Sie bereits Verantwortung und dürfen Ihr Team bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS für unsere namhaften börsennotierten Unternehmen unterstützen. Bei verschiedenen Projekten wie zum Beispiel Financial Due Diligence-Untersuchungen oder Unternehmensbewertungen dürfen Sie sich ebenfalls einbringen. So leisten Sie schon von Beginn an einen Mehrwert für unsere Mandanten und dürfen Ihr Team vor Ort und im Office am Standort Hamburg unterstützen.Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss mit starken Leistungen in den Hauptfächern bereits in der Tasche? Sie bringen bereits eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich mit - perfekt! Nun möch­ten Sie The­o­rie und Pra­xis mit­ein­an­der ver­bin­den, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen.Finanzielle Unabhängigkeit: Wir betei­li­gen uns an Ihren Kos­ten und machen Sie mit einer attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung finan­zi­ell unab­hän­gig. At­trak­ti­ver Ar­beits­platz: Es er­war­tet Sie ein mo­der­nes Büro in di­rek­ter Nähe zur Ha­fen­City, In­nen­stadt und an­spre­chen­den Re­stau­rants für ent­spannte Mit­tags­pau­sen und Af­ter Work Events. Fir­men­ti­cket: Eb­ner Stolz be­zu­schusst Ihr HVV-Pro­fi­Ti­cket. Be­ruf­li­che Wei­ter­ent­wick­lung: Wir fördern Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle und ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem dy­na­mi­schen Team bie­ten. Si­che­rer Ar­beits­platz: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein ver­läss­li­cher Ar­beit­ge­ber und bie­ten durch un­ser Wachs­tum Si­cher­heit und Per­spek­ti­ven.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Smart- und Multi Metering, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Wir verstehen uns als Vorreiter für agiles Arbeiten und widmen uns sowohl den klassischen HR Themen als auch innovativen Ideen, der Entwicklung von Organisation und Mitarbeitern sowie dem Kulturwandel, der die KALO für die Zukunft fit macht. Kundenorientierung steht bei uns an oberster Stelle. Zur Ergänzung dieses Teams auf Zukunftswegen suchen wir Dich, zunächst auf 1 Jahr befristet mit Option auf Verlängerung, als: Werkstudent Human Resources (w/m/d)Langfristige Zusammenarbeit: Bis zu 20 Wochenstunden. Die Wochentage sind flexibel abstimmbar – in der studienfreien Zeit gern mehr StundenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weiter wachsenden Unternehmen, mit der Du aktiv zur CO2-Einsparung im Gebäudesektor beiträgstEin sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie BetriebsklimaModerne Räumlichkeiten in zentraler Lage (nur 3 Minuten Fußmarsch vom Berliner Tor und 5 Minuten von der S-Bahn Hammerbrook entfernt)Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest und eine bezuschusste Kantine im HausDie Möglichkeit persönliche sowie fachliche Stärken einzubringen und zu entwickelnDu unterstützt uns im Recruiting-Tagesgeschäft und hast die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmenDu kontaktierst qualifizierte Kandidaten mittels schriftlicher Direktansprache (Active Sourcing) über verschiedene Jobportale und Social-Media-KanäleDu kümmerst Dich in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen/innen, um den kompletten BewerbermanagementprozessDu betreust den Stellenanzeigenprozess – vom Design über die Formulierung bis hin zur Schaltung in enger Abstimmung mit deinen FachkollegenBei Bedarf unterstützt Du unsere HR-Abteilung bei allen anfallenden administrativen Aufgaben, bist dabei flexibel und übernimmst viel VerantwortungDu kannst aktiv an HR-Projekten mitwirkenBestenfalls studierst Du im Bereich Wirtschafts- oder Personalwesen, Rechtswissenschaften oder in einem anderen relevanten StudiengangZusätzlich hast Du noch mindestens ein Semester Zeit, um Dich als Werkstudent (m/w/d) zu engagierenDu hast eine hohe Motivation, Dich im Bereich Recruiting, Active- Sourcing und in der Personaladministration einzuarbeiten und bist dabei sehr GewissenhaftDu kennst Dich mit den gängigen MS-Office Anwendungen aus, optional auch mit Microsoft TeamsDu überzeugst mit Deiner offenen Art und einem souveränen AuftretenDu rundest Dein Profil mit Deiner strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise ab
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) - Human Resources

Mo. 23.05.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5248 | Standort:Hamburg Unterstütze unser HR Team bei allen Herausforderungen des HR-Managements: Strategisch, operativ, kreativ Als Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte übernimmst du erste Verantwortung bei der Beantwortung diverser Fragestellungen rund um den Bereich HR Du beteiligst dich aktiv am On- und Offboarding sowie an der Erstellung relevanter Dokumente (Zeugnisse, Verträge etc.) Erhalte einen Einblick in personalwirtschaftliche Themen, von der Administration bis zur Personalentwicklung Darüber hinaus unterstützt du uns bei der Pflege unserer HR Tools  Du bist eingeschriebener Student mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbar Idealerweise verfügst du bereits über erste Praxiserfahrung im Bereich Personalmanagement Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Persönlich zeichnest du dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Motivation aus Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und Kreativität sowie Kommunikationsstärke mit Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du strebst ein Praktikum zwischen 3-6 Monaten an? – Perfekt! Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR Transformation

So. 22.05.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort eine*n Praktikant*in für die Dauer von 6 Monaten. Solltest du Interesse an einer Werkstudententätigkeit haben, kannst du dich auch gerne bewerben. Du unterstützt uns bei der Gestaltung unserer HR Transformation von einer klassischen HR in Richtung strategischer Partner der Bereiche Du bist für die Analyse unserer aktuellen HR-Kommunikationskanäle zuständig und unterstützt bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine kundenzentrierte HR-Kommunikation Dabei identifizierst du Anforderungen an eine zukünftige technologische Unterstützung Die konzeptionelle und operative Unterstützung der Projektleitung bei der Neuentwicklung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsweisen sowie bei der operativen Umsetzungsplanung wird ein wesentlicher Teil deines Praktikums sein Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wie die Erstellung von Präsentationen, Recherchetätigkeiten sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops Du bist idealerweise in einem Studiengang aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen aus einer Unternehmensberatung und/oder der operativen HR-Arbeit sind von Vorteil Du bist aufgeschlossen, proaktiv und zeichnest dich durch starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: