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Weitere: Personal: 29 Jobs in Wernau (Neckar)

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
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Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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HR Transformation Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Internationale Projektarbeit zu verschiedensten HR-Themen und -Trens im Rahmen der HR Transformation Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation (Operating Model) der Personalabteilung sowie Begleitung im Transformationsprozess Schnittstellenmanagement mit den etablierten Shared Service Centern Aktive Unterstützung eines Teams durch Steuerung und Verantwortung von Teilaufgaben in Projekten Entwicklung von Best-in-Class-Lösungen, die passgenau für MANN+HUMMEL erarbeitet werden Begleitung und Erarbeitung von strategischen und operativen HR-Fragestellungen Gemeinsame Weiterentwicklung von Lösungen und Methoden Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung auf Human Capital (Psychologie, Wirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder Ähnliches) Erfahrungen: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Transformation und/oder im Beratungsumfeld Fachkompetenz: Nachgewiesene Projekterfahrung im HR-Bereich Erfahrungen und Kenntnisse hinsichtlich Aufbau und Abläufen in HR-Organisationen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Erfahrung mit SAP SF Standardprozessen wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Fähigkeit schnell Zusammenhänge zu erkennen Hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement gepaart mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen hineinzuarbeiten Starke Kommunikationsfähigkeit
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 24.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (m/w/d) HR International

Mo. 24.01.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Werkstudent (m/w/d) HR International (ab sofort) Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Werkstudententätigkeit Unterstützung in verschiedenen Personal­pro­zessen, beispielsweise bei der Betreuung unserer Mitarbeiter (m/w/d) in unseren Auslands­gesell­schaften oder bei der Organisation von Entsendungen Umsetzung von globalen Richtlinien, z.B. zu Auslandsentsendungen Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern Bearbeitung von Unterlagen und die Recherche von Visa-Anforderungen Erstellung von Templates und Reportings Studium im Bereich (internationale) Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung in der Arbeit im internationalen (HR-)Umfeld von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit Spannende Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studienabschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende Flexible Arbeitszeiten (mindestens 10 Stunden / Woche) Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Pflichtpraktikum Personalwesen / HR (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen Sie als Praktikant:in im Bereich Personalwesen. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im Druckluftprozess. Mit unseren modernen und innovativen Ideen suchen wir stetig neue Lösungen und Ansätze, um unseren Kunden individuelle und nachhaltige Wünsche erfüllen zu können. Haben das Bedürfnis sich selbst und Ihr Unternehmen mit kreativen Ideen und Einsatz weiterzuentwickeln? Möchten Sie darüber hinaus Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Sie werden aktiv in die Unterstützung der Planung und Durchführung verschiedener operativer und strategischer HR-Projekte einbezogen (z.B. Personalentwicklung, Employer Branding, Mitarbeiterzufriedenheit) und erhalten dabei auch eigene Projekte in ihrer Verantwortung. Entwickeln von Aktionen für unsere Bildungspartnerschaften sowie planen und durchführen von internen Nachhaltigkeitsaktionen Sie arbeiten eng mit unserem Personaler-Team zusammen und erhalten Einblicke in die Mitarbeiterbindung sowie -betreuung. Sie begleiten den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung über die Durchführung von Bewerbungsgesprächen bis hin zum Onboarding. Sie unterstützen in dem Bereich Personalentwicklung (z.B. Schulungen, Trainings, Entwicklung einer Lernplattform) und bringen eigene Ideen aktiv mit ein.  Sie studieren Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personal), Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, betriebliche Bildungsarbeit oder ein vergleichbarer Studiengang. Sie sind aufgeschlossen, kontaktfreudig und teamfähig. Sie zeichnet eine hohe Selbständigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise aus. Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Sie haben Ideen, möchten diese einbringen und etwas bewegen. Intensive Einarbeitung und Betreuung in einem jungen und dynamischen Team Freiraum für eigene Ideen, sie haben den Gestaltungsspielraum. Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Betriebseigene Kantine mit Essensgeldzuschuss Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz in unserem neuen energieeffizienten Gebäude 
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Generalisten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kirchheim unter Teck
Die FJD Information Technologies AG ist ein namhafter Public Services Anbieter in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren genießen wir das Vertrauen der Behörden und machen fit fürs Onlinezugangsgesetz. Unser Ziel ist, mit unseren digitalen Lösungen sowohl Anbieter:innen als auch Antragsteller:innen einfachste und einheitliche Methoden bereitzustellen. In diesem Sinne digitalisieren wir Behörden mit geringstmöglichem Aufwand – stets rechtssicher, diskriminierungs- und medienbruchfrei. Alle Dienstleistungen werden damit 24/7 auf einer modernen, mobile first und responsiven Plattform und auf Online-Portalen sichtbar. Der Mehrwert unserer Produkte? Wir gewährleisten Flexibilität durch Standards – ob die des IT-Planungsrat oder der EU. Unsere Kund:innen profitieren: von unserer kompetenten Beratung, unseren durchgängigen Konzepten und unserem schnellen, effizienten Workflow. Profitiere auch du! Werde Teil unseres stetig wachsendes Teams und genieße dabei die Vorteile eines etablierten, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens. In Vollzeit suchen wir ab sofort: HR Generalisten (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position hast du die Chance, proaktiv zu gestalten und gemeinsam mit dem Vorstand neue Strukturen zu implementieren. Eine spannende Aufgabe, in der du als Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens deinen Beitrag einbringen kannst. Betreuung: für ein wachsendes Team bist Du erster Ansprechpartner in allen fachlichen und manchen zwischenmenschlichen Fragen, berätst und unterstützt. On- Off Boarding Prozess durchführen Beratung und Unterstützung des Führungsteams in allen Personalfragen Personalgewinnung: in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und unter Einsatz aller neuen Personalmarketing Methoden findest Du die passenden Menschen für unsere Teams. Hilfreich: gut ein Drittel unserer neuen KollegInnen kommt über Mitarbeiterempfehlung zu uns. Personalentwicklung – in Absprache mit den Bereichsleitern erarbeitest Du den Bedarf, stimmst das Budget ab und koordinierst die Entwicklung Administration: vom Vertrag bis zum Zeugnis liegt alles in Deinen Händen. Du erstellst diverse Reports und bist zuständig für die vorbereitende Gehaltsabrechnung. Interne Kommunikation: Du stellst alle HR-relevanten Infos und Dokumentationen bereit. Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im HR Bereich möglichweise in der IT Branche Erfahrung im Umgang mit personal relevanter Software Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie hohes Maß an Eigeninitiative Kollegialität, Humor, Offenheit und Hilfsbereitschaft Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee Active Sourcing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist mit Herz und Seele Netzwerker? Du hast Bock aktiv die besten Bergfreunde für unser international aufgestelltes Team ausfindig zu machen und so unser Recruiting zu unterstützen? Dann suchen wir Dich! Werde Teil unseres HR-Recruiting Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und trage dazu bei, dass wir weiter wachsen können!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein individuell auf Dich zugeschnittenes und zielorientiertes Ausbildungsprogramm mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Allrounder im Active Sourcing entwickeln kannst.Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützt Du als interner Dienstleister unsere Recruiter durch die Suche, Identifizierung, direkte Ansprache und Weiterleitung von passenden Kandidaten für unsere offenen Stellen.Dazu nutzt und findest Du auch kreative Wege zur Recherche und Ansprache in verschiedensten Kanälen im In- und Ausland und schöpfst die volle Palette des Active Sourcings aus.Perspektivisch baust Du unseren Talentpool- und pipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und sorgst dafür, dass sich die potentiellen Kandidaten mit uns verbunden fühlen.Du hilfst mit das Reporting aufzubauen und aus den Findings Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und die Employer Brand abzuleiten.Du nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr, bringst eigene Ideen ein und setzt diese in Absprache mit der Teamleitung um.Du unterstützt, wenn nötig unser Recruiting und das Gesamtteam HR/Office Management.Eine steile Lernkurve ist bei uns garantiert und Du kannst schnell selbständig Verantwortung übernehmen.Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres HR-Teams - und nicht dafür zuständig den Kaffee zu kochen!Die Traineestelle ist befristet auf 18 Monate – mit guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal.Du bringst bereits relevante Erfahrung durch erste Praktika oder Werkstudententätigkeiten aus dem HR-Bereich - idealerweise im Active Sourcing - mit.Dein Auftreten ist offen, freundlich, souverän und Du bist absolut vertrauenswürdig.Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr hohem Organisationsgrad, starken Kommunikationsfähigkeiten sowie einem ausgesprochenen Serviceanspruch.Du bringst eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für Trends im HR mit.Du arbeitest gerne in einem sich schnell verändernden und internationalen Umfeld und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Projektleiter (w/m/d) HR Digitalisierungsprojekte

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR unsere Geschäftsbereiche bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und entwickele moderne IT Lösungen für unsere Kund:innenbedürfnisse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte treibst Du die Digitalisierung unserer HR Geschäftsprozesse maßgeblich voran. Du bist verantwortlich für die gesamtheitliche Planung der HR IT Initiativen inkl. der zeitlichen Planung und der Kapazitäten (inkl. Priorisierung), der Abstimmung mit den Stakeholder:innen (auch über HR hinaus) sowie deren Umsetzung. Du übernimmst die zentrale Schnittstellenfunktion zwischen HR, den IT Teams und unseren Stakeholder:innen aus den Fachbereichen und begleitest die notwendigen Veränderungen. Du setzt das Zielbild der HR Digitalisierung eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den Fachbereichen mit klarem Kund:innenfokus um und identifizierst weitere Innovations- und Digitalisierungsbedarfe. Du steuerst die internen Abstimmungen mit Mitbestimmungs- und sonstigen Gremien. Du verantwortest die Kommunikation und die Einbettung in bestehende interne IT Systeme / Kommunikationsplattformen. Darüber hinaus entwickelst Du ggf. notwendige Schulungsformate/- unterlagen, die bei größeren Change Projekten für die reibungslose Einführung von veränderten Prozessen erforderlich sind. Du bereitest die Projektupdates für das HR Leadership und für die Projekt Teilnehmenden vor und sicherst die Transparenz im gesamten HR Team zu den laufenden Projekten. Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium oder mit einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement mit, vorzugsweise in einer Beratung oder Professional Service Firm. Du verfügst bereits über Erfahrung in der Begleitung/ Steuerung von IT-Implementierungen und hast großes Interesse an der Optimierung von HR Themen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Tools, vorzugsweise SuccessFactors, mit und wenn möglich auch Erfahrungen mit SAP HCM. Du verfügst über eine hohe Affinität für IT-Themen bzw. besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP, weitere SAAS Tools) und bringst eine hohe Serviceorientierung mit. Du hast Erfahrungen im Stakeholder:innen-Management (inkl. Leadership-Level) und kennst die Business-Prozesse. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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PreMaster im Bereich Kommunikation Human Resources (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Du bist Teil unseres People Performance Teams und an der Kommunikation der weltweiten People Performance Prozesse innerhalb eines internationalen Projektteams maßgeblich beteiligt. Du arbeitest mit an dem Relaunch der HR-Kommunikationsplattform MyHR.Ganzheitlich denken: Du analysierst, planst und entwirfst strategische und kreative Maßnahmen für die Ansprache unserer verschiedenen Zielgruppen (online und offline) und bist auch in die Umsetzung eng eingebunden.Zuverlässig umsetzen: Du bist in tagesaktuelle Themen und Projekte aktiv miteingebunden und übernimmst dabei wichtige Teilaufgaben. Im Tagesgeschäft redigierst, veröffentlichst und überarbeitest du, in Abstimmung mit den Themeneignern, Themenseiten in MyHR.Vernetzt kommunizieren: Du nutzt das das internationale HR-Netzwerk und pflegst den aktiven Austausch.                             Ausbildung: Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (z.B. mit dem Schwerpunkt HR) oder vergleichbar und konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen. Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamorientiert, hoch motiviert, technikaffin und aufgeschlossen, Lust auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld & Themen voranzutreibenErfahrungen und Know-How: Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Content Management Systeme, HR gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und verfügst über Kenntnisse in der Videobearbeitung.Begeisterung: Hohe Kundenorientierung und technische AffinitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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