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Weitere: Personal: 60 Jobs in Wiescheid

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior HR Generalist (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 22.10.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar.  Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Stunden/Woche) an unserem Standort in Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium bei uns als Junior HR Generalist (m/w/d) Du unterstützt unseren HR Business Partner in allen personalrelevanten Themen in unserer Business Unit Duales Studium Gemeinsam mit unserem Team rund um den HR Business Partner arbeitest Du an verschiedenen Projekten in der Konzeptionierung und Optimierung von Organisations- und Personalprozessen Du unterstützt tatkräftig in der allgemeinen Personaladministration und übernimmst den First-level-Support Nach einem erfolgreichen Hiring Prozess unterstützt Du bei einem effizienten Onboarding - anschließend behältst Du die langfristige Mitarbeiterzufriedenheit im Auge Du bist Ansprechpartner für die Führungskräfte der Business Unit Duales Studium bzgl. Fragen rund um die systemseitige Administration entlang des Employee Lifecycles Du übernimmst das Erstellen von relevanten Auswertungen, Präsentationen und Statistiken Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Erststudium (mit Schwerpunkt Personalmanagement) abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen in einer Personalabteilung gesammelt (z. B. als Junior Generalist, Werkstudent oder Praktikant) Dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln   Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Ihr Weg in der Fleischhauer-Gruppe, einem der größten Vertragshändler für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland, beginnt hier. Wir sind im Rheinland sowie in Rheinland-Pfalz mit annähernd 1.200 Mitarbeitern an 13 Standorten für unsere Kunden aktiv. Werden Sie Teil der Erfolgsmannschaft, als Fachkraft oder als Auszubildende(r). Gerne unterstützen wir Ihr Potenzial bei allen Schritten zu Qualifizierungen und persönlicher Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln-Mülheim einen engagierten PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) der mit Know-how, der notwendigen Liebe zum Detail und einem fundierten Fachwissen eine Personalabteilung mit breit gefächertem Tätigkeitsbereich unterstützt.  Die Stelle ist der Leitung der Personalabteilung unterstellt. Pflege der Personalakten der Mitarbeiter  Erstellung der Arbeitsverträge  Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Begleitung der Mitarbeiter bei Fragen der betrieblichen Altersversorgung  Prüfung von Reisekostenabrechnungen  Prüfung von Sachbezügen und deren Versteuerung Erstellung von Bescheinigungen und Beitragsnachweisen für Ämter, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft  Erstellung von Statistiken Erfassung/Prüfung der Arbeitszeiten / Fehlzeiten der Mitarbeiter und deren Auswertung Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit logisches Denken Verantwortungsbewusstsein Ihr fachliches Profil: Ausbildung zum oder mindestens dreijährige belegte Tätigkeit als Personalsachbearbeiter  fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in Sozialversicherungsfragen Kenntnisse in der Personalführung  Beherrschung der gängigen EDV-Werkzeuge, wie Microsoft Office etc. Wir vergüten auf Basis eines Tarifvertrages mit der IG-Metall und zahlen Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld.
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HR Data Analyst (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
StepStone: Founded in 1996, StepStone, part of the Axel Springer SE group, is one of the most successful international digital recruiting businesses. We operate over 54 job boards with over 67 million visits per month and employ over 3,500 people in more than 20 countries. We deliver the best experience to our candidates and the recruiters we work with from small local players to big global brands across the job industry.  Building Products and Technology that make a difference  We at Stepstone are disrupting the global job market. Our products are digitalising the marketplace, setting new digital recruiting standards. How? By leveraging Artificial Intelligence to transform finding jobs and finding talent into a gratifying experience. Simple. Human. Intuitive. This is StepStone.  Our 1000 people-strong, global Product, Technology and Marketing teams are empowered to work on complex challenges that will make a significant difference across the world. We're a positive force for good with our mission being to get the right people into the right jobs. We do this by making sure people are at the heart of our strategy as well as making sure people are at the heart of the companies we work with.  When we talk about people, we mean that we celebrate the differences, the diversity and the diverse perspectives that make communities both successful and wonderful. We strive towards creating an inclusive culture, a truly diverse organisation and an environment that is reflective of a flexible way of working for everyone.  We are keen to spread the net far and wide to reach out to candidates from diverse backgrounds. If you’re an unconventional candidate or you feel like you’re under-represented within the industry then we’d love to hear from you. As HR Data Analyst you will contribute to the strategic workforce planning and development of our Product, Tech and Marketing organization. You will be the go-to person for HR data and people analytics and will form part of a team that delivers regular and ad-hoc data and management information to various stakeholders. You provide all monthly HR reporting, personnel and forecast planning as well as budgetary controls You deliver cyclical and ad hoc analysis and insight to help business and HR make appropriate decisions. You collect and compile HR metrics and data from a variety of sources including the human resource information system (HRIS) and payroll outputs, finance, employee surveys, exit interviews, employment records, external benchmarking data and other sources.  You establish regular compensation benchmarks for all PTM locations and support the development of compensation and rewards strategies. You help HR scope and frame people data questions, including validating hypothesis.  You analyse data and statistics for trends and patterns with attention to recruitment, hiring practices, motivation, diversity, turnover, and compliance with employment laws and regulations and to understand root causes and trends (ie causes of attrition). You build reports and dashboards that surface critical people data for use by the business and HR across our organization. You have excellent problem-solving skills and attention to detail You set high standards and deliver quality when working to deadlines   You have the ability to manage a varied workload and adapt to a changing set of priorities and workload   You have great communication and interpretation skills required to make information and solutions relevant and understandable by different audiences   You have strong interpersonal skills and the ability to build relationships with key stakeholders You are confident when presenting information to different audiences. You have advanced excel skills (pivot tables, VLOOKUP’s and other advanced techniques), PowerBI skills and are familiar with HR systems You are fluent in English Your values  #care: Cares about our people, our community and brings out the best in each othe #re-think: Imagines the extraordinary, seeks to explore and excel   #align: Exceeds with great collaboration and has high standard of behaviour. #deliver: Loves to get things done and is outcome focussed.    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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HR Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und behalten immer den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles, was mit Personal und Zahlen im OBI Konzern zu tun hat, läuft bei uns zusammen. Budgetplanung, Stellenplanung, Reporting und Projektarbeit sind ihnen nicht fremd und machen Ihnen Spaß? Dann übernehmen Sie in unserem HR Analytics Team spannende Aufgaben und erarbeiten neue Themen in einem kollegialen Umfeld. Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung des internationalen HR-Daten-Frameworks zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Überwachung bereitgestellter Datenquellen „Data Governance“ sowie selbstständige Erstellung der Personalbudgetplanung und der -forecasts Inhaltliche und technische Weiterentwicklungen unserer HR Analyse- und Planungssysteme Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Management im In- und Ausland Identifizierung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten der HR-Berichtsinstrumente und aktives Steuern und Aufrechterhalten von Organisationsstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Personal, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Personal Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Analysefähigkeit sowie Verständnis der Datenmodellierungskonzepte Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Proaktive, eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Probleme mit anderen Augen zu sehen  („thinking out of the box“) Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Als Experten für HR-Controlling in der Hauptabteilung Personal sind wir erster Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen in unserer Zentrale sowie unseren 19 Regionaldirektionen. Wir sind ebenso Ansprechpartner für unsere externen Partner.   Personal- und Personalkostenplanung in den Regionaldirektionen und der Zentrale der DEVK Ansprechpartner für die Geschäftsleiter Innendienst der Regionaldirektionen bei personalwirtschaftlichen Themen Personalcontrolling, insbesondere Erstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe Zwecke (z. B. für den Arbeitgeberverband) Technische und fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der entsprechenden Personalsysteme Personalwirtschaftliche Analyse der Produktivitätsstatistiken in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Aktive Mitarbeit in und ggf. Leitung von HR-Projekten mit verschiedenen internen/externen Schnittstellen - insbesondere Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen in Zusammenarbeit mit den technischen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher/ technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in personalwirtschaftlichen Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Personalcontrolling Idealerweise praktische Kenntnisse der Personalmanagementsoftware LOGA oder einer vergleichbaren Software Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen - insbesondere Excel Analytisches und themenübergreifendes Denken sowie Problemlösungskompetenz Überdurchschnittliches Engagement, Überzeugungskraft und Belastbarkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten an die Standorte der Regionaldirektionen Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verbindlichkeit und Diskretion Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Praktikant HR Prozessdesign und -optimierung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Expertise erweitern - Du erhältst einen umfassenden Einblick in die HR-Arbeit und Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Aktive Unterstützung - Du entlastest das Team durch die End-to-End Dokumentation von HR-Prozessen und prüfst diese auf Optimierungs- und Automatisierungsbedarf. Darüber hinaus wirst du ein:e wichtige:r Ansprechpartner:in für die Kollegen:innen des gesamten Personalbereichs.Spannende Aufgaben - Des Weiteren unterstützt du unser HC Prozesse-Team und gewinnst wertvolle Einblicke in die Kernprozesse des HR-Bereichs. Zusätzlich lernst du die Planung, Steuerung und Umsetzung von Transformationsprojekten kennen.Agiles Projektmanagement - Du unterstützt unser HC Prozesse-Team in einem agilen Projektmanagementumfeld.International - Länderübergreifende Zusammenarbeit mit unserem Shared Delivery Center sowie Sicherstellung des kontinuierlichen Austauschs auf Deutsch und Englisch gehören zu deinem Arbeitsalltag.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit Kollegen:innen aus dem Personalbereich zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Psychologie, Wirtschafts-, Geistes-, oder Sozialwissenschaften abgeschlossen oder befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Durch relevante Studienschwerpunkte und/ oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln.Du interessierst dich für HR-Transformationsprojekte, speziell für das Prozessdesign und dessen Optimierungspotentiale.Du überzeugst uns durch deine lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Idealerweise bringst du versierte MS-Office Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu IT-Systemen.Die Stelle ist in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deinen Einsatz bei uns! Für dein Praktikum solltest du mindestens 3 Monate Zeit mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Personalreferent Administration & Prozesse (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Referent Personalcontrolling & Digitalisierung (m/w/d), befristet für 2 Jahre

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalcontrollings (insbesondere der Personalkennzahlen, der Budgetplanung und des regelmäßigen Reportings)  Ebenso konzipieren und optimieren Sie Personalprozesse sowie deren Implementierung unter anderem in SAP   Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von HR-Digitalisierungsanforderungen in SAP mit dem Schwerpunkt auf der Konzeptions- und Testphase verantwortlich In Ihren Aufgabenbereich fallen ebenso die eigenständige Leitung und Bearbeitung von konzernweiten Personalprojekten mit dem Schwerpunkt Digitalisierung Sie bringen ein erfolgreich abgeschossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im gesuchten Bereich mit Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling sowie über sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel Im Idealfall bringen Sie Kenntnisse in SAP HR / SAP SuccessFactors mit Darüber hinaus haben Sie eine Affinität zu Digitalisierungsthemen Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten gerne eigeninitiativ und trauen sich zu, Entscheidungen zu treffen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zielorientiertheit sowie Freude an wechselnden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab
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