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Weitere: Personal: 8 Jobs in Wilhermsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Weitere: Personal

Praktikum Global Talent Management Schwerpunkt Psychologie & Betriebswirtschaft (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum Global Talent Management Schwerpunkt Psychologie & Betriebswirtschaft (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-06470Standort(e): HerzogenaurachKonzeptionelle Mitarbeit und Übernahme von Projektaufgaben in den Bereichen der internationalen Personalentwicklung, Führung, Laufbahnen, Eignungsdiagnostik,Befragungen für Mitarbeitende sowie Feedback- und Entwicklungsinstrumente Erstellung und Aufarbeitung von Präsentationen, Videos und Dokumenten in deutscher und englischer SpracheUnterstützung bei der Erstellung und Aufarbeitung von weltweiten Analysen und AuswertungenOrganisation, Begleitung und Nachbereitung von Workshops sowie VeranstaltungenMithilfe bei der Gestaltung des Intranet-Auftritts des Bereichs Global Talent ManagementAktive Teilnahme an Meetings im Rahmen von Projekten und LinienaufgabenStudent (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren FachrichtungAusgezeichnete Kommunikations- und Analysefähigkeit, sowie hohe Selbstständigkeit und EigeninitiativeErste Erfahrung im HR-Bereich vorteilhaftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Excel und PowerPoint KenntnisseWenn du dir vorstellen kannst, durch unsere spannenden Aufgaben in einer offenen Arbeitskultur aktiv zu lernen, zu wachsen und erfolgreich zu sein, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Tipps: Bitte beachte, dass deine mobile Bewerbung je nach Endgerät nur eingeschränkt möglich ist.Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Wir, als Global Talent Management Team, suchen dich ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Fr. 17.06.2022
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee- sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Recruiting und Personal­entwicklung an unserem Standort in Vestenbergsgreuth. Unterstützen unserer Recruiting- und Onboarding-Pro­zesse, vor allem im Rahmen des Bewerber­manage­ments: Sichten und Weiter­leiten von Bewerbungen, Kommuni­zieren mit Bewerbern bzw. Bewerberinnen sowie Ver­einbaren von Ter­minen, Ein­leiten von Preboarding- und On­boarding-Maß­nahmen etc. Vorbereiten von Stellenanzeigen und Pflegen von Job­börsen Operatives Betreuen der Inhouse-Lern­angebote (Trainings, Work­shops und Vor­träge): Kommuni­zieren mit Dienst­leistern, Durch­führen des Teil­nehmer­manage­ments, Unter­stützen des Lern­transfers, Dokumentieren von Schulungs­maßnahmen etc. Mitwirken sowie Einbringen eigener Ideen bei internen Pro­jekten Unterstützen bei Events und Messen Recherchieren zu verschiedenen Themen in den Bereichen Recruiting, Personal­entwicklung und Aus­bildung, ins­besondere zu Trends und aktuellen Ent­wicklungen Erstellen von Auswertungen und Reports Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Sozial­wissen­schaften bzw. Psycho­logie oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang, besten­falls mit dem Schwer­punkt Human Resources Idealerweise bereits Erfahrung im HR-Umfeld Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends rund um talent­orientierte HR-Pro­zesse Sie zeigen eine hohe Eigeninitiative sowie Selbst­ständig­keit, sind team­orientiert und ein wert­schätzendes Mit­einander ist Ihnen wichtig; Ihre Organisations­fähig­keit hilft Ihnen, Themen bzw. Auf­gaben angemessen zu koordi­nieren und die jeweils best­mög­liche Bearbeitungs­weise fest­zulegen Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Strukturiertes und gelebtes betrieb­liches Gesund­heits­management Individuelle Betreuung und beste Übernahmechancen mit einem guten Abschluss Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Werkstudent/in (m/w/d) für den Bereich Human Resources

Mi. 15.06.2022
Nürnberg
 Leggett & Platt Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Komfort- und Komfortsystemen für Automobilsitze. Mit über 7.500 Mitarbeitern in 12 Ländern erfüllen wir die globalen Anforderungen unserer OEM- und Tier-1-Kunden. Nutze die Chance tiefer in die Abläufe der Automobilindustrie hineinzuschauen und an Innovation und Fortschritt mitzuwirken!  Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von HR Prozessen Unterstützung im Bewerbermanagement Aufbereitung von HR Kennzahlen Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung     Laufendes Universitäts- oder FH-Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Excel und W ord Gewissenhaftigkeit kombiniert mit Begeisterungsfähigkeit, Ausdauer und Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und spannendes Umfeld in der Automobilbranche Sehr selbständiges und flexiebles Arbeiten – je nach Einsatz und Können  Corporate Benefits Rabatte für Mitarbeiter   
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HR-Assistent:in - Schwerpunkt Recruiting

Mi. 15.06.2022
Erlangen
Gemeinsam zu besserer Healthcare-Kommunikation Spirit Link ist die Agentur für ganzheitliche Healthcare-Kommunikation. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Pharma und Medizintechnik machen wir aus guten Ideen intelligente Kommunikation. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen wie AbbVie, Boehringer Ingelheim, Janssen-Cilag, Novartis und Siemens Healthineers. Tag für Tag beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen der Gesundheitsbranche und dabei prägt uns unser Leitgedanke: Gemeinsam zu besserer Healthcare-Kommunikation. „Gemeinsam“ steht für eine neue Art der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur – und ist die Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen an moderne Healthcare-Kommunikation. HR-ASSISTENT:IN – SCHWERPUNKT RECRUITING • ab sofort • in ErlangenDu magst es, unter Menschen zu sein? Als Ansprechpartner stehst Du liebend gerne jedermann zur Seite? Du bist feinfühlig und empathisch, schreckst aber auch vor schwierigen Situationen nicht zurück? In der Organisation von kleinen und großen Dingen blühst Du richtig auf? Dann haben wir hier etwas für Dich! Wir suchen jemanden, der uns mit Herz und Verstand bei unserem Wachstumskurs begleitet und vor allem unser Recruiting unterstützt. Jemanden, der nicht irgendeine Tätigkeit ausüben, sondern sich mit dem Unternehmen und den Werten identifizieren möchte. Den es reizt, für jeden Topf den passenden Deckel zu finden und diese Arbeitsbeziehungen erlebenswert zu gestalten – um so Erfolg zu verglücklichen. Du kommst in unser 60-köpfiges Team, das aus unterschiedlichen Expertisen und Persönlichkeiten geformt ist, und greifst unserer HR-Managerin Jaqueline unter die Arme. Gemeinsam begleitet ihr den Alltag der Spirit Linker vom Onboarding über die Entwicklung bis zum Offboarding – auch wenn wir eine niedrige Fluktuation haben. Deinen Fokus legst Du auf den Bewerbungsprozess: Du übernimmst zunächst die Recherche von zielgruppenspezifischen Jobportalen und neuen Sourcing-Methoden, die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, die Terminierung von Interviews und das Absage-Management. Über diesen Tellerrand darf es für Dich gerne hinaus gehen und Du bist zum Beispiel bei der Konzeption und Organisation von Schulungen oder Team-Events dabei, führst Mitarbeiterumfragen durch und erstellst Arbeitszeugnisse. Dein Talent, auch bei mehreren gleichzeitig laufenden Aufgaben die Bälle in der Luft zu halten, kommt Dir dabei zu Gute. Von Anfang an packst Du mit an und lässt eigene Ideen einfließen. Mit Freude bist Du für Bewerber:innen und Kolleg:innen da – dank Deiner vertrauensvollen, positiven und kommunikativen Art fällt Dir das leicht. Gleichzeitig schaust Du Jaqueline bei all ihrem Tun über die Schulter, löcherst sie mit Fragen und lernst unseren Alltag im HR hautnah kennen. Du verwurzelst Dich immer stärker mit unserer Kultur und entwickelst ein Gefühl, wer und was zu uns passt. Gemeinsam entdecken wir Deine Interessen und Du übernimmst mehr Verantwortung – so trägst Du Deinen Teil bei, um unser Team, unsere Kultur und unseren Erfolg weiter voranzubringen. Du möchtest direkt loslegen? Jetzt bewerben und bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands aufblühen! Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Personalbereich – am liebsten im Recruiting Freude an der Arbeit mit und für Menschen Ausgeprägtes Organisationstalent Kommunikations- und Ausdrucksstärke in Deutsch Fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
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Projekt- und Prozessmanager/in (m/w/d) im Personalmanagement

Di. 14.06.2022
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patientinnen und Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. Wir kümmern uns mit rund 8.400 Beschäftigten um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Dabei bieten wir sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns in unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf mit Herz und Know-how für eine bestmögliche Patienten­versorgung in der Metropolregion Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung ver­pflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflege­berufe (cfp), das Centrum für Kommunikation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der neben dem Studium der Human­medizin auch ein inter­nationales Doktorats­studium „Medical Science“ (Ph.D.) angeboten wird. Wenn Sie eine spannende und vielfältige Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungschancen in einem lebenswerten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Die Kompetenzen unseres Personalmanagements liegen in der Planung und Organisation aller personal­rechtlichen Themen für das gesamte Klinikum und die Töchterunternehmen. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um diese strategisch wichtige Abteilung mit uns gemeinsam in die Zukunft zu führen. Sie sind als Stabsstelle direkt der Abteilungsleitung zugeordnet und verantworten in den ersten Jahren eigenverantwortlich die Digitalisierung des Personalmanagements. In diesem Zuge optimieren Sie auch die damit verbundenen Prozesse. Ist dieser wichtige Schritt weitestgehend abgeschlossen, widmen Sie sich zukünftig weiteren strategischen Projekten im Personalmanagement. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Gesamtprojektsteuerung des Großprojekts „Digitalisierung des Personalmanagements“, dies beinhaltet insbesondere: Planung und zeitliche Koordination der Einzelprojekte und -maßnahmen sowie der einzelnen Teilprojekte, auch unter dem Aspekt der Personalressource im Personalmanagement Inhaltliche Koordination der Einzelprojekte und -maßnahmen hinsichtlich Schnittstellen und Prozessen Koordination der Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung und der Stadt Nürnberg Hauptansprechpartner/in (m/w/d) für andere Bereiche des Klinikums zum Thema Digitalisierung des Personal­managements Sie optimieren und entwickeln die mit der Digitalisierung verbundenen Prozesse weiter Sie erstellen Konzepte für weitere strategische Themen rund um das Personalmanagement und begleiten ihre Umsetzung Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Abteilungsleitung, die Bereichsleitung und den Vorstand sowie für unser hausinternes Digitalisierungsgremium Sie stellen dabei sicher, dass auch die Mitarbeitenden des Personalmanagements in die Entscheidungen und Projekte in geeigneter Weise eingebunden und mitgenommen werden Ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Medizininformatik, Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiengangs Circa zweijährige Erfahrung im Projektmanagement komplexer Projekte, idealerweise im HR-Umfeld und/oder bei Digitalisierungsprojekten oder in ähnlicher Funktion Idealerweise Erfahrung im Change- / Transformation-Management Eine hohe IT-Affinität Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch bei komplexen Projekten den Überblick zu behalten und diese entsprechend zu steuern Hohe Eigenmotivation mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und hervorragender Kommunikations­kompetenz Ein sicherer Arbeitsplatz, eine viel­seitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezial­gebiet weiter­zuentwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, vielseitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeit­modelle (inklusive Teilzeit-Option) und umfang­reicher Kinder­betreuungs­angebote
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HR Professional - Project Expert (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. HR Professional - Project Expert (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05183Standort(e): HerzogenaurachEigenverantwortliche Leitung und Betreuung von HR Projekten innerhalb von HR DeutschlandSicherstellung eines ganzheitlichen Projektmanagements innerhalb von HR Deutschland mittels unterschiedlicher Projektmethodiken sowie fachliche Anleitung und Führung von Projektteams Aktive Unterstützung bei Projekten zur Umsetzung von HR Initiativen Change Agent und Impulsgeber im Rahmen von Aufbau und Entwicklung einer modernen Projektorganisation und -kultur innerhalb von HR DeutschlandErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Organisations-/Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement Tiefgreifende Erfahrung in der Leitung von Projekten Expertise in unterschiedlichen Projektmethoden Fundierte Erfahrung im Change Management sowie indirekter Führung und Kommunikation in Matrix Strukturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen verbunden mit Ergebnisorientierung, Gestaltungswille und „Hands-on“-MentalitätKommunikationsstärke, Überzeugungskraft und interkulturelle Kompetenz in Kombination mit sicherem Auftreten gegenüber allen Hierarchieebenen eines UnternehmensDigitale Affinität und Gespür für HR-TrendsBitte bewerben Sie sich online.
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Praktikum im Bereich Recruiting (m/w/d)

So. 05.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum im Bereich Recruiting (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-04676Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit bei strategischen Projekten im Recruiting Center Deutschland (z.B. Candidate Experience, Time-to-Hire)Abwicklung des Bewerbermanagements (Erfassen von Bewerbung, Bewerbervorauswahl, etc.)Mithilfe bei der Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Analyse von Recruiting-KPIsKorrespondenz und Ansprechpartner/in für Kandidaten (z.B. Terminvereinbarungen)Unterstützung bei allgemeinen administrativen AufgabenStudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung vorzugsweise mit Schwerpunkt PersonalFundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und ExcelGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und OrganisationstalentSchnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.08.2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich online.
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Werkstudent (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 27.05.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und dem Online-Portal nordbayern das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Den Heraus­forderungen der Branche begegnen wir mit unserem internen Erneuerungs­prozess „WIR2026“. Medien gestalten die Zukunft – gestalte Du die Zukunft mit uns! Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort – befristet auf zwei Jahre: Werkstudent (m/w/d) Unterstützung der Personal­leitung und der Personal­referenten im operativen Tages­geschäft Aufbereitung und Pflege der Bestands­akten sowie Archivierung von Akten und Unterlagen Erstellung und Aufbereitung von Excel-Listen und PowerPoint-Präsentationen Unterstützung im Bewerbungs­management Stellenausschreibungen auf unsere VNP-Website stellen Pflege des Intranets für den Personal­bereich Unterstützung bei der Erstellung von Arbeits­zeugnissen Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­wissen­schaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt HR Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personal­bereich Großes Interesse an den Aufgaben und Prozessen im Bereich HR Sehr gute Deutsch­kenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent, Flexibilität und Verantwortungs­bewusstsein Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Arbeitszeit: 15 bis 20 Stunden pro Woche Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medienhaus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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