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Weitere: Pflege: 20 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 6
Weitere: Pflege

Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln und für unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) Unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln bietet 25 Tagesgästen Montag bis Freitag und unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen bietet 25 Tagesgästen Montag bis Samstag einen Ort zum Wohlfühlen und zur bestmöglichen Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen. Fahrer der Tagespflege (Abholen und Bringen unserer Tagesgäste) aktivierende und klientenorientierte Begleitung und Betreuung unserer Tagesgäste administrative Erledigungen Informationsaustausch mit den Pflegekräften Sie arbeiten 20 Stunden die Woche, Montag bis Freitag in der Zeit 7:30 bis 17:00 Uhr offenes und positives Auftreten gegenüber unseren Klienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Dienstleistern Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert: abgeschlossene Qualifizierung zum Alltagsbegleiter/Betreuungsassistenten nach § 43 b SGB XI (vorher §87b SGB XI) Wünschenswert: Personenbeförderungsschein (kleiner P-Schein ohne Ortskenntnis) eine faire Vergütung flexible Arbeitszeiten 29 Tage Urlaub eine wertschätzende Unternehmenskultur einen familienfreundlichen Arbeitgeber gute Entwicklungsmöglichkeiten dank Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge nach Probezeit 100 % Arbeitgeberfinanziert
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Angiologieassistent / Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinisch-Technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
In 13 Fachabteilungen und 5 Tages­kliniken bieten wir eine erst­klassige medi­zinische Versorgung. Als Lehr­kranken­haus der Charité und Teil der von Bodel­schwingh­schen Stiftungen Bethel beschäf­tigen wir mehr als 1400 Mitar­beiter. Gemein­sam enga­gieren sie sich für das Wohl unserer Patienten – professionell, mit Leiden­schaft und im Sinne der Nächsten­liebe. Unsere Pflege­kräfte spielen dabei eine zentrale Rolle: Mit ihrem Einsatz leisten sie nicht nur einen wichtigen Beitrag zur medizi­nischen Behand­lung, sondern sorgen auch dafür, dass sich unsere Patien­tinnen und Patienten gut aufge­hoben fühlen.Im Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge wird für unsere Angiologie und Kardiologie am Standort Berlin-Lichtenberg ab sofort unbefristet in Vollzeit / Teilzeit Verstärkung gesucht alsAngiologieassistent / Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinisch-Technischer Radiologieassistent (m/w/d)Stellen ID: 13384Arbeitsfeld: Kliniken / KrankenhäuserStandort: Berlin-Lichtenberg, DE, 10365Stellenumfang: Vollzeit / Teilzeit Umfassende Assistenz in der Angiologie / Kardiologie, vorrangig interventionelle Angiologie / KatheterlaborÜberwachung und Nachsorge der PatientenKoordination von TerminenDie Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst, WE/24 hDurchführung von DruckmessungenMitarbeit im hochspezialisierten Team mit flachen StrukturenWünschenswert wäre eine Fachweiterbildung in der AngiologieUmfangreiche Erfahrungen in der Angiologie, Kardiologie und KatheterlaborBereitschaft zur Einarbeitung in andere Fachbereiche der Funktionsdiagnostik sowie zur Übernahme von TätigkeitenFreude am verantwortungsvollen und selbstständigen ArbeitenÜberzeugende Teamorientierung, gepaart mit Konflikt- und KritikfähigkeitOffenheit zur interdisziplinären ZusammenarbeitFreundliche und höfliche UmgangsformenIndividuelle Begleitung und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und KolleginnenEine attraktive Vergütung nach AVR DWBO, Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag, Betriebliche AltersversorgungVielfältige Veranstaltungen, Corporate Benefits, Firmen-Fitness, Personalverkauf in unserer KlinikapothekeJobticket-Option sowie Parkplätze für MitarbeitendeWünsche bei der Dienstplangestaltung berücksichtigen wir gernInterne und externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Lage im Landschaftspark Herzberge mit guter Anbindung an das Berliner ÖPNV-Netz
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Technischer Assistenz Blutspende (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Das ZTB Zentrum für Transfusionsmedizin und Zelltherapie Berlin ist ein gemeinnütziges Gemeinschaftsunternehmen von Charité – Universitätsmedizin Berlin und DRK-Blutspendedienst Nord-Ost. Wir betreiben an den Charité-Standorten Berlin-Mitte und Virchow-Klinikum in Berlin-Wedding die Blutspendeeinrichtungen, führen die Blutdepots und erbringen umfangreiche Labordienstleistungen. So stellen wir jeden Tag die ausreichende Blutversorgung für die Patientinnen und Patienten der Charité sicher. Zur Verstärkung unseres Blutspendeteams suchen wir für eine unbefristete Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt  TECHNISCHER ASSISTENT BLUTSPENDE (M/W/D) in Vollzeit- oder Teilzeit. Technische Unterstützung bei den Entnahmen Verarbeitung, Lagerung und Ausgabe der Blutprodukte Dokumentation von spender- und spendebezogene Daten in der EDV Freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität PC-Anwenderkenntnisse Systematische Einarbeitung bei vollem Gehalt Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer gemeinnützigen Einrichtung Mitarbeit in einem netten und professionellen Team Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Assistent*in für soziale Teilhabe (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Die VIA Perspektiven gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des VIA Unternehmensverbunds mit verschiedenen Standorten in den drei Berliner Regionen Pankow, Neukölln und Treptow-Köpenick, an denen Assistenzleistungen für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen erbracht werden. Zu VIA Perspektiven gehören außerdem auch eine Beschäftigungstagesstätte, das Zentrum AktionsRaum, eine Praxis für Ergotherapie und ein Qualifizierungszentrum. Für unsere multiprofessionellen Teams in den Standorten Pankow, Neukölln und Treptow-Köpenick suchen wir ab sofort eine*n Assistent*in für soziale Teilhabe mit einer Arbeitszeit von 30-39 Stunden/WocheSie helfen Menschen mit psychischen Behinderungen dabei, ihr Recht auf volle und wirksame Teilhabe wahrzunehmen. Dies kann sich je nach Wunsch der Betroffenen auf die unterschiedlichsten Lebensbereiche beziehen. Oft sind es Wohnen, Freizeitgestaltung, Beschäftigung, Krisenbegleitung und die Förderung von Ressourcen. In der täglichen Arbeit beinhaltet dies beispielsweise die Begleitung zu Ärzt*innen, zu Rechtsbetreuer*innen und zu Behörden, die Unterstützung beim Umgang mit Finanzen und Post, bei der Haushaltsführung, bei der Planung der Freizeitgestaltung, beim Aufbau positiver Beziehungen und bei der beruflichen Orientierung. Auch die Durchführung von Entlastungsgesprächen und die Unterstützung in Notfallsituationen gehören zu ihrem Aufgabenfeld.Sie sind Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in, Kunsttherapeut*in, Pädagog*in, Psycholog*in, Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in und wollen Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen dabei unterstützen, ihre persönlichen Inklusionsziele zu verwirklichen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Selbstverantwortung in einem multiprofessionellen Team eine Vergütung nach unserem Entgeltsystem mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen einen unbefristeten Arbeitsvertrag 100% Arbeitgeberbeteiligung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss und Jobrad eine Betriebsvereinbarung zum Schutz vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz Supervision vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Videokonferenzsystem mit der Möglichkeit, bei Zustimmung und geeigneter technischer Ausstattung von Klient*innen Termine in Teilen auch online durchzuführen
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DRG-Kodierfachkraft (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Sie suchen eine neue Herausforderung ? Wollen Ihre Berufserfahrung aus  dem Krankenhausalltag sinnvoll einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtige! Die eventus GmbH ist Deutschlands führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der sozialmedizinischen Begutachtung. Mit über 100 medizinischen Fachkräften, darunter mehr als 20 Fachärzten in Festanstellung, bieten wir dem Medizinischen Dienst (MD) und Sozialgerichten (SG) individuelle und exklusive Leistungen auf höchstem Niveau an. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns im Bereich MD-Begutachtung. Wir suchen Sie als DRG-Kodierfachkraft (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit) Sie unterstützen die Prüfung von Krankenhausleistungen auf Basis des DRG-Systems anhand digitaler Patientenakten Sie arbeiten in einem motivierten Team mit erfahrenen Kodierfachkräften und ärztlichen Gutachtern und bereiten medizinische Gutachten vor Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich und mehrjährige Erfahrung im Krankenhaus gesammelt Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kodiererfahrung Sie beherrschen das medizinische Fachvokabular und Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher Sie erfahren eine strukturierte Einarbeitung inklusive DRG-Schulung und laufende gegenseitige Unterstützung Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung sowie unterschiedlichen Benefits, z.B. flexiblen Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienste, einem breiten Schulungsangebot und einer betrieblichen Altersvorsorge Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihr neuer Arbeitsplatz verfügt über eine sehr gute Erreichbarkeit, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW
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Praxisanleiter mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Werder (Havel)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Aussicht auf Begrüßungsprämie brutto 2000€
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Projektmanager (m/w/d) Operativer Bereich / Dienstplanmanagement

Do. 12.05.2022
Berlin
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien 116 Einrichtungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungs­perspektiven.Optimierung des Dienstplanmanagements durch Beratung der EinrichtungenAnsprechpartner für Direktoren und Pflegedienstleitungen Kommunikation und Berichtswesen bezüglich des laufenden DienstplanprojektesDurchführung von Schulungen zum Dienstplanmanagement in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege / Gesundheitswesen oder Fortbildung zur Pflegedienstleitung / Heimleitung Umfangreiche Berufserfahrung als Pflegedienstleitung / Heimleitung, beziehungs­weise im operativen Geschäft von Pflegeeinrichtungen Erfahrung im Management komplexer Projekte Umfangreiche Interessen, Kenntnisse und Erfahrung im Dienstplan- und Qualitätsmanagement Versierter Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit Heimverwaltungs- und Pflegedokumentationsprogrammen Kenntnisse im Dienstplanprogramm Vivendi wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum strukturellen Arbeiten im Rahmen von Projekten Reisebereitschaft Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima Verantwortungsvolle Einarbeitung Interessante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“ Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen Berlins Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen, u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) - Entwöhnungstherapie (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) - Entwöhnungstherapie (m/w/d) für die Hartmut-Spittler-Fachklinik, die Entwöhnungstherapie am Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum zum nächstmöglichen Termin. Die Hartmut-Spittler-Fachklinik ist eine Entwöhnungseinrichtung zur Behandlung von Menschen mit stoffgebundenen Abhängigkeiten (Alkohol, Medikamente und illegale Substanzen). Die Klinik mit 100 Behandlungsplätzen stellt den Patienten / Patientinnen ein wohnort- und arbeitsplatznahes Angebot der stationären und ganztägig ambulanten Rehabilitation mit der mit der Möglichkeit einer anschließenden Adaptionsbehandlung zur Verfügung. Die Klinik versteht sich als integraler Baustein der Berliner Suchtkrankenhilfe und kooperiert eng mit dem regionalen Versorgungssystem. Durchführung von Aufgaben des Aufnahme- und Entlassungsmanagements mit pflegerischem Erstgespräch, Terminkoordination, digitaler Dokumentation und Weiterleitung aller relevanten Informationen an Therapeuten / Therapeutinnen und Ärztinnen / Ärzte Zentrale/r Ansprechpartner/in für Anliegen und Fragen verschiedener Berufsgruppen und von externen Interessierten Kontaktpflege und Durchführung erforderlicher Maßnahmen - bei einem Rückfall oder anderen medizinischen Krisen (milieu- und co-therapeutische Haltefunktion) Durchführung ärztlicher Verordnungen von Behandlungspflege, z. Bsp.: Medikamentengabe und - bestellung, Injektionen, ggf. Wundversorgung Als Pflegekraft sind Sie ein wichtiges Mit- und Bindeglied des therapeutischen Teams. Der Kontakt zwischen den zu Rehabilitierenden und den Mitarbeitenden der Pflege ist ein wichtiger Baustein im gesamttherapeutischen Prozess. eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) gern mit Psychiatrieerfahrung bzw. Interesse an der Arbeit mit Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung Beteiligung an der therapeutischen Beziehungsgestaltung Eignung zur Tätigkeit sowohl im multiprofessionellen Team, als auch selbstständig im Spät- und Nachtdienst (der medizinische Hintergrunddienst sowie der psychiatrische Bereitschaftsdienst sind durchgängig erreichbar) Kenntnisse von gängigen EDV-Anwendungen sowie die Bereitschaft sich in das einrichtungsinterne Anwendungsprogramm einzuarbeiten die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen einbringen eigener Erfahrungen und Anregungen Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst und an Wochenenden eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P7 TVöD oder EG 5 TVöD, je nach Qualifikation Arbeitszeit 29,25 Wochenstunden ein mit Sachgrund befristeter Einsatz für 12 Monate - mit der Option auf zeitnahe Entfristung Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Sterilisationsassistent (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienst­leistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen. Innerhalb unseres Bereiches Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) suchen wir sachgrundbefristet für eine Dauer von 12 Monaten ab dem 15.06.2022 oder früher 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden im 3-Schichtdienst.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Reinigung, Desinfektion, Pflege und Sterilisation von hochwertigen Medizinprodukten in der AEMP und in den Außenstellen der AbteilungAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Medizinprodukte-Aufbereitung ist von Vorteil, Fachkunde I-Quali­fikation 'technische/r Sterilisationsassistent/in' ist wünschenswert, mehrjährige Berufserfahrung in der Steril­gut­aufbereitung ist wünschenswert, sorgfältiges, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Bereit­schaft zur Teamarbeit Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/​Masernschutz­impfungen für nach 1970 Geborene sowie vollständig geimpft gegen Covid-19 oder genesen.Die attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM. Teilnahme am 3-Schichtsystem ist Bedingung.
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MD Manager/in im Medizincontrolling (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als MD Manager/in im Medizincontrolling (m/w/d) für das Medizincontrolling im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. selbstständige Bearbeitung von MD-Anfragen unter Einhaltung der Prüfstufen nach §275 SGB V Bearbeitung und inhaltliche Bewertung der Unterlagenanforderungen durch den MD Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden MD Gutachten Verfassen von Widersprüchen und Koordination sowie Einholung ärztlicher Stellungnahmen Durchführung von Nach-/ und Erörterungsverfahren Vorbereitung der Falldialoge mit den Prüfärzten/-ärztinnen des MD Prüfung der Kodierung Reporting und Zusammenarbeit mit der zugeordneten Klinik und Medizinischen Dokumentationsassistenten/-assistentin Kodierung von DRG-relevanten Daten / Prozeduren und Fallabschluss im KIS Überprüfung der Dokumentation der zu kodierenden Fälle Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Kodierqualität Schulung der MDAs, Ärzte / Ärztinnen und des Klinikpersonals zur Verbesserung der Dokumentation u. a. in Form von Kurvenvisiten oder fallbegleitendem Kodieren Vertretung für alle Teampositionen abgeschlossene Berufsausbildung Medizinische Dokumentation oder abgeschlossene medizinische Ausbildung und Zusatzqualifikation Medizinische Dokumentationsassistenz mehrjährige Erfahrung als Medizinische/r Dokumentationsassistent/in oder MD Manager/in, in konservativen und operativen Fachgebieten umfassende medizinische Kenntnisse / Sicherheit im medizinischen Fachvokabular gute Kenntnisse der Klassifikationssysteme (ICD-GM, OPS), der Deutschen Kodierrichtlinien, der Kodierempfehlungen von FoKA / SEG-4 fundierte Kenntnisse im DRG-System und den Abrechnungsmodalitäten rechtliche Grundlagen des deutschen Gesundheitswesens sowie der betriebswirtschaftlichen Abläufe im Krankenhaus werden vorausgesetzt sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, Krankenhausinformationssystem, Orbis, SAP) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Medizincontrolling freundliches, kundenorientiertes Auftreten ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsvermögen engagiertes Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: eine fachlich verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Hauses leistet Entgelt nach EG 9a TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden flexible Arbeitszeitregelungen mit Gleitzeit Befristung mit Sachgrund für 1Jahr Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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