Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 10 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Duisburg
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen. Anstellungsart: Ausbildung Unterstützende Vorbereitung der Lohnabrechnung Führen und Pflegen von Personalakten unter Berücksichtigung von Datenschutz undDatensicherheit Einblicke in das Personalwirtschaftssystem DATEV sowie in das Steuer- undSozialversicherungsrecht Erstellung von Kalkulationstabellen und Durchführung von Berechnungen Des Weiteren bist du für die Planung, Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial zuständig Du erhältst Einblicke im Bewerbermanagement Für diesen vielseitigen und anspruchsvollen Ausbildungsgang wünschen wir uns Bewerber (m/w/d) mit Fachoberschulreife oder gerne auch mit Fachhochschulreife Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) bringst du idealerweise schon mit Persönlich zeichnest du dich durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie durch Freude am Umgang mit Menschen aus Weiterhin solltest du über hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität verfügen und eine Affinität zu kaufmännischen und wirtschaftlichen Themen mitbringen
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

HR Global Mobility Expert (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie schaffen es im Rahmen der Entsendung von Mitarbeitern nach Deutschland und ins Ausland alle betrieblichen Erfordernisse und Erwartungen des Mitarbeiters unter einen Hut zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als HR Global Mobility Expert sorgen Sie dafür, dass der Entsendungsprozess schnell und reibungslos über die Bühne geht. Ergänzen Sie unser Team und tragen durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für das Thema Expat Management nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung von entsendeten Mitarbeitern Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen zu internationaler Mobilität Austausch mit internen Fachabteilungen und internationalen Global Mobility Teams Mitarbeit an projektbezogenen Themen im Bereich Global Mobility Durchführung des Onboardings sowie von themenspezifischen Präsentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Bezug zum Personalwesen Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bereich internationale Entsendungen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Praktikant*in/Werkstudent* Human Resources

Mo. 18.01.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum suchen wir ab dem  01. Februar 2020 eine*n motivierte*n Praktikant*in oder Werkstudent*in im Bereich Human Resources. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Bitte gib dabei an, ob du an einem Praktikum (ab drei Monaten) oder an der Werkstudententätigkeit (15 Std. pro Woche) interessiert bist.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Bereich HR-Analytics

Mo. 18.01.2021
Ratingen
In Ratingen bei Düsseldorf - ab sofort   Du bist in der Welt der Daten zuhause? Möchtest Verantwortung übernehmen? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. In unserer Deutschlandzentrale in Ratingen unterstützt Du den HR-Bereich dabei datenbasierte Entscheidungen zu treffen und somit unsere Arbeit zukunftsorientiert zu gestalten. Dabei bist Du nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte DACH-Zone zuständig. Werde ein Teil unseres Teams und lerne alle Facetten der spannenden HR-Analytics kennen!   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du unterstützt unser Team bei Ad-hoc-Anfragen und Projekten im Bereich der HR Analytics z.B. zu Themen wie Diversity, strategisches Workforce Planning, Vergütung oder digitales Lernen Die Erstellung und Verwaltung von Dashboards mithilfe von Tableau und Microsoft SQL für Themen wie die Personalkostenplanung gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Deine Unterstützung bei der Optimierung von Datenaufbereitungsprozessen ist gefragt. Hierbei greifst Du auf Programme wie Excel und Python zurück Bei den Aufgaben bist Du nicht allein – Du arbeitest eng mit den Analytics-Teams aus den Bereichen Human Resources und Finance zusammen.   Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du studierst Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zur Datenanalyse Durch vorherige Tätigkeiten konntest Du erste Einblicke in die Bereiche HR oder Finance gewinnen. Außerdem bringst Du erste Kenntnisse in Python mit. Tableau, Excel und Microsoft SQL sind Dir bekannt? Perfekt, denn damit wirst Du hauptsächlich arbeiten.  Du bringst Dich gerne mit Deinen eigenen Ideen ein, scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen und eigenverantwortliches Arbeiten zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006GHO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 91 581 12 22 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.    
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt HR-Reporting

Di. 12.01.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Du möchtest gerne nach der Schule kaufmännische Einblicke in die Personalarbeit bei Deutschlands bestem Arbeitgeber gewinnen und Zahlen sind dir auch nicht unsympathisch? Dann mache mit uns deinen ersten Karriereschritt von der Schulbank in das spannende Umfeld eines führenden IT-Dienstleisters und unterstütze ab dem 01. August 2021 unser Team HR Controlling an unserem Hauptstandort in Dortmund als engagierte und flexible Nachwuchskraft für eine kaufmännische Ausbildung im Büromanagement. Als erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen und Great Place to Work bietet adesso spannende Ausbildungsmöglichkeiten.     Während deiner praktischen Ausbildung bei uns wirst du kontinuierlich im Personalbereich "HR-Reporting" eingesetzt und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Abwesenheitsmanagement, der betrieblichen Altersvorsorge & im HR-Reporting Bereich.    Des Weiteren kommunizierst du mit den Mitarbeitenden von adesso deutschlandweit und arbeitest eng mit der Mitarbeiterbetreuung zusammen. Gleichzeitig erstellst du wichtige Statistiken und unterstützt bei der Ermittlung von Kennzahlen.    Bei uns lernst du die gesamte Bandbreite des modernen Personalmanagements kennen. Du erhältst Einblicke in weitere Personalbereiche wie Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsbuchhaltung, Personalentwicklung und Recruiting und übernimmst schnell eigenverantwortlich spannende Aufgaben.  Zusätzlich erhältst du im Rahmen deiner Ausbildung Einblicke in die Aufgabenbereiche Assistenz und Sekretariat, Marketing, Vertrieb sowie Rechnungswesen und Buchhaltung. Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulreife mit gutem Notendurchschnitt - insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik  Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen  Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit  Selbstständige, akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick    Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

HR Trainee / berufsbegleitendes Studium

Mo. 11.01.2021
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.Du möchtest die ganze Bandbreite der Personalarbeit kennenlernen und die theoretischen Inhalte aus deinem berufsbegleitenden Studium aktiv anwenden? Dazu hast du bei uns die besten Möglichkeiten. Neben der aktiven Mitarbeit im Recruiting bekommst du Einblicke in die Personalberatung und -administration. Zusammen mit dir entscheiden wir, welche Themen du nach kurzer Zeit eigenverantwortlich übernimmst.Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare AusbildungDu bist kommunikationsstark und stets auf der Suche nach WeiterentwicklungDu freust dich, operative und strategische Personalthemen in der Praxis kennen zu lernenDeine hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereichern jedes ProjektMit deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität stärkst du unser HR TeamDu bist hoch motiviert und schaffst auch in ereignisreichen Zeiten den Spagat zwischen Studium und JobEine umfangreiche Einarbeitung sowie eine individuelle Entwicklung deiner Persönlichkeit und Erweiterung deines Fachwissens stehen bei dir im FokusBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns großgeschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine Work-Life-Study-Balance (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Sportangebote und Corporate Benefits)Ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket abWir ermöglichen in individueller Abstimmung ein berufsbegleitendes Studium
Zum Stellenangebot

Werkstudent (d/m/w) im Personalbereich

Fr. 08.01.2021
Dortmund
Die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) ist der Spezialist für maßgeschneiderte Transportlösungen auf der Schiene zwischen Rhein und Ruhr. Das Unternehmen bietet von Rangiertätigkeiten über den Transport bis hin zur Konzeption und Abwicklung der gesamten Werksbahnlogistik ein vielfältiges Leistungsspektrum. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Dortmunder Eisenbahn zu einem der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa. Bei der Dortmunder Eisenbahn gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team.Wir suchen einen Werkstudenten (d/m/w) im PersonalbereichKennziffer: 586_200 Beginn: ab 01. Februar 2021 I Ort: Dortmund I Anstellung: befristet, in Teilzeit, 20 WochenstundenUnterstützung der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung im Tagesgeschäft u. a. mit folgenden Schwerpunkten Mitwirkung im Rekrutierungsprozess und in der Personaladministration Vorbereitung und Erstellung von Auswertungen, Dokumentationen und Präsentationen Unterstützung beim Postein- und -ausgang Erledigung von Botengängen und Nachhalten des Büromaterialbestandes inkl. Erfassung von Bedarfen Erfassung von Bestellanforderungen im EDV-System Administrative Unterstützung und Mitwirkung bei Projekten Allgemeine BürotätigkeitenImmatrikulierter Student* an einer Fach- bzw. Hochschule, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste berufspraktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Genauigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeiten und höfliche Umgangsformen Sehr gute MS Office-Kenntnisse; SAP HCM-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Pkw Führerschein der Klasse B wünschenswertEin angenehmes Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgabeninhalten Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung Es erwartet Sie ein kollegiales und eingespieltes Team*, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Rheinland-Pfalz (01.08.2021)

Mi. 06.01.2021
Duisburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal