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Weitere: Personal: 28 Jobs in Wessling

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Personal

Senior Specialist HR Communications

So. 28.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Specialist HR Communication BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Develop proactively online communication concepts and campaigns supporting the HR strategy Overall editorial planning for the internal and external HR communication taking into account the different channels and target groups Create effective change communication measures supporting the transformation Drive the cultural change by the proactive development and implementation of creative ideas Develop key messages to strategic HR topics and employer attractiveness and ensure international application Successfully completed university studies in Communication Sciences or International Public Relations Proven change communication experience and solid HR understanding, content-/community management in social media, video expertise preferred Passion to drive transformation and cultural change with adequate communication Initiative to work independently within a dynamic team environment, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks Excellent verbal and written communication skills (German and English), strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)​

Sa. 27.02.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen Junior HR Experts und HR Experts mit Schwerpunkt auf Services & Operations (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst. Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mit Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist auf Wunsch der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. virtuelle Escape Games, Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 900 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet Z2.1 – Personal suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen die Sach­bearbeitung von beamten­rechtlichen Angelegen­heiten des Personals der Staatlichen Bauämter und Wasser­wirtschafts­ämter in Oberbayern, insbesondere: Durchführung von Personalmaßnahmen wie Teilzeit­genehmigungen, Elternzeiten, Beurlaubungen etc. Erstellung von Urkunden bei Ernennungen, Beförderungen und Ruheständen Programmtechnische Abwicklung der Personal­fälle (in SAP VIVA-PRO) Kommunikation mit den Beamten und anderen Behörden (v.a. Ministerien, Landesamt für Finanzen) via Telefon und E-Mail Sofern der Bedarf besteht, werden Sie ergänzend in unserem mobilen Contact-Tracing-Team (Kontakt­personen­management) eingesetzt. Die Tätigkeiten im Kontakt­personen­management umfassen: Telefonische Ermittlung und Nach­verfolgung der Kontakte von Personen, die positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden Mitarbeit bei der Anordnung und Überwachung der häuslichen Isolation (Quaran­täne) für Personen mit SARS-CoV-2-Infektion und ihre engen Kontakt­personen sowie telefonische Kontaktaufnahme, Information und Beratung während der Quarantäne Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten (m/w/d) bzw. erfolg­reich abgelegter Beschäftigten­lehrgang I in der Inneren Verwaltung oder eine artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­management oder Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) Berufspraktische Kenntnisse in der Personal­verwaltung oder Kenntnisse im Beamtenrecht sind wünschenswert Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, Bereitschaft zur Ein­arbeitung in individuelle Anwender­programme (SAP VIVA-PRO) Für das Kontaktpersonen­management: Bereitschaft, auch im Homeoffice zu arbeiten; Bereitschaft zu Samstags-, Sonntags- und Schicht­diensten inklusive Rufbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, auch kurzfristig terminierte Tätigkeiten an Gesundheits­ämtern im Regierungs­bezirk Oberbayern aufzunehmen Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Eine befristete Einstellung bis zum 31.12.2021 Entgelt nach dem Tarifvertrag der Länder für den öffent­lichen Dienst (TV-L) mit den üblichen Sozialleistungen; die Ein­gruppierung erfolgt in Entgelt­gruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich auf der Website des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Daneben werden für die Zeiten der Rufbereitschaft finanzielle oder zeitliche Zuschläge sowie im Einsatzfall Wochenend- und Feiertags­zuschläge gewährt Interessante und vielseitige Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den Personen­nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, Ballungsraum­zulage für den Verdichtungsraum München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Fr. 26.02.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Wir suchen Sie als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources ab Mai 2021, der mit viel Freude abwechslungsreiche Themen und Aufgaben gemeinsam mit unserem Team bearbeitet und so wertvolle Praxiserfahrung sammelt. Sie unterstützen beim Bewerbermanagement mit eigenverantwortlichen Aufgaben Gemeinsam mit unserem Team begleiten Sie aktuelle Human-Resources-Projekte und lernen so alle unsere Schnittstellen kennen Mit der Organisation von Schülerpraktika ermöglichen Sie jungen Leuten erste Einblicke in ein Unternehmen Sie unterstützen neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozesses bei einem erfolgreichen Start bei uns Sie erhalten generell einen guten Einblick in unsere Organisation sowie einen Überblick über alle wichtigen Prozesse Sie sind Student (m/w/d) oder Umschüler (m/w/d) und interessieren sich für ein mehrmonatiges Praktikum im Bereich Human Ressources, auch in Teilzeit möglich Interesse an Neuem und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie sind kontaktfreudig und aufgeschlossen Da wir international rekrutieren, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Von Beginn an arbeiten Sie an interessanten und spannenden Aufgaben sowie Projekten mit und ergänzen so Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium Bei Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell Unser Work Café schafft Raum für Austausch und Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle Zeiteinteilung
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Werkstudent People & Organization (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
NFON, die neue Freiheit der Businesskommunikation. Täglich vertrauen über 40.000 Kunden in 15 europäischen Ländern auf Cloudya, unsere einfach zu bedienende, zuverlässige und unabhängige Cloud-Telefonanlage. Unsere Werte: Agilität – Exzellenz – Innovation – Teamgeist – Kundenorientierung. Unser Ziel: Die Nr. 1 für Cloud-Telefonie in Europa sein. Werkstudent People & Organization (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · München Allgemeine administrative Aufgaben und Recherchetätigkeiten Digitalisierung und Standardisierung von HR Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie jeweils mit Schwerpunkt HR Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Wochenstunden Ein motiviertes Team, flache Hierarchien Mitgestaltung am rasant wachsenden Markt der Cloud beim Marktführer für netzbasierte Telefonanlagen Internationale Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation Gut erreichbarer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit kostenloser Parkplatzmöglichkeit im Haus Freie Getränke und Obst
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Werkstudent HR-Compliance (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Als Werkstudent unterstützen Sie uns im Personal-, Organisations- und Compliance-Manage-ment bei unseren vielfältigen Aufgaben. Sie sind vollständig in unsere Arbeit und die Abteilung eingebunden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, während Ihres Vollzeitstudiums flexibel und innovativ Ihr praktisches Wissen und Können einzubringen und zu vertiefen. Sie unterstützen die Abteilung im operativen Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Life Cycles. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung HR-relevanter Dokumente Sie führen Recherchen zu gesetzlichen Änderungen durch und sind beteiligt an der Ableitung der wesentlichen Aussagen. Sie bereiten Compliance-Sachverhalte auf und erstellen Konzepte gemeinsam mit der Abteilungsleitung. Die Übernahme von Sonderthemen rundet Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ab. Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang. Sie haben idealerweise schon erste Erfahrungen in der Personalarbeit oder im Compliance Management gesammelt. Sie besitzen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie suchen nach einer Aufgabe für mindestens 6 Monate, gerne länger. Sie sind kommunikativ, eigeninitiativ und haben ein professionelles Auftreten. Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss. Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung sowie die Möglichkeit, neben dem Studium spannende Einblicke in die Praxis eines Energiegroßhandelsunternehmens zu gewinnen. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden/Woche während des Semesters und bis zu max. 39 Stunden/Woche während der Semesterferien.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Recruiting & Personalbetreuung

Mi. 24.02.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Recruiting & Personalbetreuung Sie übernehmen administrative Aufgaben im Bereich HR wie die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Sie unterstützen uns im Bereich Recruiting unter anderem bei der Koordination von Bewerbungsgesprächen und der Bewerberkommunikation Im Rahmen unseres Onboardings für neue Mitarbeiter übernehmen Sie eigenverantwortliche Aufgaben Sie führen unterschiedliche Recherche-Tätigkeiten im Bereich HR durch Ggf. nehmen Sie an Bewerbungsgesprächen für Werkstudenten/Praktikanten teil Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise im Schwerpunkt Personal Sie haben eine hohe Affinität zur Personalarbeit, sind zuverlässig und arbeiten selbstständig sowie gewissenhaft Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Personalwesen sammeln Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Wir sind ungeschlagener deutscher Marktführer für Digitale Transformation im Bereich Retail, d. h. wir beraten den Einzelhandel im Bereich E-Commerce, Digital Marketing und SAP. Zu unseren Kunden gehören globale Konzerne und große mittelständische Unternehmen wie Christ, Lidl, Hugo Boss, u. v. m.! Als stetig wachsender Mittelständler mit Start-Up-Charakter und internationalem Flair heißt es bei uns nicht nur „Yes, we can!“, sondern “Yes, we do!” und das seit 20 Jahren Werde Teil unseres engagierten Teams! Wir suchen einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für unsere Niederlassung in München. Start: 01.09.2021.Du wirst in unseren verschiedensten Abteilungen unseres Back-Offices in München in Deiner 3-jährigen Ausbildung eingesetzt und in alle internen Prozesse des Office Managements involviert. Von Buchhaltung über Front Office, von Marketing über Personal, bei uns bekommst Du die Chance in jeder Abteilung eingesetzt zu werden. Deine Aufgaben sind deshalb sehr abwechslungsreich und je nach Abteilung vielfältig: Von der Rechnungsbearbeitung, bei welcher Du Zahlungsein- und -ausgänge überprüfst bis zur Bearbeitung von Personalunterlagen, wie die Zeugniserstellung, sowie die Chance eigenverantwortliche Aufgaben im Marketing zu übernehmen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit in verschiedene Tätigkeitsbereiche reinzuschnuppern. Dabei liegt der Fokus besonders auf internen Vorgängen und der Betreuung unserer Mitarbeiter. Du hast einen guten Schulabschluss, egal ob mittlere Reife oder (Fach-)Abitur mit ersten wirtschaftlichen Kenntnissen. Du kannst Dich gut sprachlich und schriftlich ausdrücken, hast Spaß am Organisieren und willst Dich permanent weiterentwickeln. MS-Office-Programme wie Word und Excel stellen für Dich kein Problem dar, ebenso wenig wie mit anderen Menschen auf Englisch zu kommunizieren. Darüber hinaus sollten Dir kaufmännische Aufgaben Spaß machen und Du solltest ein offenes, aufgeschlossenes Auftreten haben. Besonders wichtig ist uns dabei, dass Du Freude daran hast mit anderen Menschen im Team zu arbeiten. Fitnessstudio / Spa vergünstigt Sportangebot * Obst & Getränke Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten KPS Academy / Interne Weiterbildung *möglich
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Manager Agile Culture Change w/m/d

Mo. 22.02.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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