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Weitere: Personal: 37 Jobs in Wetschewell

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Filialleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen! Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Meerbusch
Die Semdor Pharma Group GmbH mit Sitz in Köln ist eine der führenden Pharmagruppen in Europa, welche sich auf Betäubungsmittel und medizinisches Cannabis spezialisiert hat. Ziel ist es, europäischen Großhändlern, Lieferanten und Apotheken eine breite Palette an Betäubungsmitteln und den wichtigsten Akteuren im Bereich Betäubungsmittel und medizinischem Cannabis marktführende Dienstleistungen in den Bereichen Import, Handling, Verpackung und Formulierung von Produkten anzubieten. Wir suchen ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Meerbusch bei Düsseldorf. Übernahme von personalrelevanten administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalabteilung sowie kompetenter Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung des Bewerbermanagementsystems inkl. On- und Offboarding Zeit- und Stammdatenpflege Erstellung von personalrelevanten Dokumenten sowie von Statistiken und Reports Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Stellvertretung  Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben Unterstützung des Head of HR Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Personalfachkaufmann/-frau oder ähnliche Zusatzqualifikation 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Personalwesen/ in der Personalsachbearbeitung Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliche, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Zeiterfassungssystem ZExpert (wünschenswert) Kenntnisse mit der Personal-Software Personio (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office Paket Die Semdor Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Praktikant HR Operations (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Praktikant:in ist ab sofort zu besetzen - Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 StundenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internship Global HR Processes

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us.   Do you dare to make an impact?JOB ID: 22028292 Being part of a global team that develops worldwide concepts in the area of personnel administration (e.g. hirings or other lifecycle events) for employees across all business units and functions Gaining insights on the personnel administration practices and policies across the different countries Active involvement in our global initiatives and projects (e.g. supporting the implementation of new tools / enhancement of existing tools) Steering of own projects as well as supporting our team in the day-to-day business Coordinate activities and communicate with regions worldwide on different processes and projects Student who successfully passed first semesters of studies in business administration or related field First practical experience (e.g. internships, student initiatives) and preferably international experience (e.g. semester abroad, internship abroad) Fluent English language skills (German is a plus) Advanced knowledge of MS-Office applications Team-player with good communication skills Dynamic and passionate Availability as of Q1 2022 for ideally 6 months Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Trainee HR/Sales (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
360° TALENTBLICK: Fokussiert, Nachhaltig, Professionell. Trainee HR/Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf Wir sind eine Boutique-Personalberatung für die Bau- und Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf Fach- und Führungspersonal. Am Standort Düsseldorf sind wir deutschlandweit mit unserem Netzwerk aktiv. Unser Ziel: die besten Kandidaten am Markt mit unseren Kunden zu verbinden. Persönlich, Handverlesen und auf den Punkt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft. Wir bieten (Young-) Professionals einen individuellen Karriereraum mit einzigartigen Rahmenbedingungen im Hinblick auf Gehalt, Weiterbildung, Teamwork, Gestaltungsraum und Spaß. Begleite den Aufbau der Niederlassung aktiv mit. Alles Live. Alles in Farbe. Alles aus der ersten Reihe. In einer der Hauptrollen! Unterstützung der Beraterteams bei der Suche, Qualifizierung und Auswahl von Fachexperten im Real Estate Bereich Übernahme eigener Research-Projekte für ausgewählte Kunden Anzeigenschaltung, CV-Screening, Social-Media-Recruiting, Headhunting Begleitung von Kandidaten- und Kundenterminen Assistenzaufgabe für Berater (Marktanalyse, Vertragsmanagement, CRM-System, Dokumentation) Pflege und Retention-Management des qualitativ hochwertigen Talent-Pools auf lokaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Consulting, Finance, Sales oder HR Spaß an der Arbeit mit Menschen (Telefon, Persönlich) mit entsprechender Kommunikationsstärke und Empathie Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie  High-Performance-Mentalität Ausgeprägter Blick für Details - und dennoch über den Tellerrand hinaus 12-monatige Lernkurve, die wie im Fluge vergeht und einfach Freude macht Unterstützung und Förderung Ihrer Talente mit Hilfe von internen/externen Coachings Kollegiale Unternehmenskultur ohne starre Hierarchien Modernes Büro in bester Lage (sehr gute Verkehrsanbindung) Marktüberdurchschnittliche Vergütung Gerne können Sie die Stelle berufsbegleitend zu Ihrem Master (in HR, Projektmanagement, Wirtschaftspsychologie oder Business) antreten Vertrauensarbeit und Flexibilität Top Ausstattung (Notebook, iPhone)
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Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Werkstudent (w/m/div.) im Bereich Personal/HR in Düsseldorf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: DüsseldorfKennenlernen der wesentlichen HR-Prozesse in der Bosch GruppeAdministrative Unterstützung der HR Leitung im operativen TagesgeschäftErstellen von Unterlagen, Präsentationen und ZeugnissenZuständig für die Datenstammpflege in SAPMitarbeit an Projekten zu aktuellen personalrelevanten Fragestellungen und ThemenEinblicke in das Arbeitsrecht und in arbeitsgerichtliche VerfahrenKoordination von Bewerbungsprozessen, Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Durchführung von Jobinterviews mit unseren FachbereichenVerantwortlich für eine optimale Candidate Journey im gesamten Recruiting-Prozess insbesondere bei Praktikanten- und WerkstudentenstellenOnboarding und Betreuung von unseren Praktikanten (m/w/div.) und Werkstudenten (w/m/div.) während der Anstellung bis hin zum AustrittAusbildung: Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie Sozialwissenschaften oder JuraBereitschaft: Interesse an einem tiefen Einblick in das Aufgabengebiet HRPersönlichkeit: Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und MotivationArbeitsweise: Sichere KommunikationKenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)Erfahrung und Know-How: Erste Erfahrung im HR Bereich wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant (m/w/d) in der Unternehmensführung

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du suchst einen Blick in Deine Zukunft, hast Spaß am Erlernen neuer Tätigkeiten und ein souveränes Auftreten? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister. Adecco bietet Dir spannende Einblicke hinter die Kulissen und Einsatzmöglichkeiten, unter anderem im administrativen Background, Vertrieb und Recruiting. Für unser Retail in Düsseldorf, suchen wir ab sofort wieder einen oder eine Praktikant / Praktikantin (m/w/d) im Bereich der Unternehmensführung.Unterstützung der Unternehmensführung Administrative Aufgaben & interne Kommunikation Projektmanagement & Eventorganisation Unterstützende Tätigkeiten im Recruitment Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä., mindestens im dritten Fachsemester. Hohe organisatorische und analytische Fähigkeiten, sowie schnelles Lernvermögen Ein souveränes Auftreten, eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement Du bist teamfähig, kannst aber auch selbstständig neue Themenfelder erschließen Sehr gute Deutschkenntnisse und zusätzlich verhandlungssichere Englischkenntnisse Du hast die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und kannst zugleich deine Ideen mit einbringen Einblicke in die verschiedenen Unternehmensabteilungen und eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Du bist Teil eines herzlichen Teams und du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice, lassen Theorie & Praxis optimal miteinander vereinbaren Du erhältst für deinen Einsatz ein attraktives Gehalt
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag, zu dem was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir verfolgen dabei das Ziel, möglichst vielen Menschen und Unternehmen zum „Perfect Match“ zu verhelfen. Büromanagement steht bei uns nicht dafür, jeden Tag Kaffee kochen zu müssen. Unser Ziel ist es, Dich bei Deiner Entwicklung zu begleiten und mit Dir einen gelungenen Einstieg in das Berufsleben zu gestalten. Wolltest Du schon immer die kaufmännischen Prozesse eines international agierenden Unternehmens kennenlernen? Bereits vom ersten Tag an wirst Du in vielfältige spannende Aufgabenbereiche eingearbeitet werden. Über die Wahlqualifikationen Marketing & Vertrieb sowie Auftragssteuerung & Koordination wird die fachliche Vertiefung Deiner Ausbildungsinhalte umgesetzt.  Wir suchen zum 01. August 2022 Auszubildende als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement an unserem Standort in Düsseldorf. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Nach Deiner Ausbildung wirst Du insbesondere folgende Dinge beherrschen: Du organisierst und koordinierst bürowirtschaftliche sowie auftragsbezogene Abläufe. Zudem bearbeitest du Beschaffungsvorgänge, kümmerst dich um unseren Kundenservice, unterstützt bei personalbezogenen Aufgaben sowie im Sales Marketing und wendest Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens an Du recherchierst Daten und Informationen und bereitest diese in Präsentationen auf Du kooperierst und kommunizierst mit internen und externen Ansprechpartnern in deutscher sowie englischer Sprache und fühlst Dich beim Telefonieren kompetent und sicher Du weißt, was bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten zu beachten ist Du übernimmst Assistenzaufgaben, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest den Schriftverkehr Wir suchen Auszubildende, die sich für eine Ausbildung in einer vertrieblich gesteuerten Organisation begeistern und die in unser Unternehmen und zu unserer Unternehmenskultur passen. Dazu benötigst Du folgende Grundvoraussetzungen: Du hast mindestens die Fachoberschulreife erfolgreich mit guten Noten abgeschlossen (bitte sende uns Deine letzten 3 Zeugnisse) Du bist aufgeschlossen und hast Spaß am Kontakt mit Menschen Du findest es spannend und interessant, über das Telefon zu kommunizieren Du bist flexibel und bringst Dich mit hohem Engagement in die verschiedenen Abteilungen ein Du weißt, wie Du Dich mündlich und schriftlich korrekt ausdrückst Du bist sowohl in Deutsch als auch in Englisch kommunikationsstark Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen und natürlich dem Internet Idealerweise hast Du in Praktika und/oder Nebenjobs bereits vermehrt Kundenkontakt gehabt und hier Erfahrung gesammelt Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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