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Weitere: Pflege: 12 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) - zur Unterstützung der Erste-Hilfe Kurse in Puchheim

Mi. 03.06.2020
Puchheim, Oberbayern
Du interessierst Dich für medizinische Themen, bist neugierig und voller Tatendrang? Dann haben wir was: Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht, viele Spannende Aufgaben und eine faire Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation, die sich in ganz Deutschland engagiert. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Wir suchen mehrere BFD (m/w/d) zur Unterstützung der Erste-Hilfe Kurse in Puchheim. Unterstützung und Durchführung von Erste-Hilfe Kursen, in welchen Du die Kursteilnehmer mit den Grundlagen der Ersten Hilfe vertraut machst Vor- und Nachberieten der Kurse – bspw. erstellen der Teilnehmerlisten, Bescheinigungen, usw. Die Kurse werden regulär in Puchheim abgehalten, können aber auch bei versch. Firmen / Schulen o.ä. vor Ort stattfinden Interesse für medizinische Themen und Lust auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Freude an der Arbeit mit Menschen Schulabschluss und ein Mindestalter von 18 Jahren Einen Führerschein der Klasse B (3) Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Ausführliche Einweisung und Schulung in der Umsetzung von Erste-Hilfe-Kursen, inkl. pädagogischer und medizinischer Seminare Taschen- sowie Verpflegungsgeld, Fahrtkostenerstattung und Beiträge zur Sozialversicherung 29 Tage Urlaub und interessante, kostenlose Seminare sowie ein Abschlusszeugnis Eine spannende Aufgabe in einem hochmotivierten und qualifizierten Team
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Case Manager Reimbursement (Reimbursement Specialist) m/w/d

Di. 02.06.2020
München
Novocure ist ein Onkologie-Unternehmen, das eine grundlegend andere Art der Krebstherapie erforscht, entwickelt und etabliert. Dabei kommen sogenannte Tumortherapiefelder (TTFields) zum Einsatz, die zur Behandlung solider Tumoren eingesetzt werden und aktuell als Optune®-Therapie bereits zur Behandlung von Patientinnen und Patienten mit einem neudiagnostizierten Glioblastom zugelassen sind. Optune® ist ein Medizinprodukt und darüber hinaus die erste Therapie, die seit über 10 Jahren einen signifikanten Überlebensvorteil für Glioblastom-Patientinnen und Patienten gebracht hat.  Bei Novocure steht der Mensch im Zentrum der Entwicklung dieses neuartigen und fortschrittlichen Therapieansatzes. Zur Ergänzung unseres Teams in Deutschland suchen wir in München einen Case Manager Reimbursement (Reimbursement Specialist) m/w/d In dieser Rolle erwartet Sie ein interessantes und bereicherndes Aufgabengebiet im dynamischen Onkologie Umfeld. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit verschiedenen Partnern inner- und außerhalb von Novocure. Hier können Sie Ihr Fachwissen zielgerichtet und effizient einsetzen und darüber hinaus stetig erweitern. Initiierung und umsichtige Weiterführung der Kostenübernahmeverfahren für unsere Therapie Abstimmung mit Krankenversicherungen, Ärzten und Patienten zur Gewährleistung eines reibungsarmen, fristgerechten Ablaufs Dokumentation in unseren EDV Systemen Zusammenarbeit in einem multifunktionalen Team Knüpfen und Unterhalten von Beziehungen zu den Verantwortlichen innerhalb der Krankenversicherungen Proaktives Informieren und Unterstützen aller Beteiligten rund um das Kostenuebernahmeverfahren Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen (z.B. MFA, MTA, Sozialversicherungsfachangestellte/-r) Kenntnisse des deutschen Krankenversicherungssystems und der Möglichkeiten einer Kostenerstattung Verstehen von medizinischen Sachverhalten und aktive Nutzung der medizinischen Terminologie Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang Word, Excel und Outlook sowie Kenntnisse in SAP vorteilhaft Sie sind in der Lage, auch bei komplexen Vorgängen den Überblick zu bewahren, administrativ genau zu arbeiten und Fristen strikt einzuhalten Sie mögen Herausforderungen und empfinden Veränderungen als Chance zum Wachstum
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Stellvertretende Einsatzleitung Ambulanter Dienst (w/d/m)

Di. 02.06.2020
München
Die MÜNCHENSTIFT GmbH ist der größte Dienstleister für die Münchner Seniorinnen und Senioren und eine gemeinnützige Gesellschaft der Landeshauptstadt München. Uns prägt die Freude an unserer Aufgabe, unsere Vielfalt und die unserer Bewohnerinnen und Bewohner, unsere offene Kommunikationskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen beruht. Was wir tun: Wir betreuen und pflegen in 13 Häusern rund 3.000 Bewohnerinnen und Bewohner und unterstützen ältere Menschen mit unseren ambulanten Diensten und unserem Menü-Service auch bei ihnen zu Hause. Unser Anspruch ist es, als zuverlässiger Partner jede Kundin und jeden Kunden bestmöglich zu betreuen und zu pflegen. Wo Sie arbeiten können: München - Schwabing, Rümannstraße 60 Wann Sie starten können: sofort Wie Sie arbeiten können: Vollzeit oder Teilzeit (31,2 Stunden / Woche), unbefristet  Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Pflegemaßnahmen nach vorgegebenen Pflegestandards Kundengerechte Ausführung der Pflegemaßnahmen einschließlich Tourenplanung Vertretung der Einsatzleitung Sicherstellung der Pflegedokumentation und Leistungsplanung Teilnahme an den Übergaben und Teambesprechungen Kontaktpflege mit den Kunden (Gespräche und gemeinsame Beschäftigungen) Beachtung der Hygiene- und Unfallvorschriften Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in Erfahrung in der ambulanten Pflege sind erforderlich Verantwortungsbewusstsein  Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft sich laufend fortzubilden Fähigkeit zur Weitergabe von fachlichem Wissen Führerschein Klasse B Vergütung nach TVöD oder TVöDplus Attraktive München-Zulage Einen krisensicheren Arbeitsplatz Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Berufliche Perspektiven Voll arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Verpflegung Jobticket für nur 10 € / Monat (der MVG, Zone M) Vergünstigtes DB Jobticket, Meridian Jobticket
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Mitarbeiter Patientenmanagement (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Ambulante und stationäre Patientenaufnahme Auf­klä­rung über Auf­nah­me­mo­da­li­tä­ten und Ver­trags­in­hal­te Ab­schluss der Be­hand­lungs- und Wahl­leis­tungs­ver­trä­ge  Abgeschlossene Ausbildung oder Bachelor-Studium im Bereich Gesundheitswesen Vorfahrung im Klinikbereich wünschenswert Freude am Umgang mit Patienten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Verbindliche Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in SAP R/3 und/oder Orbis wünschenswert Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands. Wir sind 2018 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland. Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche. Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten. Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate-Benefits, Leasingbike, Gympass etc.) Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Tierklinik Ismaning

Mi. 27.05.2020
München
Die Tierklinik Ismaning im Norden Münchens ist eine überregionale Überweisungsklinik für Kleintiere und zeichnet sich durch die Fachbereiche Weichteil- und Neurochirurgie, komplette Innere Medizin, Gynäkologie, Kardiologie, Augenheilkunde, Onkologie, Dermatologie, Zahnheilkunde und Notfalltiermedizin aus. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Endoprothetik. Die Kleintierklinik ist mit hochmoderner Diagnose- und OP-Technik ausgestattet (Endoskopie, Computertomografie, digitales Röntgen, Ultraschall, Labor, Intensivstation) Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2020 bei uns. Unsere dualen Studenten sind fest ins Team integriert, nehmen an allen Meetings teil und lernen so die Abläufe eines hochmodernen Klinikbetriebes kennen Zu Deinen Aufgaben gehören die Betreuung eigener Projekte wie beispielsweise einen Workshop für Tierbesitzer organisieren oder eine Veranstaltung planen In höheren Semestern übernimmst Du dann Aufgaben wie Personalmanagement (z.B. die Urlaubsplanung) und Recruiting, Kooperationsmarketing, Qualitätsmanagement, Rechnungswesen, Beschwerdemanagement sowie die Kundenberatung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Dich interessieren die Bereiche Betriebswirtschaft und (Tier-)Medizin Du bist ein kontakt- und kommunikationsfreudiger Mensch Bereits absolvierte Praktika in großen Teams und mit direktem Kundenkontakt runden Dein Profil ab Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit gehört zu Deinen Stärken  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Der Campus München bietet Dir eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Unser Student’s Team organisiert regelmäßig Events und Ausflüge für unsere Studierenden Du hast Anspruch auf ein vergünstigtes Semesterticket (Ausbildungstarif II) Du kannst die Angebote des Münchner Hochschulsports nutzen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Aufgaben Dich erwarten vielseitige Aufgaben in einem großen, herzlichen Team Theorie und Praxis sind bei diesem Studium engstes verzahnt und wechseln sich unter der Woche ab. Konkret heißt das, dass Du jede Woche 20 Stunden an der Hochschule bist und 20 Stunden bei uns in der Klinik arbeitest.
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MTLA, CTA oder BTA (m/w/d) für unser Neugeborenen Screening

Di. 26.05.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an neun bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Neugeborenen Screening suchen wir Unterstützung zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MTLA, CTA oder BTA (m/w/d)Einsatzort: Standort Ottobrunner StraßeArbeitszeit: VollzeitUnsere Abteilung beschäftigt sich mit dem Screening Neugeborener auf angeborene Stoffwechsel­erkrankungen und Endokrinopathien. Mithilfe einer ständigen Weiterentwicklung auf dem Boden von Pilotprojekten sowie der Optimierung einzelner Analyseprozesse wird die Qualität des Screenings laufend verbessert. Das methodische Spektrum umfasst Enzymteste, Immunoassays und LC-MS-/MS-Techniken. Im Detail: Prüfung der eingehenden Proben auf Vollständigkeit und Richtigkeit Registrierung und Vorbereitung des Probenmaterials für den Analyseprozess Verteilung der Proben Erfassung der Patientendaten und Untersuchungsaufträge Technische Validierung der Analyseergebnisse sowie Nachverfolgung der Untersuchungsaufträge Anwendung photometrischer und immuno­logischer Methoden Tandem-Massenspektrometrie (Aufbereitung der Proben, Systemstart, Daten­auswertung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Berufserfahrung in einem medizinischen Labor wünschenswert Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse eines Laborinformationssystems Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Wochenend- und Feiertagsdiensten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Medizinische Fachkraft (w/m/d) als Gesundheitsberater

Sa. 23.05.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Die geeignete Behandlungsmethode, ein alternatives Medikament, ein Spezialist in seinem Fachgebiet, eine bestimmte Klinik? Mehr Infos über eine Krankheit? Welche medizinische Frage unsere Kunden auch bewegt – Sie helfen ihnen am Telefon weiter! Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche! Und Sie gehen noch einen Schritt weiter. Denn bei einem Unfall unterstützen Sie unsere Kunden durch die Organisation von Assistance-Leistungen bei ihrer Genesung. Sie organisieren die Verrichtung der Dinge des täglichen Lebens, wie Reinigung der Wohnung, Einkaufsservice und Kinderbetreuung. Immer nach dem Motto „you live, we care“! Wir sind ein Team aus unterschiedlichen Gesundheitsberufen und werden von einem Ärzteteam unterstützt.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen und idealerweise Berufserfahrung im Klinikumfeld. Sie möchten den persönlichen Patientenkontakt im klassischen Pflegebetrieb hinter sich lassen und könnten sich vorstellen, betroffene Personen am Telefon zu unterstützen. Für diese Aufgabe benötigen Sie EDV-Kenntnisse, um bestehende Kundendaten im System aufzurufen, neue Daten zu erfassen und zu pflegen. Unser Team ist für unsere Kunden von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 23:00 Uhr erreichbar. Daher ist zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten, auch in dieser Position unabdinglich. Selbstverständlich zählen ein besonderes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in der Telefonie, und medizinisches Wissen zu den Eigenschaften, die Sie unbedingt mitbringen sollten. Eine hohe Kundenorientierung, Engagement, Teamfähigkeit sowie Interesse am Kontakt mit Menschen runden Ihr Profil ab. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Consultant / Unternehmensberater (m/w/d) Unternehmensberatung im Pflegebereich

Sa. 23.05.2020
München
Der bpa e.V. (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) vertritt bundes­weit die Interessen von mehr als 11.000 privaten Einrichtungen der ambulanten und stationären Alten- und Behinderten­hilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Die bpa Servicegesellschaft mbH, das Tochter­unternehmen des bpa e.V., berät Einrichtungen bundesweit unter anderem in den Bereichen allgem. Unternehmens­beratung, Pflege­satz­wesen, Wirtschaftlichkeit, Kosten­management und Nachfolge­regelungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in München zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) Unternehmens­beratung- Vollzeit - Beratung und Begleitung von ambulanten und stationären Pflege­einrichtungen bei der Unternehmens­nachfolge Eigenverantwortliche Projekt­koordination Steuerliche und gesellschaftsrechtliche Grundsatzberatung Erstellung von betriebs­wirtschaftlichen Auswertungen und Unternehmens­bewertungen Moderation und Koordination von Interessenten­gesprächen Begleitung bei der Erstellung von Kauf­verträgen, Abstimmung mit Steuerberatern Erfahrung im Bereich strategische Unternehmensberatung Sie haben ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches oder pflege­wissenschaftliches Studium, idealerweise mit Zusatz­qualifikationen in Recht Kompetente Ausstrahlung und einwandfreie Kommunikation gehören zu Ihren Fähigkeiten, wie auch Gelassenheit in allen Gesprächs­situationen Eine tiefsitzende Leidenschaft für Zahlen und modernes Controlling-Verständnis Zielorientierte und eigenständige Arbeits­weise mit starker Team­orientierung Reisebereitschaft bundesweit Aufgrund Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sozialer Kompetenz und Sinn für Humor entwickeln Sie sich in kürzester Zeit zu einem wertvollen und hochmotivierten Teammitglied Eine dem Anforderungsprofil entsprechende und attraktive VergütungEine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, offenen und kreativen Team im Herzen von MünchenFlache Hierarchien und einen unkomplizierten partnerschaftlichen UmgangDie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
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Fachreferent Begleitung und Pflege (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Unterhaching
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Die strategische Ausrichtung professioneller Pflegeentwicklung bezogen auf die gesamtstrategische Ausrichtung des Unternehmens im Sinne eines modernen, an Patientinnen und Patienten orientierten Pflegeverständnisses Unterstützung der Fachbereiche in den Einrichtungen bei der Identifikation, Analyse, strategischen (Weiter-)Entwicklung sowie die Optimierung bewohner Prozesse der Pflege und Ausbau innovativer Ideen Transfer fachtheoretischer Inhalte in die Pflegepraxis, zur Unterstützung des Ausbaus des fachlichen und Expertenwissens Implementierung der Fachstandards und Prozessen in den jeweiligen Einrichtungen  Mitarbeit bei der Entwicklung und Erarbeitung von Konzepten/Prozessen innerhalb der "Fachfamilie Qualität, Prozesse und Strukturen" des Konzerns Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts-/Pflege- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung im Bereich Pflege mind. 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition, wie z.B. Pflegedienstleitung Case & Care Management Kompetenzen wünschenswert Sie bringen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sie sind kreativ, teamfähig und kommunikationsstark Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, Erzieher, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Altenpfleger (m/w/d) im Gruppendienst

Do. 21.05.2020
München
Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims, eines Kurzzeitwohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, Erzieher, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Altenpfleger (m/w/d) im Gruppendienst Arbeitsplatz: Reichenaustraße 2 81243 München oder  Köferinger Str. 20 81249 München Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vertragsart: Unbefristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2020-20 Du arbeitest in kleinen Gruppen/Klassen mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit schweren Mehrfachbehinderungen Du förderst aktiv die Selbstständigkeit, die alltagspraktischen Fähigkeiten und das Wohlbefinden der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Deiner Gruppe Du schaffst ein entspanntes und angenehmes Umfeld Du hast die Möglichkeit zur Umsetzung eigener, kreativer Ideen im Sinne unseres Leitbildes Du pflegst die Kontakte zu den Eltern/gesetzlichen Betreuern sowie zu den anderen Einrichtungsbereichen Du führst die Grundpflege eigenverantwortlich durch und leitest die Unterstützungskräfte an Du hast eine abgeschlossene pädagogisch/therapeutisch/pflegerische Ausbildung Du bringst im besten Fall bereits Erfahrung im Umgang mit schwer mehrfachbehinderten Menschen mit Du kommunizierst sensibel und offen in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen/Kollegen sowie Eltern oder gesetzlichen Betreuern Du hast Freude an der Arbeit im Team Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Vergütung in der Vergütungsgruppe S 8b nach dem TVöD-SuE mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Leistungsorientierte Bezahlung Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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