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Weitere: Pflege: 7 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Medizintechnik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Stationsleitung Diabetologie (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN stehen für höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Neben den beiden Klinikstandorten, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, besteht eine enge Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften. Hierzu zählen neben dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN, das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM sowie die AGAPLESION FRANKFURTER ZENTRALEN DIENSTE. Mit unseren Standorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau.Kompetenz in Medizin und Pflege – dafür steht das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS. Als Belegkrankenhaus mit 250 Betten betreuen wir gemeinsam mit den Fachärzten vorwiegend Patienten der Fachbereiche Kardiologie, Diabetologie, Onkologie, Chirurgie, Gastroenterologie und Pulmologie. Wir gehören zu den führenden medizinischen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt: dank einer exzellenten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gezielter fachlicher Förderung und langfristigen Perspektiven.Wir bauen stetig unser Leistungsspektrum aus und suchen für die Leitung einer unserer kardiologischen Stationen mit dem Schwerpunkt Diabetologie mit 26 Betten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.  Personal- und TeamentwicklungFörderung und Beurteilung der Leistungsqualität der MitarbeiterGewährleistung einer qualifizierten Einarbeitung neuer MitarbeiterSteuerung des Personaleinsatzes mittels elektronischem DienstplanprogrammEntwicklung von Umsetzungsstrategien betrieblicher Ziele unter Einbindung des Teams in ein komplexes und interessantes ArbeitsumfeldSteuerung und Überwachung der StationsprozesseManagement von VeränderungsprozessenAktive Teilnahme an diversen Sitzungen, z.B. im Rahmen von Medizincontrolling- und Qualitätsmanagement Fragestellungen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)Berufserfahrung und Leitungserfahrung wünschenswert, jedoch nicht zwingend Voraussetzungabgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung, sehr gerne auch Bachelor in Pflege/ Pflegemanagement o.ä.Hohe Motivation an der Übernahme von Führungsaufgaben und der aktiven Gestaltung eines modernen Arbeitsbereiches und -UmfeldesSicheres und verbindliches Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeFähigkeit zur kooperativen und motivierenden PersonalführungFundierte Kenntnisse in der EDV ein attraktives und anspruchsvolles Arbeitsfeldeine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an selbstständigem Arbeiten, Führen und Leitendie volle Kostenübernahme und Freistellung für die Weiterbildung Führen und Leiteneine starke interprofessionelle Zusammenarbeit in einem pflegerisch/ärztlichen Teamumfangreiche Fort- und Weiterbildungen (auch als E-Learning)betriebseigener Kindergarten und Ferienbetreuung für SchulkinderFinanzielle Unterstützung bei der Pflege von AngehörigenMitarbeiter-App zur besseren Vernetzungkostenlose Gesundheitsangebote (Sportkurse, Weight Watchers, Stadtläufe, uvm.)gebührenfreie Kulturangebote in und um Frankfurt (Führungen, Besichtigungen, Kreatives etc.)
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Referent für Ethik im Gesundheitswesen (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen. Mehr als 19.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über eine Million Patienten.Unser werteorientiertes Handeln in Medizin, Pflege und Management ist aus dem christlichen Glauben begründet. Dies wollen wir im seit vier Jahren bestehenden Institut Theologie-Diakonie-Ethik stärken.Für das Institut Theologie-Diakonie-Ethik der AGAPLESION gAG am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Ethik im Gesundheitswesen (w/m/d).Bearbeitung von für Agaplesion relevanten, grundsätzlichen medizin- und pflegeethischen Fragestellungen, z.B. im Rahmen der Digitalisierung im GesundheitswesenErstellung von medizin- und pflegeethische Expertisen, Initiierung von Konsultationen und Beratungen zu kurzfristig relevanten FragestellungenUnterstützung von Ethikbeauftragten/Ethik-Komitees in der Planung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu ethischen ThemenAus- Fort- und Weiterbildung von Ethikbeauftragten und Mitgliedern der Ethikkomitees in den Einrichtungen der Agaplesion gAGDurchführung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich Medizin- und Pflegeethik in den Einrichtungen der Agaplesion gAG (deutschlandweit)Zusammenarbeit im Team des Instituts Theologie – Diakonie – Ethik, den verschiedenen Projektverantwortlichen der zentralen Dienste der AGAPLESION gAG; Mitarbeit im Agaplesion Arbeitsbereich EthikKooperation mit dem Zentrum für Ethik in der Medizin am AGAPLESION Markus Krankenhaus in Frankfurt sowie weiteren medizinethischen Instituten und Hochschulen. Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Philosophie, Theologie oder einem vergleichbaren StudiengangSchwerpunktweiterbildung in Medizinethik, Pflegeethik oder Ethik im GesundheitswesenZertifizierung als Ethikberater und Koordinator im Gesundheitswesen nach den Richtlinien der Akademie für Ethik in der Medizin e.V. (AEM, kann nachgeholt werden)Wünschenswert ist die Zertifizierung als Trainer für Ethik im Gesundheitswesen (AEM) und die Erfahrungen im Aufbau und der Leitung von Ethik-KomiteesErfahrungen in der pädagogischen Vermittlung von medizin- und pflegeethischen ThemenEigenständiges wissenschaftliches ArbeitenFähigkeit zum interdisziplinären AustauschEntwicklung eigener FormateEinen zukunftsorientierten, innovativen Arbeitgeber mit deutschlandweiten StandortenEinen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten RahmenbedingungenVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenLeistungsgerechte Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeUmfangreiche Weiterbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenGute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen (Corporate Benefits) 
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Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Do. 26.03.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
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Mitarbeiter im Hausnotruf (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Massenheim, Main-Taunus- Kreis
Mitarbeiter im Hausnotruf (m/w/d) auf 450 Euro-Basis Sozial aktiv sein und dabei Geld verdienen! Die Malteser suchen Verstärkung für die Rufbereitschaft im Hausnotruf. Wir bieten im Hochtaunus-  und im Main-Taunus-Kreis insbesondere alten und kranken Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.  Die Malteser sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Rufbereitschaft im Hintergrunddienst des Hausnotrufs Individuelle und fachgerechte Betreuung unserer Hausnotrufkunden im Rufbereitschaftsdienst - hierzu sind keine pflegerischen oder medizinischen Tätigkeiten erforderlich Beheben von einfachen technischen Störungen Einsatzdokumentation nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs Verantwortung für die Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften einen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Rufbereitschaft eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger Wohnort im Hochtaunus- beziehungsweise Main-Taunus-Kreis eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine fachliche Einarbeitung eine flexible und mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung einen Dienstwagen während der Arbeitszeit und flexibles Arbeiten von zu Hause ein Diensthandy wird Ihnen gestellt ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten, dynamischen Team eine christlich geprägte Unternehmenskultur und ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter für das Entlassmanagement (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Königstein im Taunus
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter für das Entlassmanagement (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service Entlassmanagement GmbH am Standort Königstein in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Wir sind ein Unternehmen, das mit eigenen Mitarbeitern als Bindeglied zwischen dem stationären und dem ambulanten Bereich als professionelles Netzwerk dem Krankenhaus im Bereich des Entlassmanagement assistiert. Unser Ziel ist es, für betroffene Patienten durch eine enge Zusammenarbeit mit allen am weiteren Behandlungsprozess beteiligten ambulanten Leistungserbringern eine bestmögliche Weiterversorgung nach einem stationären Klinikaufenthalt zu erzielen.  Sie übernehmen die Koordinierung von Entlassdaten mit Leistungserbringern sowie die Koordinierung von Entlassdaten mit Patienten und deren Angehörigen bzw. Betreuern. Sie nutzen das System Care-Bridge stationär wie mobil und unterstützen das Entlassmanagement-Team. Ausbildung im Gesundheitswesen bzw. erlernten Pflegeberuf oder erste Erfahrungen in den genannten Bereichen Erfahrungen im Case- oder Überleitungsmanagement oder im Sozialdienst einer Klinik sind von Vorteil Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten Hohe Service- und Kundenorientierung mit zielorientiertem Kommunikationsstil Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit sowie die Zusammenarbeit in einem neuen motiviertem Team.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - AMBU GmbH

Mo. 16.03.2020
Bad Nauheim
AMBU ist ein Unternehmen mit rund 3.000 Mitarbeitern, die sich mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medizinprodukten befassen, welche Leben retten und die Patientenversorgung verbessern. Die Tochtergesellschaft AMBU GmbH sitzt seit 2006 im Zentrum Deutschlands, in Bad Nauheim. Die Niederlassung kümmert sich vorrangig um die Vermarktung der Medizinprodukte in ganz Deutschland und über Distributoren in die Schweiz und Österreich. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2020 bei uns. Du unterstützt das HEOR Team bei der Kommunikation und Darstellung des wirtschaftlichen und klinischen Nutzens unserer Produkte Du entwickelst und implementierst eigenverantwortlich nationale und internationale Projekte. Außerdem wirkst Du an wissenschaftlichen Beiträgen (Poster, Präsentationen, Publikationen) mit Die Analyse und Bereitstellung von strategischen Informationen in Bezug auf Markteintritt sowie Schulungen des Sales Teams gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du arbeitest eng mit dem Corporate Health Economics Department zusammen und lernst internationale Gesundheitssysteme kennen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bringt idealerweise erste Erfahrung aus dem Gesundheitswesen in Form eines Praktikums oder Nebenjobs mit Du bist kommunikativ und arbeitest gerne in einem Team Deine Arbeitsweise ist von Gewissenhaftigkeit geprägt Eine hohe Motivation und persönliches Engagement zeichnen Dich aus Du hast den Führerschein Klasse B  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Benefits: freies Wasser / Kaffee / Obst. Außerdem bekommst Du als iubh-Student in Frankfurt eine Vergünstigung im Fitnessclub seveneleven   Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst für Deine Arbeit ein extra Taschengeld! Betreuung und Unterstützung während Deines gesamten Studiums Gute Karriereaussichten in einem der schnellst wachsenden Medizintechnikunternehmen Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft und Obst! Einen freundlichen Arbeitsplatz mit neuester IT-Technik (Laptop, Tablet, Handy)
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Study Nurse (m/w/d)

Fr. 13.03.2020
Frankfurt am Main
Als überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 390 Betten versorgt die BG Unfallklinik Frankfurt am Main mit ihren elf Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen über 10.000 stationäre und – gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften – ca. 72.000 ambulante Patienten pro Jahr. Mit etwa 5.000 Einsätzen jährlich ist der Notarztstandort der BG Unfallklinik Frankfurt am Main einer der größten in Hessen. Die Klinik ist Mitglied im Traumanetzwerk Hessen Süd und Standort des Rettungshubschraubers Christoph 2. Qualifizierte Ärzte, Pfleger und Therapeuten stellen die beste Versorgung für unfallverletzte Patienten sicher. Sie gewährleisten 24 Stunden-Bereitschaft auf höchstem Niveau für alle Patienten, unabhängig von ihrem Versichertenstatus. Dabei ist die Klinik auf Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Rückenmarkverletzte, Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie, Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie sowie Fußchirurgie spezialisiert. Sie unterhält zudem eine Abteilung für Septische Chirurgie und ein Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie. Das Gesamtangebot wird durch stationäre und ambulante Rehabilitation ergänzt Study Nurse (m/w/d) Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie Vollzeit ab dem 01.07.2020, unbefristet Organisation und Betreuung von klinischen Studien von der Vorbereitung bis zum Abschluss Terminplanung, Koordination, Vor- und Nachbereitung von Visiten, Betreuung von Studienpatienten und deren Angehörigen Umsetzung der Prüfpläne, Dokumentation und Dateneingabe und -kontrolle im CRF Koordinierung von und Korrespondenz mit Sponsoren, Behörden, CROs und anderen Beteiligten der Klinischen Prüfung Enge Zusammenarbeit mit den Prüfärzten, ggf. Durchführung studienspezifischer Untersuchungen Ansprechpartner für Klinische Monitore und Begleitung des Monitoringprozesses Pflege der Studiendokumente und Studienadministration Zusammenarbeit mit der Studienkoordinatorin und der WissenschaftsAG Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), als Arzthelfer (m/w/d) oder als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder einen vergleichbaren gesundheits- oder naturwissenschaftlicher Hintergrund Zusatzqualifikation als Studienassistenz (m/w/d) ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung, wenn Sie einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung klinischer Studien nach AMG/MPG mitbringen (Vorliegen des Zertifikates „Good Clinical Practice“) Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme, idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Anwendung von Studiendatenbanken Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, können gut Organisieren und behalten den Überblick Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und bringen gute Englischkenntnisse mit Eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem eingespielten Team Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktiver Vergütung (Jahressonderzahlungen, Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzversorgungskasse sowie weitere Zulagen) Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine frühe Dienstplanerstellung Einen modernen Arbeitsort Eine gute Anbindung durch ÖPNV und direkter Autobahnzufahrt sowie den Huthpark am Klinikgelände Eine Vergütung nach TV-BG Kliniken
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