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Weitere: Personal: 43 Jobs in Westhoven

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Kolleg:innen auf. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentFür unser Center of Expertise Leadership & Development suchen wir ab sofort Verstärkung bei internationalen und nationalen Projekten. Hierbei geht es schwerpunktmäßig um Leadership Development, zukunftsorientierte Lernangebote, den Aufbau einer Lernkultur sowie um Performance Management. Konkret handelt es sich dabei um: Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Teilprojekten mit Schwerpunkt Leadership, Diversity & Inclusion, New Ways of Working (New Work) und Organisationsentwicklung Erstellung von Präsentationen, Recherchetätigkeiten Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in einem internationalen Team Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal - auch vergleichbare Studiengänge sind herzlich willkommen! Optimalerweise erste Erfahrungen im Bereich Personal Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Vertraulichkeit Selbstständige Arbeitsweise remote oder vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte, die Du mit eigenen Ideen umsetzen kannst Individueller Verantwortungsbereich basierend auf Deinen Stärken Begleitung durch unsere erfahrenen Kolleg:innen Ein hoch motiviertes Team, das Dich in allen Fragestellungen unterstützt Wissenstransfer durch eigene, hochwertige Formate
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Für unser wachsendes Team am Standort Köln-Longerich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Lernen Sie uns kennen! Unser Fachbereich Personal und Recht: Standort am Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich ca. 32 Mitarbeiter betreut über 5.500 Mitarbeiter aller Krankenhäuser und Tochtergesellschaften operative und strategische Beratung und Betreuung aller acht Verbundkrankenhäuser und deren Einrichtungen die Abteilung umfasst die Bereiche Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeitung, Bewerbermanagement, Recht & Versicherung, Arbeitsrecht, Beratung der einzelnen Krankenhäuser, Schnittstelle zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung einer von drei Fachbereichen, neben dem Fachbereich Finanzen und dem Fachbereich IT vertrauensvoll übernimmst Du die administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Prozessen, von Ein- bis Austritt Du bist geschätzter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, inklusive der Beratung von Mitarbeitern als auch Führungskräften in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen gewissenhaft führst Du die monatlichen Gehaltsabrechnungen durch und verwaltest die Zeitwirtschaftsdaten Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem kompetent verantwortest Du das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen Der Fachbereich Personal und Recht betreut im Gesamtverbund 7 Krankenhausstandorte in Köln und Wuppertal und weitere angeschlossene Gesellschaften mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt dabei in der vollumfänglichen Personaladministration inklusive Gehaltsabrechnung, sowie der Beratung und Unterstützung in allen strategischen und arbeitsrechtlichen Fragen für alle Einrichtungen des Verbundes. Der Fachbereich Personal und Recht übernimmt alle Anfragen und Aufgaben in rechtlichen Angelegenheiten und ist alleiniger Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) optimalerweise bringst Du mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Praxis­kenntnisse aus der Personalabrechnung mit, bestenfalls im Gesundheitswesen Du hast Freude daran, durch Dein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Lösungen für alle Themen und Belange im Personalbereich zu finden Deine Fähigkeit Optimierungspotenziale zu erkennen, ermöglicht es Dir ständige Verbesserungen anzuregen Teamorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich genauso aus wie Deine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise den Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Dienstplanprogrammen (TimeOffice) und Abrechnungsprogrammen (fidelis.Personal) runden Dein Profil ab eine Vergütung nach Tarif (AVR) betrieblicher Altersversorgung (KZVK) einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine individuell begleitende Einarbeitung, eingebettet in ein Team, dass sich auf Dich freut und in der Zusammenarbeit unterstützt Angebote von Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub, Freistellung am 24.12. und 31.12. sowie einen zusätzlichen freien Tag nach Wahl Flexibles Arbeiten ist bei uns selbstverständlich – ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause nach Absprache tolle Zusatzleistungen (z.B. Betriebskindergarten / Kindertagesstätte: bei verfügbaren Plätzen; vergünstigte Parkplätze, Cafeteria, BusinessBike-Leasing, corporatebenefits) jeden Monat zahlen wir zusätzlich zum Gehalt über 5% in eine betriebliche Altersversorgung für Dich ein
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Soudal NV Deutschland

Mo. 23.05.2022
Leverkusen
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europas führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2021 mit über 3.500 Mitarbeiter:innen in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 1 Mrd. €.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du arbeitest administrativ im Personalteam mit, z.B. Pflege von Success FactorsDu hilfst in der Personalverwaltung bei der  Analyse der Krankheitsdaten oder der Review/Aufsetzen/Verbessern der Prozesse in Anleitung, z.B. Arbeitszeit, Urlaub, HR-SystemDu unterstützt im Bewerbungsprozess bei der Auswahl eines für Soudal geeigneten ToolsDu beschäftigst Dich mit dem Onboarding neuer Mitarbeiter:innen sowie OffboardingDu unter stützt bei Mitarbeitergesprächen, Personalmarketing und der Außenwirkung als UnternehmenDu unterstützt bei der UnternehmenskommunikationKarriereaussichten:Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitierst Du neben einer attraktiven Vergütung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Du übernimmst, nach einer Einarbeitung, generalistische Aufgaben im Personalbereich. Mit zunehmender Erfahrung wirst Du in der Lage sein, eigenständig Aufgabenpakete und Projekte zu übernehmen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, die Stelle als Personalreferent:in aufzubauen und selber zu besetzen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu begeisterst Dich für das Unternehmen Soudal und unsere Branche sowie für Themen rund um Personalwirtschaft, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung und Change ManagementDu bringst Neugierde, Initiative und die Begeisterung mit, aktuelle und neue Themen im Unternehmen weiterzuentwickelnDu hast eine aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitDu bist serviceorientiert und kannst empathisch auf unsere internen Kunden eingehenDu bringst geistige Flexibilität mit und scheust Dich nicht Neues auszuprobierenDu denkst analytisch und kannst strukturiert arbeitenDu verfügst über ehr gute Deutschkenntnisse, darüber hinaus sind Kenntnisse in EnglischBei der IU - Campus Düsseldorf:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das NRW-SemesterticketBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Soudal NV Deutschland für Dich!Du hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast flexible ArbeitszeitenDu profitierst von Vergünstigungen 
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Werkstudent HR Operations Projekte (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 525862    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den HR Operations Bereich der REWE Group. Du lernst die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und wirst mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin:  Du treibst als Teil unseres Teams aktiv die Digitalisierung von HR voran und bringst eigene Ideen mit ein. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du arbeitest an der Entwicklung eines neuen HR-IT Zielbildes und der Ausgestaltung unserer Roadmap mit und übernimmst dabei eigene Arbeitspakete. Du leistest einen Beitrag: Du bereitest Abstimmungstermine und Workshops eigenständig vor und nach. Deine Unterstützung ist gefragt: Du bist zuständig für die Dokumentation von Entscheidungen und die Nachverfolgung von To-Do’s.  Du bringst dich ein: Du unterstützt eigenständig im Portfolio Management und hilfst uns dabei die Zusammenarbeit unserer Produktorganisation zu optimieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine hohe Motivation und Begeisterung, deine hervorragende Teamfähigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst 15 bis 20 Stunden Zeit in der Woche mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und eine grundsätzliche Affinität zu IT-Systemen setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen im Handelsumfeld sowie im Projektmanagement sind wünschenswert. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den dir übertragenen Aufgaben runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 525862) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent*in für das Team Personal (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Unterstützung im Personalmanagement Unterstützung bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitarbeit beim Bewerbermanagement Organisation und Verwaltung von Praktika Erstellung von Präsentationen und Dokumenten für das Personalmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Digitalisierungs-Projekten im Team HR, z.B. Einführung und Pflege der digitalen Personalakte Recherchearbeiten Sie sind immatrikulierte/r Student/in für BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Personalbereich im Rahmen von Praktika o.ä. gesammelt Gute praktische Kenntnisse in den MS Office-Programmen Sicherheit im Umgang mit Formulierungen und Orthographie Gewissenhafte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Offenes Wesen und Kommunikationsstärke Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. Gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers
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Duales Studium BWL - Sales Management (B.A.)

Fr. 20.05.2022
Rösrath
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildende, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Vom Studierenden zur Nachwuchsführungskraft In Ihrem praxisnahen Studium arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft unseres Einrichtungshauses mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Vertriebsaktivität des Unternehmens, werden in Projektaufgaben der Hausleitung eingebunden und wirken bei der Mitarbeiterplanung und -führung mit (z.B. als Urlaubsvertretung einer Führungskraft). Weiterhin erlernen Sie das Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und werden in die jährliche Inventur eingebunden. Zudem gibt es zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche. Sie lernen alle Abteilungen und Betriebsabläufe im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten Familienunternehmen Ab dem 3. Semester erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Studienvergütung durch Provision zu erhöhen. Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt. gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus Bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten. Direkt nach dem Studium haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen z.B. durch die Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm oder das Übernehmen einer Abteilungsleiterposition Wir bieten hohe Übernahme- und Aufstiegschancen  Sie einen guten Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife) erreicht haben Sie kontaktfreudig sind und der Umgang mit Menschen Ihnen Spaß bereitet Sie eine positive Ausstrahlung besitzen und andere von sich begeistern können Sie Verantwortung übernehmen möchten und in diesem Zusammenhang Pflicht- und Verantwortungsbewusst sind Sie kommunikationsstark sind und sich gut selbst organisieren können Sie engagiert sind und sich beweisen möchten Sie Ortsunabhängig sind (wäre von Vorteil) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!  Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal

Do. 19.05.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Personal und Organisation“ suchen wir befristet für ein Jahr in Teilzeit mit 16 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal Unterstützung im Bereich Personal bei verschiedenen administrativen Aufgaben wie bspw. der Abwicklung des Mitarbeiterschriftverkehrs, Terminkoordination oder der Digitalisierung von Personalunterlagen Kennenlernen der Basics und Prozesse in der Personalabteilung Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen im Bereich der Personalentwicklung Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Terminkoordination, Kursbelegung, Raumorganisation, etc. weitere Aufgaben nach Eignung, Neigung und Bedarf sind möglich immatrikulierter Studierender (m/w/d) im Bachelorstudiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Bezug zum Thema Personal starkes Interesse an der Personalarbeit sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) sehr selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und Flexibilität Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Rechtswissenschaften im Bereich Human Resources / Personal (Master of Laws), mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement / Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics, Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du gilst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem rechtswissenschaftlichen Studium an oder bist gerade erst mit Deinem Master gestartet (Master of Laws, Wirtschaftsrecht o. ä.; Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/div.)

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
Als einer der 50 größten Personalberater Deutschlands ist Kempers Recruiting & Consulting GmbH nicht nur ein kompetenter HR-Partner, sondern auch ein solider und sicherer Arbeitgeber in dieser dynamischen Branche. Seit unserer Gründung im Jahre 2005 verstehen wir uns als langfristiger Wegbegleiter unserer Kunden und Kandidaten. Seitdem konnten wir unseren Erfolg Jahr für Jahr ausbauen und unsere Prozesse stetig weiterentwickeln.   Unser Unternehmen steht für Professionalität, persönlichen Kontakt und Kompetenz. Dabei sind unsere Mitarbeiter unsere wertvollste Ressource. Zusammenhalt und Teamarbeit werden bei uns großgeschrieben. Du hast deinen Schulabschluss im Sommer in der Tasche und möchtest nun in der Praxis durchstarten? Dann werde Du ab September 2022 Teil unseres Teams als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/div.). Was macht ein Personaldienstleitstungskaufmann? Personaldienstleistungskaufleute sind in Unternehmen der Personalbeschaffung tätig. Sie werben Personal an, wählen passende Bewerber aus und führen mit ihnen Auswahlgespräche. Um geeignete Kandidaten zu finden, durchsuchen sie den aktiven und passiven Bewerbermarkt, gehen proaktiv auf potenzielle Bewerber zu, veröffentlichen Stellenanzeigen und nutzen dabei stark die sozialen Medien. Sie planen außerdem die Personalentwicklung, koordinieren den Personaleinsatz oder erstellen Entgeltabrechnungen. Zudem gehört zu ihren Aufgaben, Unternehmen als Kunden zu gewinnen und diese zu betreuen. Das Berufsbild der Personaldienstleistungskaufleute ist modern, vielschichtig, anspruchsvoll und sehr zukunftssicher. Wir investieren gerne in Deine fundierte und exzellente Ausbildung, um Dir nach deinem erfolgreichen Abschluss als Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau eine Festanstellung anzubieten. Suche und Rekrutierung von Personal via Social Media und moderner Kommunikationsmittel Durchführung der Bewerbervorauswahl Führen von Erstgesprächen mit Bewerbern Terminierung und Organisation von Vorstellungsgesprächen bei unseren Kunden Erstellung von Qualifikationsprofilen Erstellung von Stellenanzeigen Betreuung von Bewerbern, Kunden und Mitarbeitern Eingabe und Pflege von Daten im EDV-System Marketingmaßnahmen zur Kundenakquise und -neugewinnung Allgemeine Bürotätigkeiten  Das klingt soweit interessant? Dann freuen wir uns auf Dich, wenn du: ein (Fach-)Abitur, hohe kommunikative Fähigkeiten, Spaß und Interesse am Umgang mit Kunden, Bewerbern und Teamkollegen hast und du mit der Nutzung des Internets, den sozialen Medien und dem MS Office Paket vertraut bist. Werde Teil unseres erfolgreichen, aufgeschlossenen und kommunikativen Teams. Wir bieten eine angemessene und marktübliche Ausbildungsvergütung und eine umfassende Betreuung und Wissensvermittlung durch qualifizierte Mentoren. Für das persönliche Wohlbefinden stehen unseren Mitarbeitern kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, eine Candy-Bar, ein Obstkorb sowie eine Leseecke zur Verfügung. Außerdem veranstalten wir jährlich einige Events gemeinsam.
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