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Weitere: Pflege: 13 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Sa. 25.09.2021
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Projektmanager/in (w/m/d) für die Abteilung Projektberatung & Planung

Fr. 24.09.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektmanager/in (w/m/d) für die Abteilung Projektberatung & Planung Zentrum für Klinische Studien Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre Das Zentrum für Klinische Studien der Universität zu Köln (ZKS Köln) unterstützt, koordiniert und erweitert die innerhalb der Medizinischen Fakultät bestehenden Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet klinischer, vornehmlich multizentrischer Studien unter Berücksichtigung internationaler Qualitätsstandards und wissenschaftlicher Kriterien. Zentrale/r Ansprechpartner/in für Anfragen zur Studienunterstützung durch das ZKS Köln, bis zur Übergabe an die/den Projektmanager/in Beratung zu sowie Planung von klinischen Studien in Bezug auf Machbarkeit, Konzeption und Design, GCP-Konformität, regulatorische Einordnung und administrative Aspekte, Qualitätssicherung, Sponsorfunktion, Kooperationen, Finanzierung und Kostenplanung, operatives Management Finanzplanung der Projekte, Erstellen von Teil- oder Vollkostenkalkulationen Mitwirkung bei der Drittmitteleinwerbung (Förderanträge) Beratung im Rahmen der Übernahme der Sponsorschaft der Universität zu Köln Bei Bedarf GCP-Beratung zu klinischen Studien Planung und Abstimmung der Aufgaben des ZKS Köln innerhalb einer klinischen Studie (Task Allocation List) Evaluierung von Ausschreibungen und Förderungsmöglichkeiten und deren Anwendung für Projektanfragen Sicherstellung bzw. Weiterentwicklung der Prozesse und Qualitätsstandards der Abteilung Unterstützung bei der Präsentation des ZKS Köln gegenüber potenziellen Kunden Teilnahme an externen Veranstaltungen/Terminen/Meetings, u. a. Teilnahme und Mitarbeit an Studienteammeetings Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder entsprechend ausweisbare anderweitig erworbene einschlägige Kenntnisse und Fertigkeiten Umfassende und langjährige Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Betreuung von klinischen Studien Eingehende Kenntnisse aller einschlägiger Regularien, einschließlich Arzneimittelgesetz und Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz Interesse an der Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen und der Interaktion mit internen und externen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick, sehr gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, eigenständiges Arbeiten Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hochinteressanten und spannenden Umfeld VRS Jobticket und sonstige Vergünstigungen für Mitarbeiter*innen der Uniklinik Köln Vergütung nach TV-L
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Applikationsspezialist (m/w/d) ORBIS Formulardesigner, medizinische / onkologische Dokumentation - Bonn od. Home based

Fr. 24.09.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder home based einen Applikationsspezialisten (m/w/d) ORBIS Formulardesigner, Medizinische Dokumentation, Onkologische Dokumentation Bereich ORBIS Formularparametrierung  Als Spezialist für ORBIS Formulardesigner sowie ORBIS U Composer bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen. 24x7 Rufbereitschaft   Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Du hast Vorkenntnisse in onkologischer Dokumentation Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Professionelle Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was Dich erwartet: Freundliche und hilfsbereite Kollegen, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Quereinsteiger? Kein Problem! Wir arbeiten Dich strukturiert in alle Themen wie z.B. Medikation, wissenschaftliche Datenbanken und unserem ORBIS Application Server gezielt ein Geregelte Arbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit in einem offenen Team Wir bieten Dir einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Dich bei der Erreichbarkeit Deiner Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden   Unsere Vorteile für Dich: Unbefristeter Anstellungsvertrag für eine langfristige Perspektive Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Leitung Springerpool/ Ausfallmanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schwere­graden und Versorgungs­stufen. Die Godeshöhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheits­unternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysio­logie, Neurologische Frührehabili­tation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankranken­haus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdis­ziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Spontane und längerfristige Ausfälle im Haupt- und Akut Haus managen und besetzen Ausbau unseres Springerpools in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Entwicklung geeigneter Strukturen und Prozesse für das Ausfallmanagement Sie sorgen für eine optimale Personalbedarfsverteilung Unterstützung und Entlastung der Bereichsleitungen und Unterstützung bei der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement Hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung (nach TVöD/VKA) Jahressonderzahlung und Altersversorgung VBL Förderung von internen und externen Fort- und Weiterbildungen VRS-JobTicket Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports JobRad
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Qualitätsbeauftragte (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen. Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN). Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Bonn zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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(promovierter) Sozialwissenschaftlicher Referent im Bereich Gesundheitskompetenz (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) vertritt die Interessen der Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte in Deutschland. Sie ist die Dachorganisation der 17 Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen). Wichtigste Aufgabe der KZBV und der KZVen ist die Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Die KZBV ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wir suchen zum 1. Dezember 2021 Verstärkung für das Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) an unserem Standort Köln. Das IDZ ist eine gemeinsame Forschungseinrichtung der KZBV und der Bundeszahnärztekammer (BZÄK). Es betreibt für die deutschen Zahnärztinnen und Zahnärzte praxisrelevante Forschung und wissenschaftliche Beratung im Rahmen der Aufgabenbereiche der beiden Trägerorganisationen. Hauptforschungsfelder sind die Gesundheitsversorgungsforschung/-epidemiologie, die Gesundheitsökonomie/-systemforschung, die Zahnärztliche Professionsforschung sowie die Medizinsoziologie und Gesundheitspsychologie. Bei der Stelle handelt es sich um eine 70 % Stelle (27 Std. / Woche). (promovierter) Sozialwissenschaftlicher Referent im Bereich Gesundheitskompetenz (w/m/d) Sie arbeiten im Arbeitsschwerpunkt Gesundheitskompetenz. Ihre Stelle ist innerhalb des Forschungsbereichs Medizinsoziologie und Gesundheitspsychologie angesiedelt. Sie sind innerhalb Ihres Forschungsschwerpunkts zunächst verantwortlich für das Projektmanagement der gemeinsamen zahnärztlichen Patientenberatung von KZBV und BZÄK. Sie wirken bei der konzeptionellen Entwicklung, Durchführung und Auswertung der wissenschaftlichen Evaluation mit und erstellen Evaluationsberichte. Sie sind damit betraut, den Arbeitsschwerpunkt Gesundheitskompetenz weiterzuentwickeln. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team, beraten die Gremien von KZBV und BZÄK und pflegen Kontakte zu externen fachlichen und wissenschaftlichen Einrichtungen. Sie verfügen über einen adäquaten (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Sozial- oder Gesundheitswissenschaften und haben in diesem Bereich vorzugsweise promoviert oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf. Sie haben Erfahrung mit qualitativen Erhebungs- und Auswertungsmethoden. Sie besitzen Berufserfahrung im Projektmanagement, wünschenswerterweise im zahnmedizinischen Bereich. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse. Insbesondere haben Sie Erfahrung im Umgang mit Software zum Projektmanagement (wie ProjectLibre) und qualitativer Auswertungssoftware (wie MAXQDA). Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse und sind in der Lage, sich schriftlich präzise und für Dritte nachvollziehbar auszudrücken. Sie sind kontaktfreudig, aufgeschlossen, teamfähig, eigeninitiativ und verfügen über Organisationsgeschick. Sie besitzen die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team, eine leistungsorientierte Vergütung nach eigenem Haustarif, attraktive Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsumgebung.
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Exam. Altenpfleger/in (w-m-d) oder Exam. Krankenschwester/pfleger (w-m-d) oder Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w- m-d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir sind ein kleiner Familiär geführter Pflegedienst der seit über 25 Jahren besteht. Unser Ziel ist es kranke und ältere Menschen in ihren eigenen vier Wänden das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Ruf dieses Pflegedienstes hängt von uns allen ab, besonders aber von Dir, denn es sind unsere Mitarbeiter, die den Service leisten, der uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und auf den wir deshalb sehr stolz sind. Wir geben Dir die Gelegenheit, Dein Können zu beweisen und den Wunsch nach größerer Verantwortung durch Training und Weiterbildung zu erfüllen. Deine persönliche Karriere trägt schließlich auch zum Erfolg des Unternehmens bei.  Grundpflege: - Körperpflege - Umpositionierung - Förderung der Mobilität - Ausscheidungen - Nahrungsaufnahme Behandlungspflege - Medikamentengabe - Blutzuckermessung und Insulingaben - Wundversorgung und Verbandwechsel - Kompressionsverbände - Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen Außerdem - Du bist Ansprechpartner für Patienten, sowie deren Angehörige und nimmst, wenn nötig Kontakt mit dem behandelnden Arzt auf. - Du nimmst geregelt an Dienstbesprechungen teil. - Erstellst für deine Bezugspatienten die Pflegeplanung und Dokumentation  Du bist - Exam. Altenpfleger/in (w-m-d) oder - Exam. Krankenschwester/pfleger (w-m-d) oder - Exam. Gesundheits-und Krankenpfleger/in (w- m-d) Bei uns sind auch Wiedereinsteiger oder frisch Examinierte herzlich willkommen! - Führerscheinklasse B solltest Du haben - Spaß an der Arbeit mit älteren oder kranken Menschen - Eigenverantwortliches Arbeiten, Empathie und Zuverlässigkeit - Du respektierst die Würde und Wünsche unserer Kunden in ihren eigenen vier Wänden   Dir - einen unbefristeten Arbeitsvertrag - ein übertarifliches Gehalt - bei Vollzeit oder ggf. Teilzeit - zuzgl. Urlaubs-und Weihnachtsgeld - flexible Arbeitszeitmodelle - Wochenend- und Feiertagszuschläge - Fort u.-Weiterbildungsmöglichkeiten bei 30 Urlaubstagen - Dienstwagen auf Wunsch auch zur privaten Nutzung, ansonsten übernehmen wir die Kosten für die Monatskarte der DB Außerdem erwartet Dich ein aufgeschlossenes kollegiales Team, dass noch Spaß an der Arbeit mit Menschen hat.  
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Königswinter
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness- und Massagebehandlungen Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Instandhaltung der Ordnung in den Anwendungsräumen und im Spa  Proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Du hast eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur und einschlägige Berufserfahrung - idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen und Kosmetik Herzliches und kompetentes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unseres Spaßes in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Fachreferent (m/w/d) ambulante Pflege / Hospize und Wohnen im Alter

Di. 14.09.2021
Köln
Wir suchen zum 01.03.2022 eine*n Fachreferent*in „ambulante Pflege / Hospize und Wohnen im Alter“ in der Fachgruppe Alter und Pflege Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. ist der parteipolitisch und konfessionell ungebundene Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Er vertritt rund 3.200 rechtlich selbständige Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen selbstorganisierter sozialer Arbeit. Im Fachgebiet Alter und Pflege sind derzeit rund 160 ambulante Pflegedienste, 43 ambulante Hospizdienste und Angebote für das Wohnen im Alter vertreten.Inhaltlicher Schwerpunkt der Fachberatung ist die Unterstützung der Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in den Bereichen der ambulanten Pflege, Pflegewohngemeinschaften und weiterer Angebote zum Wohnen im Alter sowie der ambulanten Hospizarbeit in Nordrhein-Westfalen. Zu den aktuellen Aufgaben gehören im Detail: Einzelberatung von Mitgliedsorganisationen: Konzeptberatung, Unterstützung zu Fragen der Finanzierung, Begleitung von Stiftungsanträgen und weitere Interessensvertretung Durchführung von Facharbeitskreisen, Veranstaltungen und themenbezogenen Arbeitsgruppen Interessenvertretung der Arbeitsbereiche in Gremien der Freien Wohlfahrtspflege sowie gegenüber Kostenträgern, Aufsichtsbehörden und Stiftungen Abgeschlossenes Studium (Pflegewissenschaft/-management, Sozialarbeit/-management, Sozialrecht oder vergleichbar). Eine pflegerische Ausbildung bzw. Erfahrungen in der Pflege und zum Themenfeld Wohnen im Alter sind wünschenswert. Sie verfügen über die Fähigkeit zur konzeptionellen Beratung inklusive fundierten Fachkenntnissen für die genannten Arbeitsfelder Idealerweise verfügen Sie neben betriebswirtschaftlichem Grundwissen auch über Leitungs- und Verhandlungserfahrungen. Sie zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und einen wertschätzenden Umgang mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team aus hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen Eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt 38,5 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten, konkurrenzfähigem Gehalt und Zusatzversorgung; Dienstsitz ist die Geschäftsstelle des Paritätischen in Köln.
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