Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 7 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Personalberater (m/w/d) für QM Interim Management

Mi. 12.01.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
Die QAS-Company AG ist eine unabhängige und praxisorientierte Beratungsgesellschaft für Dienstleistungen in den Bereichen Qualität- und Umweltmanagement, Prozessmanagement und Auditierung. An sechs Standorten sind wir deutschlandweit vertreten. Neben der projektbezogenen Beratungsleistung, helfen wir unseren Kunden auch bei personellen Engpässen im Qualitätsmanagement. Dabei stellen wir geeignete Fachkräfte aus unserem vorhandenen Expertennetzwerk zur Seite, die interimsmäßig ihre QM-Aufgaben übernehmen (keine AÜ). Wir möchten unseren Geschäftsbereich QM Interim Management weiter ausbauen und suchen, in Teil- oder Vollzeit, einen:  Personalberater (m/w/d) für QM Interim Management  Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in München oder deutschlandweit im Home-Office Sie identifizieren mögliche Kundenprojekte für den Einsatz unserer QM Interim Fachkräfte Sie akquirieren Neukunden und begeistern diese von unseren professionellen QM Interim Management Dienstleistungen  Sie matchen unsere QM Interim Fachkräfte aus dem eigenen und umfangreichen Expertennetzwerk, mit den identifizierten Kundenprojekten  Sie steuern, eigenverantwortlich und vollumfänglich, den gesamten Sales-Prozess, von der Angebotslegung bis zum Vertragsabschluss Sie sind wichtigste Kontaktperson für Ihre Kunden von QM Interim Fachkräfte und betreuen diese telefonisch oder digital (Video Calls) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung oder Personalvermittlung  Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung  Selbstbewusstes und souveränes Auftreten mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick  Professioneller Umgang mit Microsoft Office Anwendungen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten mit großem Verantwortungsbereich Faire Fixvergütung und leistungsorientierte Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit-Optionen und mobiles Arbeiten (Home-Office auch zu 100% möglich) Corporate Benefits (z.B. Bike-Leasing) Gut strukturierte interne Prozesse, die ein effektives und effizientes Arbeiten ermöglichen  Harmonische und offene Unternehmenskultur, bei der eigenständiges Denken und Handeln ausdrücklich erwünscht ist
Zum Stellenangebot

Einsteiger im Sales & Recruiting (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center unterstützt du uns in unserem Kerngeschäft, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Du akquirierst offene Positionen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den eingesetzten Fachkräften und agierst als kompetente Ansprechperson für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung, stellst du für unsere Kundenunternehmen und Fachkräften gleichermaßen einen reibungslosen Recruiting-Prozess sicher Mit einer abgeschlossenen Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) oder übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich, bringst du gute Voraussetzungen mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Sales & Recruiting durchzustarten Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting und den Vertrieb in der Personaldienstleistung von Grund auf kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es Dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
Zum Stellenangebot

Koordinator Fahrpersonal (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Leipzig
Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unserer Teams in Leipzig möchten wir mit Dir zusammen starten! Koordinator Fahrpersonal (m/w/d) Optimale Fahrereinsatzplanung unter Berücksichtigung der Urlaubsplanung und der verschiedenen Schichtmodelle Führung von Personalgesprächen und Prämienbewertungen Verantwortlichkeit für die Durchführung der Urlaubsplanung Erzeugung von Kennzahlen und Führen der Urlaubs- bzw. Krankheitsstatistik Führung und Aktualisierung der Qualifikationsmatrix für Berufskraftfahrer Ansprechpartner für personelle Belange der Berufskraftfahrer am Standort Planung von Berufskraftfahrerweiterbildungen Module `95 Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Speditionsbranche von Vorteil Erfahrung aus vergleichbarer Position bezüglich Personalführung und -einsatzplanung Praktische Erfahrung in der Führung von Fahrern wünschenswert Kenntnisse von Arbeitsregelungen (Lenk- und Ruhezeiten) Durchsetzungsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit Stressresistenz, Verbindlichkeit und interkulturelle Kompetenz Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten in einem mittelständischen, dynamischen Unternehmen mit Handlungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Dich erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist  Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Du auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen kannst
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Schwerpunkt Grundsatzthemen

Di. 04.01.2022
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den Top 10 der führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Für unseren Bereich Personal und Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Schwerpunkt Grundsatzthemen zur Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung strategischer, konzeptioneller und organisatorischer Aufgaben. Sie begeistern vielfältige Themen im Personalbereich und können strategische Projekte aktiv mitgestalten. Sie koordinieren vielfältige und spannende HR-Projekte und gestalten bereichsübergreifende HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und den Fachabteilungen. Weiterhin wirken Sie bei der Ausgestaltung und Überarbeitung von Betriebsvereinbarungen und Regelungen der Unternehmensgruppe mit. Sie übernehmen die interne Kommunikation von ausgewählten Personalthemen, insbesondere für unser Social Intranet. Sie erstellen eigenständig Unterlagen, Präsentationen sowie Protokolle und recherchieren zu ausgewählten personalrelevanten Themen. Darüber hinaus erwarten Sie strategische Fragestellungen und Aufgaben, aber auch eine enge Einbindung ins operative Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Hintergrund und bringen fundierte Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten mit. Sie haben Spaß an der Bearbeitung personalrelevanter und arbeitsrechtlicher Themen. Bei komplexen Problemstellungen helfen Ihnen Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihr pragmatisches Handeln einen Lösungsweg zu finden. Dabei gelingt es Ihnen auch vielschichtige Themen textlich auf das Wesentliche zu verdichten. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Organisationstalent, einen selbstständigen Arbeitsstil, eine sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Sachverhalten aus. Sie arbeiten gern im Team und überzeugen mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber eine leistungsorientierte Vergütung ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive soziale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vergünstigungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Mittagessen oder Freikarten zu unseren Messeveranstaltungen Erreichbarkeit durch ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 31.12.2021
Osnabrück, Leipzig
Für unser Recruiting- und Dispositionszentrum am Standort Osnabrück oder Leupzig suchen wir für 2022 einen Auszubildenden (m/w/d) als Personaldienstleistungskaufmann/-frau. Du möchtest viel mit Menschen arbeiten und wertvolle Einblicke in das Personalwesen bekommen? Du möchtest eigene Ideen einbringen, bist kreativ und arbeitest dazu gerne am PC? Dann ist das Deine Chance!   GVO STUDYHEADS stellt Unternehmen flexibel clevere Studentenjobs zur Verfügung und vermittelt Karriereperspektiven für die Talente von morgen. Als einer der größten studentischen Arbeitgeber Deutschlands beschäftigen wir jährlich über 12.000 angehende Akademiker.   Unsere Mission: Kunden passgenaue Personallösungen anzubieten und damit den Markt weiter zu erobern. Unsere Human Agenten überzeugen dabei durch persönliche Beratung, Engagement und Empathie.   Zu den verschiedenen Stationen, die Du während Deiner Ausbildung bei uns durchlaufen wirst, gehören zum Beispiel die Personalgewinnung, das Bewerbermanagement und die Einsatzplanung (Disposition). Aber auch bei der Mitwirkung an verschiedenen Projekten freuen wir uns auf Deine Unterstützung und frischen Wind. Im Rahmen Deiner Ausbildung wirst Du von erfahrenen Ansprechpartnern (m/w/d) umfassend betreut. Unsere Fachabteilungen vermitteln Dir die wichtigen Praxiskenntnisse, die Dich für Deinen erfolgreichen Berufsweg wappnen. Du einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife/Allgemeine (Fach-) Hochschulreife) mitbringst Du Spaß am Umgang mit dem PC hast Du eine pfiffige, aufgeschlossene und - interessierte Persönlichkeit bist Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zu Deinen Stärken zählt Du eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise pflegst Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Möglichkeit auf Homeoffice Gewissenhafte Einarbeitung und Betreuung Interessanten Aufgaben mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit persönlichem Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in über 600 Online-Shops Ein motiviertes Team in familiärer Umgebung
Zum Stellenangebot

Praktikant im Personalbereich eines Mittelständischen Unternehmens (m/w/d)

Mi. 22.12.2021
Leipzig
ONTRAS betreibt das 7.700 Kilometer lange Fernleitungsnetz in Ostdeutschland und verantwortet den zuverlässigen und effizienten Transport gasförmiger Energie - heute und in Zukunft. In unserer Unternehmenskultur fördern wir ein positives Arbeitsklima, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein sicheres soziales Umfeld. Dank flexibler Arbeitsgestaltung und umfassenden Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie können wir unseren Alltag individuell und an die jeweilige Lebenssituation angepasst gestalten. Bei ONTRAS steht der Mensch im Mittelpunkt, die hohe Motivation und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zeichnen das aus: Mit einem MCI (Mitarbeiter-Commitment-Index) von über 70 gehören wir zu den besten 10 Prozent aller in Deutschland befragten Unternehmen. Unterstützen Sie uns beim Aufbau und der Strukturierung der digitalen Ablage in der HR Suite (rexx) im Rahmen der Digitalisierung unserer Personalakten. Arbeiten Sie gemeinsam mit den Personalreferenten und -referentinnen im Tagesgeschäft (Personalbetreuung). Erhalten Sie einen Einblick in das Weiterbildungs- und Reisekostenmanagement. Ihr Blick fürs Ganze ist bei der Erstellung von Verträgen, Stellenausschreibungen und Arbeitszeugnissen gefragt. Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Berichte nach Bedarf. Sie studieren in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspädagogik. Sie haben erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit eine Unternehmens gesammelt. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, eine engagierte und eigenständige Arbeitsweise und bringe sich gern in ein dynamisch agierendes Team ein. flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Hands-on-Mentalität offene und vertrauensvolle Kommunikation Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Umfeld, verbunden mit allen Vorzügen und Perspektiven eines familienfreundlichen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 20.12.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: