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Weitere: Personal: 27 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

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Weitere: Personal

Psychologe (m/w/d) für Eignungsdiagnostik und Projektleitung

Fr. 16.04.2021
Berlin
Unternehmen aller Größenordnungen setzen bei der Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern auf das Know-How von HR Diagnostics. Unsere nach wissenschaftlichen Maßstäben entwickelten psychologischen Diagnoseverfahren helfen dabei, Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken einzusetzen. Mit innovativer Software zum Test- und Bewerbermanagement gestalten wir spezifische Prozesse, die von unseren Kunden selbst gesteuert werden. Von unseren Standorten Stuttgart und München aus steuern wir Kernfunktionen wie Vertrieb, Service, IT, Forschung oder Administration. Unser Key Accounting in Berlin betreut insbesondere Kunden in der Region sowie Großkunden im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Key Account Management Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit. Konzeptionelle Entwicklung und technische Umsetzung von Rekrutierungsprojekten, z.B. Definition diagnostischer Inhalte wie Tests oder Interviews auf Basis der beruflichen Anforderungen und Zuordnung zu den verschiedenen Stufen des Auswahlprozesses Beratung und Begleitung von Kunden bei Einführung und Einsatz eignungsdiagnostischer Verfahren und Prozesse, z.B. im Rahmen von Anforderungsanalysen und Schulungen Ansprechpartner für psychologisch-inhaltliche sowie prozesstechnische Fragestellungen Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Kunden Einrichtung, Pflege und Dokumentation von Auswahlprozessen Nicht Bestandteil der Tätigkeit ist die Direktansprache von Bewerbern. Abgeschlossenes Studium der Psychologie (mindestens Bachelor) oder einer verwandten Disziplin (z.B. Wirtschaftspsychologie oder Ökonomie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie) Gute Kenntnisse der Statistik und Psychometrie IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Unternehmenskunden – gerne auch in anderen Branchen oder mit anderen Hintergründen Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vollzeitanstellung und unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zu ÖPNV Zentrale Lage in Stadtmitte Modernes Büro und Ausstattung Kostenlose Getränke Familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchie
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit 20 Stunden/Woche

Do. 15.04.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Unser Team in Berlin Tiergarten sucht Sie als Mitarbeiter (w/m/d) im Team BGM in Teilzeit mit 20 Stunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Begleitung und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM), insbesondere Führen der Mitarbeitergespräche Entwicklung von Konzepten und Projekten im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Durchführung und Evaluation von diesen Begleitung beim Aufbau eines Fehlzeitenmanagements Pflege von Kooperationen mit Krankenkassen und Gesundheitspartnern Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist von Vorteil Begeisterung für das Thema Gesundheit als eine tragende Säule der (Führungs-)Kultur Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Arbeitszeitkonto und Home Office nach Absprache Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung Konzentriertes Arbeiten mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz (kein Großraum) Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten Raum und Budget für Ihre berufliche Weiterentwicklung Wir sind ein Unternehmen mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell und 100% klimaneutralem Briefversand
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Betriebliches Gesundheitsmanagement – Werkstudentin (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Befristet | Werkstudententätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 15.04.2021 | Stellen ID: 2024 | Bewerbungsfrist: 16.05.2021 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1200 Mitarbeiter/innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Am Standort Berlin (am Hauptbahnhof) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Position.Ihre Aufgaben: Unterstützung von aktuellen Projekten in der Planung, Gestaltung und Steuerung der fortwährenden Implementierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Beschäftigten, Erstellen von Präsentationen sowie Verfassen von Artikeln für die interne Veröffentlichung, Koordinierung, Planung und Durchführung von individuellen Beratungen zur Arbeitsplatzgestaltung, Übernahme der Organisation der Ersten Hilfe am Standort, Koordination und Kommunikation von Aktionen für die unternehmensweit genutzte Gesundheits-App, Unterstützung des EliaGroup-Projektes „Mobiles Arbeiten von zu Hause gesund gestalten“. Ihr Bachelor- oder Masterstudium im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheit, Public Health, Human Factors oder einer vergleichbaren Fachrichtung) engagiert verfolgen, Professionelles Interesse am Thema Gesundheitsmanagement haben, Sich durch Organisationstalent, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit auszeichnen, Eine selbständige, kreative und strukturierte Arbeitsweise besitzen, Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) beherrschen, Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift aufweisen. Erste Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitsmanagement sind kein Muss, machen Ihre Bewerbung aber zusätzlich interessant für uns. Ein tolles Team, bei dem Sie bei der Gestaltung gesunder Arbeitsbedingungen für Ihre Kolleg*innen mitwirken, indem Sie sich kreativ sowie gestalterisch einbringen, Eine interessante und fordernde Aufgabe im Umfeld spannender Projekte der Energiewende, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Chance wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden, Maximale Flexibilität mit Blick auf Ihren Studien- und Prüfungspläne, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree (derzeit überwiegend mobiles Arbeiten im Home-Office).
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Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 14.04.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin bieten wir zum 01.08.2021: Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Buchhaltung Bei Transdev wirst du ab den ersten Tag an von hilfsbereiten Kollegen*innen empfangen und von einem großen Team als Abteilungsmitglied verstanden. Während deiner dreijährigen Ausbildung steht dir ein qualifizierter Ausbilder*in zur Seite, der immer ein offenes Ohr für deine Fragen und Probleme hat. Ein gut strukturierter Ausbildungsplan ermöglicht es dir, vielfältige sowie spannende Aufgaben und Tätigkeiten innerhalb unserer verschiedenen Abteilungen und im Team zu übernehmen. Durch unsere flexible Arbeitszeit bleibst du weiterhin beweglich, um deine beruflichen, schulischen und persönlichen Herausforderungen zu meistern. Drei Jahre Ausbildung voller Abwechslung in unseren kaufmännischen Bereichen wie Finanzen, Personal, Marketing, Office Management und Projektmanagement Einbindung in das aktuelle Tagesgeschäft mit eigenen kleinen Aufgaben Betreuung durch fachlich geschulte Ausbilder*innen Interne Schulungen und Workshops zur Vermittlung von praxisorientiertem Fachwissen Spezialisierung in zwei Fachrichtungen durch die Auswahl von Wahlqualifizierungen mit dem Fokus auf kaufmännische Abläufe Einen guten Schulabschluss (mittlerer Schulabschluss / Fachhochschulreife / Abitur) Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein, Eigeninitiative sowie eine offene und freundliche Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil Mobilität, die mehr bewegt –dafür steht die Transdev-Gruppe. Rund 7.400 Mitarbeitende in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 160 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke Zentrale Lage Partnerschaftliches Arbeitsklima Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Trainee Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Trainee im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d).In einem 18-monatigen Trainee-Programm lernen Sie die Personalarbeit im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing kennen.Sie unterstützen in Recruiting Prozessen, indem Sie u. a. Stellenanzeigen erstellen, eingehende Bewerbungen vorselektieren und die Kandidaten über den gesamten Prozess hin betreuen.In der Personalentwicklung erwarten Sie Abstimmungen mit unseren internen Kunden und Fachbereichen zu Entwicklungsmaßnahmen.Sie unterstützen beim Ausbau des Employer Brandings und der Umsetzung konkreter Maßnahmen des Personalmarketings sowie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des in- und externen Arbeitgeberauftritts.Darüber hinaus übernehmen Sie ausgewählte Sonderprojekte.Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen.Durch Praktika oder studentische Tätigkeiten bringen Sie erste Praxiserfahrung in der Personalarbeit mit.Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung sowie Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.Neben einer positiven Ausstrahlung haben Sie Freude am Umgang mit Menschen.Sie sind ein Teamplayer, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und überzeugen durch eine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise.Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen setzen wir voraus.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Team wohlfühlen. Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Sie erhalten einen strukturierten Einführungsprozess in das Unternehmen und umfassende Einblicke in Schnittstellenbereiche wie den digitalen Arbeitsplatz, Personalmarketing und die Interne Kommunikation sowie die entsprechenden operativen Fachbereiche.Durch eine individuelle und bedarfsgerechte Betreuung durch Führungskräfte, Fachtrainee-Koordinatoren sowie HR-Verantwortliche erhalten Sie regelmäßiges Feedback.Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme nach erfolgreicher Beendigung des Programms.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Personal

Mi. 14.04.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin bieten wir zum 01.08.2021: Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Personal In der Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Personal bist du Teil eines Teams, dass auf Basis einheitlicher und standardisierter Prozesse Ansprechpartner für alle entgeltbezogenen Themen und Fragestellungen ist. In Berlin sorgen wir für die korrekte Gehaltsabrechnung von bis zu 5.500 tarifgebundenen und außertariflichen Mitarbeitenden der Transdev Gruppe in Deutschland. Bei uns wirst du ab dem ersten Tag von hilfsbereiten Kollegen*innen empfangen und von einem Team als Abteilungsmitglied verstanden. Während deiner dreijährigen Ausbildung steht dir ein qualifizierter Ausbilder*in zur Seite, der immer ein offenes Ohr für deine Fragen und Probleme hat. Ein gut strukturierter Ausbildungsplan ermöglicht es dir, vielfältige sowie spannende Aufgaben und Tätigkeiten innerhalb unserer verschiedenen Abteilungen und im Team zu übernehmen. Durch unsere flexible Arbeitszeit bleibst du weiterhin beweglich, um deine beruflichen, schulischen und persönlichen Herausforderungen zu meistern. Drei Jahre Ausbildung voller Abwechslung in unseren kaufmännischen Bereichen wie Finanzen, Personal und Office Management Schwerpunkt liegt im Bereich Personalwirtschaft, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Payroll) Einbindung in das aktuelle Tagesgeschäft mit eigenen kleinen Aufgaben Betreuung durch fachlich geschulte Ausbilder*innen Interne Schulungen und Workshops zur Vermittlung von praxisorientiertem Fachwissen Spezialisierung in zwei Fachrichtungen durch die Auswahl von Wahlqualifizierungen mit dem Fokus auf Personalbetreuung und Kaufmännische Steuerung Einen guten Schulabschluss (mittlerer Schulabschluss / Fachhochschulreife/ Abitur) Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein, Eigeninitiative sowie eine offene und freundliche Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Rund 7.400 Mitarbeitende in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 160 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke Zentrale Lage Partnerschaftliches Arbeitsklima Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Personalcontroller für das Pflegecontrolling (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer 260-jährigen Tradition. Rund 670 Mitarbeiter sind in der Stiftung beschäftigt. Das Krankenhaus ist nach KTQ® zertifiziert und führt 352 Betten in den Fachrichtungen Innere Medizin: Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Diabetologie, außerdem Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Neurologie sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Die Anästhesiologie sowie eine Gemeinschaftspraxis für radiologische Diagnostik und minimalinvasive Therapie komplettieren das Leistungsspektrum. Erhebung und Auswertung von Qualitäts-, Leistungs- und Personalkennzahlen des Pflegedienstes sowie Erstellung bzw. Implementierung eines Berichtswesens für den Pflegedienst Erarbeitung und Steuerung der Pflegebudgets Unterstützung der Pflegedirektion bei der Personalsteuerung des Pflege- und Funktionsdienstes Überwachung und Bearbeitung des Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG), Pflegepersonal-Untergrenzenverordnung (PpUGV), Pflegeausgleichsfond und Pflegekostenabgrenzungsvereinbarung sowie Überwachung und Bearbeitung der PPP-RL Wirtschafts- und Stellenplanung sowie Personalbedarfsberechnungen für den Pflegedienst, Erstellung der regelmäßigen Quartalsberichte auf Basis der Pflegekennzahlen sowie Erarbeitung von Personalkennzahlen des Pflegedienstes Durchführung gesetzlicher Meldungen (Statisches Landesamt, LaGeSo, InEK) Unterstützung bei Budgetverhandlungen des Pflegebudgets Bearbeitung und Steuerung von Personalleasing (Rechnungsprüfung und Freizeichnung) Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Arbeitszeitmodelle Vertretung des Personalcontrollings bei Abwesenheit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Personalmanagement, Pflegemanagement oder Qualitätsmanagement) bzw. abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (w/m/d) mit Zusatzqualifikation Pflegecontrolling als neues Berufsbild Fundierte Kenntnisse im Controlling bzw. Personalcontrolling des Gesundheitswesens wünschenswert Berufserfahrungen im Pflegedienst, z.B. als Referent / Referentin der Pflegedirektion oder im Qualitätsmanagement von Vorteil Hohe soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur berufsübergreifenden vermittelnden Zusammenarbeit Analytisches Denken und Arbeiten Freude an der Arbeit mit Zahlen und Tabellenkalkulationen Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, SAP-R3 HR sowie Kenntnisse im Dienstplanprogramm Clinic Planner von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Teamatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. jährlicher Sonderzahlung 39 Stunden bei Vollzeit sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Gleitzeit und Freizeitausgleich Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen Zuschuss zum BVG-Ticket sowie attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote Mittagessen zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen (Cafeteria) U-Bahn, Tram und Bus direkt vor der Tür (U Osloer Straße)
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Gesundheitsmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Gestaltung und Begleitung der Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. eines Fehlzeitenmanagements und des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Umsetzung der Maßnahmen in Abstimmung mit der Personalleitung und der Leitung Gesundheit, Sicherheit & Umwelt (GSU) Vorbereitung, Moderation und Koordination der Steuerungskreise BEM und Gesundheitsmanagement Aktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, Betriebsrat sowie den HR Business Partnern Unterstützung des Fehlzeitenmanagements durch die Erarbeitung und Begleitung interner Programme Auswertung der Maßnahmen aus BEM und Gesundheitsmanagement zur Beurteilung der Wirksamkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung sowie spezifischen Weiterbildungen Praktische Erfahrungen im Gesundheitsmanagement sind Voraussetzung, bereits vorhandene Kenntnisse aus einer ähnlichen Position wären optimal Stärken in der verbindenden Kommunikation und Moderation auf allen Ebenen des Unternehmens Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit dem Blick für praktische Lösungen Strukturierte und ausdauernde Umsetzungskompetenz Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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