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Weitere: Personal: 21 Jobs in Zorneding

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als Senior HR Business Partner (m/w/d)   In einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen bist Du Ansprechpartner und Berater der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und der Mitarbeiter in Deinen Betreuungsbereichen für alle personalrelevanten Themen Du verstehst Dich sowohl im Betreuungsbereich als auch innerhalb von HR als Impulsgeber und aktiver Gestalter Du hast neben dem operativen HR-Geschäft einen weiteren Fokus auf der Leitung bzw. in der Mitarbeit an HR-relevanten Projekten „Spaß und Erfahrung“ an Beratung  Du wirkst an der stetigen Weiterentwicklung des HR-Bereichs mit (IT, Workflows, Schnittstellen, Prozessen etc.) Du hast solide Berufserfahrung als Personalreferent in einer generalistisch ausgerichteten Personalabteilung Du siehst Veränderungen als Chance Du bist vertraut mit dem Arbeiten in Transformationsprozessen Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder über eine vergleichbare Ausbildung im Personalwesen Du bringst gute Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Du bist ein empathischer, kommunikativer und positiver Typ und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Du kannst Prioritäten setzen und entsprechend organisieren Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Präsidialabteilung für den Bereich Berufungen und Gremien

Fr. 16.10.2020
Neubiberg
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Präsidialabteilung für den Bereich „Berufungen und Gremien“ (Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD) befristet für 2 Jahre in Vollzeit gesucht. Universität der Bundeswehr München ist das akademische Kompetenzzentrum im Süden Münchens. Sie bietet vollwertige Bachelor- und Masterstudiengänge sowie exzellente Forschungsmöglichkeiten bei einer deutschlandweit herausragenden Betreuungsrelation. Die vom Freistaat Bayern staatlich anerkannte Universität vereint einen universitären Bereich und einen Hochschulbereich für Angewandte Wissenschaften auf einem Campus Betreuung und Koordination von Berufungsverfahren zur Besetzung von Professuren im Team Berufungs- und Organisationsangelegenheiten in der Präsidialabteilung Unterstützung der Kommissionen zur Vergabe von besonderen Leistungsbezügen für Professorinnen und Professoren Unterstützung der Fakultäten bei Verfahren zur vertretungsweisen Besetzung von Professuren, zur Erteilung der Lehrbefugnis, der Bestellung von Honorarprofessorinnen und Honorarprofessoren sowie von außerplanmäßigen Professorinnen und Professoren Pflege und Erarbeitung von Statistiken über Berufungsangelegenheiten und über die Vergabe von besonderen Leistungsbezügen Mitarbeit in der Betreuung der zentralen Gremien Zuarbeiten für die Universitätsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor), idealerweise im Bereich der Gesellschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit MS Office Was erwarten wir: Freude an der Mitarbeit in der Präsidialabteilung einer Universität und Kenntnisse akademischer Strukturen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Im Idealfall Erfahrungen in einer Präsidial- oder Stabsabteilung Angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld an einer kleinen Universität mit kurzen Wegen Mitarbeit in einem sympathischen und engagierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in unmittelbarer Nähe zu Leitung und Gremien der Universität Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Project Manager to the Chief HR Officer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unseren Bereich Corporate HR mit Dienstsitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager to the Chief HR Officer (m/w/d).Die Stelle ist auch als Teilzeitarbeitsplatz (ab 30 Wochenstunden) geeignet.  Projektmanagement für strategische HR-Projekte als Direct Report zur CHRO Konzeption und Vorbereitung von Vorträgen und Workshops mit Fokus auf Leadership, kulturelle und digitale Transformation, Diversity sowie Innovation für interne und externe Zielgruppen Strategische Weiterentwicklung der internen HR Kommunikation inkl. Content Erstellung in Zusammenarbeit mit Corporate HR, Corporate Communications und Corporate Marketing Weiterentwicklung und Steuerung einer Kommunikations- und Projektstruktur zur globalen Zusammenarbeit im Gesamtkonzern der HR Teams Strategische und operative Unterstützung und Beratung der CHRO in diversen HR relevanten Themen Abgeschlossenes Masterstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen HR – oder Beratungsumfeld Hohe analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Can-Do-Mentalität mit starker Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Hohe Empathie, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Vertrauenswürdigkeit und Integrität sowie Interesse am Branchenumfeld der BayWa AG Starke Kompetenz im Aufbau und der Pflege interner & externer Netzwerke In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:  Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Eine Kooperation mit Fitnessstudios Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  Eine perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung  Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Karriereportal https://www.baywa.de/s/jobs oder per E-Mail an Jobs@baywa.com. Wir freuen uns darauf! Bei weiteren Fragen ist Andreas Posselt gerne für Sie da: 089 / 9222 - 3826. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF471JStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Impact Group Graduate Program – HR & Inhouse Consulting (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Das „Impact Group Graduate Program“ ist der erste Schritt für herausragende Absolventen aus allen akademischen Bereichen auf dem Weg zu einer herausfordernden und aufregenden Reise innerhalb der UniCredit Group.Für uns ist ein „Impacter“ ein globaler Player, ein vielseitiger Profi, herausragender Leistungsträger, pragmatischer Innovator, proaktiver Unternehmer und ein unersättlicher Forscher. Wir suchen nach außergewöhnlichen Individuen, mit dem Potential Führungskräfte von morgen zu werden und dabei unsere UniCredit-Werte zu verkörpern und zu vertreten.Hinweise zu Ihrer Bewerbung:Bewerbungsschluss ist der 18. Oktober 2020Lebenslauf und Motivationsschreiben sind auf Englisch einzureichenAls „Impacter“ erhalten Sie einen Rundumblick innerhalb der HypoVereinsbank sowie der UniCredit Group. Sie lernen durch verschiedene Stationen die unterschiedlichen Geschäftsbereiche kennen und erwerben insbesondere Fähigkeiten in den Bereichen PMO, IT & Digital, Finance & Control und Customer Facing. Während Ihres 12-monatigen Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit die Bereiche „Learning & Development“ und „Transformation & Development“ kennenzulernen. Darüber hinaus rotieren Sie in funktionsübergreifende Abteilungen der UniCredit Group. Während Ihrer Reise werden Sie in unterschiedlichen Aktivitäten und Projekten gefordert. Nach den crossdivisionalen Erfahrungen werden Sie Ihren ersten langfristigen Einsatz, den "Career Jumpstart" beginnen und aus mehreren nationalen und internationalen Möglichkeiten auswählen. Der Bereich „Learning & Development“ agiert als Expertise Center in der UniCredit Bank AG und umfasst ein breites Spektrum an Tätigkeiten und Themen. Von Employer Branding & Recruiting von Nachwuchsgruppen (Trainees & Auszubildende), über divisionsspezifische und übergreifende Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, hin zu Entwicklungsmaßnahmen für Mitarbeiter & Führungskräfte zur zielgerichteten strategischen Nachfolgeplanung. Der Bereich „Transformation & Development“ arbeitet an hoch priorisierten Projekten des Senior Managements in allen Geschäftsbereichen der HypoVereinsbank. Neben strategischen, prozessualen und operativen Themen, liegt ein inhaltlicher Schwerpunkt auf Digitalisierung und Innovationen im Banking. Damit bedient der Bereich das gesamte Spektrum der klassischen Beratung und nutzt dabei auch agile Projektmethoden. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium aller akademischen Bereiche Nicht mehr als 2 Jahre zwischen Studienabschluss und Start des Programms Verfügbarkeit ab Februar 2021 Einschlägige praktische Erfahrung (Praktika/Werkstudententätigkeiten/Ausbildung) und/oder extra-curriculares Engagement Internationale Erfahrung Nationale und internationale Mobiltitätsbereitschaft Cross-funktionelle Karriereorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Umfassender Onboarding Campus exklusiv für Impacter 12-monatiges Programm mit Rotationen innerhalb der Gruppe, bei denen Sie die Kernkompetenzen PMO, IT & Digital, Finance & Control und Customer Facing erlernen Anschließend 18-monatige „Career Jumpstart“-Phase: Auswahl Ihrer ersten Langzeitposition aus einer Vielzahl von Möglichkeiten exklusiv für Sie als Impacter – auch international Visibilität und Zugang zum exklusiven und internationalen UniCredit-Netzwerk Individuell abgestimmte Learning & Development Angebote Attraktives Vergütungspaket Chance Teil der umfangreichen „Impact Graduates Community“ zu werden Erster Schritt für unsere Top-Talente auf Ihrem „fast track“-Karrierepfad
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Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m,w,d) Gesundheitswesen - zukünftiger Niederlassungsleiter

Do. 15.10.2020
München
Chance als Niederlassungsleiter (m/w/d) Fokus Pflege & Medizin Für Pionier mit unbedingtem Willen zum Erfolg! Vertriebs- und Personaldisponent/in Gesundheitswesen Arbeitnehmerüberlassung für Klinik und Krankenhaus Neuaufbau eines Standortes • Zeitarbeit/Personaldienstleistung in München Als junges und erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Stuttgart und Köln, vermitteln wir Personal in allen Bereichen des Gesundheitswesens. Dabei verfolgen wir mit unseren Kunden stets ein gemeinsames Ziel: die erfolgreiche Vermittlung bzw. Überlassung. Mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Erfahrung und Wissen sowie zukunftsweisenden Konzepten ist es unser Ziel, unsere Kunden zu unterstützen und deren personalwirtschaftliche Situation entscheidend zu verbessern....erwartet Sie ein vielseitiges Umfeld. Dabei übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung für Ihren Standort mit der Aufgabe, Mitarbeiter und Kunden für Ihre Region zu gewinnen. D.h. Sie organisieren, planen und disponieren Ihr Team und Ihre Ressourcen, priorisieren Aufgaben und sorgen für einen effizienten Ablauf des Betriebes. Als erster Ansprechpartner und vor Ort-Vertreter unserer Organisation bilden Sie zudem die Brücke zu den wichtigsten Kunden. Für Ihre Arbeitsmittel sowie ein attraktives Gehalt sorgen wir, für die Höhe Ihrer variablen Gehaltsanteile sorgen Sie....über eine qualifizierte Ausbildung? Zum Beispiel in der Gesundheitswirtschaft als Pflegekraft oder auch als Personaldienstleistungskaufmann? Sind Sie als gestandene Persönlichkeit erfahren im Umgang mit Kunden im Gesundheitswesen und sprechen Sie medizinisches Fachchinesisch? Fühlen Sie sich am wohlsten, wenn Sie an vorderster Front zum Unternehmenserfolg beitragen können und gleichzeitig Ihr Team begeistern und weiterentwickeln? Und wollen Sie eine vielseitige Aufgabe, in der Sie mit hoher Eigenständigkeit agieren und unter unternehmerischen Gesichtspunkten Entscheidungen treffen? - Dann möchten wir Sie in jedem Fall gerne kennenlernen!
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Werkstudent* Compensation, Benefits und Digital HR Solutions

Do. 15.10.2020
Ismaning
Du bist Student* und willst im Praktikum oder als Werkstudent* Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Homeshopping-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE24! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive! Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Werkstudent* Compensation, Benefits & Digital HR Solutions *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Unterstützung im Bereich Compensation, Benefits & Digital HR Solutions Mitarbeit bei der Implementierung eines konsistenten Vergütungs- und Level-Systems, inklusive fixe und variable Ver­gütungs­bestand­teile sowie Sozial­leistungen Recherche und Analyse von Vergütungs­daten und markt­üblichen Vergütungs­benchmarks sowie Auf­bereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei der Implementierung und Weiter­ent­wicklung von z. B. SAP-Success-Factors-Modulen und anderen Lösungen (z. B. E-Recruiting, Onboarding, Compensation und Benefits) Schnittstellenbetreuung zu den angrenzenden Systemen und Unter­stützung des HR-Teams und der Key User in allen relevanten Software-Fragen Administrative Begleitung der Projekt­stake­holder und Erstellung von Projekt­unter­lagen Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Finanz­planung, Personal­wesen oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen; erste Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (idealer­weise SAP HR und/oder SuccessFactors) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Frage­stellungen syste­matisch und eigen­ständig zu bearbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie analy­tisches und konzep­tio­nelles Denk­vermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um Ergebnisse verständ­lich zusammen­zu­fassen und diese sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache wirkungs­voll bereit­zustellen Projekterfahrungen und Kenntnisse im Bereich HR Analytics sind wünschenswert Kantine auf dem Campus Homeoffice Flexible Arbeitszeiten
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Praktikant Human Resources Management (m/w/x)

Mi. 14.10.2020
München
Als Pioniere und Weltmarktführer im Bereich Process Mining bieten wir bei Celonis mit unserer Intelligent Business Cloud das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse.  Du suchst ab dem 01. Februar 2021 ein sechsmonatiges Praktikum im Human Resources Management, in dem Du in vielfältige Themen Einblicke bekommst und viel lernst, während Du gleichzeitig konkrete Aufgaben und Projektthemen übernimmst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Teil unseres Human Resources Management Teams bist Du involviert in vielfältigste HR Prozesse und Projekte. Du bist dabei, wenn wir unser HR Management zum Wohle der Mitarbeiter und des Unternehmens  gestalten. Wir wachsen weltweit sehr stark - Onboarding spielt daher eine große Rolle sowie die Unterstützung aller Celonauten weltweit bei ihren personalbezogenen Anliegen in unserem sich stetig verändernden Unternehmen.  ... studierst im Bereich BWL / VWL / Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt auf Human Resources Management / Personalwesen ... hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Personalarbeit gesammelt und möchtest in diesem Bereich weiter dazulernen ... hast einen scharfen Blick, dem kein Detail entgeht, und arbeitest sehr genau und strukturiert  ... behältst auch in einem sich schnell wandelnden Umfeld den Überblick und hast Freude daran, Prozesse zu gestalten und zu optimieren ... kennst Dich gut mit Excel aus und arbeitest gerne mit IT Tools ... sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch ... sind visionär und eines der schnellst wachsenden Tech-Unicorns der Welt ... bieten mit unserer Intelligent Business Cloud das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse ... sind Pioniere und Marktführer im Bereich Process Mining ... zeichnen uns durch eine einzigartige Kombination aus innovativer Startup-Atmosphäre gepaart mit großer Professionalität und eigenverantwortlichem Arbeiten aus ... bieten Dir ein spannendes HR Praktikum in einem netten, professionellen Team    
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

So. 11.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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