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Weitere: Personal: 53 Jobs in Winkelhausen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Ausbildung - Kaufleute für Personaldienstleistungen (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Professionelles Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben - Du wirst zum:zur Experten:in auf den Gebieten der Personalgewinnung, des Arbeitsrechts und den damit verbundenen personellen administrativen Aufgaben. Du unterstützt unsere Fachkräfte in verschiedensten Bereichen der Personalarbeit und erhältst Expertenwissen aus erster Hand. Dabei bist du in personalbezogenen Themen und Fragestellungen Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden.Spannende Tätigkeiten - Freue dich auf tolle Teams und ein internationales, modernes Arbeitsumfeld. In einer Vielzahl von Bereichen der Personalarbeit werden die spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsinhalte abgebildet. Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit erhältst du Einblicke in einige personalwirtschaftliche Bereiche unseres Unternehmens. Über die klassische Durchführung eines Vorstellungsgespräches bis hin zu generalistischen Aufgaben wie der Vertragserstellung, der Gehaltsabrechnung oder dem Austritt eines Mitarbeitenden, hier lernst du alles kennen. Außerdem erhältst du Einblicke in die Arbeit eines Personaldienstleisters und worauf es bei einer bedarfsgenauen Personaldisposition ankommt.Duale Ausbildung - Die Ausbildung startet immer zum 1.8. eines Jahres. An 2 von 5 Tagen der Woche besuchst du die Berufsschule. Dort werden dir Kenntnisse zu den verschiedensten Personalthemen und den relevanten rechtlichen Grundlagen vermittelt. So hast du jederzeit einen perfekten Mix aus Theorie und anschließender Anwendung in der Praxis.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Anstelle der Fortführung deines Studiums möchtest du gerne direkt in die Praxis einsteigen und deine Stärken einsetzen – kein Problem für uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang und bei der Beratung von anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2022! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Junior Ressource Assistent (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Zukunft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Genau Du!Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsJunior Ressource Assistent (w/m/d) Du liebst es zu kommunizieren und bist ein motiviertes Organisationstalent? Mach mit als Junior Ressource Assistent (w/m/d)! Die Basis für Dein Handeln ist berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit, darüber hinaus sind für Dich Einfühlungsvermögen, Empathie, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit wichtige Werte und Eigenschaften. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, nehmen uns Herausforderungen an und feiern im Anschluss die erreichten Erfolge. Du unterstützt bei der Disposition von Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und bist Bindeglied zwischen Vertrieb und unseren Berater*innen. Dein Ziel ist es, stets die optimale Passung aus Ressourcen zu Projektanforderungen zu finden, um unseren gemeinsamen Erfolg zu sichern. Stetiger Kontakt zu den Kolleg*innen, Datenpflege für Transparenz und die Ermittlung wichtiger Kennzahlen, Dokumentation und Reporting fallen in Deinen Aufgabenbereich.Du hältst kontinuierlich den Kontakt mit allen Stakeholdern (Berater*innen, Talent Manager*innen, Relationship Manager*innen etc.)Du unterstützt beim Matching, welcher Berater*in in welchem Projekt eingesetzt wird.Du pflegst die erforderlichen Dispositionsdaten (Welche Projekte sind zu besetzen, Einsatzzeiten der Mitarbeiter*innen etc.)Du verantwortest und entwickelst KPIs und ReportingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. vergleichbare AusbildungDu überzeugst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitDu hast eine offene Art, mit der Du problemlos auf Kolleg*innen zugehen kannstDu bringst umfassende PC-Kenntnisse mit (insbesondere Excel)Du bringst Affinität und Interesse für IT-Themen mitDu bist ein Teamplayer und überzeugst gleichzeitig mit Deiner eigenständigen ArbeitsweiseDu bist sehr gut organisiert und hast eine schnelle AuffassungsgabeDu bist initiativ, kreativ und zielorientiertNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du bereit bist zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.Gewiss kannst Du noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Senior Employer Branding Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland - und doch weit mehr! Denn mit unserer neu geschaffenen Unit „Employer Branding & Solutions“ schaffen wir die Schnittstelle zwischen Recruiting und Employer Branding Lösungen. Insbesondere den Employer Branding Bereich mit unserem langjährig erfahrenen und international aufgestellten Team bei Universum wollen wir weiter stärken. Als "Senior Employer Branding Consultant" (m/w/d) in diesem Bereich gestaltest Du diese Weiterentwicklung aktiv mit. Mit Deinem Gespür für Kundenbedarfe und Deiner Expertise berätst Du unsere Kunden auf Augenhöhe, entwickelst unsere Vertriebsstrategie qualitativ weiter und überzeugst interne und externe Schnittstellen von unseren integrierten Employer Branding Lösungen. Natürlich bist Du nicht allein – Du triffst auf facettenreiche Mindsets einer Markenfamilie wie z.B. Studydrive, Cammio Video Recruiting oder gehalt.de. Treiben Dich Schaffensfreude, Lust auf Erneuerung und Wirkung ebenso an wie uns? Dann freuen sich wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Anbahnung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen / Pitches zur Neukundenakquise Identifikation potenzieller Leads und aktives Relationship-Management von Prospects (Business Profile, Netzwerktreffen etc.) Zusammenarbeit in einem dezentralen und z.T. internationalen Teamgefüge Erfahren in der Aufbereitung von Pitches und Projekten sowohl im Storytelling wie auch datenbasierten Inhalten Key Account Management zum Kunden wie auch zentrale Schnittstelle innerhalb des Teams (z.B. Kreation, Inside Sales, StepStone Vertrieblern) Versiert in der Anwendung von markenstrategischer und Employer-Branding-affiner Themen Regelmäßige Weiterentwicklung und Fortbildung in HR- und Employer Branding Trends Ambassador (m/w/d) für das Thema StepStone Employer Branding nach außen sowie intern Nachhaltiger Aufbau enger Kundenbeziehungen als First-Choice Partner für das Thema Employer Branding & Talent Acquisition Zielorientiertes Arbeiten und Nachverfolgen eigener Ergebnisse (KPIs, Budget, Sales Erfolge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Geisteswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt in Wirtschafts-Psychologie, HR-Management-, Sales- oder Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Akquise und Leitung von Employer Branding Projekten in einer Agentur oder vergleichbarem Dienstleister Service- und kundenorientiert: Gespür und Perspektivübernahme, um durch aktives Zuhören und Verstehen der Kundenbedürfnisse das passende Angebot / die passende Lösung anzubieten Schnell adaptiv, situativ und flexibel reagierend: auch mal mutig und eigeninitiativ, ohne Scheu vor Fehlern Vernetzt in der HR-Community (aktiv auf LinkedIn, Xing) Freude am Ausprobieren und Einbringen neuer Ideen  Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Manager Talent & Impact Leader (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Verantwortung - Du bist verantwortlich für unsere unternehmensweite Personalentwicklung und Beurteilungssysteme. Du gestaltest strategieumsetzende moderne Konzepte, Instrumente und Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung. Du denkst vorhandene Konzepte im Team weiter und sorgst für ihre Umsetzung. Aktive Mitarbeit - Im Austausch mit dem Management, den Geschäftsbereichen, unseren internationalen Kolleg:innen entwickelst du unsere PwC Ansätze zur Personalentwicklung und Beurteilung (Agile Führungsmodell, Fachkarrieren etc.) kontinuierlich weiter und implementierst die Konzepte in der Organisation. Kompetente:r Ansprechpartner:in - Du bist Hauptansprechpartner:in für die Mitbestimmungsgremien für die Konzepte und Systeme. Du gestaltest den Change, der mit den neuen Ansätzen einhergeht.Innovation - Auf Basis unserer Mitarbeiterbefragungen und sonstigen Feedbacktools wie z.B. Upward Feedback erarbeitest du Vorschläge für Verbesserungen, diskutierst diese und setzt sie um. Du und dein Team setzen moderne Technologien ein, um schnell und qualitativ hochwertige Erkenntnisse aus den vorliegenden Daten zu gewinnen. Führung - Du wirst von einem starken ca. 15-köpfigen Team unterstützt, schaffst die Rahmenbedingungen für Zufriedenheit, Kreativität und Leistungsfähigkeit deines Teams und investierst in die individuelle Entwicklung und Motivation deiner Mitarbeitenden.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder dergleichen. Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einem Beratungsunternehmen. Du bist konzeptionell stark und umsetzungsorientiert insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung-/Beurteilung und Change. Erfahrung in der Führung und dem Aufbau von Teams kannst du vorzeigen. Idealerweise hast du bereits im internationalen Kontext gearbeitet und bist sicher in Englisch in Wort und Schrift. Zudem bist du kreativ, integrativ und umsetzungsstark. Du hast umfangreiche Projektmanagement Erfahrungen und bist geübt in Agilen Methoden.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Dualer Student (m|w|d) | Werkstudent (m|w|d) in der Personalvermittlung

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Du suchst einen attraktiven Partner für Dein Duales Studium, wo Du Herz und Verstand brauchst? Denken ist bei Dir keine Glückssache und mitfiebern kein Krankheitsbild. Du möchtest mehr sein, als nur ein Schreibtischbeisitzer? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dir sagen Begriffe wie Personaldisposition, Nichteinsatz oder Leiharbeiter etwas? Nein? Uns nämlich auch nicht. Wir machen das anders. Zurück in die Zukunft. I CARE – THE BETTER FEELING COMPANY ist der persönliche & medizinisch spezialisierte Dienstleister in Deutschland. Wir bieten Personallösungen im medizinischen, pflegerischen, pädagogischen und sozialen Bereich. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf ab sofort motivierten Nachwuchs. Wir sind ein inhabergeführter Wohlfühlarbeitgeber in einem attraktiven, hochwertigen und dynamischen Umfeld. Es erwartet dich ein junges und modernes Team verbunden mit höchstem Anspruch & Qualität an Menschlichkeit und persönlicher Note. Interviewführung psychologische Bewertungsverfahren Projektsteuerung Matchingprozesse Bewerber- & Kundenmanagement Kundenpräsentationen Personalführung; immer verbunden mit einem täglichen wertschätzenden & professionellen Umgang mit Menschen Du bist eine selbstbewusste, herzliche, resiliente und gewinnende Persönlichkeit mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung Deine Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen & zuverlässigen Organisator, deine Lehrer als engagiertes, fleißiges Multitalent und Deine Familie liebt neben Deinem Humor deine liebenswerte Art Du bist kein Streber, kein "Erstereihesitzer", aber auch kein Nachsitzer, Du magst den täglichen Austausch mit Menschen ohne rot zu werden und gewinnst an Stärke und Übersicht im hektischen Alltag Hohe Dienstleistungsbereitschaft ist für Dich nicht die Vorstufe zur Unterwerfung Du sehnst Dich nach mehr Flexibilität als bei einem Busfahrplan und ergreifst Initiative, da wo sie gebraucht wird Filme wie "Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer" hast Du nie gesehen oder noch nicht mal von gehört. Du magst Sport und/oder stehst mitten im Leben Wir bieten Dir ein breites & spannendes Aufgabenfeld vom Recruiting, über Projektsteuerung bis hin zur Kundenmanagement. Dabei fördern & begleiten wir Dich und garantieren Dir eine umfassende Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenständigen sowie selbstverantwortlichen Arbeitsweise Eine übertarifliche Bezahlung (auch während des Studiums), Übernahme der Studiengebühren, 30 Tage Urlaub, ein modernes Büro am Medienhafen, alle Vorzüge eines Wohlfühlarbeitgebers, kontinuierliches Lernen und Fortbildungen sowie der tägliche Austausch mit erfahrenen HR- & Salesprofis runden unser Angebot ab
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Sachbearbeitung (m/w/d) Organisationsentwicklung

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht Sie im Dezernat Personal & Organisation, Sachgebiet Organisationsentwicklung und Organisationsmanagement, am Campus Essen oder Duisburg als Sachbearbeitung (m/w/d) Organisationsentwicklung (Entgeltgruppe 13 TV-L, Vollzeit, unbefristet) Das Dezernat Personal und Organisation mit ca. 90 Beschäftigten in fünf Sachgebieten ist der zentrale Funktionsbereich für Personal- und Organisationsangelegenheiten der Universität Duisburg-Essen. Die Mitarbeiter:innen im Sachgebiet Organisationsentwicklung und Organisationsmanagement fördern hochschulweit Entwicklungsprojekte, insbesondere zur Verwaltungsmodernisierung und zur digitalen Transformation. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeitstelle (Teilzeitbeschäftigung möglich) Bewerbungsfrist: 12.06.2022Im Team der Organisationsentwicklung erwartet Sie eine verantwortungsvolle, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großzügigen Gestaltungsspielräumen. Zu Ihren Aufgaben gehören schwerpunktmäßig die Analyse zu Aufgabenentwicklungen durch die digitale Transformation sowie die Ermittlung von Personalbedarfen im Kontext strategischer Personalplanung gemeinsam mit dem Sachgebiet Personalentwicklung und dem Dezernat Digitale Transformation und Akademisches Controlling, die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Organisationsentwicklung an der Universität Duisburg-Essen, die Beteiligung an und Durchführung von Projekten zur Strategieentwicklung, zur Organisationsanalyse, zum Change-Management und zur Kulturentwicklung, die Entwicklung, Weiterentwicklung und Implementierung von OE-Instrumenten, die Entwicklung von konkreten Lösungen zu strategischen und strukturellen Fragen und Aufgabenverteilungen, die Beratung und Schulung von Führungskräften zu Fragen der Organisationsentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Master) im Bereich Organisationsentwicklung, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder vergleichbar Fundierte Erfahrung in der Organisationsentwicklung und -beratung, nachgewiesene Projekte im Change- und Projektmanagement sowie Durchführung von Organisationsanalysen Kompetenzen in der Anwendung digitaler Tools zur Kommunikation und Zusammenarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte, service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Kreativität, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Teamplayer:in, der/die mit einem integrativen und motivierenden Auftreten eine leistungsstarke Kultur verkörpert und Ideen und Initiativen der Kolleg:innen fördert Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und modernen universitären Umfeld. Wir ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit mit Gestaltungsspielräumen und vielen persönlichen Kontakten zu den verschiedenen auch internationalen Angehörigen der Universität. Dazu gehören familienfreundliche Arbeitsbedingungen, großzügige gleitende Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarung von Homeoffice und eine sehr gute technische Ausstattung. Selbstverständlich sind uns vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfangreiche Einarbeitung. Wir bieten außerdem eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Firmenticket sowie zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport).
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HR Business Partner (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Bochum, Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Business Partner (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Betreuungsbereich gehen Sie lösungsorientiert an jede Herausforderung heran. Sie verstehen es, die Bedürfnisse des Business zu identifizieren und proaktiv passende HR Instrumente und Prozesse als Maßnahmen und Lösungen anzubieten. Bei der Besetzung von Vakanzen sind Sie ein geschätzter Sparringspartner für den Fachbereich. Kontinuierliche Verbesserung liegt Ihnen im Blut. Die Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Prozessoptimierung, Standardisierung und Digitalisierung macht Ihnen Freude. In Ihrem Verantwortungsbereich koordinieren Sie Themen wie Compensation & Benefits, Succession Planning und das Performance Management. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien in allen relevanten Fragestellungen ist für Sie selbstverständlich. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit den Schwerpunkten Human Resources Management, Psychologie, Recht oder Wirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement eines Industrieunternehmens runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine umfassende Expertise in allen HR Themenfeldern und vorzugsweise Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen über Kenntnisse einschlägiger HR IT-Tools. Sie kennen sich mit Success Factors aus? Um so besser! Kommunikationsstärke, Empathie, Kreativität, eine überzeugende Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Kommunikation in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Traineeprogramm @ Kienbaum – Managementberatung

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wenn Du Vordenker:in bist und gerne über den Tellerrand schaust, wenn Du schnell Verantwortung übernehmen möchtest und weißt, was echte Teamarbeit bedeutest, wenn Du keine Lust auf theoretische Einstiegsprogramme hast und direkt in die Beratungspraxis einsteigen möchtest – dann ist das Kienbaum Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Das Traineeprogramm startet jeweils im April und Oktober eines jeden Jahres.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms rotierst Du zwischen unseren strategischen Geschäftsfeldern (Assessment Services, Leadership & Change, Organisation Strategy & HR Transformation, Public sowie Compensation & Performance Management) und lernst die Beratungspraxis in echten Kundenprojekten kennen. Du arbeitest mir Kund:innen unterschiedlichster Größe und Branche zusammen, um vielfältige Einblicke zu gewinnen, bevor Du deine Expertise in zwei strategischen Geschäftsfeldern vertiefen kannst. Deine persönliche Entwicklung steht dabei im Mittelpunkt. Daher werden alle Trainees durch ein attraktives Rahmenprogramm aus Onboarding, Mentoring, Knowledge Infusions und einer maßgeschneiderten Learning Journey durch unsere Kienbaum Akademy begleitet. Du hast ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast Spaß an analytischen Fragestellungen, neuen Trends und bist begeisterte:r Problemlöser:in Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrung beispielsweise durch Praktika (präferiert im Professional Services-Umfeld) mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Praktikum im Projektmanagement für Personalsysteme (6 Monate)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse bei der TARGOBANK Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme Bearbeitung von Supportanfragen der Mitarbeiter/innen zu verschiedenen Themen innerhalb der HR-Systeme Konzeption von Testszenarien, Durchführen von Funktions- und Qualitätstests Teilnahme und Mitarbeit bei allen Scrum-Events des Teams Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Laufendes/abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung Interesse an HR-Prozessen und Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrungen wünschenswert Interesse an digitalen Trends und Neuerungen Spaß neue Dinge auszuprobieren und agile Arbeitsmethoden mitzugestalten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisch-konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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