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Weitere: Personal: 15 Jobs in Wermelskirchen

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Weitere: Personal

Manager (m/w/d) Employee Relations

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Employee Relations Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Als Manager (m/w/d) Employee Relations verhandelst Du gemeinsam mit den HR Business Partnern und dem Fachbereich mit den Betriebsräten. Zudem unterstützt Du bei der Vorbereitung von Verhandlungen mit den Gesamt- sowie Konzernbetriebsräten sowie der Harmonisierung der betriebsverfassungsrechtlichen Regelungslandschaft bei Vodafone. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres Teams. Du übernimmst eigenständig die Vor- und Nachbereitung sowie die Führung von Verhandlungen zu kollektivrechtlichen Regelungen Du unterstützt die Fachbereiche bei der Einführung von mitbestimmungspflichtigen IT-Systemen, inklusive der Verhandlungen mit den Betriebsräten Du erstellst Betriebsvereinbarungen und Musterarbeits- sowie Musteraufhebungsverträge Du bereitest HR Grundsatzfragen unter Berücksichtigung der Strategie von Vodafone Deutschland vor, u.a. Policies und Richtlinien für den HR Bereich Du analysierst anstehende Rechtsfragen und zeigst Lösungsmöglichkeiten vor dem jeweiligen betrieblichen Hintergrund auf Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder im Personalbereich sowie vertiefte Kenntnisse im (kollektiven) Arbeitsrecht sind wünschenswert, aber nicht zwingend Bereitschaft und Affinität zur Verhandlungsführung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und Datenschutz sowie sehr gute Kenntnisse aller gängigen Microsoft-Office Tools Offenheit für Veränderungsprozesse und eine strukturiere Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Assistenz Recruiting (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannAllgemeine administrative TätigkeitenKontrolle der PersonalfragebögenAbgleich der vertraglichen Einstellungsmerkmale hinsichtlich Kostenstelle, Eintrittsdatum etc.Pflegen von Einstellungsmerkmalen im RecruitingsystemUnterstützung für die FlächenrecruiterAnsprechpartner für die RegionszentralenErfolgreich abgeschlossene kfm. AusbildungErste Erfahrungen im PersonalwesenSelbständiges und genaues ArbeitenGute Ausdrucksweise und KommunikationsfähigkeitGute MS Office-KenntnisseDynamisches und innovatives MarktumfeldEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehmes ArbeitsklimaGehaltsinformationen Eine übertarifliche Bezahlung
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Werkstudent (m/w/d) Product, Schwerpunkt UX & HR - ab 1.7.2020

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Product mit Schwerpunkt UX & HR, arbeitest du mit den Bereichen Human Resources (HR) und Product daran, durch systemisches Coaching die User Experience (UX) von Bewerbern zu erforschen, um einen innovativen Chat-Bot zu entwickeln. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest die tägliche Kommunikation mit Bewerbern und erforscht ihre UX. In Zusammenarbeit mit HR und der Personalentwicklung erarbeitest du die Wissensgrundlage zu zentralen HR, Karriere und Coaching Themen. Als Mitglied eines agilen, internationalen Produktentwicklungsteams, bringst du deine Erkenntnisse ein, um intelligente, digitale HR-Lösungen aufzubauen. Du initiierst die Erstellung von Content (Videos, Medias) mit dem Marketing- & Social Media Team. Du organisierst und strukturierst das frisch gestartete Projekt von Anfang an mit und trägst zur Erreichung von Meilensteinen bei. Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise im fortgeschrittenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, WiWi, BWL oder Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im HR, Recruiting, Customer Service von Vorteil Hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spaß im Umgang mit Menschen und innovativen Programmen Verfügbarkeit von 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn  
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Contact Center Manager (f/d/m)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
We combine our passion for innovative technology with decades of experience in B2B business. METRO MARKETS will develop and launch the online B2B marketplace that will change how businesses make purchases online. On behalf of Metro Markets GmbH, latest additional to the Metro Group, we are urgently looking for outstanding customer service centric individual to join our Customer Service/Operations department. In this 2 year contract position as the Contact Center Manager, you will be working closely with and directly reporting to the Head of Customer Service. You will be mainly responsible for the following, but not limited to: Developing and managing of existing service providers; Being the interface between Commercial/Product Management/Marketing, etc. and the operational implementation of their requirements by the service provider; Operational control to achieve business objectives in terms of SLAs, productivity, quality and customer satisfaction; Being the first point of contact for all service matters in day-to-day operations for the service provider; Creating of quantity scenarios and volume forecasts on a monthly basis and addressing of potential resource deviations; Managing of 3rd level escalations; Key contact person for our Seller and Vendor Support teams;  Contract adjustments for existing suppliers; Weekly monitoring of the volumes and corresponding performance KPIs; and Ensuring the KPIs, including their transparency. This an exciting and influential role that will be based in our Düsseldorf office. There will also be the potential opportunity for occasional travel, about once a month, to the Outsourced Call Center Service branch. Proven Process Management and Workforce Planning experience Strong interpersonal skills with the ability to work effectively within dynamic teams Strong excel and analytical skills Proven experience in building and managing relationship on various levels Experience in a similar role within a large company would advantageous Good communication skills in both German and English (Essential). A greenfield project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Fully support and backing from the Metro Group Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow Continuous development opportunities and exposure to a wide range of departments An international team of experts in a modern office close to the Rhine river. Great opportunity to work with a team who are significantly passionate about they do.
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Discover Trainee (m/w/d) HR

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) HRStart 01.10.2020 oder 01.02.2021, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du erlebst Personalarbeit aus diversen Perspektiven und bist bei crossfunktionalen Einsätzen Deinem Horizont immer einen Schritt voraus: vom HR Business Partnering über das Talent Management bis hin zu Change-Projekten Du arbeitest mit agilen Arbeitsmethoden und gestaltest gleichzeitig neue Wege zur Zusammenarbeit für unsere Kunden Du erlernst Methoden des modernen Human Resource Managements und füllst sie mit Leben - gemeinsam sind wir Wegbereiter für die Arbeitsweisen der Zukunft Du unterstützt uns mit Deinem Pioniergeist dabei, Prozesse und Projekte zu digitalisieren und damit die Employee Experience weiter zu steigern Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen Einen sehr guten Studienabschluss sowie Auslandserfahrung, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Erste HR-Erfahrung, z.B. durch Praktika oder außeruniversitäres Engagement Begeisterung und Flexibilität, Deine Stärken gleichermaßen in strategischen, konzeptionellen wie operativen Themen einzubringen Weitsicht, Freude an Innovation und den analytischen Durchblick Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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HR Operations Specialist (m/w/d)

So. 22.03.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort eine weltoffene Persönlichkeit als weitere Verstärkung für unseren Bereich People Services, wo Sie die Betreuung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über den gesamten Employee Life-Cycle koordinieren und sicherstellen.  Begleitung internationales Wachstum – Sie helfen gemeinsam mit dem Head of People Services die Weichen für unser internationales Wachstum zu stellen, indem Sie zusammen mit Experten der Muttergesellschaft die arbeitsvertraglichen und mitarbeiterrelevanten Strukturen und Prozesse in den neu gegründeten Gesellschaften definieren und entsprechend der länderspezifischen Anforderungen aufsetzen. Gestaltung Vertragsmanagement – Sie übernehmen die Gestaltung von (komplexen) Vertragsdokumenten gemäß der aktuellen Rechtsprechung – teilweise auch unter Einbeziehung unserer Rechtsanwälte. HR Administration – Sie koordinieren und stellen gemeinsam mit einer Junior-Stelle alle administrativen Abläufe im Employee Life-Cycle sicher. Dabei sind unter anderem verantwortlich für die zuverlässige Pflege und Verwaltung der Personaldaten und unterstützen die Einführung eines neuen HR-Systems. Spannende HR Projekte – Sie werden in aktuelle Projekte eingebunden, die die Professionalisierung und das Wachstum von INVERTO vorantreiben. Sie haben ein entsprechendes Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung zurück. Idealerweise verfügen Sie über arbeitsrechtliches Verständnis mit entsprechender Vorerfahrung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt, idealerweise aus einer Beratung oder einem stark wachsenden Umfeld. HR ist Ihre Leidenschaft, Sie wollen ihre Stärken gerne bei der Betreuung von internationalen Top-Talenten einbringen und Teil der Erfolgsstory von INVERTO sein. Sie sind es gewohnt in ganzheitlichen Prozessen zu denken und strukturiert und systematisch zu handeln. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich gerne im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor.   Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld.  Ein junges und hochmotiviertes Team Ein attraktives Vergütungspaket aus fixen und variablen Bestandteilen.  Ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents, die unseren Zusammenhalt im Team stärken.  
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Senior Specialist HR Data Analytics & BI (m/f/d)

Di. 17.03.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. Our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As part of our Corporate HR Organization you will push the development of HR in our different markets. We will start by focusing on the markets DACH, Benelux, UK and Poland and we will possibly extend to other global corporations in the future. We are responsible for the international data- and system landscape. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you!     You are responsible for the main organization and utilization of our HR data in close collaboration with our IT departments Process optimization and standardization of HR planning and reportings, based on business demands Creation of reports, analyses and benchmarks and also deducing appropriate recommendations for action Collection and development of HR KPIs for strategic management control, also further development of the IT systems You are responsible for developing and implementing further concepts in HR Business Intelligence / Analytics and you will contribute to strategic HR projects University degree in (business) informatics or similar studies You have several years of work experience in analytics / controlling in an HR setting You have very good analytical and conceptional skills and your working methods are results-oriented Knowledge in analysis / reporting tools (z.B. SQL, SSRS, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Experience in developing HR data settings is a plus Fluent English skills are necessary, German skills are a plus Willingness to travel internationally occasionally Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up-Flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours In-house fitness studio and various gym courses You can order your parcels directly to the office Free coffee and fresh fruit
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HR Systems Manager (Deutschland und Österreich) (w/m/d)

Di. 17.03.2020
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln Als HR Systems Manager (w/m/d) übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Systemlandschaft in Deutschland und Österreich. In dieser Funktion bist Du das Bindeglied zwischen den verschiedenen HR Counterparts und weiteren Stakeholdern wie z. B. der globalen IT- oder Projektteams. Mit Deinem Verständnis für unsere Systeme und Tools treibst Du die HR-Digitalisierung voran, identifizierst Automatisierungsmöglichkeiten, entwickelst mit den verschiedenen HR Teams passende (interne oder externe) Lösungen und begleitest anschließend aktiv die erfolgreiche Umsetzung. Du verantwortest die Steuerung der Implementierung verschiedener Tools, wobei Du die Fachabteilung bei der Erarbeitung der Anforderungen unterstützt und dabei die Kosten, Termine und Projektpläne stets im Blick hast. Du hilfst, Lösungsalternativen zu finden und koordinierst die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Cloud-basierten HR-Systems Workday arbeitest Du als Schnittstellenfunktion eng mit den internationalen Projektteams zusammen und unterstützt unsere lokalen HR-Fachbereiche bei Fragen. Du begleitest den digitalen Change in unseren HR-Abteilungen und begeisterst unsere HR Teams für digitale Arbeitswege. Als HR Systems Manager (w/m/d) arbeitest Du eng mit unserem HR-Führungsteam und den globalen sowie lokalen HR- und IT-Fachbereichen zusammen. Durch die verschiedenen Schnittstellen erhältst Du einen interessanten Einblick in sämtliche HR- und IT-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development, Mobility etc.). Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst Du in engem Kontakt mit den Teamleitern der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. Du berichtest an den G&A BST Talent Management & HR Operations Senior Director, der Dich während der Einarbeitungsphase und bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst eine große Portion Leidenschaft für Digitalisierung und digitale Technologien an der Schnittstelle zwischen HR und IT mit. Du hast Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit. Innovative und kreative Projekte bereiten Dir Freude. Dabei ist es Dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du bist offen, lernfreudig und hast Freude daran, Dein Wissen weiterzugeben. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit einer Spezialisierung auf Human Resources Management. Du hast mindestens acht Jahre relevante Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen gesammelt und bringst fundiertes Know-how in Digitalisierungs- und Transformationsprojekten mit. Du kennst Dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld sowie in der Digitalisierung aus und ein tiefes Verständnis für Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen im Bereich HR ist für Dich selbstverständlich. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Talentmanagement bzw. HR Projekte

Mo. 16.03.2020
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Bereichs Human Resources am Standort Köln suchen wir Dich für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikanten (m/w/d). Etwas bewegen – Du bringst Deine eigenen, smarten Ideen bei aktuellen Projektarbeiten mit ein und gestaltest Projekte mit. Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen im Talentmanagement könnte somit zum Beispiel Deine Domäne werden. Über den Tellerrand – Auch beim Thema Diversity & Inclusion bringst Du frischen Wind rein, unterstützt uns bei der Implementierung digitaler Talentmanagement-Lösungen und gibst zusätzliche Impulse, die Generali zum SMART EMPLOYER machen. Konzepte – Die Konzeption von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte als auch die Erstellung von allgemeinen Konzepten, Präsentationen sowie Lern- und Informationsmaterialien sind eine weitere Herausforderung, die Du suchst. Unterstützung – Außerdem bist Du ein Organisationstalent und übernimmst sowohl verschiedene Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft als auch unterschiedliche operative und administrative Tätigkeiten. Studium – Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Wirtschafspädagogik, gerne mit dem Schwerpunkt Personal, oder einen vergleichbaren Studiengang. Basics – Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel. Arbeitsweise – Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und auch gerne im Team. Außerdem bist Du sehr motiviert und strukturiert. Auftreten – Du hast ein sicheres Auftreten und kannst gut mit anderen kommunizieren. Sprachen – Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift. Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung, und das von Anfang an. Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in das Personalmanagement und kannst Deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Work-Life-Management – Auch als Praktikant/Studentische Aushilfe (m/w/d) hast Du flexible Arbeitszeiten. Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte Dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln.
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement HR

Sa. 14.03.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement HR Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 97585    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam identifizieren, steuern und begleiten wir spannende konzernübergreifende Projekte im Projektmanagement Office Human Resources für das nationale Handelsgeschäft der REWE Group und stellen deren erfolgreiche Durchführung und Implementierung sicher. Wir verstehen uns als interne Beratung für den HR-Bereich und unterstützen zusammen bei strategischen Fragestellungen sowie übergreifenden Change-Prozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie eng mit Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen, sind Ansprechpartner für interne und externe Anfragen und analysieren Informationen treffsicher.  Ihre Mitarbeit ist gefragt: Sie unterstützen die Projektleitungen und Vorstandsreferenten bei der Entwicklung von Konzepten zu diversen HR-Themen sowie bei der Analyse von internen Prozessen und Organisationen. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilaufgaben und erarbeiten Projektinhalte. Sie haben alles im Blick: Sie organisieren Termine und sind für deren Vor- und Nachbereitung zuständig. Sie erstellen in dem Zuge Präsentationen sowie Kommunikations- und Entscheidungsvorlagen, u. a. für den Bereichsvorstand Human Resources & Nachhaltigkeit.  Sie bringen sich ein: Sie beobachten und kommunizieren regelmäßig zu HR-Themen und Trends aus dem Wettbewerb.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie wirken bei der Organisation bereichsinterner Großveranstaltungen mit und arbeiten hierzu eng mit dem Eventmanagement zusammen.        Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie denken innovativ, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Themen und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus. Sie sind in einen Studiengang aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Sie haben idealerweise erste praktische und / oder theoretische Erfahrungen im Projektmanagement oder Beratungsumfeld. Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeistern sich für HR-Themen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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