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Weitere: Personal: 9 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Human Resources Coordinator (m/w/d) / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Sheraton Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Lust bekommen, sich auf Ihre Karriere - Reise  mit Marriott zu begeben? Anstellungsart: VollzeitIn dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie fungieren als zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten und Praktikanten. Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen vor und arbeiten dabei eng mit unserer Lohnbuchhaltung in München zusammen. Die Planung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und TakeCare-Aktivitäten sowie die Koordination von Trainings gehören zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet. Administrative Tätigkeiten, Durchführung von eigenen HR-Projekten und das Bewerbermanagement bestimmen einen großen Teil Ihres Arbeitstages. Sie sind kreativ und haben Spaß daran, täglich unsere Mitarbeiter zu begeistern. Sie schaffen es, unseren Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und geben ihnen das Gefühl, professionell und herzlich betreut zu werden. •Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/frau und bringen erste Berufserfahrung im Personalbüro mit •Sie verfügen über ein gepflegtes Auftreten und sind ein positiver Mensch, der sich gern neuen Herausforderungen stellt und sich durch Kreativität und durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. •Sie mögen die Liebe zum Detail, sind engagiert und kreativ •Sie besitzen tolle Umgangsformen, sind herzlich im Umgang mit den Gästen und den Kollegen und beherrschen die deutsche und englische Sprache gutSie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie:   •Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt •Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt •Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! •Family & Friends Raten und Discounts in allen Marriott-Hotels weltweit  •Mitarbeiterfeiern, Townhall-Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings •Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in direkter Nähe zum Stadtwald Eilenriede. Mit rund 6,4 Quadratkilometern Fläche gehört er zu den größten zusammenhängenden Stadtwäldern Europas. •Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Mitarbeiterkantine sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee •Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen •„Take Care"-Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance •kostenfreie Reinigung Ihrer Business-Kleidung
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Werkstudent - Recruiting Center Deutschland (m/w/divers)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Wir suchen kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und anspruchsvolle Ziele haben. Ihre Aufgabe ist es, das Recruiting Team tatkräftig zu unterstützen und aktuelle Themen eigenverantwortlich zu behandeln. Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit (idealerweise 20 Stunden pro Woche) suchen wir zu sofort und ab Mai einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Durchführung der folgenden Tätigkeiten im Back Office im Recruiting Center Deutschland: Unterstützung in der Bewerberkorrespondenz (Terminkoordination mit Bewerbern, Anfordern von Unterlagen, Absagen, generelle Korrespondenz, etc.), telefonischer Bewerberkontakt Arbeiten mit dem Bewerbermanagementsystem Kenexa Sicherstellung einer vollständigen sowie qualitativ hochwertigen Datenpflege/Dokumentation im Bewerbermanagementsystem Mitwirkung an kontinuierlichen Prozessoptimierungen Unterstützung bei Sonderthemen und -projekten Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Interesse, den Bereich Recruiting kennenzulernen Gute Kenntnisse der MS Office-Programme, insb. in Word und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt- und Kommunikationsstärke Flexibilität und Genauigkeit sowie Ergebnisorientierung Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb (befristet)

Di. 23.11.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn es um facettenreiche Themen in der vertrieblichen Personalarbeit geht, dann laufen die Fäden in der Regel im Bereich Personal Vertrieb zusammen. Von hier aus werden für die einzelnen Finanzvertriebe maßgeschneiderte Prozesse gesteuert, um hier für die individuellen Karrieremöglichkeiten ein serviceorientierter Ansprechpartner sein zu können. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung des Themas rund um das Teilprojekt der Geldflusskette Hierbei übernehmen sie die Parallelisierung konzeptioneller Tätigkeiten im Rahmen der Geldflusskette Sie beschäftigen sich mit umfassenden fachlichen Konzeptionen, vor allem aber mit laufenden Betestungen innerhalb des Projektes Die Kompensation von Fachressourcen mit Spezialistenwissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im vertrieblichen Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus Verbindlichkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Wir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Global HRIS Manager

Mo. 22.11.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Are you passionate about Human Resources & IT and want to be part of the HRIS team to further develop our HR system landscape? You'll act as interface between our HR colleagues and the IT department, analyse business requirements and develop processes and solutions in a global environment. In this role, you'll be responsible for a team of HRIS specialists, lead international projects and change requests but will be also responsible for ongoing support for your dedicated applications.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOP HR PROCESSES AND TOOLS As Global HRIS Manager (Human Resource Information Systems), you will maintain HR processes and tools in your area of responsibility. Together with the team you have the great opportunity to further develop and implement them on a global level. BE A SUBJECT MATTER EXPERTS You will act as point of contact for questions related to our HR tools and systems, coordinate change requests and incidents in line with the global template for the applications of your responsibility. HOLD TRAINING & MAINTAIN DOCUMENTATION As an expert you will share your knowledge within the global HRIS team and your HR colleagues and provide them with on-demand trainings. Additionally, you will be responsible to maintain tool and process documentation. MANAGE A TEAM OF HRIS EXPERTS You will manage, coach, and develop a small team of HRIS specialists contributing to our HR roadmap. MASTER CHANGES AND OTHER PROJECTS Lead and support HRIS projects whilst keeping Red Bull’s unique methodology and standards in mind. With tailored projects, you will realize your potential and master your strengths.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 5 years of professional experience in information technology applied to HR, preferably gained in international HR projects in an IT-interfacing HR department. Knowledge and professional experience of minimum 5 years with HR IT systems, ideally including SAP HR. Strong management and team-building skills to effectively lead a team of HRIS experts. Experience in project management and application maintenance for organisations, ideally with a regional or international scope. Multi-tasking ability to handle multiple deadlines and stakeholders. Excellent interpersonal, verbal and written communication skills to address all levels within the HR and other Red Bull departments, including presentation and training skills. University Degree in Human Resources, Information Technology or similar. Fluent in English, any additional language is beneficial. Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.555 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement

Mo. 22.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2263Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Sa. 20.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Projektmanager HR (m/w/x)

Fr. 19.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! HR-Projekte gehst Du sowohl lösungsorientiert als auch innovativ und mit einer Extraportion Kreativität an? Bringe Dich mit Deiner Expertise und Deinem Engagement als Projektmanager HR (m/w/x) ein und unterstütze unser HR-Team an unserem wachsenden Multi-Standort in Hannover. Als versierte:r Personaler:in setzt Du übergreifende Projekte auf und steuerst diese sicher ins Ziel Du verstehst Dich in HR-Projekten als Unternehmensvertreter:in und realisierst die Unternehmensinteressen bestmöglich in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Unternehmensleitung, HR und der Arbeitnehmervertretung Du unterstützt mit Deiner Expertise in der Erweiterung oder Veränderung unserer Standorte Als Gestalter:in und Teammitglied unseres 25-köpfigen HR-Teams entwickelst Du neue Ideen und Prozesse in enger konzeptioneller Zusammenarbeit mit unseren Personalleiter:innen, unseren Business Partner:innen sowie den Fachbereichen Als Change-Manager:in setzt Du Deine Projekte und die damit verbundenen Prozesse professionell um, begleitest deren Fortschritt mit einem engmaschigen Monitoring und drehst bei Bedarf an entsprechenden Stellschrauben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer weiteren Disziplin, vorzugsweise mit Berührungspunkten zum Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und ein solides arbeitsrechtliches Wissen Grundlegende Methodenkenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit und in Verhandlungen mit dem Betriebsrat Routinierter Umgang mit Betriebsvereinbarungen und deren Verfassung mit entsprechendem Methodenwissen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, konzeptionelle Stärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Hands-On-Mentalität Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt man keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden der Fashion & Beauty-Branche Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Du gestaltest Deine Zukunft, indem Du an zentralen HR-Projekten arbeitest
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 18.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 09.11.2021
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Ausbildung zumIndustriekaufmann (m/w/d) Standort: Lehrte | Start: August 2022 Du willst nicht nur irgendeine, sondern eine ganz spezielle Ausbildung machen? Bei uns mit Sicherheit! Denn dieser Beruf bietet erstklassige Perspektiven in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Innerhalb von drei Jahren lernst Du unsere Geschäfts­prozesse und Organisations­strukturen von Grund auf kennen. Im Einkauf vergleichst Du Angebote, verhandelst mit Lieferanten und betreust die Waren­annahme und ‑lagerung. Aufträge von Kunden entgegen­zunehmen, Liefer­termine abzustimmen und Versandpapiere zu erstellen sowie Marketing­aktionen zu erarbeiten, gehören im Vertrieb zu Deinem Zuständigkeits­bereich. Bist Du im Bereich Finanz­wirtschaft tätig, bearbeitest, buchst und kontrollierst Du im Geschäfts­verkehr anfallende Vorgänge, kalkulierst Preise und erstellst Analysen und Reportings. Im Personalwesen wirkst Du bei der Personal­beschaffung und ‑abrechnung mit.Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und hast die mittlere Reife oder (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch? Und wenn Du außerdem gern in einem Team arbeitest und mit Menschen kommunizierst, dann ist der Ausbildungsberuf Industrie­kaufmann / Industrie­kauffrau genau das Richtige für Dich! In der ALTANA Gruppe arbeitest Du in einer einzigartigen Innovations­kultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander groß­geschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Dir eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebs­größe, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungs­wege, gemein­schaftliche Azubiveranstaltungen, ein hervorragendes Klima, eine attraktive Vergütung, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen und eine intensive Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
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