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Weitere: Pflege: 17 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Pflege

Medizincontroller/in

Do. 06.05.2021
Bochum
Die DEGEDI Pro Physio GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen im Bereich des Gesundheitssektors. Wir entwickeln und betreiben medizinische Einrichtungen mit dem Behandlungsschwerpunkt der ambulanten Versorgung. Unsere Ärzte und Therapeuten arbeiten interdisziplinär zusammen mit dem Fokus einer patientenorientierten Medizin. Wir sind zugleich Partner im Bereich der Versorgungsforschung und investieren in neueste Medizintechnik. ​Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch – ob in der medizinischen Prävention, der Behandlung akuter Erkrankungen oder der Optimierung von Behandlungspfaden auch chronischer Krankheitsbilder. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt (bis spätestens 01.07.2021) eine Fachkraft mit Berufserfahrung im Bereich Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen mit Weiterbildung zum Medizincontroller/in oder Bachelor mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie/GesundheitsmanagementSie planen und organisieren Geschäfts- und Leistungsprozesse sowie Verwaltungsvorgänge in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Gesundheitswesens. Sie wenden sozial- und gesundheitsrechtliche Regelungen an, informieren und betreuen Kunden und beobachten das Marktgeschehen im Gesundheitssektor. Außerdem sind Sie maßgeblich an Projektenarbeiten, zur Innovation der Betriebsabläufe, beteiligt. Zu Ihrer Aufgabe gehört die Betreuung von IV- Verträgen (Betreuung externer Standorte,  sowie die Abrechnung und das Controlling  der Leistungen im Rahmen der IV-Verträge) Controlling sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung Korrespondenz mit Abrechnungsdienstleistern sowie mit Kostenträgern, Bearbeiten von Ablehnungen des Kostenträgers Ansprechpartner für MVZ Standorte bei verwaltungstechnischen Rückfragen Sie sind motiviert an Projektarbeiten, auch Abteilungsübergreifend und bringen Ihr Fachwissen dort tatkräftig ein. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Gesundheitswesen, Weiterbildung zum Medizincontroller/in, oder ein Studium mit ähnlicher Qualifikation im Bereich Gesundheitsökonomie/Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3Jahre) in vergleichbarer Position in der Gesundheitsbranche Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Fachkräften aus der Abteilung, Gesprächspartnern und Kunden zusammen   Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge oder VWL Getränke Junges- innovatives Team Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmaßnahmen
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Management-Trainee (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Duisburg
Ihr Einstieg bei einem führenden Dienstleister im Gesundheitswesen:Wir suchen an unserem Standort in Duisburg, zentral am Hauptbahnhof, ab sofort eine/-n Management-Trainee (m/w/d) in Vollzeit, vorerst befristet auf 12 Monate In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Unterstützen Sie das kontinuierliche Wachstum der Sanvartis GmbH und bereiten Sie sich im Rahmen eines 12 monatigen „Training on the Job“-Traineeships gezielt mit einer perspektivischen Spezialisierung auf eine Führungs- oder Projektmanagementfunktion in unserem Unternehmen vor. Kennenlernen der Aufbau- und Ablaufstrukturen Einarbeitung in das Projektmanagement und Führungsprozesse einzelner Abteilungen Unterstützung von kaufmännischen Prozessen, Produktionssteuerung, Vertrieb und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Eigenverantwortliche Betreuung eigener Projekte Erstellung von KPI Berichten, Reporting, Produktionscontrolling und Faktura Qualifikation für eine Position im Projekt- und/oder Key-Account Management oder für die Tätigkeit als Abteilungsleitung in einem unserer Servicecenter Bereiche abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im Bereich der Gesundheitsökonomie, der Medizin, der Pharmazie, der Betriebswirtschaft oder vergleichbares) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gute analytische, lösungsorientierte sowie kreative Denk- und Arbeitsweise Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Routine im Umgang mit MS-Office eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten die Chance, ein wachsendes Unternehmen in einem zukunftsträchtigen und innovativen Wirtschaftszweig mitzugestalten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office ein hervorragendes Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen, die sich auf Sie freuen
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Medizinprodukteberater (m/w/d) - Region Bayern

Sa. 01.05.2021
Mülheim an der Ruhr, Fürth, Bayern
Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet in Mülheim an der Ruhr. Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen der EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG und somit ein Teil des EDEKA-Verbunds. Als Komplettanbieter im medizinischen Bereich ist die Medsorg GmbH deutschlandweit tätig und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Alten- und Pflegeheimsektor. Mit ihrem breit gefächerten und innovativen Sortiment ist die Medsorg GmbH ebenso ein attraktiver Partner für Krankenhäuser, Sanitätshäuser sowie ambulante und mobile Pflegedienste. Das Produktportfolio reicht von verschiedenen Alltagshilfen für Senioren in den Bereichen Bad & Sanitär, Haushalt & Küche sowie Mobilität & Hobby bis hin zu medizinischem Inventar und einer ausgewählten Serie von Pflegeprodukten. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie als Medizinprodukteberater (m/w/d) - Region Bayern Referenznummer: 02765 Verkauf von Medizin- und Pflegeprodukte Ausbauen und Pflegen des bestehenden Kundenstammes Planen und Vorbereiten der Kundentermine vom Homeoffice Bedarfsermittlung, Beraten und Verkaufen, Vorstellen von Produktneuheiten Überwachen von Kundenbestellungen Nachfragesteigerung z.B. durch Verteilen von Produktmustern, Probestellungen sowie Bereitstellung von Produktinformationen an Entscheider Durchführen von Anwenderschulungen mit Zertifikat Präsentieren der Produkte auf Messen, Ausstellungen und Meetings Akquise von potenziellen Neukunden Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Customer Service Ausarbeiten von Analysen und Statistiken zur Wochen- bzw. Terminplanung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, gerne auch ehemalige Pflegedienst- oder Hauswirtschaftsleitung Eine Qualifikation als Medizinprodukteberater oder Kenntnisse in der Altenpflege sind von Vorteil Berufserfahrungen im Vertrieb, vorzugsweise in der Pflege oder sonstigem medizinischen Bereich sind wünschenswert Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Sie verfügen über einen PKW-Führerschein Qualifizierte Einarbeitung inkl. "training on the job" Langfristige Perspektiven in einem renommierten Zukunftsunternehmen Mitarbeit in einem höchst motivierten, dynamischen und erfolgreichen Team Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen bei gleichzeitiger Nutzung der Entwicklungsmöglichkeiten im Edeka-Konzern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Fr. 30.04.2021
Köln, Dortmund, Duisburg, Bielefeld, Düsseldorf, Heinsberg
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie interessieren sich für den Beruf als Pflegelehrerin / Pflegelehrer, es fehlt Ihnen aber noch der notwendige Bildungsabschluss? An sieben Standorten der apm gGmbH NRW ist dies möglich: berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform – wir unterstützen Sie mit unserem Master-Förderprogramm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands.  Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als  Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Köln, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Lippstadt und Heinsberg.   Unterricht in den Lernfeldern des Curriculums der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Organisatorische, verwaltungstechnische und menschliche Führung eines Ausbildungskurses Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von fachpraktischen und schriftlichen Examensprüfungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Sie können auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Sie sollten ein empathischer Redner sein, der über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne!  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform  Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub, damit Sie sich wirklich erholen können Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere Benefits: Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Helfer Covid-19-Schnelltests (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf, Hückelhoven, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Witten
Seit 1997 spezialisiert sich Kangaroo auf individuelle und passgenaue Personallösungen. Mit aktuell 7 Niederlassungen und mehr als 800 Mitarbeitern, gehören wir zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern in Nordrhein-Westfalen. Wir freuen uns, dass zahlreiche renommierte Unternehmen, uns die Rekrutierung neuer Mitarbeiter anvertrauen. Sie möchten in diesen schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten? Dann unterstützen Sie unseren Kunden bei der Durchführung von Corona-Schnelltests in einem Testzentrum in Ihrer Nähe. Helfer Covid-19-Schnelltests (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit möglich und befristet für 6 Monate Durchführung von Covid-19-Schnelltests Datenerfassung Gute Deutschkenntnisse (min. B2-Niveau) Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Arbeitskleidung Schulung Ein sehr gutes Gehalt, pünktlich gezahlt Einen festen Ansprechpartner und individuelle Betreuung
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Medizinische Fachangestellte als Moderatorin für Wundfortbildungen (m/w/d) auf Honorarbasis

Fr. 30.04.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Halbtägige, interaktive Fortbildungen zur Versorgung akuter und chronischer Wunden unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung moderieren 75-minütige Online-Seminare konzipieren und durchführen Auf Veranstaltungen und Messen unterstützen und dort die Werte unseres Unternehmens vermitteln An der Weiterentwicklung von Fortbildungen mitarbeiten und aktiv an internen Tagungen teilnehmen Abgeschlossene Ausbildung als MFA und mind. fünf Jahre praktische Berufserfahrung in der Wundversorgung Leidenschaftliches Interesse an aktuellen Themen der Gesundheit und Medizin Serviceorientierung, Organisationsstärke, eine eigenständige Arbeitsweise und einen positiven, wertschätzenden Umgang mit anderen Menschen Sehr gute, praxisnahe Kommunikation sowie die Fähigkeit, teilnehmerorientiert zu moderieren und Diskussionen zielgerichtet zu leiten Erfahrung in der Durchführung von Online-Seminaren oder die Bereitschaft, sich in dieses Format einzuarbeiten Ein eigenes Fahrzeug und Reisebereitschaft Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Langfristige Tätigkeit auf Honorarbasis nach Absprache der Anzahl der Veranstaltungen Zusammenarbeit mit motiviertem Moderatorenteam in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensive Einarbeitung, individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Arbeiten für eine krisensichere Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Essen, Ruhr
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) für das LVR-Klinikum Essen, Kliniken und Institut der Universität Duisburg-Essen. Stelleninformation: Standort: Essen Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: bis zu r EG 12 TVöD VKA je nach persönlichen Voraussetzung en Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftig-ten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpä-dagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklu-sion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mit-glieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Essen ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 374 Betten und den Abteilungen: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Klinik für abhängiges Verhalten und Sucht-medizin, Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Institut für Forensik sowie Klinik für Forensische Psychiatrie. Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements Begleitung der Organisationsentwicklung nach EFQM Steuerung der Projekte, die aus der EFQM-Selbstbewertung abgeleitet worden sind Steuerung, Dokumentation und Evaluation von Projekten Moderation von u. a. Projektgruppensitzungen Planung, Überwachung, Auswertung und Durchführung von Befragungen sowie Unterstützung bei der Implementierung der Ergebnisse Organisatorische Abwicklung regelmäßiger QM-Berichterstattung Recherche und Beschaffung qualitätsrelevanter Daten und deren zielgruppenbezogene Aufbereitung und Präsentation Organisation und Durchführung definierter Audits inkl. Terminmanagement und Maßnahmencontrolling Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Stellen Sonstige Aufgaben im Qualitäts- und klinischen Risikomanagement (z. B. Beschwerdemanagement) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflege- bzw. Gesundheitswissenschaften, der Sozial- bzw. Erziehungswissenschaften oder eines verwandten Faches Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. klinischen Risikomanagement Erfahrungen im Projektmanagement Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) Wünschenswert sind: Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Konfliktlösungsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe kommunikative Kompetenz Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse des EFQM-Modells oder eines anderen Qualitätsmanagementverfahrens Kenntnisse des Gesundheitswesens, Grundkenntnisse zu den Themenfeldern Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung Fähigkeit zur selbständigen Organisation und Umsetzung standardisierter Qualitätsmanagementverfahren Flexibilität und Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Interkulturelle Kompetenz Vergütung bis zu Entgeltgruppe 12 TVöD-K/VKA Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Erwerb eines Firmentickets Attraktive Metropolregion mit vielseitigen kulturellen Angeboten Ein umfassendes innerbetriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen attraktiven An-geboten zur Gesundheitsförderung Als zertifiziertes Unternehmen im Essener Bündnis für Familie hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eine hohe Priorität. Wir bemühen uns um familienfreundliche Arbeitszeiten. Eine Kooperation mit dem BUK Familienservice unterstützt Sie in Sachen Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Medizinische Ausbilder*innen, Praxisanleiter*innen oder Educators Diabetes (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bremerhaven, Dortmund, Hannover, Hagen (Westfalen), Magdeburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diabetes Care sucht ab sofort bundesweit zur Verstärkung unseres Teams mehrere Medizinische Ausbilder*innen, Praxisanleiter*innen oder Educators Diabetes (m/w/d) Gebiete: Bremerhaven-Dortmund und Hannover-Hagen-Magdeburg Sie sind in Ihrem Gebiet oder Ihrer Region für die professionelle Ausbildung von medizinischem Fachpersonal im Diabetesbereich rund um die Nutzung und Verwendung unseres sensorbasierten Glukosemessgeräts zuständig. Sie halten Präsentationen für medizinisches Fachpersonal oder Gesundheitsdienstleister vor Ort; dies kann in verschiedenen Formaten erfolgen: Gruppen- oder Einzeltrainings, persönlich, online oder auch durch digitale Aufzeichnungen Sie arbeiten mit einem bereichsübergreifenden Team mit Kolleg*innen aus dem Marketing, Back-Office oder Vertrieb zusammen, um medizinisches Fachpersonal zu schulen Sie evaluieren und entwickeln die medizinische Ausbildung und Formate basierend auf den Rückmeldungen und Wünschen unserer Kunden weiter Sie qualifizieren sich permanent im Bereich Diabetes weiter und halten sich über nationale Richtlinien, Gesetze, Empfehlungen und Vorschriften, die das Diabetesmanagement beeinflussen können, auf dem Laufenden Sie stellen sicher, dass Ihre Aufgaben und Kundenkontakte unter Einhaltung aller Regeln und Vorschriften/Gesetze, Firmenrichtlinien ausgeübt bzw. getätigt werden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich medizinische Ausbildung oder Weiterbildung als Ausbilder*in, Praxisanleiter*in oder Educator*, o.ä. Alternativ mehrjährige Erfahrung in wissenschaftlicher Kommunikation und Ausbildung im medizinischen oder Pflegeumfeld Erfahrung im Diabetesmanagement, gerne als Diabetesassistent*in, Diabetesberater*in Sie sind ein Teamplayer und erfahren in der Vermittlung von medizinischen und/oder diabetologischen Inhalten Hohe persönliche Integrität und Engagement Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe

Do. 29.04.2021
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht nach dem schulinternen Curriculum Übernahme der stellvertretenden Schulleitung (sofern gewünscht) Erstellung und Bewertung von Leistungsüberprüfungen Mitwirkung und Abnahme von staatlichen Abschlussprüfungen Praktikumsbesuche und Praxisbegleitung Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner bzw. der Ausbildungsverbunde Master im Bereich der Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik, bzw. ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit der Bereitschaft den Master in Pflegepädagogik zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in erforderlich Berufserfahrung in der praktischen Pflege wünschenswert Lehr- und Unterrichtserfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Vergütung analog zum TV-L Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Übernahme Ihrer Studienkosten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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