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Weitere: Personal: 28 Jobs in Wörthsee

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Weitere: Personal

Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Starnberg
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starnberg­Ammersee. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fältige Freizeit­angebot und die gute über­regionale Anbindung an die Landes­hauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 500 Mitarbeitern versteht sich als moderner Dienst­leistungs­betrieb mit einer innovativen und zukunfts­orientierten Verwaltung. Theoretische Ausbildungsabschnitte an der Bayerischen Verwaltungsschule:  Rechtsfächer (z.B. Verwaltungsrecht, Kommunalrecht, Privatrecht)  Wirtschafts- und Finanzlehre (z.B. Volkswirtschaftslehre)  Verwaltungslehre (z.B. Behördlicher Schriftverkehr)  Praktische Ausbildung am Landrats­amt Starnberg und Mitarbeit in verschiedenen Fach­bereichen wie z.B.: Haupt- und Personal­verwaltung  BürgerService  Öffentliche Sicherheit und Ordnung  Jugend- und Sozial­amt  Finanzwesen  Tätigkeiten:  Anwendung und Vollzug von Gesetzen und Vorschriften  Sachbearbeitung Schriftverkehr erledigen Termine koordinieren Vorbereitungen für Sitzungen treffen  Statistiken erstellen Telefonate und Parteiverkehr Nach der Ausbildung ...  ... warten auf Sie interessante Aufgaben in einem unserer Fach­bereiche. Je nach Einsatz­bereich finden Sie Lösungen für Bürger­fragen, kümmern sich um Anträge, wickeln den Zahlungs­verkehr ab oder bereiten Entscheidungen vor. Mindestens qualifizierender Mittelschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staats­angehörigkeit eines EU-Staats Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren des Landespersonal­ausschusses im Juli 2021  Anmeldung bis spätestens 5. Mai 2021 Wir legen hohen Wert auf eine qualitativ hochwertige zwei­jährige Ausbildung. Sie lernen daher die verschiedensten Fach­bereiche und Teams des Landratsamtes kennen. Dort werden Sie jeweils von einem/einer kompetenten Ausbilder/in betreut. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung über­nehmen wir alle unsere Nachwuchs­kräfte (m/w/d) und bieten Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten an.  Wir gewähren einen Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. bei Vor­liegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrt­kosten­zuschuss für den Pkw und bieten verschiedene Angebote zur Gesundheits­förderung.  Ausbildungsvergütung: In beiden Ausbildungs­jahren: 1.309,39 Euro (gültig ab 1. Januar 2020) 
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team von mehr als 300 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten? Für unser Team im Herzen von München suchen wir ab Juli 2021 einen Praktikanten (m/f/d) im Bereich Human Resources, der Spaß an der Arbeit im Team hat und gerne täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt tritt. Deine Aufgabe ist es, unser HR-Team im Bereich Human Resources bei zahlreichen Prozessen und administrativen Tätigkeiten zu unterstützen:   Unterstützung der On- und Offboardingprozesse Eigenverantwortliche Übernahme von verschiedenen HR Projekten Mitarbeit an verschiedenen Personalentwicklungsthemen, z.B. Leadership Development Einführung und Optimierung neuer Personalprozesse Mitgestaltungsmöglichkeit in allen genannten Bereichen Administrative Unterstützung des HR Teams Feel Good Management Unsere HR Software ist das Herzstück unseres Unternehmens - durch ehrliches Feedback hilfst du dabei, sie immer besser zu machen - für uns und unsere Kunden Student der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs oder hast dein Studium bereits abgeschlossen Du zeichnest dich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigeninitiative aus  Du gehst Dinge proaktiv und lösungsorientiert an Du findest eine gute Balance zwischen eigenständigem Arbeit und Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an HR- und Organisationsthemen sowie Freude am Umgang mit Menschen Tauche ein in die Komplexität unserer Start-up Welt, arbeite an eigenen Projekten und bereite dich auf deinen späteren Berufseinstieg vor Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) Stylisches und offenes Büro im Herzen von München. Fairtrade Kaffee, Mate, Obst und Müsli? Geht auf uns! Entscheide selbst, ob du einen Zuschuss zum MVV-Ticket oder eine Qualitrain Mitgliedschaft für 25 € monatlich möchtest
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Werkstudent / Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Werkstudent / Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) Verstärke unser HR-Team am Standort München Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Du unterstützt das HR-Team im Rahmen der Personalbetreuung von Werkstudenten, Ferienaushilfen und Praktikanten (z.B. Vertragserstellung, Briefschreibung) Du führst die Recruiting-Maßnahmen eigenständig mit unserem Recruiting-Tool durch (z.B. Stellenausschreibunge erstellen, Bewerbermanagement) Die selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei der Pflege unseres Personalwirtschaftssystems unterstützt Du tatkräftig Du arbeitest an HR-internen Projekten mit (z.B. Optimierung von Personalprozessen) Auch die Durchführung von Recherchen zu Sonderthemen ist Teil Deiner Tätigkeit Du studierst Personalmanagement, BWL/VWL, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung in Vollzeit als ordentlich eingeschriebener Student Bestenfalls hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt Deine PC-Kenntnisse (Office-Programme) sind sehr gut Deutsch und Englisch sind für Dich kein Problem Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest gerne im Team und bringst sehr gutes Organisationsgeschick mit Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Bezahlung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert, die sogar in eine Festanstellung übergehen könnte. Deine Arbeitszeit kann weitgehend flexibel gestaltet werden und liegt bei bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit. Auch eine Kombination mit einem Praktikum in Vollzeit (35 Stunden/Woche) wäre möglich.
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Senior Specialist HR Communications

So. 28.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Specialist HR Communication BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Develop proactively online communication concepts and campaigns supporting the HR strategy Overall editorial planning for the internal and external HR communication taking into account the different channels and target groups Create effective change communication measures supporting the transformation Drive the cultural change by the proactive development and implementation of creative ideas Develop key messages to strategic HR topics and employer attractiveness and ensure international application Successfully completed university studies in Communication Sciences or International Public Relations Proven change communication experience and solid HR understanding, content-/community management in social media, video expertise preferred Passion to drive transformation and cultural change with adequate communication Initiative to work independently within a dynamic team environment, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks Excellent verbal and written communication skills (German and English), strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)​

Sa. 27.02.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen Junior HR Experts und HR Experts mit Schwerpunkt auf Services & Operations (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst. Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mit Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist auf Wunsch der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. virtuelle Escape Games, Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 900 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet Z2.1 – Personal suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen die Sach­bearbeitung von beamten­rechtlichen Angelegen­heiten des Personals der Staatlichen Bauämter und Wasser­wirtschafts­ämter in Oberbayern, insbesondere: Durchführung von Personalmaßnahmen wie Teilzeit­genehmigungen, Elternzeiten, Beurlaubungen etc. Erstellung von Urkunden bei Ernennungen, Beförderungen und Ruheständen Programmtechnische Abwicklung der Personal­fälle (in SAP VIVA-PRO) Kommunikation mit den Beamten und anderen Behörden (v.a. Ministerien, Landesamt für Finanzen) via Telefon und E-Mail Sofern der Bedarf besteht, werden Sie ergänzend in unserem mobilen Contact-Tracing-Team (Kontakt­personen­management) eingesetzt. Die Tätigkeiten im Kontakt­personen­management umfassen: Telefonische Ermittlung und Nach­verfolgung der Kontakte von Personen, die positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden Mitarbeit bei der Anordnung und Überwachung der häuslichen Isolation (Quaran­täne) für Personen mit SARS-CoV-2-Infektion und ihre engen Kontakt­personen sowie telefonische Kontaktaufnahme, Information und Beratung während der Quarantäne Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten (m/w/d) bzw. erfolg­reich abgelegter Beschäftigten­lehrgang I in der Inneren Verwaltung oder eine artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­management oder Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) Berufspraktische Kenntnisse in der Personal­verwaltung oder Kenntnisse im Beamtenrecht sind wünschenswert Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, Bereitschaft zur Ein­arbeitung in individuelle Anwender­programme (SAP VIVA-PRO) Für das Kontaktpersonen­management: Bereitschaft, auch im Homeoffice zu arbeiten; Bereitschaft zu Samstags-, Sonntags- und Schicht­diensten inklusive Rufbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, auch kurzfristig terminierte Tätigkeiten an Gesundheits­ämtern im Regierungs­bezirk Oberbayern aufzunehmen Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Eine befristete Einstellung bis zum 31.12.2021 Entgelt nach dem Tarifvertrag der Länder für den öffent­lichen Dienst (TV-L) mit den üblichen Sozialleistungen; die Ein­gruppierung erfolgt in Entgelt­gruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich auf der Website des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Daneben werden für die Zeiten der Rufbereitschaft finanzielle oder zeitliche Zuschläge sowie im Einsatzfall Wochenend- und Feiertags­zuschläge gewährt Interessante und vielseitige Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den Personen­nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, Ballungsraum­zulage für den Verdichtungsraum München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Fr. 26.02.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Wir suchen Sie als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources ab Mai 2021, der mit viel Freude abwechslungsreiche Themen und Aufgaben gemeinsam mit unserem Team bearbeitet und so wertvolle Praxiserfahrung sammelt. Sie unterstützen beim Bewerbermanagement mit eigenverantwortlichen Aufgaben Gemeinsam mit unserem Team begleiten Sie aktuelle Human-Resources-Projekte und lernen so alle unsere Schnittstellen kennen Mit der Organisation von Schülerpraktika ermöglichen Sie jungen Leuten erste Einblicke in ein Unternehmen Sie unterstützen neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozesses bei einem erfolgreichen Start bei uns Sie erhalten generell einen guten Einblick in unsere Organisation sowie einen Überblick über alle wichtigen Prozesse Sie sind Student (m/w/d) oder Umschüler (m/w/d) und interessieren sich für ein mehrmonatiges Praktikum im Bereich Human Ressources, auch in Teilzeit möglich Interesse an Neuem und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie sind kontaktfreudig und aufgeschlossen Da wir international rekrutieren, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Von Beginn an arbeiten Sie an interessanten und spannenden Aufgaben sowie Projekten mit und ergänzen so Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium Bei Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell Unser Work Café schafft Raum für Austausch und Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle Zeiteinteilung
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Werkstudent People & Organization (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
NFON, die neue Freiheit der Businesskommunikation. Täglich vertrauen über 40.000 Kunden in 15 europäischen Ländern auf Cloudya, unsere einfach zu bedienende, zuverlässige und unabhängige Cloud-Telefonanlage. Unsere Werte: Agilität – Exzellenz – Innovation – Teamgeist – Kundenorientierung. Unser Ziel: Die Nr. 1 für Cloud-Telefonie in Europa sein. Werkstudent People & Organization (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · München Allgemeine administrative Aufgaben und Recherchetätigkeiten Digitalisierung und Standardisierung von HR Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie jeweils mit Schwerpunkt HR Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Wochenstunden Ein motiviertes Team, flache Hierarchien Mitgestaltung am rasant wachsenden Markt der Cloud beim Marktführer für netzbasierte Telefonanlagen Internationale Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation Gut erreichbarer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit kostenloser Parkplatzmöglichkeit im Haus Freie Getränke und Obst
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Werkstudent HR-Compliance (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Als Werkstudent unterstützen Sie uns im Personal-, Organisations- und Compliance-Manage-ment bei unseren vielfältigen Aufgaben. Sie sind vollständig in unsere Arbeit und die Abteilung eingebunden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, während Ihres Vollzeitstudiums flexibel und innovativ Ihr praktisches Wissen und Können einzubringen und zu vertiefen. Sie unterstützen die Abteilung im operativen Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Life Cycles. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung HR-relevanter Dokumente Sie führen Recherchen zu gesetzlichen Änderungen durch und sind beteiligt an der Ableitung der wesentlichen Aussagen. Sie bereiten Compliance-Sachverhalte auf und erstellen Konzepte gemeinsam mit der Abteilungsleitung. Die Übernahme von Sonderthemen rundet Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ab. Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang. Sie haben idealerweise schon erste Erfahrungen in der Personalarbeit oder im Compliance Management gesammelt. Sie besitzen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie suchen nach einer Aufgabe für mindestens 6 Monate, gerne länger. Sie sind kommunikativ, eigeninitiativ und haben ein professionelles Auftreten. Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss. Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung sowie die Möglichkeit, neben dem Studium spannende Einblicke in die Praxis eines Energiegroßhandelsunternehmens zu gewinnen. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden/Woche während des Semesters und bis zu max. 39 Stunden/Woche während der Semesterferien.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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