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Weitere: Personal: 35 Jobs in Zeilsheim

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Personal

Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Digital Team vorzugsweise an den Standorten Frankfurt a.M. oder München, aber auch deutschlandweit. Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der international renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld, in der Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden. Du erhältst eine Ausbildung mit Zertifizierung und wirst durch Deine hilfsbereiten und erfahrenen in einer ‚on-the-job‘ Einarbeitungsphase schnell an die Praxis herangeführt. Danach wirst Du gemeinsam Projekte bei internationalen Kund:innen im Bereich Integration durchführen. Freue Dich auf eine wertschätzende Umgebung und die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und den Arbeitsort weitestgehend flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Eine fundierte Ausbildung mit Zertifizierung und ein Onboarding durch Deine phantastischen Kolleg:innen Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung und Integration von der Cloud Lösung Workday Analyse der Anforderungen sowie technischer Voraussetzungen (Requirements Engineering) und Konzeption einer integrierten Systemlandschaft Unterstützung des Kunden während Design-, Entwicklungs-, und Testphasen bis zum ‚Go live‘ Das macht Dich aus:  Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und relevante Berufserfahrung Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache Erfahrung mit Webservices (SOA, REST o.a.) und XML- und XSLT-Verständnis Erste Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH o.a.) wünschenswert Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.  Bei Fragen wende Dich gerne an Salvatore Ciaramitaro:salvatore.ciaramitaro@mmc.com / +49 211 447791195   Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Werkstudent (m/w/d) Consulting - HR-/Talent Team

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im Bereich HR/Talent Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Reports Mitarbeit in HR-Projekten Dokumentation von Workshop Ergebnissen Recherchetätigkeiten und Benchmarking Student:in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Recruiting an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-ExpertenDu gestaltest aussagekräftige Stellenanzeigen, identifizierst und kontaktierst potenzielle Kandidaten und führst TelefoninterviewsErstelle Expertenprofile zum Versand an unsere KundenBetreue unsere Experten im gesamten Recruitingprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren StudienrichtungDu begeisterst Dich für IT Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der Arbeit
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Personaleinsatzplaner*in Tagessteuerung & Forecast im Call-Center

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben Überwachung der projektrelevanten Kennzahlen und Ableitung der daraus resultierenden erforderlichen Maßnahmen Projektsteuerung unter Einhaltung der definierten KPIs Ermittlung von Optimierungsbedarfen hinsichtlich der Mitarbeiterbesetzung unter Berücksichtigung des tagesaktuellen Anrufaufkommens Aktive Identifikation von Über- und Unterbesetzungen Erstellung und Versand von Auswertungen Pflege der Personalkapazitäten und Ableiten von Empfehlungen Erstellung des jeweiligen Monatsforecasts sowie Erstellung und Pflege des Jahresforecasts Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Forecast bzw. Tagesteuerung Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel Erfahrungen im Bereich Workforcemanagement von Vorteil, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aspect (WFM) Strategisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein gutes, technisches Grundverständnis Hohes Engagement, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit Du hast ein Händchen für Zahlen und Daten? Du behältst immer den Überblick, denkst analytisch und handelst gerne proaktiv? Du bist Teamplayer*in und bringst dich gerne mit ein? Dann suchen wir genau dich als Mitarbeiter*in im Bereich Planung, Linesteuerung und Forecast! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Werkstudent Personal (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk, der zuverlässige Service-Partner der Personalabteilungen. Von Unternehmen aller Branchen und Größen. Als 360-Grad-Agentur setzen wir alles daran, Unternehmen und passende Kandidat*innen zusammenzubringen. Hierfür bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personal¬kommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialist*innen: Unsere Medienberatung sorgt für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidat*innen und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung für einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerber*innenmarkt. Und du? Stärkst der Personalwerk GmbH im Backoffice den Rücken. Und das mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen. Auch du hast Lust, Personaler*innen zur Seite zu stehen? Dann verstärke unser sympathisches Team am Standort Karben als Werkstudent Personal (w/m/d)Du begeisterst dich für das Personalwesen und möchtest einen Einblick in die verschiedenen Bereiche gewinnen? Dann starte bei uns als Werkstudent*in durch und lerne das komplette Spektrum der modernen Personalarbeit kennen! Deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeite Bewerbungen und koordiniere Gespräche. Übernimm administrative und organisatorische Tätigkeiten rund um Personalbetreuung sowie On- und Off-Boarding-Prozesse. Unterstütze projektbezogen im Personalmanagement. Recherchiere zu unterschiedlichen Themen der Personalarbeit. du aktuell studierst und du dich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest. gute Organisation und gewissenhaftes Vorgehen deine Arbeitsweise prägt. MS Office dir bestens vertraut ist und du stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs bist. du regelmäßig mindestens 15 Stunden pro Woche unterstützen kannst. du mit spitzem Humor umgehen kannst. Abwechslungsreiche Aufgaben und eine intensive Einarbeitung Duz-Kultur und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Kostenfreie Getränke und Parkplätze Klimaanlage in allen Räumen – da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Eine Dachterrasse, die den schönsten Blick auf Frankfurt zu bieten hat Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.
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Hochschulpraktikum mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlverfahren (insbesondere Assessment Center) Auswertung von Tests und Aufbereitung der Testergebnisse Durchführung von Internet-Recherchen Vorbereitung von Veranstaltungen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen (Power Point) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und Programmen Unterstützung beim Talent Management sowie im Tagesgeschäft Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, vorzugsweise Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium Theoretische Kenntnisse in Durchführung und Auswertung von psychologischen Testverfahren Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting / Active Sourcing

Fr. 01.07.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH HÖRT NIEMAND ZU, WENN DER BERG RUFT. MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting / Active Sourcing Obertshausen • Teilzeit • Studentenjobs, Werkstudent • Zielgruppe Student/in  Direktansprache von potenziellen Kandidaten (m/w/d) über verschiedene Plattformen Unterstützen beim Recruitingprozess inklusive Gesprächsterminierung Mitgestalten und Umsetzen der Social-Media-Strategie zur Gewinnung von Mitarbeitenden Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften bzw. ein technisches Studium Idealerweise Studienschwerpunkt oder Praktika im Bereich Personal Interesse an Social Media und Spaß an der Kommunikation mit Menschen Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Werkstudent (m/w/d) People Management (19,5 Stunden pro Woche)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Als Förderbank der Agrar- und Ernährungswirtschaft bewegen wir uns in einem Umfeld, das viele Lebensbereiche tangiert. Ob es um die Zukunftsfähigkeit von Betrieben, nachhaltiges Wirtschaften, gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung oder erneuerbare Energien geht – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovation in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen. Wir sind mittendrin, wenn Lösungen für die großen Herausforderungen der Landwirtschaft umgesetzt werden.Wir bieten Dir befristet auf ein Jahr die Möglichkeit das vielfältige Aufgabenspektrum der Personalarbeit sowie den gesamten Employee-Life-Cycle kennenzulernen. Als Werkstudent (m/w/d) bist Du Teil unseres motivierten Teams. Wir integrieren Dich in unsere Aufgaben, Projekte und Prozesse. Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft und arbeitest in spannenden aktuellen (Digitalisierungs- und Change-)Projekten mit. Du stehst unseren Mitarbeitenden zu verschiedenen Fragestellungen zur Verfügung. Du unterstützt bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten sowie bei der Pflege der Zeiterfassung und der Organisation und Buchung von Seminaren und Workshops. Du übernimmst Aufgaben der Bewerberkoordination und -kommunikation und erhältst wesentliche Einblicke in die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen aus dem HR-Umfeld mit. Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse und hast vielleicht sogar schon Erfahrung in der Anwendung eines Bewerbermanagementtools und/oder einer Personalmanagement-Software gesammelt. Du kannst von Dir sagen, dass Du strukturiert arbeitest und eine gute Portion Flexibilität, Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team mitbringst.
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HR Expert (m/w/d) Employee Engagement

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an Personalarbeit mit einer anspruchsvollen Zielgruppe in einem dynamischen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres HR Teams und unterstützen Sie uns am Standort München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Als HR Expert sind Sie Ansprechpartner rund um Fragestellungen der Personalbetreuung; dabei übernehmen Sie folgende Schwerpunkte: Implementierung und operative Betreuung strategischer HR Initiativen und Prozesse, zum Beispiel rund um das Thema "new ways of working" Unterstützung unserer Consultants und der Management Teams in der Umsetzung von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der bestehenden Programme und Initiativen, zum Beispiel zu den Themen "work life balance"/New Work Betreuung von Umfragen, Datenanalysen und Auswertungen sowie Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Abstimmung und Austausch an den Schnittstellen zu Performance Management, Personalentwicklung und Staffing / Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld Agilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Überzeugungskraft und kommunikatives Geschick im Umgang mit Führungskräften Affinität und Interesse an innovativen Tools der modernen Personalarbeit sowie Erfahrung in der Datenanalyse und -auswertung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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HR Workforce Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung und Betreuung unserer Personalbedarfsplanung und vieler weiterer spannender Themen eine/n HR Workforce Manager (m/w/d).   Griesheim, HessenWAS ERWARTET DICH ? Unterstützung und Betreuung der Personalbedarfsplanung für unsere bundesweiten Standorte in Abstimmung mit anderen Abteilungen und dem Headquarter Steuerung unserer kurz-/mittel-/langfristigen Ressourcen- und Kapazitätsplanungen zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen Koordination der Planungsaktivitäten über alle Standorte & Services, in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern, wie Neutral und Master Vendor Sicherstellung, dass wesentliche Informationen in den Vertragsvereinbarungen mit externen Personaldienstleistern und Agenturen mit den Leitern der Standorte und Abteilungen geteilt werden Verantwortliche Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements mit verschiedenen Personaldienstleistern und Agenturen für EU-Worker Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Aufbereitung der Ergebnisse als Entscheidungsvorlage für das Management Beratung des Managements in Bezug auf die Bereitstellung und Nutzung verschiedener Personal-Ressourcen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente WAS BRINGST DU MIT ? Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position oder langjährige Praxiserfahrung in der Personaldienstleistung, Zeitarbeit oder mit dem Einsatz von EU-Workern Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und rhetorisches Geschick in der Verhandlungsführung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlenverständnis Starke prozessbasierte Einsicht und ergebnisorientierte Einstellung Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Freude am Arbeiten mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel DEINE CHANCEN: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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