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Weitere: Personal: 16 Jobs in Wunstorf

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Weitere: Personal

Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sachbearbeiter Stellenbewirtschaftung und Arbeitsplatz-/Dienstpostenbewertung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist unter anderem zuständig für Bau und Erhaltung von Bundes- und Landesstraßen in Niedersachsen sowie für die Kreisstraßen verschiedener Landkreise. Sie beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die unterschiedlichen Aufgaben werden zum einen in vier zentralen Geschäftsbereichen und zum anderen in 13 regionalen Geschäftsbereichen (ehem. Straßenbauämter) wahrgenommen. In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im zentralen Geschäftsbereich 1 im Dezernat 12 „Personal und Organisation“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz/Dienstposten als Sachbearbeiter „Stellenbewirtschaftung und Arbeitsplatz-/Dienstpostenbewertung“ (w/m/d) – Weiserzeichen 1215 – Entgeltgruppe 10 TV-L / A 10 NBesO unbefristet zu besetzen. Bewirtschaftung und Verteilung von Stellen, Führen der Stellendatei für Innendienst und Straßenwartungsdienst, Erstellen von Stellenauswertungen und -statistiken, Erfassung und Analyse von Daten in PMV (Personalmanagementverfahren), Bewertung von Arbeitsplätzen und Dienstposten. Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Allgemeine Dienste verfügen. Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrganges II verfügen. Vertiefte Fachkenntnisse im Beamten- und Tarifrecht sind erforderlich. Kenntnisse im Haushaltsrecht des Landes Niedersachsen insbesondere für den personalwirtschaftlichen Bereich sind wünschenswert. Kenntnisse in der Anwendung des Personalmanagementverfahrens (PMV), insbesondere den Modulen Stelle und DP/AP sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Excel sind von Vorteil. Ihre persönliche Qualifikation: Gute Organisationsfähigkeit und die Bereitschaft, sich in die Themengebiete vertieft einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Handeln. Kontakt- und Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen werden vorausgesetzt. Beschäftigungsumfang Vollzeit oder Teilzeit Entgeltgruppe 10 TV-L / A 10 (Eine Planstelle ist vorhanden.) Flexible Arbeitszeiten (Funktionszeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Die Möglichkeit, evtl. anfallende Mehrarbeitsstunden mit Freizeit auszugleichen Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d) Eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L/NBesG 30 Tage jährlich Erholungsurlaub Ein ermäßigtes Jobticket für den Großraumverkehr Hannover. Der Dienstort ist Hannover. Die NLStBV unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten. Der Arbeitsplatz/Dienstposten ist teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen. Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind im Falle einer Unterrepräsentanz in den Bereichen der Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe Bewerbungen des jeweils unterrepräsentierten Geschlechts besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Im Bereich der Entgeltgruppe 10 TV-L sind Frauen unterrepräsentiert. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Sprachkenntnisse Deutsch C2 sind nachzuweisen.
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Aushilfe Personalprojekt zur Unterstützung bei der Einführung eines Rekrutierungs-Tools (Voll- / Teilzeit)

Di. 09.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie ab sofort befristet für die Dauer von 6 Monaten in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche) in unseren Fachbereich Human Resources Mana­gement am Stand­ort Hannover ein als Aushilfe Personalprojekt zur Unterstützung bei der Einführung eines Rekrutierungs-Tools. Sie unterstützen die Workstream-Leitung in unterschiedlichen Fragestellungen bei der Einführung des Recruiting Moduls von SAP SuccessFactors. Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durch­führung von bereichs- und themen­übergreifenden Meetings Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von diversen Workshops Entlastung in administrativen Aufgaben in bestehenden Prozessen Unterstützung beim Aufbau und Testen des Recruiting Moduls inklusive Datenmigration Erste Erfahrung im HR IT-Umfeld und/oder im Personal­management vorteilhaft Möglichst gutes Verständnis von Geschäftsprozessen im Bereich Human Resources Spaß am Arbeiten in einem bereichs- und funktions­übergreifenden Team Deutsch auf verhandlungssicherem (C1), Englisch auf konversationssicherem (B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch ein analytisches Mind-Set und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Wenn Sie zudem eine hohe Prozess­affinität sowie ein gutes Gespür für digitale (HR) Trends mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Werkstudent (m/w/d) Personalprojekt zur Unterstützung bei der Einführung eines neuen HR Informationssystems (Voll-/Teilzeit)

Di. 09.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie ab sofort befristet für die Dauer von 6 Monaten in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche) in unseren Fachbereich Human Resources Mana­gement am Stand­ort Hannover ein als Werkstudent (m/w/d) Personalprojekt zur Unterstützung bei der Einführung eines neuen HR Informationssystems. Sie unterstützen die Kollegen (m/w/d) des Teams in unterschiedlichen Fragestellungen bei der Einführung des Recruiting Moduls von SAP SuccessFactors. Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durch­führung von bereichs- und themen­übergreifenden Workshops Unterstützung bei der Erarbeitung, Konzeption und Umsetzung von Schwerpunktthemen, z. B. Design, Prozessen, Berechti­gung und Funktionalität Entlastung in administrativen Aufgaben in bestehenden Prozessen Mitarbeit bei der Umsetzung und Tests der verschiedenen Entwicklungsstufen und Prozesse   Fortgeschrittenes Studium mit Schwerpunkt Betriebs­wirt­schaftslehre, Personal und/oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen mit HR-Projekten, vorzugsweise mit Fokus auf Prozessgestaltung und/oder Software-Einführung Freude an der Arbeit mit HR- und IT-Lösungen, ihrer Optimierung sowie der Konzeption neuer Lösungen Deutsch auf verhandlungssicherem (C1), Englisch auf konversationssicherem (B2) Niveau Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Affinität zu modernen IT-Systemen. Wenn Sie zudem ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen haben, sind Sie bei uns genau richtigAtmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Mitarbeiter (m/w/d) - Administration im Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Paderborn
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. MITARBEITER (M/W/D) – ADMINISTRATION, BEREICH BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG (bAV) Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, München Paderborn unbefristet Vollzeit/ Teilzeit Du bist verantwortlich für die Administration unterschiedlicher Direktzusagen Du fungierst als Hauptansprechpartner:in für einen definierten Kundenstamm und übernimmst die vielfältige Kommunikation mit deren Personalabteilungen und Produktgebern Du arbeitest eng mit unseren Aktuar:innen zusammen und unterstützt unsere Berater:innen bei der Einführung neuer Versorgungswerke Du optimierst unsere Prozesse und entwickelst unser bestehendes Verwaltungstools weiter Bei Interesse besteht die Möglichkeit Dich in Richtung Teamführung zu entwickeln Du verfügst über eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in Richtung Management, Finanzen, Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bestenfalls schon Vorwissen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge oder im Bereich der Lebensversicherung Du zeichnest Dich durch sehr gute MS-Office-Kenntnisse aus, insbesondere in Excel Du bist dienstleistungsorientiert, engagiert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast einen Blick für Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Ideen zur Vereinfachung Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus und hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch Du bist kommunikativ und hast Spaß an Deinen Aufgaben Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Duales Studium - BWL Dienstleistungsmanagement - Bachelor of Arts

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Hannover, Bremen
Personaldienstleister sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern. Wie das funktioniert, lernst Du im Rahmen des dualen Studiums bei Randstad. Dabei findet der theoretische Teil an einer unserer Partnerhochschulen der DHGE in Eisenach, der DHBW in Mannheim oder der HWR in Berlin statt, den praktischen Teil absolvierst Du in einer unserer Niederlassungen in Hamburg, Hannover oder Bremen. Hierbei wirst Du während des dreijährigen Studiums optimal auf eine spätere Einstiegsposition bei Randstad vorbereitet. Zudem gewinnst Du Einblicke in unterschiedliche Bereiche unserer Unternehmensgruppe. Den Aufbau und die Struktur unserer Niederlassungen und des Personaldienstleistungsgeschäfts kennen Wie Kundenunternehmen zielführend beraten und Potenziale für den Ausbau der Zusammenarbeit erkannt werden können Welche Recruitingtools/-aktivitäten nötig sind, um eine zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit Personal sicherzustellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz zu betreuen und bedarfsgerecht in ihre Einsätze zu disponieren Wie Du mit den Randstad Niederlassungen in der entsprechenden Region zusammenarbeitest Welche administrativen Aufgaben den Arbeitsalltag begleiten Einen guten Schulabschluss (Abitur oder Fachhochschulreife) Sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Kontakte knüpfen Gute Kommunikationsfähigkeit, mit der Du andere Menschen überzeugen und begeistern kannst Du bist ein Organisationstalent und besitzt Hands-on-Mentalität Regionale Flexibilität für den Einsatz in den jeweiligen Nachbarniederlassungen Führerscheinklasse B (zum Studienbeginn) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kennenlernen der Randstad Unternehmensgruppe inklusive der verschiedenen Geschäftsbereiche Ein freundliches Arbeitsklima und flache Strukturen in einem attraktiven Geschäftsbereich Eine optimale Vernetzung mit anderen Dualen Studenten und Auszubildenden des Unternehmens Eine marktgerechte Vergütung, inkl. 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, VWL und monatlichem Fahrgeld Beteiligung von Randstad an Aufwendungen für Lehrmaterial, Schulungskosten und Prüfungsvorbereitung Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Kooperationspartnern (z.B. Fitnessstudios)
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Praktikum - Human Relations / Global Mobility Services

Mo. 01.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Für den Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Global Mobility Services Operations suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Rahmen eines sechsmonatigen Pflicht- oder freiwilligen Praktikums. Europa, Asien, Amerika, Afrika - Innovationen von Continental bewegen die ganze Welt. Die Abteilung Global Mobility Services ist innerhalb des HR Bereichs für die Betreuung aller Expats für den gesamten Continental Konzern weltweit zuständig. Unsere Tätigkeiten umfassen neben der Betreuung und Sicherstellung abrechnungsrelevanter Themenbereiche für alle deutschen Ge- und Entsandten auch die Rechnungsprüfung von Dienstleistern für die globale Entsendepopulation. Zu den Aufgaben gehören: Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung von lokalen und internationalen Projekten Zusammenarbeit mit weltweiten Personalabteilungen und externen Dienstleistern (z.B. in den Bereichen Steuern, Relocation, interkulturelle Vorbereitung) Übernahme eigener Aufgaben wie die Antragstellung (Sozialversicherung und Steuer) und direkte Kommunikation mit den weltweiten Mitarbeitern Analyse von Daten von unserem System (z.B. SAP) und administrative Systempflege Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem gesamten Global Mobility Services Operations Team Studierende im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie o. ä. idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Erste Auslandserfahrungen von Vorteil (z.B. durch Auslandssemester) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word, Excel, Power Point) Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Business Partner (m/f/d)

Sa. 30.07.2022
Schweiz
BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. Das Unternehmen unterstützt die medizinischen Fachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit – mit innovativen Technologien, Dienstleistungen und Konzepten, die helfen, die Versorgung der Patienten sowie die Abläufe im klinischen Alltag zu verbessern. 65.000 BD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit widmen sich mit großem Engagement der Aufgabe, Behandlungsergebnisse zu optimieren, klinische Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten, Laborfachkräfte in die Lage zu versetzen, Krankheiten schneller und genauer zu diagnostizieren und Forscher bei der Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungs-möglichkeiten zu unterstützen. BD ist in fast allen Ländern der Erde vertreten und unterhält Partnerschaften mit internationalen Organisationen, um den drängendsten Herausforderungen bei der Gesundheitsversorgung von Menschen auf der ganzen Welt zu begegnen. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden trägt BD dazu bei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten. 2017 integrierte BD das Unternehmen C. R. Bard und sein Produktportfolio. Weitere Informationen über BD erhalten Sie auf bd.com.The role is hybrid with travel every second week to Wangs, it can be based otherwise ideally in South West Germany. We are open for this role to be either part time for at least 60% or full time Straub Medical AG, part of BD, develops, manufactures and markets high-tech medical devices for the treatment of perfusion disorders. Medical specialists worldwide use our rotational catheters to rapidly restore the patency of occluded blood vessels by a minimal-invasive approach, thus avoiding larger surgical procedures. Our technology contributes to risk-reduction for the patients and to cost-savings for the healthcare system.Qualifications / required profile: Vocational training in HR Administration or similar with a minimum of 3 years practical working experience A minimum of 2 year working experience in HR / Staff administration Very good IT skills (MS Office, Outlook); experience in Workday a strong plus German mother tongue with very good English skills, both in verbal and writing Our Offer: A professional challenge in a highly motivated team, a global environment and with long-term perspectives. A familiar working atmosphere in an innovative environment where your opinion matters. Diversity characterizes our corporate culture and we are convinced that it makes us a stronger team. We value each person as an individual with their abilities and needs. In this sense, we welcome applicants who wish to work part-time, people with severe disabilities and applicants of any gender.
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hannover
Karriere bei Clarios bedeutet eine Karriere beim Weltmarktführer. Unsere 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Unter dem Markennamen VARTA produzieren wir Autobatterien, die für Qualität und zuverlässige Startkraft stehen. Deshalb fährt global mittlerweile jedes dritte Auto mit einer Batterie von uns. Eine Ausbildung bei Clarios bedeutet eine Ausbildung beim Top-Ausbilder. Du möchtest kreativ die Zukunft mitgestalten? Du möchtest eine qualitativ hochwertige ausgezeichnete Ausbildung? Du möchtest einen Arbeitgeber, der junge Menschen von Herzen unterstützt und auf über 75 Jahre Ausbildungserfahrung zurückblickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen am Standort Hannover für das Ausbildungsjahr 2023 (Start August 2023) engagierte und zielstrebige Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Du durchläufst bei uns eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung, bei der Du vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernst. Seminare und Schulungen sowie spannende Projekte ergänzen Deine Ausbildung und fördern damit Deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Erlernen von Fachwissen in den ausbildungsrelevanten Unternehmensbereichen, wie Einkauf, Material­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesen Planung, Durchführung und Kontrolle von kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben in den genannten Bereichen Guter Realschulabschluss oder allgemeine/fachgebundene Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie in evtl. angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Motivation, Engagement und Eigeninitiative Team-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Unser Ausbildungsteam bildet nicht nur mit Herz und Verstand aus, sondern auch ausschließlich bedarfs­orientiert. Das heißt konkret: Bei entsprechenden Leistungen konnten wir in den letzten Jahren all unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Als leistungsstarker Marktführer suchen wir Menschen mit Drive und Power. Eine Berufsausbildung bei Clarios bietet den idealen Berufseinstieg und anschließende Karrierechancen in unserem globalen, technologischen, zukunftsgerichteten und innovativen Unternehmen.
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Duales Studium zum/zur Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Fr. 29.07.2022
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Eine Ausbildung bei Clarios bedeutet eine Ausbildung beim Top-Ausbilder. Du möchtest kreativ die Zukunft mitgestalten? Du möchtest eine qualitativ hochwertige ausgezeichnete Ausbildung? Du möchtest einen Arbeitgeber, der junge Menschen von Herzen unterstützt und auf über 75 Jahre Ausbildungserfahrung zurückblickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen am Standort Hannover für das Ausbildungsjahr 2023 (Start August 2023) engagierte und zielstrebige Abiturienten (m/w/d) für unser duales Studium zum/zur Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration Du durchläufst bei uns ein qualifiziertes und anspruchsvolles Studium, bei dem Du vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernst. Seminare und Schulungen sowie spannende Projekte ergänzen Dein Studium und fördern damit Deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Theoriephasen an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover Praxisphasen in den Kernbereichen unseres Unternehmens, vom Einkauf und der Logistik über die Personalabteilung bis hin zum Vertrieb und Program Management Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie selbstständige Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Projekten Mehrwöchiger Auslandsaufenthalt an einem unserer Standorte in EMEA möglich Abschluss mit einem international anerkannten akademischen Grad, dem Bachelor of Arts (B.A.) Spezialisierung im Bereich Automotive Übernahme der Studiengebühren durch uns Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie in evtl. angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Motivation, Engagement und Eigeninitiative Team-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Unser Ausbildungsteam bildet nicht nur mit Herz und Verstand aus, sondern auch ausschließlich bedarfsorientiert. Das heißt konkret: Bei entsprechenden Leistungen konnten wir in den letzten Jahren all unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Als leistungsstarker Marktführer suchen wir Menschen mit Drive und Power. Eine Berufsausbildung bei Clarios bietet den idealen Berufseinstieg und anschließende Karrierechancen in unserem globalen, technologischen, zukunftsgerichteten und innovativen Unternehmen.
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