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Weitere: Personal: 45 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikum Human Resource - Early Career Team (w/m/d) I Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten dir dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. DAS SIND WIR - Wir sind als Early Career Team verantwortlich für die Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudierenden, Trainees und Auszubildenen, unser Hochschulmarketing sowie Employer Branding Projekte. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten. DU - bist ein motivierter und engagierter Student, hast großes Interesse an HR und möchtest gerne den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens kennenlernen? Unser Early Career Team sucht im Herzen von Hamburg Unterstützung für spannende und anspruchsvolle HR-Aufgaben im Bereich Hochschulmarketing und Recruiting. Dabei bist du von Anfang an Teil des Teams und lernst sowohl die operativen als auch die strategischen Abläufe kennen. Einerseits unterstützt du im Daily Business z.B. von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess bis hin zur Vertragserstellung. Andererseits hast du deine eigenen Projekte, die du eigenverantwortlich voranbringst. Dabei lernst du unter anderem die strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen kennen. Wenn du gerne konzeptionell arbeitest, kreativ bist und Lust hast deine Ideen einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Mitarbeit in folgenden Themenbereichen: Studierenden Recruiting und Betreuung (Praktikum / Werkstudierendentätigkeit / Traineeprogramm BEYOND BORDERS) Hochschulmarketing (Workshops, Messen, usw.) Talent Attraction mit Blick auf Studierende und Absolventen Employer Branding Student der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Human Resources Management o.Ä. Erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, z.B. durch Praktika, Werkstudierendentätigkeit Kreatives Mindset und Interesse an Social Media und IT Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Deine Persönlichkeit: strukturiert, engagiert, offen und kommunikativ MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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HR Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Unser Mandant ist eines der fortschrittlichsten Energieversorgungsunternehmen in Norddeutschland. Der Corporate Purpose des Unternehmens liegt in der aktiven Mitgestaltung der Energiewende mit hohem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unser Mandant verfolgt mit seinen über 1000 Mitarbeitenden und über 200.000 Kundinnen und Kunden einen enormen Beitrag zum Erreichen des Ziels, bis spätestens 2045 klimaneutrale Energieversorgung für mehrere Millionen Menschen in der Metropolregion Hamburg zu gewährleisten. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Mandat per sofort einen HR-Controller (m/w/d). In dieser Position erwartet Sie eine verantwortungsvolle und mitgestaltende Aufgabe in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.Als HR Controller (m/w/d) sind Sie wichtiger Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeitenden für alle relevanten Reports, Prognosen, personalrelevanten Auswertungen. Außerdem tragen Sie maßgeblich zur Verbesserung und Optimierung aller Prozesse in Zusammenhang mit Personalplanung und Kostenstruktur bei. Stellenbeschreibung Sie verantworten die Erstellung der jährlichen Personalbedarfs-/Personalaufwandsplanung sowie unterjährige Prognosen und Abweichungsanalysen Sie tragen zur Erstellung der Monats- / Quartals-/ Jahresabschlüssen bei Sie fertigen Reports, Prognosen und personalrelevante Auswertungen an Sie bringen eigene Ideen zur Verbesserung und Optimierung der Prozesse und Abläufe im Zusammenhang mit der Personalplanung sowie der Personalkostenstruktur ein Sie sind verantwortlich für die systemseitige Pflege der Organisationsstruktur in SAP HCM Sie arbeiten mit öffentlichen Trägern, Wirtschaftsprüfern, Behörden und Verbänden zusammen Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikationen mit Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis im Personalcontrolling und in der Personalplanung Sie sind routiniert im Umgang mit MS Excel und idealerweise vertraut im Umgang mit SAP FI/CO und SAP HCM Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche und personalwirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytisches Denkvermögen Selbständigkeit, Eigeninitiative, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick runden Ihr Kompetenzprofil ab Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Ein tolles, motiviertes und eingespieltes HR-Team Moderne Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktives Gehaltspaket und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, HVV-Profiticket, bezuschusste Kantinenverpflegung) Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zentralen Standort im Herzen der Stadt
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Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Wir machen Hamburg möglich. Und bieten Studierenden viele Möglichkeiten! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d), befristet Ob Sie noch mitten im Studium sind oder kurz vor dem Abschluss stehen: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr Wissen zu vertiefen, erste Erfahrungen zu sammeln, sich praktisch einzubringen und sich gezielt auf den Berufsstart vorzubereiten. Hospitation beim täglichen operativen und strategischen PE-Geschäft Unterstützen bei vielfältigen konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben in der Personalentwicklung Unterstützen bei der Einführung von neuen Modulen in der bestehenden IT-Software (Weiterbildungen und Skillmanagement) Konzeptionieren und Organisieren von Personalentwicklungs-Angeboten für Mitarbeiter*innen Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung Unterstützen in der Durchführung und Auswertung von Beschäftigtenbefragungen Unterstützen in der Evaluation von Entwicklungsmaßnahmen Unterstützen in der Organisation von Führungskräftenetzwerktreffen Begleiten eines Change Management-Projektes Unterstützen in der Überarbeitung der Intranetpräsenz der Personalentwicklung Laufendes Studium im Bereich der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Affinität zu digitalen Themen und IT-Tools Kommunikationsstärke und ein sicheres, empathisches Auftreten Strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative Attraktive zukunftsorientierte Aufgaben Ein offenes Miteinander Flexible Arbeitszeit, angepasst an Ihren Semesterplan Wöchentlich frisches Obst, ein Mitarbeiterrestaurant und modern ausgestattete Arbeitsplätze Die Chance, relevante Berufserfahrung zu sammeln Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei Stromnetz Hamburg zu schreiben (auf Anfrage)
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HR Expert (m/w/d) Employee Engagement

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an Personalarbeit mit einer anspruchsvollen Zielgruppe in einem dynamischen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres HR Teams und unterstützen Sie uns am Standort München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Als HR Expert sind Sie Ansprechpartner rund um Fragestellungen der Personalbetreuung; dabei übernehmen Sie folgende Schwerpunkte: Implementierung und operative Betreuung strategischer HR Initiativen und Prozesse, zum Beispiel rund um das Thema "new ways of working" Unterstützung unserer Consultants und der Management Teams in der Umsetzung von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der bestehenden Programme und Initiativen, zum Beispiel zu den Themen "work life balance"/New Work Betreuung von Umfragen, Datenanalysen und Auswertungen sowie Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Abstimmung und Austausch an den Schnittstellen zu Performance Management, Personalentwicklung und Staffing / Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld Agilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Überzeugungskraft und kommunikatives Geschick im Umgang mit Führungskräften Affinität und Interesse an innovativen Tools der modernen Personalarbeit sowie Erfahrung in der Datenanalyse und -auswertung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations agierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie auch als fachliche Ansprechperson bei Fragen zum Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP), zur Trainingsverpflichtung und zu unseren servicespezifischen Trainings. Du arbeitest in enger Kooperation und Koordination mit unseren fachlichen Ansprechpersonen, den internen Referenten:innen, dem HR Learning & Development Team, dem internationalen Learning Management Support Team und der lokalen IT zusammen. Des Weiteren übernimmst Du das Monitoring der (servicespezifischen) Ausbildungsverpflichtung, zudem unterstützt Du beim Erinnerungs- und Mahnprozess. Du nutzt aktiv das Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP). Die Administration des eLearning Angebots bei KPMG (Web-based Trainings und Recordings) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem bist Du verantwortlich für die Abbildung servicespezifischer Lernpfade unter Verwendung der Systemfunktionalitäten. Entwickle Dich durch eine persönliche Einarbeitung, Onlinetrainings und durch Unterstützung del Global Expert:innen zum:r Expert:in in der Administration im Bereich führender Learning Management Systeme. Als Expert:in wirst Du alle Systemfunktionalitäten kennen, verstehen und anwenden lernen. Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT - oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst Interesse bzw. erste Erfahrung im Controlling mit. Technische Affinität gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung setzen wir voraus. Du hast Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell sichere Excelkenntnisse Gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für BüromanagementDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement lernst du unsere sogenannten Shared Services kennen. Von der Personalabteilung über den Einkauf und die IT bis hin zu Sales&Marketing. Du organisierst und planst, kennst Aon auch hinter den Kulissen und stehst im täglichen Austausch mit den Kollegen. Du bearbeitest eigenständige Themen und wirkst an Projekten mit. Den Umgang mit Zahlen, Statistiken und Präsentationen scheust du nicht und auch am Telefon drückst du dich gekonnt aus. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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HR Manager (m/w/d) Prozesse & Standardisierung

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unsere Abteilung People & Culture suchen wir am Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit einen HR Manager (m/w/d) Prozesse & Standardisierung Analyse, Konzeption, Weiterentwicklung und Kontrolle der HR-Prozesse im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Systemlandschaft Durchführung von Analysen der lokalen und globalen HR-Prozesse einschließlich deren Dokumentation Dokumentation, Abbildung und Aktualisierung von HR-Standards & -Guidelines Fortlaufendes Monitoring von HR-relevanten Kennzahlen Unterstützung bei der operativen Umsetzung von HR-Prozessen, HR-Strukturen und im Change Management Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit HR-IT zur Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessabläufen in den vorhandenen Personalsystemen (z.B. SucessFactors, ATOSS) Eigenständige Leitung von kleinen bis mittelgroßen Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozesse und Prozessoptimierung im HR-Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Implementierung von Standards und Erstellung von Guidelines Sehr gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten Organisationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Routinierter Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Weiterbildung: Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist. Flexible Arbeitszeiten: Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Gesundheitsförderung: Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u.v.m. Fremdsprachenprogramm: Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem nd individuell per E-Learning zu lernen. Jobticket und Jobrad: Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und bieten Fahrrad-Leasing. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt. Motivierendes Umfeld: Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus. Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
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Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) – ab Juli 2022

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die globale Containerlogistik bietet ein dynamisches und spannendes Umfeld. Bei Hamburg Süd entwickeln wir End-to-End-Lösungen für die Supply Chains unserer Kunden. Als Marke der Maersk-Gruppe unterstützen wir diese mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Services für ihre See- und Landtransporte. Was uns dabei auszeichnet: Wir sind „By your side“ - und das ist ein Versprechen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen. Du interessierst Dich für die Personalabteilung im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab Juli für ca. 6 Monate: Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) - ab Juli 2022 Neben der Beratung von Mitarbeiter:innen in allen arbeitsrelevanten Fragestellungen kümmert sich die Abteilung HR Business Partners & HR People Services Germany innerhalb der Hauptabteilung Human Resources Management um alle administrativen sowie operativen Prozesse, die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte betreffen. Du unterstützt die HR Business Partner und das HR People Services Team im operativen HR-Tagesgeschäft sowie ggf. an HR-Projekten Das Bewerbermanagement (Erstellen, Veröffentlichen und Aktualisieren von Stellenausschreibungen, Koordination und Terminierung von Vorstellungsgesprächen) gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du stehst in Verbindung mit Personaldienstleistern und Ansprechpartner:innen aus den Fachbereichen Die Erstellung von HR-Statistiken und -Reports sowie von relevanten Präsentationen können Teil Deiner täglichen Arbeit sein Du begleitest den Onboardingprozess und unterstützt unsere neuen Kollegen bei der Einfindung ins Unternehmen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Personal), Teilnehmer (m/w/d) an einer Umschulungsmaßnahme oder Personen, die mittels eines Praktikums die Fachhochschulreife erwerben möchten Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst routiniert mit den MS-Office-Paket umgehen Du bist eine engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt Wir wünschen uns ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, bist loyal und vertrauenswürdig Attraktive Vergütung Konstante Betreuung und feste Ansprechpartner:innen während Deiner Tätigkeit bei der Hamburg Süd Sehr gute und flexible Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten (Vollzeit, Teilzeit, als Werkstudent, Betreuung deiner Abschlussarbeit) Onboarding-Programm für Praktikanten und Werkstudenten: Wir fördern und unterstützen unsere Talente, wo wir nur können Regelmäßige Networking-Events für Praktikanten & Werkstudenten der Hamburg Süd (auch virtuell), welche zum gegenseitigen Austausch einladen Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center) Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder eine HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke, Obstkorb 
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Inviting bright minds Bei Ramboll hast du die Möglichkeit, dich beruflich weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserer Support Organisation Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 800 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Werkstudent HR (m/w/d) erhältst du einen guten Einblick zum gesamten Employee-Lifecycle (von Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeitenden) und unterstützt unser internationales achtköpfiges Team am Standort-Bahrenfeld.   Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Mitarbeit bei der Dokumentenerstellung entlang des Employee Lifecycles, z.B. Mitwirkung bei Arbeitsverträgen Administration von Abwesenheiten Digitalisierung von Personalunterlagen bei Integrationen Erstellung von Reportings für unsere Märkte Weitere administrative Aufgaben Bei Ramboll unterstützen wir dich von Anfang an bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaft oder vergleichbar Verfügbarkeit von 20 Stunden pro Woche Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen, z. B. durch eine Ausbildung oder ein Praktikum, ist wünschenswert, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Blick fürs Detail
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