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Weitere: Personal: 23 Jobs in Wermelskirchen

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Anstellungsart
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Feste Anstellung 2
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Weitere: Personal

Praktikum (w/m/d) im Personalmanagement mit Fokus Social Media (6 Monate)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitern für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitern Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen „Rückenwind-Geber“ für unseren Hauptverwaltung. Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams!  Sie unterstützen unser Team redaktionell und konzeptionell beim Aufbau der Arbeitgebermarke auf den gängigen Social Media Kanälen Mit Ihren Recherche-Skills entdecken Sie kommunikationsrelevante Themen und verstehen die aktuellen Markttrends Sie stehen im Austausch mit internen sowie externen Ansprechpartnern Ihr Verantwortungsbewusstsein beweisen Sie bei der Übernahme eigener Projektaufgaben Sie erstellen und bereiten visuell Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen auf Sie befinden sich mindestens im fünften Semester der Betriebs-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft bzw. eines geisteswissenschaftlichen Studienganges Sie haben Freude daran, sich auf den gängigen Social Media Kanälen aufzuhalten Ihr kreatives Geschick und Ihren sicheren Schreibstil kombinieren Sie mit einer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft sowie einer schnellen Auffassungsgabe Mit den gängigen MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) haben Sie einen sicheren Umgang Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, zielorientiert und zuverlässig Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden Präsentationen mit Ein  abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Ein Arbeitsumfeld mit offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen Einen attraktiven und gut erreichbaren Standort in der Düsseldorfer Altstadt mit Kantine und vielen Restaurants in fußläufiger Nähe Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und eine lebhafte Praktikanten-Community Eine attraktive Vergütung Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Di. 15.09.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Werkstudent – Bereich Personalwesen / Human Resources (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Werkstudent – Bereich Personalwesen / Human Resources (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 59156 Als Werkstudent arbeiten Sie im operativen Tages­geschäft und wirken bei der Korrespondenz mit Vorgesetzten und Mitarbeitern mit Darüber hinaus unterstützen Sie bei administrativen Tätigkeiten der Entgeltabrechnung und der allgemeinen Sachbearbeitung (z. B. Betriebs­rats­an­hörungen, Schriftverkehr mit dem Mitarbeiter, Ver­tragserstellung etc.) Sie lernen den kompletten Mitarbeiterzyklus von der Einstellung bis zum Austritt kennen Auch bekommen Sie die Möglichkeit, Projekte zu begleiten Zusätzlich zeigen wir Ihnen internationale HR-Themen wie beispielsweise Entsendungen Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­pä­dagogik, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein offenes und kommunikatives Wesen sowie durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Verbindliches und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Routiniert gehen Sie mit MS Office um und kommunizieren stilsicher in der englischen Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrem Organisationstalent Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Umfangreiche Möglichkeiten, um die persönliche Entwicklung zu unterstützen Ein wechselndes interessantes, zum großen Teil auch internationales Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee Eine super Verkehrsanbindung
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Werkstudent (w/m/d) im HR Management Team

Fr. 11.09.2020
Wuppertal
Über das Unternehmen Wir sind Aptiv – ein globales Technologieunternehmen mit 160.000 Spezialisten /-Innen in 44 Ländern, 3.000 davon in Deutschland. Wir entwickeln innovative Software, bauen die passende Hardware und können so aus einer Hand autonom fahrende Autos, die Vernetzung von Fahrzeugen und Smart Cities in einer Art zum Leben erwecken, wie nur wir es können. Wir arbeiten partnerschaftlich mit nahezu allen Automobilherstellern zusammen. Unsere Sensoren, Systeme und Software finden sich bereits heute in fast allen PKW wieder. Möchtest Du hinter die Kulissen eines globalen, führenden Technologieunternehmen blicken? Die internen Prozesse verstehen und im HR Management erste Berufserfahrung sammeln? Dann bewirb dich jetzt!Unser HR Management Team besteht aus dem Vice-Präsidenten Human Resources am Standort Wuppertal und mehreren global verteilten HR Direktoren und Managern. Als Teil dieses Teams unterstützt Du die Kollegen bei der Planung und Realisierung von internationalen Projekten wie z.B. Personalplanung sowie Training und Mitarbeiterentwicklung.  Hierbei stehst Du in einem regelmäßigen Austausch mit den Führungskräften unterschiedlicher Abteilungen und übernimmst eine aktive Rolle in der Durchführung der Projekte. Nach einer ausführlichen Einarbeitung möchte unser Team Dir die komplette Verantwortung der genannten Bereiche übergeben und es Dir ermöglichen, sich mit alltäglichen Herausforderungen innerhalb des HR Projektmanagements auseinanderzusetzen, Abläufe zu verstehen und Dein Wissen zu vertiefen. Weitere mögliche Aufgaben wäre die Unterstützung des Vice-Präsidenten bei der Erstellung von Projektstatusberichten, Projektevaluierungen als auch Verbesserungen von bestehenden Arbeitsprozessen.Hast Du Dich für Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften immatrikuliert? Bist Du fit in MS-Office? Englischen Gesprächen kannst Du folgen und suchst ein Umfeld welches Dich unterstützt und Dein Studium stets an erster Stelle sieht? Klasse! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein erstes Kennenlernen mit Dir! Ach ja, und auch wenn man über Geld (angeblich) eigentlich nicht spricht, möchten wir Dir die wichtigste Information dieser Stellenanzeige nicht vorenthalten Bei uns verdienst Du 13 Euro pro Stunde, hast flexible Arbeitszeiten und tolle, hilfsbereite Kollegen aus einem internationalen Umfeld. Solltest Du vorab noch Fragen klären oder mehr über die Position und Aptiv erfahren wollen, so wende Dich bitte an Katarzyna Kwiecien, Senior Recruiter. Sie steht Ihnen gern telefonisch unter 0202 / 291 1090 oder per E-Mail katarzyna.kwiecien@aptiv.com zur Verfügung.
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Praktikant Personalbetreuung (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unterstützung in der Personalbetreuung - Zu deinem Tätigkeitsfeld zählt die qualifizierte telefonische (Hotline) und schriftliche Personalbetreuung und -beratung für Partner, Führungskräfte und Mitarbeiter.Abwechslungsreiche HR-Maßnahmenumsetzung - Du begleitest personelle Einzelmaßnahmen im Rahmen von operativen Prozessen, wie z.B. Versetzung, Arbeitszeitwechsel, Kündigungen etc.Ansprechpartner – Du fungierst als Ansprechpartner_in für operative Personalthemen, wie beispielsweise Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Examensförderung, Vertragsmanagement unter Berücksichtigung der arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie der gültigen Betriebsvereinbarungen und HC Richtlinien.Operatives Personalmanagement - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung der Personalmarketing- und Bewerberhotline.Du befindest Dich in einem Studium mit dem Bezug zum Personalwesen oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Mit Grundkenntnissen in Bereich Personal kannst du zusätzlich punkten.Eine sehr selbständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken.Darüber hinaus überzeugst du durch dein verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wünschenswert wären erste Erfahrungen mit SAP HCM, sowie MS Office-Kenntnisse.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Monate betragenKeep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 09.09.2020
Düsseldorf
Die Nordrheinische Ärzteversorgung, mit mehr als 50.000 aktiven Mitgliedern, hat die Aufgabe, ihren Mitgliedern Alters- und Berufsunfähigkeitsrenten sowie deren Angehörigen Hinterbliebenenrenten nach den Bestimmungen der Satzung zu gewähren. Sie verwaltet ein Vermögen von über 13 Milliarden Euro.   eine qualifizierte dreijährige Ausbildung in einem interessanten Berufsbild, in dem Sie bürowirtschaftliche Abläufe und Geschäftsprozesse erlernen interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Versorgungswerkes (Versicherungsbetrieb, IT-Bereich, Kapitalanlage, Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen)   mindestens Fachhochschulreife   gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik   hohe Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit   eine intensive Betreuung von Beginn an durch Ihren Ausbilder eine angemessene Ausbildungsvergütung  
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Duales Studium - Beratungsassitenz (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Köln
HORBACH. Offen für dein Leben. Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH insbesondere für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle unsere Kunden. Ein Leben lang.   Von Anfang an auf der Überholspur. Du möchtest von Anfang an so richtig durchstarten? Du suchst eine Tätigkeit, in der du deine eigenen Ziele und Vorstellungen realisieren kannst? Hast du Lust auf einen viel-seitigen Berufseinstieg und bist interessiert an der Chance auf spätere Selbstständigkeit? Dann melde dich bei uns.   „HORBACH unterstützt nicht nur seine Kunden, sondern auch seine Financial Consultants bei der individuellen Lebensplanung.“ - Ole Schachtsiek, Finanzberater am Standort Köln Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Übernahme deiner Studiengebühren Training on the Job als persönliche Assistenz eines erfahrenen Partners Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Eine staatlich zertifizierte Qualifikation zum Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann Persönliche Assitenz bei diversen Aufgaben des Partners am Standort Köln Eigenständiges Mitwirken und Übernahme von Beratungsprozessen Unternehmenskommunikation mit Kunden- und Produktpartnern Betreuung und Pflege des Kundenstamms Ein Teamplayer, mit ausgeprägter Organisationsfähigkeit Selbstständig, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein ausgeprägtes Interesse an Finanz- und Wirtschaftsplanung, mit einer überdurchschnittlichen Lern- und Leistungsbereitschaft Bereit für einen Job, der dich für deine persönliche Leistung belohnt Du suchst einen Partner für ein duales Bachelor- oder Master Studium im Bereich: Banking & Finance, Business Administration oder Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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Praktikant Learning & Development (w/m/d)

Di. 08.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Als Praktikant_in kannst du uns idealerweise ab sofort für einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützen.Eine anschließende Werkstudententätigkeit ist nach Absprache möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 07.09.2020
Lüdenscheid
Zahlenjongleur mit Organisationstalent, dem Rechnungen und Lieferscheine keine Angst machen? Perfekt! Als Kaufmann/-frau für Büromanagement hast du nämlich die Herrschaft über Zahlungsverkehr und Mahnwesen und pflegst die Daten unserer Kunden sowie Lieferanten ein. KAUFFRAU/KAUFMANN (M/W/D) FÜR BÜROMANAGEMENTRef.-Nr. 202002am Standort LüdenscheidAusbildungsdauer: 3 Jahre Die weltweit langfristig steigende Nachfrage nach logistischen Dienstleistungen bietet große Chancen für eine Beschäftigung mit Zukunft! Über uns:Die SKD-Gruppe zählt zu den Marktführern für zeitkritische Transporte im Sauerlandkreis. Wir sind ein In­ha­berge­führtes Unternehmen, welches in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erzielen konnte. Jeden Tag wickeln wir eine 3-stellige Anzahl von Transporten ab. Ob nun der Briefumschlag mit wichtigen Ausschreibungsunterlagen, 20-Tonnen Kfz-Produktionsteile oder High-Value Produkte in besonders gesicherten Fahrzeugen – wir haben die richtigen Lösungen für unsere Kunden. Seit 2016 gibt es bei uns den neuen Unternehmensbereich der SKD Services – hier lagern, verpacken und verwalten wir die Ware unserer Kunden auf 16.000 qm Lagerfläche. Werde Teil der SKD-Gruppe und helfe uns, unsere Kunden Tag für Tag glücklich zu machen! Bearbeitung von Rech­nungs­eingang und -ausgang Zahlungsverkehr und Mahnwesen Personalakten erstellen und verwalten Lieferscheine bearbeiten und anfordern Pflege der Stammdaten von Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Interesse an einer anspruchs­vollen, abwechslungsreichen Ausbildung Entschlossenheit und Ziel­stre­bigkeit Zuverlässigkeit Hohe Motivation Lern- und Leistungs­bereit­schaft Ein Realschulabschluss ist wünschenswert Unterstützung bei der Prü­fungsvorbereitung Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Sehr gute Übernahme­chancen Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge
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