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Weitere: Personal: 41 Jobs in Wohltorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Human Resource Manager & Assistenz (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Am NIT Northern Institute of Technology Management in Hamburg lernen Talente aus aller Welt, Managementaufgaben verantwortungsvoll zu meistern. In idealen Lernräumen entwickeln sie Kompetenzen, um die Herausforderungen schnelllebiger Umgebungen zu meistern und die Welt von morgen aktiv zu gestalten. Diese Fähigkeiten erlangen sie in unserem praxisorientierten Studium in „Technology Management“ (MBA/M.A.) oder in innovativen Weiterbildungsangeboten, die in Kooperation mit der TUHH angeboten werden. Das 1998 gegründete NIT ist ein starker Partner der Technischen Universität Hamburg (TUHH) und hat seinen Sitz mitten auf dem Campus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Position Human Resource Manager & Assistenz (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-30 Stunden) am Standort Hamburg-Harburg zu besetzen. Abwicklung der operativen Personaladministration inkl. der Personalabrechnung (ca. 10 Mitarbeiter/innen) Unterstützung bei der Personalrekrutierung und Personalentwicklung Förderung einer offenen Unternehmenskultur (z.B. durch Mit-Organisation von Teamevents) Mitwirken bei bereichsübergreifenden Projekten Aufbereitung von Statistiken und Analysen Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen (u.a. Aufsichtsrat, Verein) Koordination, Organisation und Vorbereitung von Terminen Unterstützung des Office & Campus Management (Vertretung) Ggfs. Koordination der Optimierung von Prozessen, Digitalisierungsbeauftragte/r, Verwaltung IT- Landschaft Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium - idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal absolviert. Du bist ein Kommunikationsprofi und achtest auf genaue und orthografisch einwandfreie Kommunikation in deutscher und englischer Sprache. Verschwiegenheit, Loyalität und Diskretion sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Freundliches und souveränes Auftreten zeichnen Dich aus. Du verfügst über eine hohe Organisationskompetenz und sehr schnelle Auffassungsgabe und bist stressresistent. Du hast gute MS-Office Kenntnisse und hast eine Affinität für diverse Programme und Plattformen, insbesondere Microsoft 360 und ggfs. E-Learning Systeme. Du hast Spaß dran in einem sehr internationalen Umfeld zu arbeiten und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit. Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem kooperativen und teamgeprägten Umfeld Eine Aufgabe, bei der Du eigene Ideen einbringen und verwirklichen kannst Zahlreiche Möglichkeiten der Weiter- und Fortbildung Flexible Arbeitszeiten und zur Verfügung gestelltes Mobiltelefon Kostenlose Getränke und Nutzung der TUHH Mensa Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Werkstudent Human Resources (m/w/d) für 15-20 Std./ Woche

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Bereits 1904 wurde die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Heute beschäftigen wir an zahlreichen Standorten im Raum Hamburg knapp 550 Menschen für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Human Resources (m/w/d) für 15-20 Std./ Woche Unterstützung des Bereiches Personal im gesamten operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei Sonderprojekten, wie z.B. Prozessoptimierung Selbständige Bearbeitung von Mitarbeiter- und Führungskräfteanfragen im Rahmen einer abgegrenzten Verantwortung Ggf. Übernahme von eigenen Projekten, die zum Unternehmenserfolg beitragen Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und haben ein ausgeprägtes Interesse am Personalwesen Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln konnten Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, Power Point) Sie denken und handeln kunden- bzw. mitarbeiterorientiert, besitzen ein freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Tradition & Kompetenz - seit mehr als einem Jahrhundert Ein Arbeitsplatz in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld Karrierechancen innerhalb des Konzerns Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenevents Attraktiver Standort im Herzen von Hamburg mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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Corporate Sustainability Manager:in

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir, die Stern-Wywiol Gruppe, sind eine dynamische, konzernunabhängige Unternehmensgruppe mit 13 Spezialfirmen in Deutschland und 20 Auslandsfilialen weltweit. Unser Kerngebiet sind Zutaten für Lebensmittel und Tierernährung. Die Stern-Wywiol Gruppe entwickelt sich stetig weiter und wächst nachhaltig, wir brauchen Sie um diesen Prozess mitzugestalten und zu dokumentieren – für die Stakeholder und zukünftige Generationen. Ansprechpartner:in für alle deutschen Mitarbeiter:innen und der Geschäftsführung zu allen Sustainability-Themen Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in enger Abstimmung und Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie Enge Zusammenarbeit mit allen nachhaltigkeitsrelevanten Abteilungen Ausarbeitung und Umsetzung von individuellen Nachhaltigkeitskonzepten an den deutschen Standorten Entwicklung und Überwachung nachhaltiger Maßnahmen, Erhebung von Kennzahlen Dokumentation und Strukturierung nachhaltig bezogener Daten Jährliche Erstellung eines CSR-Berichts Durchführung/Unterstützung von Kunden- und Zertifizierungsaudits (z.B. SEDEX, Ecovadis, RSPO) Durchführung interner Audits, spezialisierter Schulungen Leitung und Mitarbeit an standort- und abteilungsübergreifenden Nachhaltigkeitsprojekten Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Vorbildfunktion durch nachhaltiges Handeln und Denken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches, naturwissenschaftliches Studium oder B.A. mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement oder ein Studium im Bereich Umwelt-/ CSR- oder Nachhaltigkeitsmanagement Fundierte Kenntnisse relevanter CSR-Regularien und Berichtsstandards Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsbereich Expertise in angelehnten Bereichen wie Umweltmanagement wünschenswert Sehr strukturiertes Arbeiten und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auch für die Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams – sowie im interkulturellen Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stern Campus/ Weiterbildung JobRad HVV Zuschuss 30 Tage Urlaub Kostenfreie Verpflegung Zentrale Lage in Hamburg (HBF) Betriebsrente Angenehme Atmosphäre Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Attraktive Vergütung Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Festanstellung Aufstiegschancen Globale Vernetzung Schutzimpfung, seelische Beratung Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter*innen, die Unmögliches möglich machen und Probleme mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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Praktikant/ Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind die Implico Group. Wir versorgen die Welt mit Daten und halten sie so in Bewegung. Mit unseren innovativen IT-Lösungen und Dienstleistungen verbinden, stärken und optimieren wir die Lieferketten der Bulk-Industrie. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden komplett neuen Formen der Zusammenarbeit – über die Digitalisierung hinaus. Bei uns arbeiten rund 250 Kollegen jeden Tag daran, Implico besser zu machen. Damit uns dies auch weiterhin gelingt, brauchen wir Talente wie Dich! Du möchtest interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Corporate Services übernehmen? Du willst Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens werden, das Wert auf eine gesunde Work-Life Balance legt und Dir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet? Dann passt Du perfekt zu uns.  Projektgetriebene Unterstützung beim Ausbau unseres Recruiting Teams Mitwirken beim Recruiting und Betreuung unseres digitalen Bewerbermanagementsystems Unterstützung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen Erarbeitung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen Unterstützung entlang unser Employer Journey vom Eintritt bis zum Austritt unser Mitarbeiter Unterstützung unseres HR Teams im operativen Tagesgeschäft Aufbau und Unterstützung unseres datengetriebenen HRControllings Laufendes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft, Psychologie oder anderer verwandter Studiengänge Erste Berufserfahrungen in HR-Abteilungen oder bei Personalberatungen wünschenswert Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit Hands-On Mentalität und Freude an neuen Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und Lust daran Neues zu erlernen     Bei Implico erwartet dich eine motivierte und motivierende Teamkultur in einem wertschätzenden Umfeld. Du findest bei uns eine gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Natürlich unterstützen wir Dich gerne dabei, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir eine agile Arbeitslandschaft mit flachen Hierarchien, gut gelaunten Kollegen und spannenden Projekten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – gerne online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Bewerbungsprozess gewährleisten. Zudem ist dies auch für Dich der einfachste Weg, um uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen! 
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Environmental, Social & Governance Senior Consultant/Managing Consultant (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Kelkheim (Taunus), Karlsruhe (Baden), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Überlingen (Bodensee), Hannover, Kassel, Hessen, München
Ramboll invites you to bring your experience in Environmental, Social & Governance, as you join our thriving and dynamic transactions and strategy advisory team, working on international environmental projects for a wide range of financial, industrial and legal clients. Ramboll is a recognized global leader in the provision of environmental and health & safety (EHS) and environmental, social, governance (ESG) due diligence, supporting clients in hundreds of M&A transactions each year.  We act for many global private equity houses, multi-national businesses (often Fortune 500 firms), property and asset investment and development institutions and legal firms. This role provides the opportunity to further develop your career in the ESG space, playing an important role in the continued success of Ramboll’s transaction advisory practice, and working on technically challenging projects for high calibre clients as part of an enthusiastic, collaborative and highly experienced global due diligence consulting team. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative, and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies, and people around the world. Welcome to our Environment & Health division Ramboll develops innovative, scientifically sound solutions that help increase livability by reducing pollution and restoring natural environments. One of the world’s leading environmental and health consultancies, our bright minds are trusted by clients to manage their most challenging environmental, health and social issues. Ramboll in Germany Since the opening of our first office in 2000, Ramboll has grown rapidly in Germany. Today, more than 800 experts work in 13 offices. Together, we develop innovative solutions in the business areas of Building & Architecture, Transportation & Infrastructure, Urban Planning & Design, Water, Environment & Health, Energy, and Management Consulting. By working in an interdisciplinary way and sharing our know-how, we contribute together to a sustainable future.You will join our ESG and environmental due diligence team within our Compliance, Strategy and Transactions (CST) Department As a Managing ESG Consultant (m/f/d) you will be part of a global team engaged on development and delivery of ESG and strategic advisory projects. The ideal candidate will bring experience of undertaking environmental due diligence across a range of sectors and an understanding of the general concepts and drivers of ESG performance. Your key tasks and responsibilities will be: Supporting the delivery of ESG projects across a wide range of sectors, including undertaking data room document reviews, confirmatory site visits and reporting. Identifying, assessing, and succinctly communicating environmental and ESG-related risks and opportunities to allow appropriate consideration by Ramboll’s clients and their stakeholders. Preparing clear and succinct ESG reports. Attending due diligence client/deal team calls with senior Ramboll colleagues to understand the transaction mechanics and client-side considerations of our reports. Developing a comprehensive understanding of key German and European environmental regulations and keeping up to date with the latest developments, regulations, and standards in the ESG space, including those stemming from or relating to the UNPRI, SASB, TCFD or similar ESG standards. Building working relationships and collaborating widely with our international environmental and ESG due diligence team which will enhance your opportunities to work on a wide range of projects and rapidly develop your international due diligence knowledge and experience. Supporting in identifying, tracking, and communicating developments in ESG standards and topics to the wider team. Contributing to the continued development of our diverse, collaborative, and supportive compliance, strategy and transactions team. Proactively representing Ramboll’s ESG services to the external market through contributing to Ramboll’s business development initiatives, proactive use of appropriate professional social media opportunities and attendance at / contributing to external diligence and ESG events. From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: Demonstrable experience of undertaking an ESG Consultant role across a wide range of sectors and client types, including data room reviews, site visits and reporting for purchaser- and vendor-driven projects. An understanding of key due diligence concepts commensurate with the role e.g., differences seller vs. purchaser due diligence approach etc. Ability to quickly and succinctly interpret and critically analyze ESG, environmental and other relevant information relating to the diligence Target Company or Asset, as disclosed in a data room or public sources, assess the potential risks or opportunities such issues represent to the Target which might be material in the context of a transaction, and propose pragmatic and realistic risk mitigation or opportunity maximization solutions, including reasonable case and reasonable worst case scenarios and financial estimates together with the Ramboll project manager and director; Appropriate professional understanding of the German and key European legal framework of environmental (typically contamination-related) liabilities, and environmental compliance requirements, including the ability to put these risks into context and advise Clients or stakeholders on liability management options and potential associated financial liabilities. Appropriate professional understanding of the relevant international ESG-related performance, assessment and disclosure/reporting standards, and a commensurate understanding of how ESG risks and opportunities may be assessed and reported on in a due diligence context. Ability to engage with Clients and stakeholders to understand their requirements, obtain sufficient information, and succinctly and accurately report findings and deliver results; whilst maintaining and enhancing Ramboll’s position as our Client’s trusted advisor. Ability to work successfully with German and international colleagues and sub-consultants to ensure the timely and commercially successful delivery of our environmental and ESG due diligence projects and deliverables. Essential personal qualities that will help you succeed in this role include: enthusiasm; willingness to learn; collaborative nature; self-confidence; diligence; proactive taking responsibility; willingness to take the initiative and innovate; strong research and investigation skills and the ability to question and challenge on technical topics to identify the status/solution; willingness to work flexible hours when required; ability to build strong trusted working relationships with colleagues, clients, and project teams; and the ability to receive and provide constructive feedback. By the very nature of due diligence, it is essential that the candidate have strong organizational and communication skills and excellent attention to detail. 
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Praktikant (m/w/d) - Human Resources

Do. 23.06.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5248 | Standort:Hamburg Unterstütze unser HR Team bei allen Herausforderungen des HR-Managements: Strategisch, operativ, kreativ Als Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte übernimmst du erste Verantwortung bei der Beantwortung diverser Fragestellungen rund um den Bereich HR Du beteiligst dich aktiv am On- und Offboarding sowie an der Erstellung relevanter Dokumente (Zeugnisse, Verträge etc.) Erhalte einen Einblick in personalwirtschaftliche Themen, von der Administration bis zur Personalentwicklung Darüber hinaus unterstützt du uns bei der Pflege unserer HR Tools  Du bist eingeschriebener Student mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbar Idealerweise verfügst du bereits über erste Praxiserfahrung im Bereich Personalmanagement Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Persönlich zeichnest du dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Motivation aus Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und Kreativität sowie Kommunikationsstärke mit Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du strebst ein Praktikum zwischen 3-6 Monaten an? – Perfekt! Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant HR und Ressourcenmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
CONSULTING, HR, HUMAN RESOURCES, BERATUNG, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Management, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Near- und Offshore, sowie beim Thema Arbeitnehmerüberlassung Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick EIN PLUS, KEIN MUSS Arbeitserfahrung im internationalen Kontext Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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HR Projektmanager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen HR Projektmanager (m/w/d). Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leitung in sämtlichen HR-relevanten Themen sowie in der Weiterentwicklung & Umsetzung der Personalstrategie an anderen Standorten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Aufbereitung aktueller HR-Themen mit Blick auf verschiedene Zielgruppen Erstellung von Konzepten, Kommunikationsmaterialien, Vorlagen und Prozesscharts Vorbereitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Recruiting von ausgewählten Fach- und Führungsfunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, auch im Umgang mit Gremien Fundiertes Wissen in der Personalbetreuung, im Recruiting und in der Neugestaltung von Prozessen und Themenfeldern Hohe Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office und ein Interesse an Digitalisierung Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hohe Empathie, Flexibilität und Neugier Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Als Team HR & Organizational Development haben wir ein klares Ziel: sicherzustellen, dass sich alle Kolleg:innen weltweit bei Statista wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können. Während wir uns zum einen um personalrelevante Anliegen kümmern und die Unternehmensentwicklung HR-seitig vorantreiben, sorgen wir zum anderen mit unserer Statista University für die Entwicklung jedes:jeder Einzelnen.  Unterstützung in allen Bereichen der Personalabteilung Mitarbeit bei der Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen  Personaladministration inkl. Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Kommunikation mit Mitarbeiter:innen weltweit (Hamburg, London, New York, Singapur, Tokyo)  Projektarbeit (bspw. Onboarding neuer Mitarbeiter:innen, Organisation von Events, Jubiläen) Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich Absolut vertrauenswürdig, freundliches Auftreten, kontaktfreudig Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch/Spanisch von Vorteil) 20 Stunden pro Woche (flexibel gestaltbar) Sehr gute Übernahmechancen Exzellente Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Internationales Arbeitsumfeld Statista University - umfangreiches, interdisziplinäres Kurs- und Trainingsangebot Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Home-Office & Flextime
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HR Manager (m/w/d) Central Functions

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutsch­land und Öster­reich ver­sorgen wir von unseren 40 Standorten aus unsere Kunden mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als HR Manager (m/w/d) Central Functions Sie möchten eine unserer größten Heraus­forderung annehmen, Ideen entwickeln und Impulse setzen, um unsere Talente zu gewinnen und zu binden? Gleich­zeitig haben Sie Freude an der ganz­heitlichen Personal­betreuung entlang des gesamten Employee Life Cycles? Dann kommen Sie an Bord! Operativer und strate­gischer Sparrings­partner (m/w/d) für die Geschäfts­führung sowie für unsere (inter-)nationalen Fach- und Führungs­kräfte in der Zentrale bei allen personal­relevanten Themen und Frage­stellungen Voll­umfängliche Personal­betreuung entlang des Employee Life Cycles für knapp 150 kauf­männische Mitarbeiter (m/w/d), wobei die Gewinnung und Bindung von Fach- und Führungs­kräften im Fokus steht Unterstützung bei personellen Individual­maßnahmen sowie Bearbeitung arbeits­recht­licher The­men Begleitung und Management unserer PE-Prozesse gemeinsam mit der zentralen Perso­nal­ent­wick­lung Aktive Umsetzung und Steuerung strate­gischer HR-Projekte zugunsten unserer werte­orien­tier­ten und wertschätzenden Kultur Abge­schlossenes Studium, z. B. BWL, Rechts­- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Perso­nal, oder vergleichbare HR-relevante Aus-/Weiter­bildung Vertraut­heit mit dem gesamten Spektrum opera­tiver und konzeptioneller Personal­arbeit sowie gute Kennt­nisse des Arbeits­rechts Fundierte Berufs­erfahrung im Personal­bereich Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausge­prägter Gestaltungs­wille, um Ver­änderungen voran­zutreiben Gutes situatives Gespür verbunden mit diplo­matischer, über­zeugungs- und durchsetzungs­starker Herangehens­weise auf allen Ebenen Neues Office: Zum Jahres­wechsel beziehen wir unser hoch­modernes nach­haltiges Elis Head­office in Hamburg zwischen Bahrenfeld und Ottensen Echter Support: Gelebtes Team­work mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden Eigen­verantwortliches Arbeiten: Ein dynamisches und viel­seitiges Arbeits­umfeld in einem weltweit agierenden Unter­nehmen mit spannenden Projekten, in denen Sie eine verant­wortliche Rolle über­nehmen können Für uns selbst­verständlich: Unbe­fristete Fest­anstellung mit der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch interne und externe Schulungs­angebote Für Ihr Wohl­befinden: Duz-Kultur im Fach­bereich HR sowie flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung sowie modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl im Büro als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Mobilität: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Miteinander statt gegeneinander: Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Und sonst: Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unter­nehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms! Kosten­lose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe sind selbst­verständlich!
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