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Weitere: Personal: 17 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung - Schwerpunkt Systeme (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, bundesweit. Unsere Mitarbeitenden stellen den wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere komplexe Dienstleistung dar - die Mobilität in Deutschland. Daher legen wir ein hohes Augenmerk auf die Planung und Steuerung sowie die Analyse. Unser Team ist immer mitten drin - nicht nur dabei. Dabei setzen wir auf ein hohen eigenen Qualitäts- und Gestaltungsanspruch und das vor dem Hintergrund einer anspruchsvollen Stakeholderstruktur. Unsere Herausforderungen und Aufgaben sind sowohl data-driven als auch business-driven - nur so können wir eine hohe Wirksamkeit mit unserem Tun erreichen. Performante und smarte Systeme und Tools stellen die Basis für unser Schaffen dar. Hierbei wollen wir uns stets und ständig verbessern, neue Wege gehen - Denkbarrieren gibt es bei uns nicht. Deine Aufgaben: Du entwickelst innovative Lösungen für eine effektive und effiziente HR-Steuerung und für performante HR-Analysen sowie HR-Reportings. Hierbei treibst Du auch die Weiterentwicklung und Automatisierung von Steuerungsinstrumenten, Prozessen, Systemen und Tools voran. Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten in verschiedenen Rollen. Neben den konzeptionellen Weiterentwicklungen sorgst Du auch für deren Umsetzung und Etablierung. Du berätst unterschiedliche Bereiche bei Fragestellungen zu HR-Kennzahlen und -Analysen. Deine Fähigkeiten bringst Du auch bei Sonderanalysen für unterschiedliche Stakeholder des DB Konzerns wie z.B. den Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernbereiche, Presse und Politik zielsicher und unterstützend ein. Dein Profil: Du bist eine echte Persönlichkeit - ein hoher Gestaltungsanspruch gepaart mit Ausdauer, einer professionellen Haltung und Belastbarkeit zeichnet Dich aus - genau wie Loyalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Teamplay. Gleichzeitig bist Du konfliktfähig und -bereit mit einem Schuss Coolness. Dein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik etc.). hast Du erfolgreich absolviert. Du bringst Berufserfahrung im personal- und/oder finanzwirtschaftlichem Umfeld mit - idealerweise mit einem Controllingbezug. Du bringst belastbare Projekterfahrung mit - Kenntnisse des Bahnkonzerns wären ideal. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig in der Darstellung und Kommunikation zu reduzieren. Du besitzt eine hohe Beratungskompetenz und betreibst ein erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du bist organisationsstark mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise. Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit MS Office mit. Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Systeme bzw. Programme sind von Vorteil: MIP/BO, TM1, Tableau, Peoplesoft / Oracle HCM Suite, Access, SQL, R, Python. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Duales Studium BWL Personalmanagement 2022

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Personalmanagement bei der DB Cargo AG in Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Lörrach. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen Machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen Personaldienstleistung sowie Personal- und Demographie-Management erwirbst Du weitere relevante Schlüsselqualifikationen Während Deiner Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in den Bereich der Personalarbeit lernst Du, welche Aufgaben Personaler als Business Partner wahrnehmen und wie sie die Beschäftigungssicherung im Konzern unterstützen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Lörrach absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Lörrach erfüllen) Mathe und rechtliche Themen machen Dir Spaß wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Praktikant im Bereich Human Resources Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe.OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot.OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Unterstützung der HR Business Partner im Daily Business, in Projekten und Prozessen des HR Cycles, der Vorbereitung-Durchführung-Nachbereitung von Workshops, u.ä. Verantwortung für ein eigenes Projekt – bspw. Begleitung und Umsetzung einer Mitarbeiterumfrage (Kommunikation, Ergebnisanalyse in Zusammenarbeit mit den Teams der Fachbereiche) Ansprechpartner für die interne Kommunikation, z.B. Koordination und Gestaltung von Beiträgen für unser internes soziales Netzwerk  Mitarbeit bei der Organisation von Firmenevents sowie Arbeitssicherheits- und Health & Well-being Initiativen  Start der Position ist ab September oder Oktober. Fortgeschrittenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, o.ä. Organisationstalent, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichen Arbeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche   Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen   Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel    Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits  Betriebliche Altersvorsorge  Danone PME Familienservice
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 22.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Erlangen
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert.  Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich? Für die kommenden Ausbildungsjahre ab September 2021 und September 2022 sind wir an unserem Hauptsitz in Erlangen auf der Suche nach neuen Auszubildenden im Bereich Personaldienstleistung. Betreuung und Beratung eines festgelegten Mitarbeiterkreises zu allen personalrelevanten Fragen Unterstützung im Bewerbermanagement sowie Übernahme von administrativen Aufgaben Auswahl von geeigneten Bewerbern Führen von Telefoninterviews, Vorstellungs-, und Einstellungsgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Planung und Vorbereitung von Personaleinsätzen Vertrieb (Kundengewinnung, Auftragsgewinnung und Kundenbetreuung) Abgeschlossene Mittlere Reife und/oder Abitur Erste Kenntnisse im Bereich MS Office Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Engagement und Lernbereitschaft Rasche Auffassungsgabe sowie ein offener und selbstbewusster Umgang mit Menschen Einarbeitung durch andere Auszubildende Du kannst deine Arbeitszeit nach Absprache mit deinen Kollegen flexibel einteilen Du genießt deine Mittagspause mit deinen Kollegen im Pausenraum oder beim Kickern Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – auch bei Firmenläufen, unserem Sommerfest oder bei der Weihnachtsfeier Du übernimmst bereits während der Ausbildung viel Verantwortung Freue dich auf ein sympathisches Team und bewerbe dich jetzt für einen Ausbildungsplatz in unserem Haus!
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d) In der gps suchen wir bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmern Betreuung der Zeitarbeitnehmer Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Praktikum - Human Relations

Mi. 14.07.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Zur Unterstützung unserer lokalen Personalabteilung am Standort Nürnberg suchen wir zum Starttermin September 2021 vier Praktikanten (m/w/d) für die verschiedenen HR-Abteilungen mit einer Einsatzdauer von 5-6 Monaten. Deine neuen Herausforderungen: Einblick und Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. zeitwirtschaftliche Themen, Vertragserstellungen) Teilnahme an Recruitingaktivitäten, Auswahlverfahren und Bewerbermanagement Mitwirkung im Employer Branding sowie Betreeung der Mitarbeitenden am Standort (Organisation von Veranstaltungen, Onboarding, Austrittsmanagement) Unterstützung des Weiterbildungsprozesses, z. B. Weiterbildungsplanung und Talent Management Konferenzen Operative und administrative Mitarbeit bei der Planung und Durchführung vergütungsrelevanter Prozesse Selbstständige Durchführung von Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich oder HR-Systemen sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter für unsere Einsatzplanung (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Nürnberg
Die Medic Assistance Business Health GmbH ist ein junges Dienstleistungsunternehmen und berät Unternehmen jeder Größe zu allen Themen im Bereich Arbeitsschutz und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir betreuen unsere Kunden deutschlandweit vor Ort und betreiben vier arbeitsmedizinische Zentren und betriebsärztliche Praxen in Berlin, Bergen auf Rügen, Nürnberg und Ulm. Unsere Kunden schätzen eine persönliche und professionelle Betreuung, deshalb überzeugen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Kompetenz auch durch ihre Persönlichkeit und Leidenschaft zu Beruf und Unternehmen. Wir l(i)eben flache Hierarchien und geben unseren Mitarbeitern Freiraum für eigenverantwortliche Ideen.An unserem Verwaltungssitz in Nürnberg suchen wir zum 01.08.2021 eine/n freundliche/n und engierte/n Kolleg*in für unserer Einsatzplanung - 40 Std/ Woche.EinsatzplanungIn dieser Position sind Sie für den wirtschaftlichen Einsatz unserer deutschlandweit eingesetzten Mitarbeiter*innen verantwortlich.  Sie disponieren die Einsätze der Kolleg*innen nach wirtschatlichen Gesichtpunkten unter Beachtung rechtlicher Vorgaben und kümmern sich um die entsprechenden Reisemittel und Übernachtungen. Sie erstellen Dienstpläne und versenden diese intern wie extern Entsprechend der Einsatzplanung nehmen Sie die Einstellungen und Terminfreigaben an unserem Webkalender vor Sie sind verantwortlich für den verwaltenden Teil unserer Akademieangebote Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen im Disponieren von Mitarbeitenden gesammelt. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit mit sehr guten Deutsch- sowie ausreichenden Englischkenntnissen. Sie arbeiten selbständig und serviceorientiert und finden auch für schwierige Lösungen akzeptable Lösungen. Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Zusmmenhänge Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere Office 365 Ein/e zufriedene/r Mitarbeiter/in ist uns Einiges wert: Neben einer leistungsgerechten Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur bAv, Zuschuss zum ÖPNV), sowie der Förderung und Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen, bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mitten in Nürnberg. Es erwarten Sie sehr anspruchsvolle Aufgaben, die Möglichkeit auch eigene Ideen einzubringen und ein ganz besonders sympathisches, kleines Team. Selbstverständlich werden Sie zu allen Tätigkeiten entsprechend Ihrer Lebensleistung geschult.
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Werkstudent im Bereich Leistungsabrechnung (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Haar bei München
OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Unterstützung bei der Abrechnung mit den Krankenkassen in Österreich und Deutschland (u.a. Druck, Sortierung und Versand der Unterlagen) Bearbeitung der Patientendokumente Übernahme administrativer Tätigkeiten im Tagesgeschäft Sonderaufgaben nach Bedarf Eingeschriebener Student (m/w) gerne mit der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement o. ä. Studiengang Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 wünschenswert aber keine Voraussetzung Strukturierte, präzise Arbeitsweise Teamplayer sowie Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel   Subventioniertes Mittagessen   Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge    Danone PME Familienservice
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