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Weitere: Personal: 23 Jobs in Wehrheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Ausbildung Personaldienstleistungskaufleute (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Offenbach am Main
Von STARK Deutschland hast du noch nie gehört? Was ein Baufachhändler genau macht, kannst du dir nicht so richtig vorstellen? Unseren Produkten begegnest du täglich - vermutlich sogar bei dir zu Hause. Von Kabelbindern und Fliesen über Bohrmaschinen, Türen bis zur Trockenbauwand findest du bei uns alles, was du in einem guten Baufachhandel erwarten kannst! Wir wissen, dass nicht jeder unseren Namen kennt, aber das Kennenlernen lohnt sich allemal. Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP S/A, Frederiksberg, Dänemark. Als deutschlandweit führender Baufachhandel steht die STARK Deutschland GmbH an der Spitze von starken Baustoffmarken an 260 Standorten. Warte nicht länger und starte bei uns durch mit einer Ausbildung im Personalbereich. Viel mehr als Schulnoten zählen für uns deine Persönlichkeit und Einsatzbereitschaft. Deshalb zögere nicht, dich zu bewerben! Ausbildung Personaldienstleistungskaufleute (m/w/d).Was du bei uns lernst Während deiner Ausbildung durchläufst du alle Personalteilbereiche unseres Unternehmens Von Recruiting und Personalbetreuung über Personalentwicklung und Arbeitsrecht bis zur Personalabrechnung: nach der Ausbildung bist du unser Allrounder im Bereich Personal Du pflegst schriftliche, telefonische und persönliche Kommunikation mit Bewerbern und mit deinen Ansprechpartnern aus unseren Fachabteilungen Die theoretischen Grundlagen der Berufsschule kannst du bei uns in die Tat umsetzen All das und noch viel mehr ab Tag 1, wir beziehen dich aktiv ins Arbeitsgeschehen mit ein und lassen dich nicht nur zuschauen oder Kaffee kochen Dein Handwerkszeug Du hast mindestens deinen Realschulabschluss in der Tasche oder stehst kurz vor dem Abschluss Du drückst dich gut aus und traust dir zu, dich in geschäftliche Kommunikation einzuarbeiten Auch der Umgang mit Zahlen bereitet dir keine Bauchschmerzen Am wohlsten fühlst du dich auf dem Bürostuhl und der Computer als Arbeitsmittel ist deine erste Wahl Du bist gerne Teil eines Teams und im Umgang mit anderen Menschen offen und kommunikativ Bei deinen Freunden wirst du für deine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit geschätzt Deine Arbeitsweise würdest du selbst als gut organisiert und strukturiert bezeichnen Das spricht für uns Eine sehr gute, abwechslungsreiche Ausbildung und Unterstützung durch einen Ansprechpartner Eine faire Ausbildungsvergütung Weitere attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote Es erwartet dich eine Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver sowie moderner Arbeitsplatz   Unsere hauseigene Akademie sorgt für vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ob du gerade deinen Abschluss machst, die Schule beendet hast oder aber unglücklich mit der Wahl deiner bereits begonnenen Ausbildung / deines Studiums bist: wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist neugierig geworden? Super! Dann bewirb dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.  Weitere Informationen findest du unter: www.stark-deutschland.de. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch deine angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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HR Specialist Support (m/w/d), Schwerpunkt: Reporting (in Voll- oder Teilzeit)

Di. 25.01.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Specialist Support (m/w/d), Schwerpunkt: Reporting (in Voll- oder Teilzeit) In erster Linie bist Du der vertrauensvolle Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen Die Begleitung des kompletten Employee Life Cycles inklusive der damit verbundenen administrativen Prozesse macht Dir Spaß. Du hast Freude an der Erstellung von Analysen von HR-Kennzahlen und -Reports Eine aktive Rolle in der Budget- und Personalkostenplanung reizt Dich ebenso wie die Verantwortung für Anfragen zu Ad-hoc-HR Analysen Kennzahlen und Analysen sind ebenso Dein Ding, wie deren Umsetzung in die Praxis Du magst es mit unternehmensweiten Stakeholdern -auch international-zusammenzuarbeiten Du hast eine Passion für Themen rund um die Personalkennzahlen und schätzt eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Finanzbereichen "Last but not least" möchtest du deinen Footprint in , spannenden HR-Projekten hinterlassen, die du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben kannst Von Hause aus bringst du einen starken Personal Background mit Deine mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalbetreuung und im Personalcontrolling sowie Dein freundliches und kompetentes Auftreten bilden die Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung der vielfältigen Aufgaben Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, gerne auch in Workday sowie exzellente Excel-Kenntnisse sind ein MUSS Du verfügst über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Persönlich zeichnest du dich durch eine sehr eigenverantwortliche und selbständige Herangehensweise aus und hast Spaß daran auch mal mit den Kollegen zu lachen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns selbstverständlich, und du fühlst dich auch in der englischen Sprache wohl Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Personalsachbearbeiter Berufseinstieg (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Bewirb Dich bei uns und lass uns Deinen Berufseinstieg gemeinsam meistern! Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst nun den idealen HR-Einstieg? Dann unter­stützen wir Dich gerne dabei, denn die richtige Entscheidung zu treffen, ist nicht immer leicht. Unser Kunde aus der Automobilbranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Frankfurt am Main. Lass uns gemeinsam den nächsten Karriereschritt gehen! Du bist AnsprechpartnerIn für Führungskräfte und Mit­ar­bei­ter in personalwirtschaftlichen Fragen Du unterstützt im kompletten Recruiting-Prozess Du schaltest ansprechende Stellenangebote und hast ein Gespür für Talente Du erstellst Arbeitsverträge, Abmahnungen und Zeugnisse Das Erstellen von Personalstatistiken und HR-Reports rundet Dein Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium, wie Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalwesen sind von Vorteil Erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwendung von MS-Office, idealerweise SAP-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse Empathische Persön­lich­keit mit Fingerspitzengefühl und Freude an der HR-Arbeit Einen schnellen Einstieg bei ei­nem der gefragtesten Unternehmen der Region Eine gründliche Einarbeitung in Dein neues Tätigkeitsfeld Mit­ar­bei­terfreundliche Arbeitszeiten mit einer 38,5-Stunden-Woche Faire Home-Office-Regelung mindestens 2 Mal pro Woche
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Aushilfe (w/m/d) - Human Resources

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Für unser Human Resources Team in Frankfurt am Main suchen wir Sie ab sofort auf geringfügiger Basis (450,- EUR) als Aushilfe (w/m/d) – Human Resources Erstellen von Zeugnissen sowie von Aushilfs- und Praktikantenverträgen Unterstützen bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten Aktualisieren und Pflegen der digitalen Personalakten Eigenständige Datenpflege in unseren HR-Systemen Mitwirken an HR-Projekten Sie absolvieren ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studienrichtungen mit dem Schwerpunkt Personal Sie verfügen über sehr gute MS Office - Kenntnisse und das Talent, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigeninitiativ, gewissenhaft und zuverlässig Sie sind teamfähig und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einen vollwertigen Platz im Team von Beginn an Das Vertrauen, schon früh Projekte selbstständig anzugehen Genug Raum, die gelernte Theorie auch in der Praxis umzusetzen Ein internationales Team aus Profis, von denen man lernen kann Ein Miteinander auf Augenhöhe - vom Assistenten bis zur Chefetage Eine Anerkennung Ihrer Leistung Die Möglichkeit, sich Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen Die Perspektive, Ihre Karriere bei uns fortzusetzen
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Senior HR Specialist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior HR Specialist (m/w/d) Durchführung sämtlicher administrativer Personalmaßnahmen vom Eintritt bis Austritt für einen definierten Betreuungsbereich Kompetente Beratung und Betreuung aller Belange der Mitarbeiter (m/w/d) in allen Fragestellungen Eigenständige Identifikation von relevanten personaladministrativen Handlungsfeldern und darauf aufbauend Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Personaladministrations-Prozesse Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen, Anfertigen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Pflege des Personalmanagementsystems inkl. Personalakten und Zeiterfassung Mitarbeit an HR-Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Team Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Anwendungskenntnisse in gängigen Personalmanagementsystemen bzw. Zeiterfassungssystemen SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Personalmanagement stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte (z.B. Job Rad) Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Working Student People Advisory Services (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us!The exceptional EY experience. It's yours to build.Within People Advisory Services in Berlin, Hamburg, Munich, Mannheim or Dusseldorf you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel (STBT) compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks in the STBT team: Participating in demanding implementation projects related to international posting of employees and the connected technical solutions from project set-up to hypercare phases Assistance in preparing internal and external client workshops, including material preparation as well as time planning and scheduling of workshops Assistance with implementation matters from a compliance content perspective with focus on EU Posted Worker and international social security compliance Assist the team with reporting, documentation and processing of data Assistance in compiling Business Traveler compliance specific content material on a country-based level Pursuit of a Master's degree preferably in the field of Business Administration, Ecomomics Flexibility and open-mindedness towards new and varied challenges Dedicated team player with a high sense of responsibility and ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Ability to work within strict deadlines, attention to detail with numerical, technological and analytical skills Proficiency in MS Office Excellent communication skills in German and English Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikum - Personalmanagement

Mi. 19.01.2022
Karben
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Im Studium oder in einem vorangegangenen Praktikum hat Sie das Thema Personalmanagement bereits begeistert? Nun möchten Sie weitere Erfahrungen in der internationalen, operativen Personalarbeit sammeln? Dann passt dieses Pflichtpraktikum zu Ihnen! Wir suchen für einen Zeitraum von vorzugsweise 4- 6 Monaten einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) im Bereich Human Relations am Standort in Karben, der uns idealerweise ab April tatkräftig und mit vollem Engagement unterstützt. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich. Die folgenden Tätigkeiten stehen hierbei im Fokus: Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten, z.B. bei Ausschreibungen oder Durchführung von Eignungstests Unterstützung bei Personalthemen rund um die Ausbildung Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung HR-relevanter Informationen in internen Medien Mitarbeit in den Standard-Prozessen im Personalbereich und in verschiedenen Projekten, wie z.B. Mitarbeiterbefragung, Qualifizierung Studierende der Sozial-, Rechts-, oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier und Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit, sowie Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielfältige und interessante Aufgaben rund um den Personalbereich Gestaltungsspielraum Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direkter S-Bahn Anbindung Kantine Gesundheitsangebote
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HR Manager (m/w/x)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Du (m/w/x) hast Freude an Personalthemen und möchtest Dich aktiv in einem agilen und dynamischen Umfeld mit Deinen kreativen und innovativen Ideen einbringen - dann bist Du hier richtig! Du bist erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen für einen definierten Betreuungsbereich und betreust die Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt Du arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen und bringst in Deinem Betreuungsbereich eigenständig Themen voran und erarbeitest Lösungen Du verantwortest das Recruiting und unterstützt durch neue Ideen und Recruitinglösungen, vor allem für den gewerblichen Bereich Du optimierst aktiv bestehende Prozesse & gestaltest so den Ausbau unseres HR Bereiches – vor allem für unser schnelles Wachstum Auch übergreifende HR Themen und die Einführung übergreifender Strukturen gehören zu den spannenden Aufgaben Deiner Rolle Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den Steuerberater vor Du unterstützt bei Personalentwicklungsmaßnahmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mehrjährige Erfahrungen im HR-Bereich sammeln Der Umgang mit einer gängigen HR Software ist Dir vertraut Du besitzt eine offene sowie kommunikative Art Eine Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative sind für Dich genauso selbstverständlich wie Empathie Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und eine vertrauensvolle sowie diskrete Art gehören zu Deinen Stärken Du besitzt ein positives Menschenbild, erkennst deren Fähigkeiten und findest einen Weg diese optimal zu fördern Flache Hierarchien, eine hohe Autonomie und viel Raum zur Selbstgestaltung Flexible Arbeitszeiten  Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Eine gute Work-Life-Balance und ein freundschaftliches Miteinander Bis zu 50 Tage Urlaub im Jahr, aber auf jeden Fall 30 Tage bezahlten Urlaub Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst Vergünstigte Mitgliedschaft im Fit 7/11 Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Und selbstverständlich Getränke, Obst, Snacks...
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Talent Management / HR Organization Strategy Consultant (all genders)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Du steckst voller Ideen, findest schneller als andere die Antworten auf ungelöste Fragen und leistest konzeptionell Außergewöhnliches? Und du willst unsere nationalen und internationalen Kunden in allen Aspekten der strategischen Personal- und Organisationsentwicklung unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du innerhalb unserer Talent & Organization Community Kunden neue Wege im Talentmanagement und in HR eröffnest. Denn Menschen machen den Unterschied. Du entwickelst Konzepte und Lösungen in einem oder mehreren unserer Fokusbereiche: Future Workforce (z.B. Kompetenzmodelle, Personal- und Talentstrategien, Restrukturierung), Workforce Experience (z.B. HR Operating Modell, HR Service Design, Workforce Analytics), Agile Organisation (z.B. Aufbau/Änderung von Betriebsmodellen und Geschäftstransformationen, Kulturtransformation, Change-Strategie). Doch wo du dich auch engagierst: Immer trägst du dazu bei, dass unsere Kunden die richtigen Strategien und Instrumente besitzen und diese effektiv und effizient einsetzen. Du begleitest unsere Kunden bei komplexen Geschäftstransformationen unter Zuhilfenahme entsprechender Analytik und hilfst bei der Etablierung agiler Organisationsstrukturen, die die strategische Ausrichtung des Kunden optimal unterstützen und nachhaltige Werte generieren.   Die Herausforderungen modernen Talentmanagements machen dabei die Würze deiner Arbeit aus: Digitalisierung der Arbeitswelt, veränderte Organisationsmodelle und Arbeitsplatzkonzepte, demografischer Wandel, globaler Wettbewerb um Arbeitskräfte, Fachkräftemangel und neue Sourcing-Modelle sind nur einige deiner Themen. Du siehst: Deiner Innovationskraft bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltig wertschöpfender Lösungsansätze werden keine Grenzen gesetzt. Überdurchschnittlich guter Universitätsabschluss (MBA oder Promotion von Vorteil) Erfahrung in der Management-/Strategieberatung oder in mindestens einem dieser strategischen Themen: Talentmanagement, HR-Strategien/-Prozesse/-Methoden/-Aufbau, Organization- und Workforce Effectiveness im Zuge von Organisations- und Personaltransformationen, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung, Kulturtransformation, Learning Strategy, Führungskräfteentwicklung (Teil-)Projekt- und fachliche Teamleitungspraxis, bevorzugt mit internationalem Hintergrund Fundiertes Know-how in der Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte unter Einbindung von Technologie- und Digitalisierungsthemen Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die Fähigkeit, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen
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