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Weitere: Personal: 6 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leipheim
Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir zum Ausbildungsstart September 2022 einen Ausbildungsplatz zum industriekaufmann (m/w/d) Britax Römer ist ein weltweiter Marktführer für Kindermobilität, der Familienreisen mit unserem Angebot an Kindersitzen, Kinderwagen und Fahrradsitzen sicherer macht. Römer wurde 1871 in Ulm gegründet und setzt seit 50 Jahren neue Maßstäbe für die Kindersicherheitsbranche, dank unseren tollen Mitarbeitern. Unsere Mission lautet: jedes Kind hat das Recht, sicher zu sein und unser Ziel ist, weltweit Millionen von Kindern auf der Straße zu schützen. Wir suchen qualifizierte Kandidaten um dies zu verwirklichen. Die europäische Zentrale von Britax Römer befindet sich in Leipheim, in der neben Produktion, Logistik und Verwaltung, eine der modernsten Crashtest-Einrichtungen für Kindersitze der Welt untergebracht ist. Unsere starken Unternehmenswerte -  Safety at our core, Respect matters, Passion for performance und Power of one – machen eine starke Firmenkultur. Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Als Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du die verschiedensten Abteilungen eines Unternehmens, wodurch du ein breites Wissensspektrum erhältst. Betriebswirtschaftliche Grundlagen Beschaffung und Bevorratung Leistungserstellung und –abrechnung Personalwesen Marketing und Absatz Logistik, Qualitätswesen, Finanzierung und Controlling Umgang mit dem PC Du verfügst über einen Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Du besitzt gute Leistungen in Deutsch, Englisch, Mathematik und BWL Zudem zeichnest du dich durch ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen aus Du hast eine hohe Motivation zum Erlenen eines zukunftsträchtigen Berufs in einem mittelständischen Unternehmen Du hast gute PC-Grundkenntnisse Du bist zudem teamfähig, verantwortungsbewusst, lernbereit und engagiert
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Werkstudent Fachliche Qualifizierung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (bevorzugt 20h/Woche) von mindestens 6 Monaten im Bereich der fachlichen Qualifizierung in der Instandhaltung der DB Netz AG an den Standorten Augsburg, Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung von methodischen und didaktischen Trainingskonzepten, Online-Seminaren, digitalen Unterlagen, WBT usw. Beratung der Trainer bei der Einführung und Umsetzung von pädagogischen Lernkonzepten Unterstützung der Mentoren in der Leit-und Sicherungstechnik Pädagogische Betreuung und Schulung von fachlichen Trainern, Ausbildern und Mentoren Mitwirkung bei der Konzeption von digitalen Schulungsformaten Beratung der Führungskräfte zu Themen der Methodik und Didaktik Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium der Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in der pädagogischen Erwachsenbildung oder (Wirtschafts-)Pädagogik Erste Kenntnisse sowie Interesse an der Arbeit im Kontext von Qualifikation sowie Digitalem Lernen wünschenswert Hohe Affinität für ein konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudent (m/w/d) HR und Business Process Management

Fr. 15.10.2021
Augsburg
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du arbeitest gerne mit Menschen? Du möchtest mit uns Prozesse gestalten und verbessern? Du suchs eine Möglichkeit dein Wissen praktisch anzuwenden? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Sammle Erfahrung als Werkstudent (w/m/d) Human Resource und Business Process Management Unterstützung im Mitarbeiterrecruiting und in der Personalbetreuung Übernahme von Aufgaben im Bereich der Personalentwicklung Eigenständige Organisation von Events und Messen Erstellung und Auswertung von Umfragen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Unterstützung im Change Management Definition und Visualisierung von Prozessen Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für Personalmanagement und Business Process Management Organisationstalent Freude an der Zusammenarbeit im Team Erste Kenntnisse im Prozessmanagement wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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HR-Controller / Mitarbeiter (m/w/d) Personalcontrolling

Do. 14.10.2021
Augsburg
Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams im Service-Center Personal am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Controller / Mitarbeiter (m/w/d) Personalcontrolling in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 75%), unbefristet Das Personalcontrolling ist Teil des Service-Centers Personal. Mit seinen derzeit fünf Mitarbeiter:innen leistet es einen essentiellen Beitrag für das gesamte Unternehmen: Auf Basis der im Personalcontrolling ermittelten Kennzahlen werden maßgebliche Entscheidungen, wie beispielsweise die strategische Personalplanung, getroffen. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Reha­bilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.900 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patient:innen und Klient:innen sicher­zu­stellen.Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie für das operative Personalcontrolling zuständig. Mithilfe von MS Excel und MS Access erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche, Prognoseberechnungen, Ad-hoc-Analysen sowie Datenerhebungen und Statistiken. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg:innen im Service-Center Personal sowie weiteren Unternehmensbereichen zusammen. Sowohl inner- als auch außerhalb des Unternehmens fungieren Sie als kompetente:r Ansprechpartner:in für HR-Kennzahlen. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen (z.B. im Bereich VBA-Programmierung und mehrdimensionale Datenbanken) aktiv ein, um das Personalcontrolling gemeinsam im Team kontinuierlich weiter­zuentwickeln. Nach Abschluss Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Controlling / Personalcontrolling / HR-Controlling sammeln; alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im (HR- / Personal-)Controlling. Ihre fundierten MS-Excel- und grundlegenden MS-Access-Kenntnisse erlauben es Ihnen, komplexe Auswertungen zu erstellen und adressatengerecht aufzubereiten. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und es fällt Ihnen leicht, sich auf die Anliegen unterschiedlicher Gesprächspartner:innen einzustellen. Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus und arbeiten äußerst strukturiert, prozessorientiert und genau. Ein positives Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in unserem wachsenden Klinikverbund Vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte, z.B. vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant, AVV-Jobticket Mitarbeiterparkplätze für Ihr Auto oder Fahrrad sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffent­lichen Dienst, wie beispiels­weise Faire Vergütung gemäß TVöD Attraktive Zusatzleistungen: Jahres­sonder­zahlung, betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von derzeit 4,8% 30 Tage Urlaub pro Jahr Geregelte Arbeitszeiten von 38,5 Stunden / Woche im Gleitzeitmodell und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Di. 12.10.2021
Augsburg
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Gesucht wird im Raum Augsburg/Landsberg. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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