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Weitere: Personal: 32 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 19
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS). HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement. Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent (d/m/w) im Bereich Personal

Do. 18.08.2022
Dortmund
Die Captrain Deutschland GmbH ist eine Holding-Gesell­schaft, die regionale und inter­nationale Eisen­bahn­verkehrs­unter­nehmen (EVU) und Eisen­bahn­infra­struktur­unter­nehmen (EIU) unter einem Dach vereint. Gemeinsam sind wir eines der führenden Schienen­logistik­unter­nehmen in Deutschland und Europa. Captrain ist Teil der Rail Logistics Europe, einem Geschäfts­bereich der französischen SNCF-Gruppe. Darunter sind alle Kompetenzen des Konzerns im Bereich Schienen­logistik vereint. Damit gehört Captrain zu einem einzig­artigen euro­päischen Netz­werk. Bei Cap-train gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisen­bahn funktioniert nur im Team. Gestalte die Zukunft bei uns mit als Werkstudent (d/m/w) im Bereich PersonalKennziffer: 753_200 Beginn: ab sofort | Ort: Dortmund | Anstellung: befristet, in Teilzeit (20h/Woche) Unterstützung des Teams Entgelt­abrechnung: Erfassung von Personal­stamm­daten und Zeit­daten, z. B. in SAP HCM Erstellung von Bescheinigungen Versand von Abrechnungen Unter­stützung bei der Klärung von arbeits- und tarif­recht­lichen Frage­stellungen Mitwirkung bei der Dokumentation, Weiter­ent­wicklung und Optimierung von Personal­prozessen Unter­stützung beim Aufbau und der Pflege elektronischer Akten und deren Pflege Begleitung von HR-Projekten Immatrikulierter Student* an einer anerkannten Hoch­schule oder Universität Abgeschlossenes Grund­studium wünschens­wert Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise Zuver­lässig­keit, Genauigkeit und Engage­ment Flexibilität und Belast­bar­keit Attraktive Arbeits­bedingungen Ein Arbeits­umfeld, in dem sich täglich etwas entwickelt und Sie dazu lernen können Es erwartet Sie ein kollegiales und eingespieltes Team*, welches Ihnen eine qualifizierte Ein­arbeitung garantiert
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Personalmarketing-Koordinator (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Duisburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg.Deine Aufgaben: Als Personalmarketing-Koordinator arbeitest Du bei Personalmarketing-Projekten, darunter Personal-Messeanmeldung für unterschiedliche Zielgruppen und Messekoordination mit Du wertest Personalmarketing-Maßnahmen aus Die Datenerfassung in Excel, Erstellung von PPT (nach Bedarf) wird von Dir vorgenommen Zudem erstellst Du web2print-Materialien im Webshop Dein Profil: Du verfügst über einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Erfahrung im Marketingbereich oder Bachelor-Abschluss in BWL Idealerweise konntest Du Erfahrung mit Excel und Power Point, Marketing-Grundkenntnisse, Affinität zu digitalen Medien sammeln Teamfähigkeit, Offenheit, "Hands-On"-Mentalität und Stressresistenz runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Werkstudent HR-Marketing / Kommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Redaktionelle Betreuung unserer Karriere-Website sowie Unterstützung bei deren Ausbau und Optimierung inklusive der Umsetzung im Content Management System Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Content für LinkedIn Redaktionelle Pflege weiterer Unternehmensprofile und Arbeitgeberplattformen Unterstützung bei der Planung von Messen und Events Unterstützung bei weiteren Kommunikationsprojekten Du bist eingeschriebene(r) Student(in) der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Germanistik oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast die ersten Semester bereits erfolgreich absolviert Erste redaktionelle Erfahrungen, die du zum Beispiel während eines Praktikums im Journalismus oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt hast Einen sicheren Schreibstil sowie kreatives Geschick beim Entwerfen von Bild- und Video-Content Eine Affinität für digitale Kommunikationskanäle Erfahrung mit Content Management Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen wünschenswert, aber kein Must-have Kommunikationsstärke, einen hohen Qualitätsanspruch und eine strukturierte Arbeitsweise Vielseitige Einblicke in die Kommunikations- und HR-Arbeit einer internationalen Unternehmensgruppe Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine attraktive Vergütung sowie 15 Urlaubstage (bei einer 20-Stunden-Woche) Eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeiten inklusive Arbeitszeiterfassung Ein modernes Arbeiten auf dem neuen ALDI Nord Campus mit Betriebsrestaurant und Fitnesspavillon Eine unschlagbare Teampower sowie gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, Portugal, der Schweiz, Spanien, UK und USA mit insgesamt rd. 6.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Werkstudenten Human Resources (m/w/d) Eigenverantwortliche Sachbearbeitung der Zeitwirtschaft Bearbeitung von Dienstreiseanträgen, Reisebuchungen und Reisekostenabrechnung Unterstützung der allgemeinen Personaladministration Unterstützung von Empfang, Post und Besuchermanagement Interesse am Fachbereich Human Resources und an administrativen Vorgängen, Prozessen und Aufgaben Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, Organisationstalent und Kommunikationsgeschick Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes; Vorkenntnisse in SAP von Vorteil Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Homeoffice- und Gleitzeitregelung Corporate Benefits, moderne Büroräume und kostenlose Parkmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.08.2023

Mi. 17.08.2022
Marl, Westfalen
SARVAL Fischermanns produziert nach individuellen Kundenwünschen hochwertige Qualitätsprodukte im Bereich der tierischen Proteinmehle und Fette. Mit einem breit aufgestellten Kundenstamm in den Bereichen der Petfood-Industrie, Landwirtschaft, Biodieselindustrie und Oleochemie leistet das Unternehmen gemeinsam mit seinem motivierten Mitarbeitenden einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit. Starte Deine Ausbildung in unserer Niederlassung in 45768 Marl. Du durchläufst innerhalb von 3 Jahren alle ausbildungsrelevanten Unternehmensbereiche Du lernst komplexe Büro- und Geschäftsprozesse kennen Du übernimmst eigenverantwortlich erste Projekte Du erlernst Deinen zukünftigen Beruf praxisnah Du besuchst zum Erlernen der theoretischen Grundlagen das Hans-Böckler Berufskolleg Marl Du besitzt die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife/Abitur Deutsch, Mathematik und Englisch liegen Dir besonders gut Du begeisterst Dich für wirtschaftliche Themen und kaufmännische Abläufe Du bist kommunikativ und verfügst über eine offene und teamfähige Persönlichkeit Du besitzt ein hohes Maß an Verlässlichkeit sowie eine stark ausgeprägte Lernbereitschaft Du stellst Deine engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität gerne unter Beweis Intensive persönliche Betreuung durch unsere Ausbilder sowie Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Sehr gute Übernahmechancen mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Mögliche Verkürzung der Ausbildungszeit Prämien bei guten Noten Hochmotiviertes, junges und dynamisches Team Teilnahme an der Azubi-Tagung mit Azubis aus allen Ausbildungsbereichen Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. vergünstige Konditionen bei Fitnessstudios)
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Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 01.11.2022

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 01.11.2022 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 01.11.2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende, z.B. im Rahmen des Onboardings Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Sie unterstützen bei verschiedenen Projekten im zentralen Bereich Ausbildung, z.B. der Ausbildungsstrategie und dem Ausbildungsmarketing (u.a. Ideen für Social Media Werbung, Blog-Beiträge etc. entwickeln) Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik o. Ä. und haben besonderes Interesse an dem Thema Human Resources und verfügen über grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen Sie haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in den Bereich Ausbildung eines internationalen Konzerns, als auch Einblicke in die HR Business Partner Rolle Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Sie können das Praktikum darüber hinaus als Entscheidungshilfe für Ihre berufliche Zukunft nutzen durch praktische Erfahrungen und die Möglichkeit auch in andere HR Bereiche reinzuschnuppern Wir bieten eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, in Zeiten von Corona natürlich auch die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung Industriekaufleute mit dualem Studium Business Administration (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Offshore-Windparks spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Wir binden sie an unser Netz an und sorgen so dafür, dass Windstrom zuverlässig und sicher dorthin gelangt, wo er benötigt wird.DEINE AUFGABEN: Im Rahmen deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erwartet dich ein breites Spektrum an kaufmännischen Aufgaben in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen. Während deiner Ausbildung durchläufst du unterschiedliche Abteilungen, wie beispielsweise den Einkauf, das Personalmanagement, das Rechnungswesen und die Netzwirtschaft. Zusätzlich hast du bei uns die Möglichkeit, deine Praxiserfahrungen mit einem Studium zu kombinieren. Dafür absolvierst du neben deiner Ausbildung das Bachelorstudium "Business Administration" an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Dortmund. Die Studiengebühren übernimmt Amprion. WAS WIR ERWARTEN: allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch mathematisches Verständnis und Interesse an der Energiewirtschaft, Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzfreude, eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Bereitschaft zur Weiterbildung Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Probleme lösungsorientiert anzugehen DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN: eine höchstspannende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld herausfordernde Aufgaben aus dem Alltag eines Übertragungsnetzbetreibers eine lukrative Ausbildungsvergütung einen eigenen Dienst-Laptop und ein Dienst-Handy gute Übernahmechancen
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Personalsachbearbeiter / HR-Spezialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Be­schäftigten ein mittelständisch struktur­iertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislauf­wirtschaft und Logistik, thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärer­zeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungs­sicherheit in der Region. Dabei gewin­nen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima- / Umwelt­schutz ist etwas ganz Besonderes! Als Personaler*in mit Dienst­leistungs­mentalität sind Sie immer nah dran an unseren rund 240 Beschäftigten, die zum Großteil in Wechselschicht arbeiten und beraten Führungs­kräfte in allen personal­wirt­schaft­lichen Angelegen­heiten. Kostenlos arbeitet niemand gerne. Sie verantworten jeden Monat die vor- und nachbereitenden Tätigkeiten der Entgelt­abrechnung für unsere Beschäftigten des Abfall­kraftwerks mit P&I LOGA. Begleitung von Betriebsprüfungen, AÜG-Einsätze bis hin zur Organi­sation von arbeits­medizinischen Untersuchungen bearbeiten Sie mit links. IT-Affinität wird bei Ihnen großge­schrieben. Als Administrator*in für die elek­tronische Zeiterfassung kümmern Sie sich um die System­pflege, Stamm­daten­erfassung und vieles mehr. Sie gestalten mit! Spannende Zu­kunftsprojekte wie z. B. die Einführ­ung einer digitalen Personalakte runden Ihre Tätigkeiten ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterquali­fizierung zum/r geprüfte/n Personal­fach­kaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifizierungen bildet bei Ihnen die Grundlage. Wir suchen Persönlichkeiten und in Ihnen steckt die HR-DNA! Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie mit Begeis­terung und Empathie den Blick für unsere Mitarbeitenden zu keiner Zeit verlieren und gerne im Team arbeiten. Erste Berufserfahrung im Personal­be­reich konnten Sie bereits sammeln. Ggf. hatten Sie bereits die Möglich­keit, vor- und nach­bereitende Tätig­keiten in der Abrechnung zu über­nehmen. Falls nicht, kein Problem! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und die Zeit, sich hier tiefer einzuarbeiten. Sie haben Mut, gemeinsam im Team neue Wege zu denken und verstehen Veränderungen als Chance der Weiter­entwicklung; auf dieser Grundlage gestalten Sie moderne, anwen­dungs­freund­liche HR-Lösungen bei uns mit. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunfts­träch­tigen Branche Eine tarifliche Vergütung gemäß TVöD ab Entgeltgruppe 9a. 39h/Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit) Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verant­wortung Ob Mittagessen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere Kantine ver­sorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Unsere eigene Fitnesskaue ist für Sie 24/7 geöffnet Gute Autobahnanbindung, kosten­freies Parken sowie ein breites Spektrum an Gesundheits­angeboten
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Offshore-Windparks spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Wir binden sie an unser Netz an und sorgen so dafür, dass Windstrom zuverlässig und sicher dorthin gelangt, wo er benötigt wird.DEINE AUFGABEN: Die Ausbildung bei uns ist vielseitig und spannend! Es erwartet dich ein breites Spektrum an bürowirtschaftlichen Aufgaben in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen. Während deiner Ausbildung durchläufst du unterschiedliche Abteilungen, wie beispielsweise das Personalmanagement, die Logistik, das Rechnungswesen oder den Einkauf. Hierbei erhältst du einen Einblick in die jeweiligen Aufgaben und Zusammenhänge zwischen den Abteilungen und wirst aktiv in die Arbeit mit eingebunden. WAS WIR ERWARTEN: einen guten Schulabschluss (mindestens Fachoberschulreife) eine schnelle Auffassungsgabe eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN: eine höchstspannende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld herausfordernde Aufgaben aus dem Alltag eines Übertragungsnetzbetreibers eine lukrative Ausbildungsvergütung einen eigenen Dienst-Laptop und ein Dienst-Handy gute Übernahmechancen
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